- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer DHV Geschäftsführer steht fest!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Neuer DHV Geschäftsführer steht fest!

    Warum ist eigentlich bei sehr vielen Kollegen das Glas immer halb leer und nie halb voll?? Hauptsache was zu nörgeln???? "Ich finde die Entscheidung gut, ABER................Ich habe nichts gegen Flüchtlinge.........ABER

    Ich finde die Entscheidung gut, dass auch beim DHV mal jüngere Leute in leitende Funktion kommen. PUNKT!

    LG bigben
    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

    NOVA Team Pilot

    Kommentar


      #17
      AW: Neuer DHV Geschäftsführer steht fest!

      Ich find die Entscheidung auch super und wünsche Robin viel Erfolg!

      Kommentar


        #18
        AW: Neuer DHV Geschäftsführer steht fest!

        Finde es auch klasse und hab Robin heute schon gratuliert. Ich habe ihn 2001 im Rahmen eines Sicherheitstrainings der Flugschule Chiemsee kennengelernt. Er hatte gerade mit dem Fliegen angefangen und uns damals schon gezeigt, wie's geht Hoffentlich übergibt er das Lebenswerk von Thomas Beyhl, dessen Todestag sich am 2. Oktober zum achten Mal jährte, in gute Hände.

        Kommentar


          #19
          AW: Neuer DHV Geschäftsführer steht fest!

          Hallo, ich bin der Meinung, dass man eine gute Entscheidung getroffen hat und bin überzeugt, dass Robin in der Position unserem Sport gut tun wird. Ich wünsche ihm viel Erfolg.
          VG Uwe

          Kommentar


            #20
            AW: Neuer DHV Geschäftsführer steht fest!

            Zitat von bigben Beitrag anzeigen
            Warum ist eigentlich bei sehr vielen Kollegen das Glas immer halb leer und nie halb voll?? Hauptsache was zu nörgeln???? "Ich finde die Entscheidung gut, ABER................Ich habe nichts gegen Flüchtlinge.........ABER

            Ich finde die Entscheidung gut, dass auch beim DHV mal jüngere Leute in leitende Funktion kommen. PUNKT!

            LG bigben
            Ich finde bigben gut Aber manchmal ...... Ponyhof. Punkt.
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              #21
              AW: Neuer DHV Geschäftsführer steht fest!

              Warum ist eigentlich bei sehr vielen Kollegen das Glas immer halb leer und nie halb voll??
              Ganz genau. Vom DHV aus gesehen, ist die Wahl eines jungen neuen Geschäftsführers, bisher ohne allzu große "behördliche Einbindung", durchaus eine mutige Wahl und ein Schritt zu einem echten Generationswechsel. Gerade diejenigen, die dem DHV immer das Übelste unterstellen (Stichwort Apparatschik), müßten sich eigentlich besonders freuen.

              Immerhin sähe ein "besitzstandswahrender Minimalkompromiß" ganz deutlich anders aus. Dann wäre es einer aus dem bisherigen Vorstand geworden.
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                #22
                AW: Neuer DHV Geschäftsführer steht fest!

                ...aber bitte nicht mit solchen oberflächlichen "halb voll, halb leer" Binsensprüchen (zur Binsenweisheit reichts dafür nicht mal) das ist Ponyhof bzw. flachstes Beratergesumse, wobei da durchaus große Überschneidungen vorhanden sind.
                Die Realität ist im übrigen auch nicht mehrheitlich halb schwarz oder halb weiß, sondern grau. Und nein, die Farbe Grau hat in diesem Bild keinerlei Beziehung zu einer bestimmten Gemütslage.
                Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 05.10.2016, 21:56.
                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Neuer DHV Geschäftsführer steht fest!

                  Als Teil der verglühten DHV- Mitgliederinitiative sag ich: 8 Jahre zu spät... Als Pilot: Freut mich für ihn, mich und die übrigen Piloten

                  Gruß,
                  Martin

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Neuer DHV Geschäftsführer steht fest!

                    Neue Besen.... ;-)

                    Es gibt viel zu tun für Robin. Wenn man sich hier im Forum ein wenig umschaut findet man eine Menge Gesprächsbedarf. Die Reaktionen/Antworten von Verbandsseite finde ich grad nicht. (Oder gibt es diese gar nicht? ). Hatte KT nicht mal kundgetan er wolle mehr präsent sein im Forum? ;-)

                    Kommunikation mit der Basis ist so eine vernachlässigte Baustelle.

                    Ich wünsch ihm viel Erfolg.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Neuer DHV Geschäftsführer steht fest!

                      mir wird an unserem Verband zuviel "rumgekrittelt". Ich bin schon rein beruflich in einigen Verbänden und Vereinigungen aktiv und wenn ich da den DHV als Vergleich heranziehe muss ich sagen, dass er wirklich zu den sympathischsten und engagiertesten Verbänden gehört. Bin schon seit über dreißig Jahren dabei und die meisten anderen Initiativen sind sang- und klanglos untergegangen. Den meisten war dann doch das Fliegen wichtiger als die langweilige und stressige Verbands-Bürokratie. Viele mußten schnell erleben, dass Ihr Engagement und guter Wille schnell mit Kritik "belohnt" wurde. Also ich hab einen Heidenrespekt vor denen, die uns mit ihrer Arbeit das freie Fliegen ermöglichen. Gerade in unserem engen und reglementierten Deutschland finde ich es echt ein Wunder wie frei wir Luftsportler uns bewegen können. Sicher auch ein Erfolg unseres Verbandes.

                      Also Klaus Tänzler alles Gute im wohlverdienten (Un-)ruhestand und Robin Frieß / Björn Klaasen willkommen auf der Brücke.
                      (Nur zur Info kenne keinen persönlich)

                      Gruß
                      Thomas

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Neuer DHV Geschäftsführer steht fest!

                        Zitat von a(l)bsaufer Beitrag anzeigen
                        Den meisten war dann doch das Fliegen wichtiger als die langweilige und stressige Verbands-Bürokratie. Viele mußten schnell erleben, dass Ihr Engagement und guter Wille schnell mit Kritik "belohnt" wurde. Also ich hab einen Heidenrespekt vor denen, die uns mit ihrer Arbeit das freie Fliegen ermöglichen. Gerade in unserem engen und reglementierten Deutschland finde ich es echt ein Wunder wie frei wir Luftsportler uns bewegen können. Sicher auch ein Erfolg unseres Verbandes.

                        Also Klaus Tänzler alles Gute im wohlverdienten (Un-)ruhestand und Robin Frieß / Björn Klaasen willkommen auf der Brücke.
                        (Nur zur Info kenne keinen persönlich)

                        Gruß
                        Thomas
                        Bravo, das sollte ab und zu mal wieder erwähnt werden. Das haben viele, die schnell mit Kritik (die ja durchaus mal angebracht und wichtig sein kann) bei der Hand sind, wohl vergessen bzw. haben noch keinen Gedanken daran verschwendet.

                        Bei den demnächst anstehenden Regionalversammlungen wäre die gute Gelegenheit, sich als DHV-Mitglied zur Jahreshauptversammlung als Delegierter wählen zu lassen und sich dort aktiv ins Verbandsgeschehen einzubringen.
                        So könnte dann zusammen mit dem Kritisieren das dazugehörende Engagieren in Summe zum Wohle unseres Sportes beitragen.

                        Also, hoch vom Kritikersofa und ran an die Front. Engagiert euch für unseren Sport. Unsere Freiheiten sind kein Selbstläufer und werden es ganz sicher auch nicht. Nur mit ein paar Euro Mitgliedsbeitrag ist das leider nicht getan. Dazu gehört das Engagement vieler, nicht nur das von ein paar Idealisten, die sich dann zur Belohnung noch das Gejammere einiger no-names aus dem Off anhören sollen.

                        Gruß

                        Uli

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Neuer DHV Geschäftsführer steht fest!

                          Ahäm..
                          bevor mer dös gezz ganz vergessen... es geht um den Posten eines Geschäftsführers. Mit entsprechendem Salär. Wenn der mit Samthandschuhen angefasst werden muss weil er sonst traumatische Störungen bekommt, dann ist er schlichterdings auf dem falschen Posten.

                          Es geht hier nicht um die Arbeit die Ehrenamtliche (und andere schlechtbezahlte Angestellte) leisten.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Neuer DHV Geschäftsführer steht fest!

                            Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                            Ahäm..
                            bevor mer dös gezz ganz vergessen... es geht um den Posten eines Geschäftsführers. Mit entsprechendem Salär. Wenn der mit Samthandschuhen angefasst werden muss weil er sonst traumatische Störungen bekommt, dann ist er schlichterdings auf dem falschen Posten.

                            Es geht hier nicht um die Arbeit die Ehrenamtliche (und andere schlechtbezahlte Angestellte) leisten.
                            Ahäm,

                            fühlt sich da jemand durch meinen vorigen Post angesprochen? Aufgewacht auf'm Sofa? Schön wär's.

                            Es geht hier nicht um Samthandschuhe. Es geht aber - wie du ja hier selbst schreibst - auch um Kommunikation der Verbandsführung mit der Basis. Und dazu ist es hilfreich, wenn die Basis auch dazu bereit ist. Z.B. in Form von ehrenamtlichem Engagement und sich der Diskussion stellen. Wenig mit zielführender Kommunikation hat das anonyme Geschreibsel von mehr oder weniger Sinnvollem z.B. hier im Forum von no-names oder xy-Murdochs zu tun. Wenn Du was verändern willst, dann mach das und zwar aktiv.

                            Gruß

                            Uli

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Neuer DHV Geschäftsführer steht fest!

                              Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
                              .... Wenig mit zielführender Kommunikation hat das anonyme Geschreibsel von mehr oder weniger Sinnvollem z.B. hier im Forum von no-names oder xy-Murdochs zu tun...

                              Gruß

                              Uli
                              Ist das Dein Verständnis von "Zielführender Kommunikation?"

                              (Kein Diskussionspartner für mich...)

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Neuer DHV Geschäftsführer steht fest!

                                Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen

                                Kommunikation mit der Basis ist so eine vernachlässigte Baustelle.
                                Meine Erfahrungen sind da anders. Die Kommunikation zwischen mir (Basis) und der DHV Geschäftsstelle war bisher immer zeitnah, professionell und freundlich. Das ging vom Sachbearbeiter über Referatsleiter bis hin zum GF. Die Basiskommunikation (per Telefon, Mail, Post) funktioniert also aus meiner Sicht. Und die muss eben nicht in diesem Forum stattfinden, wo sich neben echt Interessierten auch nachweislich Trolle herumtreiben und jeder -ob Mitglied oder nicht, ob anonym oder nicht- mehr oder weniger sachlich posten darf.
                                Das Forum wird vom DHV moderiert und ich gehe davon aus, dass Stimmungen durchaus den Weg zur Geschäftsführung oder zum Vorstand finden. Das bedingt aber nicht, dass sich Geschäftsführer oder Vorstände hier zu allem und mit jedem in die Diskussion einsteigen müssen. Betrachtet man die meisten Diskussionsverläufe, dann weiß man auch warum.

                                Ansonsten gebe ich a(l)bsaufer recht. Ich kenne viele schlechtere Verbände aber kaum bessere. Insofern Danke an Klaus und viel Erfolg an Robin und Björn.

                                VG Uwe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X