- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Start-Checkliste gut sichtbar befestigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Start-Checkliste gut sichtbar befestigen

    Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
    Hab mir eben das Video angesehen.

    Unglaublich!

    Sau Gefährlich das Teil! Finger weg davon. ...
    Warum, ist doch praktisch das Teil! Wenn du z.B. NACH dem Start merkst, dass du vergessen hast den Beschleuniger einzuhängen (was mir schon passiert ist), hängst du einfach WÄHREND DES FLUGS das Safety Tag aus, hängst es am Gurtzeug ein, und hängst dann den Beschleuniger ein. Gleichzeitig wirst du durch das Teil auch noch darauf hingewiesen, dass du den 5-Punkte-Check vergessen hast, was du dann praktischerweise während des Flugs noch nachholen kannst, Punkt für Punkt … Aber schick ist es schon, und es findet sicherlich seine Anhänger, die darauf schwören.

    Kommentar


      AW: Start-Checkliste gut sichtbar befestigen

      Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
      Warum, ist doch praktisch das Teil! Wenn du z.B. NACH dem Start merkst, dass du vergessen hast den Beschleuniger einzuhängen (was mir schon passiert ist), hängst du einfach WÄHREND DES FLUGS das Safety Tag aus, hängst es am Gurtzeug ein, und hängst dann den Beschleuniger ein. Gleichzeitig wirst du durch das Teil auch noch darauf hingewiesen, dass du den 5-Punkte-Check vergessen hast, was du dann praktischerweise während des Flugs noch nachholen kannst, Punkt für Punkt … Aber schick ist es schon, und es findet sicherlich seine Anhänger, die darauf schwören.
      Prima Idee, den Beschleuniger NACH dem Start einzuhängen - also Handschuhe aus, Brummelhaken suchen und mit beiden Händen basteln, dann wieder Handschuhe an und mal gucken, wo ich inzwischen herumfliege. An kleineren Hügeln kannst Du dann bereits die Landung einleiten, denn hoch gehts dort nur am Hang.

      Kommentar


        AW: Start-Checkliste gut sichtbar befestigen

        Der Safety Tag ist sicherlich kein Allheilmittel, aber alleine die Tatsache das man über so ein Teil spricht finde ich schon mal gut, vielleicht schafft das ja bei manch Einem eine Art Sicherheitsbewusstsein.

        Mit welcher Geringschätzung, Ignoranz und Sarkasmus jedoch über solch einen Ansatz geurteilt wird, spricht jedoch leider mal wieder für dieses Forum.

        Kommentar


          AW: Start-Checkliste gut sichtbar befestigen

          Zitat von chilis33 Beitrag anzeigen
          Der Safety Tag ist sicherlich kein Allheilmittel, aber alleine die Tatsache das man über so ein Teil spricht finde ich schon mal gut, vielleicht schafft das ja bei manch Einem eine Art Sicherheitsbewusstsein.

          Mit welcher Geringschätzung, Ignoranz und Sarkasmus jedoch über solch einen Ansatz geurteilt wird, spricht jedoch leider mal wieder für dieses Forum.
          Nein. Weils einfach so iss....

          Wer für die ersten fünf Punkte vor dem Start schon ne Checkliste braucht soll am Boden bleiben...


          Ähnlich der Startkwindregel, wer bei den gegebenen Verhältnissen nicht selbständig in die Luft kommt soll nicht starten.

          Johann

          Kommentar


            AW: Start-Checkliste gut sichtbar befestigen

            Also ich finde, der Safety-Tag ist so sinnvoll, wie eine Aufschrift auf der Kondomverpackung,
            das man das Ding vor dem GV auf den P. aufziehen soll.... und nicht danach, in USA sicher notwendig wg. der Produkthaftung
            Ich habs ja sonst nicht so mit Heinzelmanns Humor, aber diesesmal muß ich ihm voll recht geben!!

            Knipsi

            Und das spricht auch nicht gegen das Forum, sondern nur dagegen, was uns manchmal für ein Stuss als Innovation verkauft werden soll.

            Kommentar


              AW: Start-Checkliste gut sichtbar befestigen

              Zitat von herrgottnochmal Beitrag anzeigen
              Prima Idee ... und blabla und blabla
              Herrgottnochmal!!! Irgendwie muss man sich ja selbst aufwerten Viele machen's über ungefragte Belehrungen, ist gerade in der Paragleiterei sehr verbreitet. Man muss ja nicht auf alles eingehen, ich sag nur soviel: Manche legen bei Talquerungen ganze Vesperpausen ein …

              Kommentar


                AW: Start-Checkliste gut sichtbar befestigen

                Hallo,

                das 5. Symbol soll sicher "Luftraum frei heißen?", aber optisch wirkt es auf mich eher wie "guten Flug"... .
                Somit also ein sehr freundliches Spielzeug .

                Ist sicher gut gemeint und wer´s sinnvoll findet - wieso nicht. Für mich bin ich der Meinung, dass ich das auch aus dem Kopf schaffe - und mein Beschleuniger ist eh immer eingehängt, weil Schirm am Gurtzeug.


                Gruß
                Sabine

                Kommentar


                  AW: Start-Checkliste gut sichtbar befestigen

                  Zitat von MAXL
                  Never change a working system.
                  Du meintest wohl "Never change a flying system", odrrrr?

                  Kommentar


                    AW: Start-Checkliste gut sichtbar befestigen

                    Zitat von MAXL
                    Während der Startvorbereitung?!? Hoffentlich nicht!
                    Why not? Manche Tandempiloten wechseln ihre Last aus, ohne den Schirm runter zu nehmen! (SA)

                    Kommentar


                      Start-Checkliste gut sichtbar befestigen

                      Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                      Why not? Manche Tandempiloten wechseln ihre Last aus, ohne den Schirm runter zu nehmen! (SA)
                      Was bei Starkwind, zB an Dünen, ja ein Sicherheitsgewinn ist, da man so die Aufziehphase umgehen kann. Denn 40m2 reißen ganz schön [emoji6]




                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X