- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passagierflüge - Frage an die Tandempiloten hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Passagierflüge - Frage an die Tandempiloten hier

    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    .... und da kam mir die Schweiz, die immerhin brevetierte Profis wie den Vollpfosten vom Tegelberg hervorgebracht hat......
    ...du meinst der Vollpfosten der eigentlich ein Deutscher ist.... :-)
    Dani

    X-Dream Fly


    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

    Kommentar


      #32
      AW: Passagierflüge - Frage an die Tandempiloten hier

      Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
      ...du meinst der Vollpfosten der eigentlich ein Deutscher ist.... :-)
      Bitte erläutere Deine kruden Ansichten etwas genauer. Was genau willst Du uns mit Deinem Hinweis auf die deutsche Staatsbürgerschaft des Zürcher Unglückspiloten vom Tegelberg mitteilen?

      Etwa, daß Inhaber eines Biplace-Brevets grundsätzlich schlechtere Piloten sind, wenn sie einen deutschen Pass besitzen? Und daß im Umkehrschluss Schweizer Staatsbürger - bei wohlgemerkt gleicher Ausbildung - grundsätzlich bessere Gleitschirmpiloten sind? Oder ist Dein Kommentar einfach zu verstehen als Deine „direkte Art“, die so sehr „geradeheraus“ ist, mit der halt nicht jeder klarkommt, wie Du immer und immer wieder gebetsmühlenartig bewirbst. Oder geht es Dir vielleicht doch nur um platte Provokation?

      Wenn Du shoulders Beitrag noch einmal genau lesen - und verstehen - magst, wird Dir auffallen daß es ihm - im Gegensatz zu Dir - nicht um Staatsangehörigkeiten sondern um Ausbildungsinhalte ging.

      Gruß.
      Zuletzt geändert von Gailtaler; 02.05.2016, 08:13.

      Kommentar


        #33
        AW: Passagierflüge - Frage an die Tandempiloten hier

        Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
        Bitte erläutere Deine kruden Ansichten etwas genauer. Was genau willst Du uns mit Deinem Hinweis auf die deutsche Staatsbürgerschaft des Zürcher Unglückspiloten vom Tegelberg mitteilen?

        Etwa, daß Inhaber eines Biplace-Brevets grundsätzlich schlechtere Piloten sind, wenn sie einen deutschen Pass besitzen? Und daß im Umkehrschluss Schweizer Staatsbürger - bei wohlgemerkt gleicher Ausbildung - grundsätzlich bessere Gleitschirmpiloten sind? Oder ist Dein Kommentar einfach zu verstehen als Deine „direkte Art“, die so sehr „geradeheraus“ ist, mit der halt nicht jeder klarkommt, wie Du immer und immer wieder gebetsmühlenartig bewirbst. Oder geht es Dir vielleicht doch nur um platte Provokation?

        Wenn Du shoulders Beitrag noch einmal genau lesen - und verstehen - magst, wird Dir auffallen daß es ihm - im Gegensatz zu Dir - nicht um Staatsangehörigkeiten sondern um Ausbildungsinhalte ging.

        Gruß.
        mit grösster Wahrscheinlichkeit sprechen wir beide genau so wenig die gleiche Sprache wie wir nicht die gleiche Auffassung von "Provokation" haben und unter dem gleichen Grundsatz werden wir auch unterschiedliche Meinungen zu Ausbildungsinhalten haben und dies ist vielleicht auch der Grund weshalb man zumindest eine Vermutung haben könnte, dass bei einem und anderen unter Umständen sogar die Staatsangehörigkeit und die in diesem Zusammenhang zu betrachtende Wertevorstellung, Ausbildungsbasis oder gar Moralvorstellung, basierend auf geschichtlichen Ereignissen, als unterschiedlich zu gewichten, bzw. zu verstehen ist. Das ist weiter nicht schlecht oder gar tragisch - bei uns in der Schweiz schaft es keiner innert 10 Tagen eine Ausbildung zu machen die ihm erlaubt ohne Aufsicht mit einem Gleitschirm von einem Berg zu fliegen und in der Schweiz schaft es auch keiner innert 3 Tagen einen Tandemschein zu erwerben und nein, ich werde meine Aussagen nicht belegen, weder mit Namen noch Details, denn wer diese Tatsache nicht sehen will/kann oder gar verleugnet, der ist szenenfremd, blind, naiv oder gar alles zusammen. Schau dir die aktuellen Ausbildungs- und Prüfungsrichtlinien in der Schweiz an und dann lass uns wider reden......


        Ps: der "Vollpfosten" in Zusammenhang mit einer Nationalität habe nicht ich hier erstgenannt.....
        Dani

        X-Dream Fly


        "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

        Kommentar


          #34
          AW: Passagierflüge - Frage an die Tandempiloten hier

          Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
          Ps: der "Vollpfosten" in Zusammenhang mit einer Nationalität habe nicht ich hier erstgenannt.....
          Doch, denn die Schweiz wurde nicht im Zusammenhang mit der Nationalität des Piloten genannt sondern wo er seine Ausbildung anscheinend gemacht hat.
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            #35
            AW: Passagierflüge - Prüfungsbedingungen SHV

            Ich finde die Prüfungsbedingungen des SHV sollten auch beim DHV Standard werden.

            Das würde dann eher die Spreu vom Weizen trennen.

            Offizielle Seite des Schweizerischen Hängegleiter-Verbandes. Gleitschirmfliegen und Deltafliegen. Flugschulen, Clubs, Biplace-Piloten und Rettungsschirmpacker. Kurse und Prüfungen.


            Suche nach "prüfungsbedingungen"
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              #36
              AW: Passagierflüge - Frage an die Tandempiloten hier

              Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
              dies ist vielleicht auch der Grund weshalb man zumindest eine Vermutung haben könnte, dass bei einem und anderen unter Umständen sogar die Staatsangehörigkeit und die in diesem Zusammenhang zu betrachtende Wertevorstellung, Ausbildungsbasis oder gar Moralvorstellung, basierend auf geschichtlichen Ereignissen, als unterschiedlich zu gewichten, bzw. zu verstehen ist.
              Oh mann. Das kann nicht wahr sein. Was für ein unwürdiges Herumgeiere. "Vielleicht", "könnte", "unter Umständen". Ich bin froh, daß man trotz des auffälligen Gebrauchs des Konjunktivs Deine wahre Gesinnung aus o.g. Zitat herausblitzen sieht. Dazu muss man weiter gar nichts mehr schreiben - da ziemlich selbstentlarvend. Was für ein Armutszeugnis.

              Gruß.

              Kommentar


                #37
                AW: Passagierflüge - Frage an die Tandempiloten hier

                Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                Doch, denn die Schweiz wurde nicht im Zusammenhang mit der Nationalität des Piloten genannt sondern wo er seine Ausbildung anscheinend gemacht hat.
                ...und ich habe den "Vollpfosten" nicht in Zusammenhang mit dem Fliegen, der Ausbildung oder unserem Sport gesetzt - oder bist du der Meinung, dass es keine "Vollpfosten" gibt die eine Deutsche Staatsbürgerschaft haben? :-)

                Wir können auch auf Spitzfindigkeiten rumreiten und am Thema vorbei plaudern!

                Es geht doch um den Beitrag von janni der den Umgang mit Passagieren un die Vorbereitung derer sehr treffend erklärt. Es ist immer wider zu sehen, wie Passagiere den Pilot wie ein Pferd vor dem Waagen, über den Startplatz ziehen und dann später beim wirklichen Start nach drei Schritten auf den Arsch sitzen. Passagierbetreuung ist ein Fach, dass halt noch nicht jeder Verband oder Instruktor verstanden hat. Der Grund liegt vermutlich daran, dass man es wirklich gut machen will aber jeglicher Bezug zur Realität und Praxis fehlt. Im ähnlichen Stiel dürfte es im Zusammenhang mit Airbaggurtzegen, Frontcontainer, Get-Up und dergleichen ablaufen....
                Dani

                X-Dream Fly


                "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                Kommentar


                  #38
                  AW: Passagierflüge - Prüfungsbedingungen SHV

                  Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                  Ich finde die Prüfungsbedingungen des SHV sollten auch beim DHV Standard werden.
                  Das würde dann eher die Spreu vom Weizen trennen.
                  Habe gar nichts gegen anspruchsvollere/strengere Ausbildung gerade im Bezug auf die Passagierflugberechtigung, ganz im Gegenteil. Ich fände es super wenn sich in dieser Richtung in Deutschland/Österreich mehr tun würde. Da bin ich voll Deiner Meinung. Gerne darf man sich m.E. auch die schweizer Asubildungsstandards zum Vorbild nehmen. Unsichere/unerfahrene/inkompetente Piloten sollten keine Menschen befördern dürfen.

                  Das gilt allerdings völlig unabhängig davon welchen Pass jemand besitzt, welchem Kulturkreis er angehört, welche Moral- und Wertevorstellungen er vertritt und auf welchen geschichtlichen Ereignissen diese basieren. Da sind wir uns hoffentlich einig und ich denke/hoffe das sehen auch 99% der hier Schreibenden so.

                  Gruß.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Passagierflüge - Frage an die Tandempiloten hier

                    Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                    Oh mann. Das kann nicht wahr sein. Was für ein unwürdiges Herumgeiere. "Vielleicht", "könnte", "unter Umständen". Ich bin froh, daß man trotz des auffälligen Gebrauchs des Konjunktivs Deine wahre Gesinnung aus o.g. Zitat herausblitzen sieht. Dazu muss man weiter gar nichts mehr schreiben - da ziemlich selbstentlarvend. Was für ein Armutszeugnis.

                    Gruß.
                    ....ich schreibe aus dem Grund im Konjunktiv, weil es hier immer wider so "armselige" Schreiber gibt, die einem auf die gemachten Aussagen behaften und Beweise und Namen verlangen, Gailtaler!!! ....... ;-)
                    Dani

                    X-Dream Fly


                    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Passagierflüge - Prüfungsbedingungen SHV

                      Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                      Habe gar nichts gegen anspruchsvollere/strengere Ausbildung gerade im Bezug auf die Passagierflugberechtigung, ganz im Gegenteil. Ich fände es super wenn sich in dieser Richtung in Deutschland/Österreich mehr tun würde. Da bin ich voll Deiner Meinung. Unsichere/unerfahrene/inkompetente Piloten sollten keine Menschen befördern dürfen.

                      Das gilt allerdings völlig unabhängig davon welchen Pass jemand besitzt, welchem Kulturkreis er angehört, welche Moral- und Wertevorstellungen er vertritt und auf welchen geschichtlichen Ereignissen diese basieren. Da sind wir uns hoffentlich einig und ich denke/hoffe das sehen auch 99% der hier Schreibenden so.

                      Gruß.
                      das sehen ganz bestimmt alle so, das war aber auch nie das Thema!
                      Dani

                      X-Dream Fly


                      "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Passagierflüge - Frage an die Tandempiloten hier

                        Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                        ....ich schreibe aus dem Grund im Konjunktiv, weil es hier immer wider so "armselige" Schreiber gibt, die einem auf die gemachten Aussagen behaften
                        Lass Dir Deinen eigenen Satz nochmal auf der Zunge zergehen. Du schreibst im Konjunktiv weil "armselige" Schreiber wie ich Dich bitten zu Deinen eigenen "gemachten Aussagen" zu stehen? Wow. Das ist harter Tobak.

                        Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                        das sehen ganz bestimmt alle so
                        Naja, Du ja offensichtlich nicht, wie man weiter oben Deinem wirren "Werte- und Moralgeschreibsel" entnehmen kann. Willst Du nicht in die Politik gehen? Würdest Dich gut bei der AfD machen.

                        Gruß.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Passagierflüge - Frage an die Tandempiloten hier

                          Mal ganz davon abgesehen - wo kriegt man denn, wie Dani unterstellt, "in 3 Tagen einen Tandemschein"? Nicht in der Schweiz, schon klar - aber wo sonst?


                          CU
                          Shoulders
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Passagierflüge - Frage an die Tandempiloten hier

                            Mir drängt sich hier langsam allerdings die Frage auf, warum ihr Deutschen (zumindest diejenigen, die sich da regelmässig angesprochen fühlen......) immer gleich so angepisst seid, wenn man sich als Schweizer mal "getraut" irgend etwas an eurem System im Bereich Gleitschirm zu kritisieren...........


                            Gruss Geri

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Passagierflüge - Frage an die Tandempiloten hier

                              Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
                              Mir drängt sich hier langsam allerdings die Frage auf, warum ihr Deutschen (zumindest diejenigen, die sich da regelmässig angesprochen fühlen......) immer gleich so angepisst seid, wenn man sich als Schweizer mal "getraut" irgend etwas an eurem System im Bereich Gleitschirm zu kritisieren...........
                              Wie gesagt: Kritik am deutsch/österreichischen Ausbildungssystem im Gleitschirmbereich - überhaupt kein Thema. Da rennst Du bei mir offene Türen ein. Fänd' es super wenn D/AUT sich eine dicke Scheibe in Sachen der Anforderungen zum Erlangen etwa des "Brevet Biplace 3" abschneiden würde. Warum auch soll man nichts dazulernen wenn's ein anderer besser (vor)macht?

                              Für fragwürdige Theorien, die einen Zusammenhang zwischen Staatsangehörigkeit, Werte- und Moralvorstellungen, geschichtlicher Disposition und der Fähig- oder Unfähigkeit Gleitschirme sicher zu lenken herstellen habe ich hingegen gar nichts übrig.

                              Gruß.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Passagierflüge - Frage an die Tandempiloten hier

                                Das hängt direkt damit zusammen, wie (höflich, klug, fundiert und angemessen) das der jeweilige Schweizer vorbringt


                                CU
                                Shoulders
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X