- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sichere Gopro Halterung (kommerzielle Lösung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von AffiPG Beitrag anzeigen
    kannst du vlt. verraten was du für die zweite Version verändert hast?
    Na klar. Bei der ersten Version hatte ich für die GoPro Hero 4 das Eigenbau-Case. Da war wohl die eigentliche Schnittstelle zu der GoPro (GoPro Mount // 3fach Kamm) von mir nicht optimal nachempfunden. Gemerkt habe ich das erst mit der GoPro Hero 7. Ich konnte den Kamm nicht spannungsfrei reinstecken. Also habe ich nur diese GoPro Schnittstelle verbessert. An der Magnetkupplung habe ich keine Änderung vorgenommen.

    Kommentar


      #62
      Hier noch die Beinhalterung welche ich weiter oben erwähnt hatte.
      Flugsau tausendfach erprobte Kamera Universalhalterung wurde komplett neu überarbeitet. Diese gibt es nun auch mit dem 360 Grad Push to Turn Mount.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
        Tommy65 danke für dein Feedback. Hast du von Shapeways in Nylon drucken lassen? Das ist eigentlich unzerstörbar.
        Magnet den richtigen Neodym verwendet?

        In der Serienversion kommt sicherlich ein stärkerer Magnet zum Einsatz.
        Hallo,

        es passt nur ein bestimmter Magnet hinein, aufgrund des Durchmesser und der Dicke. Du kannst gar kein stärken nehmen, da habe ich genau geschaut.
        ich meine, das er das überarbeiten wollte, aber bis jetzt sind die daten des Magnetes der er angibt die gleichen wie bei mir

        Kommentar


          #64
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 285463049_10160777200023840_6128399805827413338_n.jpg
Ansichten: 1105
Größe: 38,0 KB
ID: 920789Ich habe diese Magnethalterung, hat ein Engländer mit seinem 3 Drucker gemacht. Diese ist sehr stabil, klein und der Magnet sehr stark. Fliege damit jetzt schon über 2 Monate ohne in Problem. Ich finde das Teil perfekt.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #65
            Zitat von Tommy65 Beitrag anzeigen

            Hallo,

            es passt nur ein bestimmter Magnet hinein, aufgrund des Durchmesser und der Dicke. Du kannst gar kein stärken nehmen, da habe ich genau geschaut.
            ich meine, das er das überarbeiten wollte, aber bis jetzt sind die daten des Magnetes der er angibt die gleichen wie bei mir
            "der" bin ich
            Schön, dass meine Idee so viele Nachahmer findet, inklusive Leuten, die sogar grad mehrere meiner Erfindungen fast 1:1 kopieren. Bei der SaHeMo ist mir das noch recht egal, das ist ein Bastlerprodukt, und kein fertig auskonzipiertes Produkt (wie man ja hier auch liest) - bei der ChasePro allerdings ist das komplett anders - viele hundert Stunden in viele Prototypen investiert und mit sehr viel Herzblut und wenig Gewinn nun im Verkauf, da ist es einfach nur frech, wenn einer 1:1 kopiert.

            Seis drum, wer das Original will und die Weiterentwicklung unterstützen will, der weiss ja wo er sie kriegt.

            Wer die Billigheimer unterstützen will soll das tun.

            Bezüglich der SaHeMo: Keine Ahnung was bei deiner los ist. Der Magnet hält auch im Sat mit einer (schweren) GoPro Hero 10, wenn man den richtigen Magneten nimmt. Magnetisierung etc. ist wichtiger als nur die Grösse zu beachten
            Und einen Luftspalt zwischen den Magnete verträgt's auch nicht. Schon 1mm halbiert die Haltekraft!
            Zuletzt geändert von Slople.com; 13.10.2022, 14:16.
            www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

            Kommentar


              #66
              Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen

              "der" bin ich
              Schön, dass meine Idee so viele Nachahmer findet, inklusive Leuten, die sogar grad mehrere meiner Erfindungen fast 1:1 kopieren. Bei der SaHeMo ist mir das noch recht egal, das ist ein Bastlerprodukt, und kein fertig auskonzipiertes Produkt (wie man ja hier auch liest) - bei der ChasePro allerdings ist das komplett anders - viele hundert Stunden in viele Prototypen investiert und mit sehr viel Herzblut und wenig Gewinn nun im Verkauf, da ist es einfach nur frech, wenn einer 1:1 kopiert.

              Seis drum, wer das Original will und die Weiterentwicklung unterstützen will, der weiss ja wo er sie kriegt.

              Wer die Billigheimer unterstützen will soll das tun.

              Bezüglich der SaHeMo: Keine Ahnung was bei deiner los ist. Der Magnet hält auch im Sat mit einer (schweren) GoPro Hero 10, wenn man den richtigen Magneten nimmt. Magnetisierung etc. ist wichtiger als nur die Grösse zu beachten
              Und einen Luftspalt zwischen den Magnete verträgt's auch nicht. Schon 1mm halbiert die Haltekraft!

              Hallo,

              interessant. Ich wusste gar nicht, das es zwei verschiedene Anbieter gibt.
              Ja, ich habe wohl die SaHeMo, und eine Gopro7 mit Aluminium-case, wo noch eine UV-Filterlinse draufsitzt.
              Aber auch ohne hält die nicht viel aus.
              Bzgl richtigen Magneten: ich habe den gekauft, der empfohlen wurde. Einen stärkeren mit der gleichen Dicke und Durchmesser gibt es nicht, da habe ich mich zu Tode gesucht im Netz.

              Vielleicht ist die Chasepro wirklich besser, kannte ich nicht, schaue ich mir gerne an.

              Liebe Grüße
              Tommy

              Nachtrag: ich sehe gerade die Chasepro ist eine Verfolgerkamera. so etwas suche ich nicht.

              Kommentar


                #67
                Kann man die Sahemo Halterung noch irgendwo kaufen?

                Kommentar


                  #68
                  Hier hat sich ebenfalls Gedanken um eine Magnethalterung für die GoPro am Helm gemacht:
                  Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                  [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                  [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Glyder Beitrag anzeigen
                    Hier hat sich ebenfalls Gedanken um eine Magnethalterung für die GoPro am Helm gemacht:
                    Die habe ich mir mal wegen des attraktiven Formfaktors zum Testen bestellt und bin begeistert. Alleine schon wegen der 1:1-Übersetzung des Standard-Klebeschuhs (alles, was man in diesen schieben kann, passt ohne Veränderung oder Schrauben auch in die Magnetlösung) halte ich sie für der SaHeMo klar überlegen (ist ja auch ein paar Jahre jünger und eben keine Kopie, sondern eine andere Entwicklung): brutal starker Magnet, günstigere Hebelverhältnisse, mehr Montageoptionen wegen kleinerer Grundfläche sowie einfaches Einklipsen einer GoPro o.ä. mit Originalschuh statt Schrauberei.
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X