- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontklapper im Endanflug - verhalten bin "kratzen und landen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Frontklapper im Endanflug - verhalten bin "kratzen und landen"

    Irgendwie ist es doch bezeichnend, dass Ihr in einem Thread in dem es überhaupt nicht um mich als Person geht, ich mich jedoch versuche in der Sache zu erklären (oder denkt Ihr dies sei mir auch nicht erlaubt?), Ihr jedoch in ganz persönlicher Weise auf mich schiesst! Habt Ihr Eure Haltung und Eure Messages in Euren Statements schon mal quer überdacht und reflektiert betrachtet? Ihr nehmt Euch das Recht heraus, mich persönlich anzuprangern und zu denunzieren ohne dass Ihr in der Sache betroffen wart?? Unerfreulicher Laden hier!

    Kommentar


      AW: Frontklapper im Endanflug - verhalten bin "kratzen und landen"

      Die Landung war zwar nicht schön (wäre sie auch ohne den Klapper nicht gewesen), aber ich meine zu sehen, dass der Anstellwinkel im Moment des Klappers eigentlich nicht so kritisch war.

      Aber eigentlich war hier ja alles schon gesagt.
      https://

      Kommentar


        AW: Frontklapper im Endanflug - verhalten bin "kratzen und landen"

        @Hilde und @Conny ... und dann zitiere ich noch DonP: "Wer ich im echten Leben bin ist jenen die es wissen sollen bekannt, aus beruflichen Gründen lege ich aber absolut keinen Wert darauf mit meinen privaten Aktivitäten in Risikosportarten auch nur ansatzweise ergoogelbar zu sein."

        Kommentar


          AW: Frontklapper im Endanflug - verhalten bin "kratzen und landen"

          Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
          Öh. Kann mich mal jemand darüber aufklären, bitte, was ich falsch gemacht habe? Eine herzliche Begrüßung ist das ja nicht gerade... :-(
          Ich heisse Dich willkommen, und gebe Dir meinen Beileid für die unhöfliche Aufnahme.

          Es ist halt so: man muss sich seine Beiträge schon zwei mal hier überlegen, weil es soll damit gerechnet werden dass es immer Jemand gibt, der versuchen wird Dich zu erniedrigen.

          Ist an sich nicht so schlim wenn es unterschiedliche Meinungen gibt oder jemand korrigiert wird, nur öfters kommt es ohne die geringste Empathie oder Höflichkeit rüber.

          Wenn Du bleibst, wirst Du wahrscheinlich ab und zu was nützliches finden und auch hoffentlich nützliche Beiträge leisten können, aber dass ist vielleicht nur ca. 10% der Inhalt vom Forum. Für den Rest musst Du Dich ein dickes Fell anziehen

          Warum diese Miese Stimmung?

          Es gibt Leute, die denken es ist die weltbekannte Deutsche Freundlichkeit die sich blicken lässt. Meine Theorie lautet, hier wird hauptsächlich gepostet an Tagen wo man nicht fliegt, und da ist man als Gleitschirm- oder Drachenflieger etwas schlechter gelaunt.

          P.D. ich hoffe es fühlt sich niemand mit diesen Beitrag beleidigt, aber vielleicht ist es nicht verkehrt generell etwas an Höflichkeit (ins besonders gegenüber Neulinge) zu gewinnen

          Kommentar


            AW: Frontklapper im Endanflug - verhalten bin "kratzen und landen"

            Zitat von Quothe_the_Raven Beitrag anzeigen
            Meine Theorie lautet, hier wird hauptsächlich gepostet an Tagen wo man nicht fliegt, und da ist man als Gleitschirm- oder Drachenflieger etwas schlechter gelaunt.
            Hahaha, genial!

            Danke schön für die freundliche Antwort. Ich werde versuchen, dem Anspruch des Forums und der teilweise sehr hohen Kompetenz der hier Versammelten nicht zur Last zu fallen.
            Zuletzt geändert von Ismiregal; 08.05.2019, 21:50.

            Kommentar


              AW: Frontklapper im Endanflug - verhalten bin "kratzen und landen"

              Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
              Aber eigentlich war hier ja alles schon gesagt.
              Mich erinnert der Vorfall in einigen Teilen ganz stark an das: https://lu-glidz.blogspot.com/2012/0...ndeanflug.html Und das wurde so, meines Erachtens, noch nicht gesagt.

              Kommentar


                AW: Frontklapper im Endanflug - verhalten bin "kratzen und landen"

                Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                ...und der teilweise sehr hohen Kompetenz der hier Versammelten...
                Es gibt zwar echte Ausnahmen hier aber der grösste Teil ist Brustgetrommel und ganz lautes Schreien.
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  AW: Frontklapper im Endanflug - verhalten bin "kratzen und landen"

                  Hier in dem von dir zitierten Video ist wohl weniger der Klapper das Problem, der Pilot fliegt stark angebremst, dann kommt der Heber, der Pilot bremst noch mehr. Dann stalled der Schirm und klappt vorne ein. Ich denke der Schirm klappt, weil er im Sackflug ist. Gut möglich, dass mit weniger Bremseinsatz der Front-Klapper gar nicht bekommen wäre ... muss man sich auf youtube genau anschauen (Mit "," und "." kann man einen Bild für Bild Rücklauf / Vorlauf machen.

                  Kommentar


                    AW: Frontklapper im Endanflug - verhalten bin "kratzen und landen"

                    Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                    @Hilde und @Conny ... und dann zitiere ich noch DonP: "Wer ich im echten Leben bin ist jenen die es wissen sollen bekannt, aus beruflichen Gründen lege ich aber absolut keinen Wert darauf mit meinen privaten Aktivitäten in Risikosportarten auch nur ansatzweise ergoogelbar zu sein."
                    OT

                    wie kommst genau auf dieses eine Posting von DonP???? Bist in dem Fall schon länger im Forum unterwegs ;-)
                    Und wer sagt, dass der Name hier veröffentlicht werden muss? Du kannst dennoch einen Nickt verwenden!
                    Es gibt Foren, da bekommt man vom Admin einen generierten Code den schreibt auf ein Blatt legt seinen Ausweis auf das Blatt und fotographiert das ganze und schickt das Bild zurück per email.
                    Schwupps hat sich s erledigt mit der Trollerei.
                    Ich bin DHV-Mitglied und hab hier nix zu verbergen und Du? Kannst mir evtl ein Bild deines Brevets oder Ausweises etc per PN zukommen lassen ?
                    _____________________

                    Greetz Hilde

                    Kommentar


                      AW: Frontklapper im Endanflug - verhalten bin "kratzen und landen"

                      Dieser Beitrag wurde entfernt.
                      Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:35.

                      Kommentar


                        AW: Frontklapper im Endanflug - verhalten bin "kratzen und landen"

                        Zitat von hilde Beitrag anzeigen
                        OT

                        wie kommst genau auf dieses eine Posting von DonP???? Bist in dem Fall schon länger im Forum unterwegs ;-)
                        Nein, da ich noch nicht lange Gleitschirm fliege bin ich auch noch nicht lange hier unterwegs. Außerdem lassen sich ohne weiteres auch ältere threads ausgraben. Das Zitat von DonP steht in seiner Signatur.

                        Zitat von hilde Beitrag anzeigen
                        OT

                        Und wer sagt, dass der Name hier veröffentlicht werden muss? Du kannst dennoch einen Nickt verwenden! ... Schwupps hat sich s erledigt mit der Trollerei.
                        Mache ich doch Ich möchte einfach nicht über Suchmaschinen namentlich gefunden werden können. Und da ich ohnehin nicht trolle, ist es aus meiner Sicht auch nicht notwendig, daß ich mich ausweise, um nicht zu trollen.

                        Zitat von hilde Beitrag anzeigen
                        OT

                        Ich bin DHV-Mitglied und hab hier nix zu verbergen und Du?
                        Ich auch. Zu verbergen habe ich selbstverständlich was. Vieles! :-D

                        Kommentar


                          AW: Frontklapper im Endanflug - verhalten bin "kratzen und landen"

                          Zitat von Pilota Beitrag anzeigen
                          Hier in dem von dir zitierten Video ist wohl weniger der Klapper das Problem, der Pilot fliegt stark angebremst, dann kommt der Heber, der Pilot bremst noch mehr. Dann stalled der Schirm und klappt vorne ein. Ich denke der Schirm klappt, weil er im Sackflug ist. Gut möglich, dass mit weniger Bremseinsatz der Front-Klapper gar nicht bekommen wäre ... muss man sich auf youtube genau anschauen (Mit "," und "." kann man einen Bild für Bild Rücklauf / Vorlauf machen.
                          Hallo Pilota,
                          danke für den Tipp mit der youtube-Bedienung, das kannte ich nicht. Sehr praktisch.

                          Kommentar


                            AW: Frontklapper im Endanflug - verhalten bin "kratzen und landen"

                            Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                            wow mindestens 3-5 accounts derzeit und immer öfter wird ein real name benutzt.
                            wird immer lustiger das ratespiel, danke dafür
                            sogar nochmal den alten anton.frida account ausgegraben
                            Es ist nicht hilfreich (ohne jeden Anhaltspunkt für die Richtigkeit Deiner Behauptung!) solche hetzerischen und abwertenden Kommentare ins Forenrund zu werfen. In der Sache hast du nichts beizutragen?

                            Kommentar


                              AW: Frontklapper im Endanflug - verhalten bin "kratzen und landen"

                              Zitat von Pilota Beitrag anzeigen
                              Ich denke der Schirm klappt, weil er im Sackflug ist.
                              Da komme ich nicht ganz mit - entweder er stallt oder er frontklappt, hätte ich jetzt angenommen.

                              Kommentar


                                AW: Frontklapper im Endanflug - verhalten bin "kratzen und landen"

                                Dieser Beitrag wurde entfernt.
                                Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:35.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X