- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deine schönsten Flug-Momente in der Saison 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Deine schönsten Flug-Momente in der Saison 2015

    Hallo zusammen
    so dann will ich auch mal.
    Eigentlich war jeder Flug ein unvergessliches und schönes Erlebnis. Doch dieses Jahr gab es wirklich drei ganz besondere Ereignisse.

    1. ein Abgleiter mit meiner Freundin in den Sonnenuntergang bis fast zur Landung Stabi an Stabi. Unbeschreiblich.

    2. Das erste mal meinen Sohn im Tandem mitgenommen Anfang Mai. Jetzt hat er schon fast 20 Flüge ;-)

    3. meinem großen Traum ein Stück näher gekommen Heli lernen. Er dreht, noch nicht ganz sauber aber mehrere Umdrehungen.

    Gruß Daniel

    Kommentar


      #32
      AW: Deine schönsten Flug-Momente in der Saison 2015

      Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
      Alle meine Flüge 2015 waren für mich irgendwie toll, wirklich alle. Ich finde, jeder Flug hat irgendwo seinen unvergleichlichen Charme. Zu jedem fällt mir etwas Besonderes, Einmaliges ein. Aber ich bin befangen, da ja länger zwangsenthaltsam. Einer der kürzesten könnte es in meinem internen Ranking ganz nach oben schaffen. Das war während unserer Walk&Fly Pyrenäendurchquerung TransPyr - Vive las friends nach einem 10-Stunden-Hatsch in meist strömendem Regen bergauf/bergab/bergauf... ein magischer Abgleiter zurück in die Zivilisation kurz vor endgültig unfliegbaren Bedingungen und Einbruch der Dunkelheit. Hat gute 1100 Hm absoluten Knieschnackler teilweise im Dunklen fast senkrecht nach unten erspart. Mann war das geil, quasi unbezahlbar (auch bzw. gerade weil der Start und das Gesamtambiente eher in die Kategorie spannend einzuordnen ist).



      Gruß

      Uli
      Hi Uli,

      ich kann das sehr, sehr gut nachvollziehen. Der magische Abgleiter, den ich glücklicherweise auch miterleben durfte, gehört auch bei mir zu den ganz besonderen Flugmomenten in der Saison 2015. Dein glückliches Gesicht, und mein Grinsen war bestimmt genauso breit, wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.

      Viele Grüße, Sebastian

      Kommentar


        #33
        AW: Deine schönsten Flug-Momente in der Saison 2015

        Endlich mal über das drüber:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN1044.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,8 KB
ID: 819184
        Stefan

        Kommentar


          #34
          AW: Deine schönsten Flug-Momente in der Saison 2015

          Hatte ich heute in Algodonales. Fliege ja erst seit diesem Jahr und heute ist mir mein bisher längster Flug gelungen. Bei eher schwach thermischen Bedingungen (bestes Steigen 2,4 m/s) habe ich mich heute 2,5 Stunden in der Luft gehalten.
          Bin zwar noch auf Strecke gegangen aber doch mal hier hin und mal dort hin geflogen und konnte immer wieder eine Thermik finden und schön aufdrehen. Fand es super schön, ohne Streß, einfach Genuß pur.

          Für die Pros hier aber sicher eher Gähn-Faktor ... ich bin aber super glücklich :-)


          Grüße
          Oliver

          Kommentar


            #35
            AW: Deine schönsten Flug-Momente in der Saison 2015

            Besuch von 2 Jungsteinadlern im oberen Lechtal im Frühsommer 2015
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            Lädt...
            X