- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uferschwalben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Uferschwalben

    Ich gebs auf. Hängt euch nen Käfig über den Kopf. Den Humor habt ihr wahrlich nicht erfunden...

    Johann

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    Kommentar


      #62
      AW: Uferschwalben

      Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
      Ich gebs auf. Hängt euch nen Käfig über den Kopf. Den Humor habt ihr wahrlich nicht erfunden...

      Johann

      Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
      .
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        #63
        AW: Uferschwalben

        Zitat von Larry Beitrag anzeigen
        Wir haben hier in Dänemark 7.314 km Küste, das i 4 mal Flensburg - München und zurück. Davon brauchen wir max. 300 km zum fliegen, sind also noch 7000 km für die Schwalben...sollte reichen .
        Ja aber in Grönland brüten die doch gar nicht.
        Das Schlimme an der Wettervorhersage ist nur, dass sie nicht immer falsch ist.

        Gruß Ulrich

        Kommentar


          #64
          AW: Uferschwalben

          Zitat von Larry Beitrag anzeigen
          Wir haben hier in Dänemark 7.314 km Küste, das i 4 mal Flensburg - München und zurück. Davon brauchen wir max. 300 km zum fliegen, sind also noch 7000 km für die Schwalben...sollte reichen .
          Ja , aber wenn Eure 300km geile Steilküste 6 Monate für die Uferschwalbe gesperrt werden würde , würdest Du auf die über 7000Km Restküste ausweichen können ?
          Wäre doch aber mal wirklich interessant wie sich die Uferschwalbe z.B. in Lökken (ver)hält, bzw. ihre Population sich so entwickelt hat... Da fahren ja sogar die Autos vor die Brutstätte und Abends gehen voll die Partys ab. Ach, und Gleitschirmflieger habe ich da auch schon mal gesehen
          Ede

          Kommentar


            #65
            AW: Uferschwalben

            Zitat von tarheel Beitrag anzeigen
            Tier und Artenschutz hat doch nichts mit der Küstenlänge eines bestimmten Staates zu tun (ganz unabhängig davon, dass die 300 Km Länge an den geflogen werden kann wohl auch genau die für die Schwalben interessanten Küstenabschnitte sein dürften), oder mit der Literzahl des in den Weltmeeren vorhandenen Wassers... Oder kommt jemand auf die Idee die Quadratmeterzahl der Bergflanken in den Alpen zu zählen und dort den Steinadlerschutz in Frage zu stellen...
            Nein, eher wie jede andere gesellschaftliche Entscheidung mit der Abstimmung diverser kontroverser Interessen. Wenn es irgendeinen ausreichend attraktiven Anreiz gäbe, Stol oder Boltenhagen zu planieren, würde man das ziemlich sicher zulassen (je nach Engagement der Naturschützer bestenfalls mit Auflagen, auch irgendwas Ausgleichendes für die Natur zu tun). Moral, Ethik und Naturliebe können bei diesem Tauziehen durchaus ein gewisses Gewicht haben, stehen aber keinesfalls an erster Stelle. Gleitschirmflieger haben keine allzustarke Lobby, sodass es gar nicht notwendig ist, genauer zu untersuchen, ob oder in welchem Umfang sie umweltunverträglich sind (wobei ein Crash in den Hang die Tiere sicherlich beeinträchtigen würde, selbst, wenn sie sich ansonsten nicht durch Gleitschirme irritieren lassen würden).

            Anscheinend wurde den Uferschwalben durch entsprechendes Engagement seitens Naturschützern ein besonderer Status, "schützenswert", zuerkannt, der mir aber angesichts der allgemeinen Bereitschaft zur Naturzerstörung sehr selektiv erscheint und wohl kaum auf die gesamte Natur übertragbar ist.

            LG Jochen
            ambitionierter Sonntagsflieger

            Kommentar


              #66
              AW: Uferschwalben

              Perfekt auf den Punkt gebracht.

              Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

              Kommentar


                #67
                AW: Uferschwalben

                Hat einer von den "Schützern" schon mal darüber nachgedacht, wie viele schützenswerte Vögel sterben müssen, damit der Schutz nicht alles andere verhindert?
                Bei uns breitet sich der Uhu aus. Jetzt ist angeblich einer in unser Fluggebiet gezogen --> Flugverbot!

                Muss man dann eigentlich jeden Brutversuch verhindern, um legal fliegen zu dürfen?

                Oder die ganzen Baumsatzungen.
                Wie viele Bäume werden abgesägt, bevor Sie unter die Baumschutzsatzung fallen damit Sie nicht unter die Baumschutzsatzung fallen?

                Wenn es egal wäre, hätte ich meine Linde noch stehen lassen.

                Kommentar


                  #68
                  AW: Uferschwalben

                  Zitat von tommi Beitrag anzeigen
                  I..............
                  Das Problem ist meines Erachtens, dass die Auswirkungen der Fliegerei auf die Uferschwalben ohne wissenschaftliche Untersuchung nur schwer, bzw. nicht zu beurteilen ist. Diese Vögel fliegen unter Umständen munter und scheinbar unberührt neben Gleitschirmen umher. Es kann aber unabhängig davon sein, dass sie sich für ihren Nachwuchs zu gestresst fühlen und sich für die nächste Brutperiode aus dem Gebiet verziehen. Mangels alternativer Lebensräume evtl. gar nicht gut für die Tiere... Aber kein Gleitschirmflieger kann hierzu etwas sagen, ausser dass er das Gefühl hat nicht zu stören, das reicht aber nicht.

                  .............


                  Tommi
                  ....aber die extreme Vogelschützer Meinung das man stört eben genauso wenig!

                  Tommi, Du hast das ja völlig richtig gesagt, ohne wissenschaftliche Untersuchung läßt sich das eben nicht eindeutig sagen. Was ist richtig, was ist falsch? Jede Partei hat da so seine eigenen subjektiven Wahrheiten. Das Problem dabei ist leider wie immer, das eine extreme Positionierung immer das Falsche ist, also Vogelschutz oder Fliegen und das ist leider genau das, was wir fast überall erleben und wie so oft ziehen die GS Flieger dabei meistens den Kürzeren. Wie so oft dürfte die Wahrheit eher irgendwo in der Mitte liegen.
                  Mit wenn, falls, hätte und könnte ist niemandem gedient, weder den Schwalben noch den GS Fliegern. Bis das mal vernünftig eruiert worden ist folge ich von daher dem gesunden Menschenverstand und meinen oder den Beobachtungen meiner Kollegen und verhalte mich entsprechend. Ausserdem weißt Du selbst, das wenn es an einem WE mal irgendwo geht wird mal auf 3 - 5km von gefühlten >500km Küstenlinie geflogen, mal hier mal dort, nie täglich und nie an der selben Stelle. Was meinst Du wäre der richtige Weg?

                  LG bigben
                  „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                  NOVA Team Pilot

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Uferschwalben

                    Wir schlachten täglich millionen von Tieren ab um es uns gut gehen zu lassen und uns den Bauch voll zu schlagen und hier regen sich Leute auf weil ein paar Schwalben ihren Mittagsschlaf nicht bekommen...

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Uferschwalben

                      Zitat von Larry Beitrag anzeigen
                      Wir schlachten täglich millionen von Tieren ab um es uns gut gehen zu lassen und uns den Bauch voll zu schlagen und hier regen sich Leute auf weil ein paar Schwalben ihren Mittagsschlaf nicht bekommen...
                      Was hat Tierschutz/Artenschutz mit Tierproduktion zu tun ? Zu beiden haben viele von uns ein recht merkwürdiges Verhältnis...

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Uferschwalben

                        Oh ja Johan, jetzt ist es so weit... her mit dem Käfig, ich setz mir das Ding auf!!!

                        Wirklich zum Lachen, wenn's nicht so traurig wäre...

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Uferschwalben

                          Also bevor das Thema hier wieder einschläft noch ein Apell von einem Teil einer akut bedrohten Art - des Drachenfliegers !

                          Bitte liebe professionelle und selbsternannte Vogelschützer greift so hart durch wie ihr könnt und sorgt dafür dass diese Gleitschirmfliegerei nur noch in ausgewiesenen Reservaten stattfinden darf.
                          Da ist jedes Mittel recht - auch das aktive Abfischen dieses Luftkrills durch Quadrokopter mit Wurfnetzen.

                          Denn es gibt in Deutschland angeblich nur noch 3.000 lebende Exemplare von uns, wobei das vermutlich grobe, vermutlich politisch motivierte Übertreibungen sind - vermutlich sind es nur noch ein paar hundert flugfähige / -willige Exemplare und es werden jährlich weniger !

                          Grund ist dass wir an unseren Startnistplätzen nirgendwo mehr in Ruhe unsere Flügel entfalten können uns beim schleppen zum Horst in wild ausgelegten Fangleinen verheddern,
                          wir in der Luft ständig aus den lebensnotwendigen Aufwinden gedrängt werden und wir an unseren gewohnten Landeinseln von grundhundelnden Schirmlingen zum Ausweichen ins Unlandbare gezwungen werden wo unsere albatrossigen Landekünste nicht verfangen - höchstens im hohen Gras, was die Aussterberate leider zusätzlich begünstigt.

                          Schlimmer noch - wir finden an den gewohnten LandeBalzplätzen keine passenden Weibchen (bottom bunnys) mehr da diese von den meist jüngeren und absonderlicherweise für attraktiver gehaltenen Tütenjüngern absorbiert werden !

                          Somit also muss für uns als europaweit akut stark gefährdete Art oberstes Schutzziel die Schonung, Arterhaltung, Stärkung des Erhaltungszustands der lokalen Population sein, sowie die Einrichtung von flächendeckenden Schutzgebieten von GRD bis FL 100 erfolgen.
                          Wir dürfen ab 2017 an Startnistplätzen weder gestört noch in der Luft bedroht noch aus der Luft entnommen (Kollisionsverbot) noch im Erhaltungszustand der lokalen Populationen gemindert werden.

                          Sodele !
                          Jetzt schaut nicht nicht so bedeppert drein, ihr liebt es doch sowieso in Massen aufzutreten und seid lieber beim groundhandling (weil die Klapper da nicht so gefährlich und die Mädels leichter zu beeindrucken sind) als in der Freiheit der Lüfte. Also merkt ihr gar nicht dass ihr in Reservate eingesperrt werdet.

                          schutzbedürftige Grüße

                          ...und hoffentlich wird das Wetter bald besser, sonst fang ich noch das Gleitschirmfliegen an.



                          Ach ja - falls ihr mich mal antrefft an Start oder Landeplätzen - ich fresse gern Rumpsteaks, Schwalbennester, Negerküsse, Zigeunererschnitzel und über ein gepflegt gekühltes Landebier hätte ich nichts einzuwenden.
                          Wäre ein wirklicher Beitrag zum Artenschutz.

                          Seid gegrüßt Fliegers
                          Apell Ende

                          Heiko
                          Zuletzt geändert von schneidair; 17.06.2016, 19:14.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Uferschwalben

                            Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
                            Was hat Tierschutz/Artenschutz mit Tierproduktion zu tun ? Zu beiden haben viele von uns ein recht merkwürdiges Verhältnis...
                            Na, Tier ist halt Tier!
                            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                            _________________________________________

                            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Uferschwalben

                              Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
                              Was hat Tierschutz/Artenschutz mit Tierproduktion zu tun ?
                              Hast schon Recht: So wie Tier nicht gleich Tier ist gibt es auch Menschen, die über den anderen Menschen stehen.
                              Tiere zweiter Klasse...
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Uferschwalben

                                Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                                Hast schon Recht: So wie Tier nicht gleich Tier ist gibt es auch Menschen, die über den anderen Menschen stehen.
                                Tiere zweiter Klasse...
                                Tier ist doch wirklich nicht gleich Tier. Ich habe zumindest noch niemanden gefunden, der sich drüber aufregt wenn eine Mücke oder Fliege erschlagen wird. Doch auch das sind Tiere. Wo die Grenze gezogen wird ist halt ganz individuell.
                                Das Schlimme an der Wettervorhersage ist nur, dass sie nicht immer falsch ist.

                                Gruß Ulrich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X