- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Corona Virus......

    Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
    Und was kommt danach? Beim nächsten Besuch bringt der "Sünder" halt geeignetes Werkzeug mit.
    Und die Umweltschützer beschweren sich über das viele Plastik (Absperrband) in der Natur. Dann hast du Ärger von zwei Seiten an der Backe.
    Oh je Willi, du bist der nächste, der dem guten Bair auf den Leim gegangen ist . Wenn man hier eine Weile mitliest, stellt man fest, dass er hier sehr oft, und meist sogar sehr amüsant, die Rolle des Hofnarren spielt. Und das meine ich nicht abwertend, denn diese Zunft durfte in früheren dunklen Zeiten unter der Maske des Narren den Herrschenden praktisch als einzige den Spiegel der Wahrheit vorhalten. Außerdem scheint Bair eine gewisse räumliche und kulturelle Nähe zu Wien zu haben, und wir wissen ja, dass - im Gegensatz zu uns Deutschen - für den Wiener eine Lage zwar hoffnungslos, aber niemals ernst sein kann. Ich hoffe, Bernd verzeiht mir diesen amateurhaften Versuch einer Psychoanalyse seiner Beiträge

    Kommentar


      AW: Corona Virus......

      Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
      Und was kommt danach? Beim nächsten Besuch bringt der "Sünder" halt geeignetes Werkzeug mit.
      Und die Umweltschützer beschweren sich über das viele Plastik (Absperrband) in der Natur. Dann hast du Ärger von zwei Seiten an der Backe.
      Bis dahin hast du das Seil schon längst durch eine schwere Eisenkette mit Vorhängeschloss ersetzt und jedem disziplinierten Vereinsmitglied einen Schlüssel ausgehändigt. Dann sind die Umweltschützer zufriedengestellt und der Übeltäter stellt beim nächsten Anlauf fest, dass er jetzt anstatt von Schere/Messer einen fetten Bolzenschneider bräuchte und gibt entnervt das Fliegen auf,

      Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
      Ich hoffe, Bernd verzeiht mir diesen amateurhaften Versuch einer Psychoanalyse seiner Beiträge
      Du Verräter!


      Bernd


      * was soll der Michael C. also machen und welche Möglichkeiten hat er:

      Gespräche, Appelle und Mitteilungen auf der HP helfen seiner Aussage nach nicht, Polizei will er nicht (was ihn in meinen Augen ehrt), Securities engagieren gibt das Vereinsbudget höchstwahrscheinlich nicht her (und ist nicht besser als Polizeieinsatz). Als kann er nur noch versuchen, die Nutzung des Geländes unmöglich zu machen. Baumassnahmen (Fallgruben, Panzersperren, Mauern u.ä.) wird der Eigner dafür nicht dulden und sind ausserdem bei einer Wiederöffnung ziemlich unpraktisch. Also brauchts dafür was Reversibles. Und da kommt das Absperrband, das Seil, die Kette und die Tretmine ins Spiel. Oder übersehe ich eine weitere Möglichkeit?
      Zuletzt geändert von Bair; 19.04.2020, 16:55. Grund: dem Apell sein ausgebüchstes p spendiert und zum Appell befördert
      Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

      Kommentar


        AW: Corona Virus......

        Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
        Ich empfehle dringend, mal die Originalquellen selbst zu lesen, die diverse Protagonisten wie der Herr Professor Homburg, Fachmann für "öffentliche Finanzen" und "prominenter Politikberater" und neuerdings offensichtlich auch für Epidemiologie als angebliche Belege ihrer Thesen anführen. Ist sicher anstrengender, als das Vorgekaute zu konsumieren, aber es lohnt sich
        Zur sog. Reproduktionszahl gibt es eine Quelle (RKI!!!!): https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile
        Das sieht dann so aus (roter Pfeil von mir nur zur Verdeutlichung):
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Repro_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,0 KB
ID: 825189
        Wenn also im Vorfeld der massiven Einschränkungen der Grundrechte davon gesprochen wurde, daß man damit ja "nur" die Reproduktionszahl unter 1 bringen will, diese Zahl am 23.3. aber bereits erreicht war, dann fühle zumindest ich mich VERARSCHT!

        Und wenn ich sehe, daß die Kurve NACH dem 23.3. NICHT weiter abfällt, dann erlaube ich mir auch OHNE epidemiologische Fachkenntnisse die Frage nach der WIRKSAMKEIT der Maßnahmen!!!!

        Natürlich werden seitens der Politik die Maßnahmen so dargestellt, daß diese eine weitere Ausbreitung verhindert haben; für mich hat das qualitativ die gleiche Güte wie der Satz "Die Einführung des Maskenpflicht in Sachsten und MVP hat dazu geführt, daß es ab April in beiden Ländern nicht mehr geschneit hat": Das eine hat mit dem anderen rein gar NICHTS zu tun! Es darf aber jeder an diesen "kausalen" Zusammenhang glauben bzw. wenn es oft genug wiederholt wird, dann muß es ja "richtig" sein, oder?

        Selber denken ist sicher anstrengender, als einfach nur das zu wiederholen, was "millionenfach" verbreitet wird, aber es lohnt sich.

        Gruß
        Thomas

        Kommentar


          AW: Corona Virus......

          Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
          dem guten Bair
          Und überhaupt: das „guter Bair“ nehme ich dir nicht nur persönlich übel, es wird dich mit Sicherheit auf die ignorelist vieler user bringen! Der gute Bair ist ein abgrundtief böser Wolf, merk´ dir das!

          Bernd
          Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

          Kommentar


            AW: Corona Virus......

            Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
            ...
            Wenn also im Vorfeld der massiven Einschränkungen der Grundrechte davon gesprochen wurde, daß man damit ja "nur" die Reproduktionszahl unter 1 bringen will, diese Zahl am 23.3. aber bereits erreicht war, dann fühle zumindest ich mich VERARSCHT!

            Und wenn ich sehe, daß die Kurve NACH dem 23.3. NICHT weiter abfällt, dann erlaube ich mir auch OHNE epidemiologische Fachkenntnisse die Frage nach der WIRKSAMKEIT der Maßnahmen!!!! ...
            Warum hast du uns nicht schon Ende Februar mit diesem Wissen beglückt? Dann wäre uns allen so einiges erspart geblieben!

            Kommentar


              AW: Corona Virus......

              Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
              ...
              Wenn also im Vorfeld der massiven Einschränkungen der Grundrechte davon gesprochen wurde, daß man damit ja "nur" die Reproduktionszahl unter 1 bringen will, diese Zahl am 23.3. aber bereits erreicht war, dann fühle zumindest ich mich VERARSCHT!
              Und wenn ich sehe, daß die Kurve NACH dem 23.3. NICHT weiter abfällt, dann erlaube ich mir auch OHNE epidemiologische Fachkenntnisse die Frage nach der WIRKSAMKEIT der Maßnahmen!!!! ...
              Also die Parameterstudie auf der nächsten Seite deiner Quelle zeigt, dass der Wert nicht dauerhaft sicher auf unter 1 gedrückt werden konnte. Grösser 1 bedeutet automatisch exponentielles Wachstum ab dem aktuellen Niveau.

              Wenn nach dem 23.03. der Wert wieder angestiegen ist, was bedeutet das für dich? Dass der ohne die dritte Massnahme weiter auf z.B. 0.1 gesunken wäre, und wir einen Rebound-Effekt haben?

              Was bedeutet es eigentlich, wenn der Wert genau bei 1 bleibt? Sind dann die Risikopersonen automatisch geschützt?

              Kommentar


                AW: Corona Virus......

                Noch ein interessantes Interview ... zwar mit Bhakdi und Püschel - inhaltlich aber finde ich recht gut reflektiert:

                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                VG

                Kommentar


                  AW: Corona Virus......

                  Zitat von mats Beitrag anzeigen
                  Was bedeutet es eigentlich, wenn der Wert genau bei 1 bleibt? Sind dann die Risikopersonen automatisch geschützt?
                  Nein, leider nicht.
                  Die Reproduktionsrate (R) gibt an, wie viele Personen im Durchschnitt von einem Infizierten ansteckt werden. Der Wert 1,0 gibt also an, dass ein Infizierter immer noch eine weitere Person ansteckt. Die Verbreitung wird nicht gestoppt, Risikopersonen sind immer noch gefährdet.
                  Aber dieser Wert zeigt, dass die Ausbreitung nicht mehr explosionsartig ansteigt. Also die Krankenhauskapazitäten nicht unbedingt weiter aufgestockt werden müssen. Wenigstens eine gute Nachricht.
                  Mehr dazu:
                  Bundeskanzlerin Merkel betont, es sei wichtig, die Reproduktionszahl unter 1 zu bringen. Nun ist sie auf 0,7 gesunken. Eine Erleichterung bedeutet das nicht.

                  Kommentar


                    AW: Corona Virus......

                    Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
                    Zur sog. Reproduktionszahl gibt es eine Quelle (RKI!!!!): https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile
                    Das sieht dann so aus (roter Pfeil von mir nur zur Verdeutlichung):
                    [ATTACH=CONFIG]32599[/ATTACH]
                    Wenn also im Vorfeld der massiven Einschränkungen der Grundrechte davon gesprochen wurde, daß man damit ja "nur" die Reproduktionszahl unter 1 bringen will, diese Zahl am 23.3. aber bereits erreicht war, dann fühle zumindest ich mich VERARSCHT!

                    Und wenn ich sehe, daß die Kurve NACH dem 23.3. NICHT weiter abfällt, dann erlaube ich mir auch OHNE epidemiologische Fachkenntnisse die Frage nach der WIRKSAMKEIT der Maßnahmen!!!!

                    Natürlich werden seitens der Politik die Maßnahmen so dargestellt, daß diese eine weitere Ausbreitung verhindert haben; für mich hat das qualitativ die gleiche Güte wie der Satz "Die Einführung des Maskenpflicht in Sachsten und MVP hat dazu geführt, daß es ab April in beiden Ländern nicht mehr geschneit hat": Das eine hat mit dem anderen rein gar NICHTS zu tun! Es darf aber jeder an diesen "kausalen" Zusammenhang glauben bzw. wenn es oft genug wiederholt wird, dann muß es ja "richtig" sein, oder?

                    Selber denken ist sicher anstrengender, als einfach nur das zu wiederholen, was "millionenfach" verbreitet wird, aber es lohnt sich.

                    Gruß
                    Thomas
                    Hallo Thomas,

                    Ich hoffe, du hast das von dir verlinkte Papier des RKI auch gelesen und nicht nur einfach die Grafik herauskopiert? Sonst relativiert sich das mit dem selber denken nämlich wieder .

                    Da du mich direkt zitiert hast, gehe ich von einem gewissen Interesse deinerseits aus, das auch zu diskutieren. Ich habe das Papier jedenfalls gründlich gelesen. Falls du das auch getan hast, schreib doch einfach kurz, auf welcher Basis der Autor die Reproduktionszahl R abgeschätzt hat, und wie verlässlich diese Schätzung nach Meinung des Autors und vor allem auch nach deiner Meinung ist. Dann haben wir nämlich schon mal einen gemeinsamen Einstieg, um das ganze konstruktiv anzugehen.
                    Sorry, wenn das nach Oberlehrer klingt. Ich bin inzwischen aber durchaus misstrauisch, was die Bereitschaft angeht, sich ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen.

                    Gruß,
                    Michael
                    Zuletzt geändert von Michael Buck; 19.04.2020, 21:34.

                    Kommentar


                      AW: Corona Virus......

                      Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                      Noch ein interessantes Interview ... zwar mit Bhakdi und Püschel - inhaltlich aber finde ich recht gut reflektiert:

                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                      VG
                      Noch ein interessantes Interview ... zwar von einer Frau und nicht von alten weissen Männern - inhaltlich aber finde ich recht gut reflektiert:

                      Wissenschaft und Medien sind so ne Sache. Man kann sich drauf verlassen, dass immer irgendwelche Artikel Wissenschaft verkürzt, überspitzt oder schlichtweg f...


                      VG

                      Kommentar


                        AW: Corona Virus......

                        Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                        Noch ein interessantes Interview ... zwar mit Bhakdi und Püschel - inhaltlich aber finde ich recht gut reflektiert:

                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                        VG
                        Noch eine interessante Beobachtung am Rande. Wenn ich auf die von dir verlinkte youtube-Seite gehe, finde ich 54877 Aufrufe, 7755 Likes (zu 105 Dislikes) sowie ca. 1200 praktisch ausschließlich enthusiastische Kommentare. Gehe ich zum Vergleich zu einem beliebigen Corona-Beitrag auf ARD, Spiegel oder sonstigen "Mainstreammedien", finden sich, falls der Beitrag kommentiert werden kann, darunter unzählige Kommentare, die sich kritisch bis gehässig an "den Regierenden" und ihren unzähligen Fehlern abarbeiten. Findet ihr das normal? Und wie passt das damit zusammen, dass angeblich die Meinungen "der kritischen Minderheit" unterdrückt und niedergebrüllt werden? Denkt mal drüber nach.
                        Zuletzt geändert von Michael Buck; 19.04.2020, 21:36.

                        Kommentar


                          AW: Corona Virus......

                          Zitat von mats Beitrag anzeigen
                          Noch ein interessantes Interview ... zwar von einer Frau und nicht von alten weissen Männern - inhaltlich aber finde ich recht gut reflektiert:

                          Wissenschaft und Medien sind so ne Sache. Man kann sich drauf verlassen, dass immer irgendwelche Artikel Wissenschaft verkürzt, überspitzt oder schlichtweg f...


                          VG
                          Gut gemacht das Video.

                          Wenn Sie jetzt auch noch Experten mit "alternativer Meinung" in ihren "Check" mit aufnimmt und mir nachvollziehbar erklärt, wie sie sich vorstellt, dass die Maßnahmen einer "Hammer and Dance" Methode (siehe ihr erstes großes Video zum Thema Corona) über einen sehr laaaaangen Zeitraum durchzuhalten sind bis der "erlösende" Impfstoff für alle kommt hat sie meinen uneingeschränkten Respekt ... ;-).

                          Hier noch der "alte Mann" etwas ausführlicher:

                          https://www.youtube.com/watch?v=Y6W-JIMCfmo ... aber Vorsicht: Verschwörung! ... ich versuch es für mich einzuorden ... was jeder für sich selbst auch machen sollte ... ich muss zum Glück niemand überzeugen/bekehren.

                          VG
                          Zuletzt geändert von AZiola; 19.04.2020, 22:40.

                          Kommentar


                            AW: Corona Virus......

                            Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
                            Gut gemacht das Video.

                            Wenn Sie jetzt auch noch Experten mit "alternativer Meinung" in ihren "Check" mit aufnimmt und mir nachvollziehbar erklärt, wie sie sich vorstellt, dass die Maßnahmen einer "Hammer and Dance" Methode (siehe ihr erstes großes Video zum Thema Corona) über einen sehr laaaaangen Zeitraum durchzuhalten sind bis der "erlösende" Impfstoff für alle kommt hat sie meinen uneingeschränkten Respekt ... ;-).

                            Hier noch der "alte Mann" etwas ausführlicher:

                            https://www.youtube.com/watch?v=Y6W-JIMCfmo ... aber Vorsicht: Verschwörung! ... ich versuch es für mich einzuorden ... was jeder für sich selbst auch machen sollte ... ich muss zum Glück niemand überzeugen/bekehren.

                            VG
                            Gerne:
                            Hier ein Kommentar von ihr zu den Experten der «Alternativen Meinungen» wie z.B. Herdenimmunität:
                            Herdenimmunität? @maiLab kommentiert in den tagesthemen:
                            Mit Herdenimmunität meinen Wissenschaftler die Immunität eines so großen Prozentsatzes der Bevölkerung nach einer Infektionswelle, dass die weitere Ausbreitu...


                            Und wieso sollte sie deinen Respekt haben wollen, wenn du von ihr eine Lösung für ein Dilemma einforderst?
                            Die schlechtesten Argumente im Internet:
                            Wie man Bullshit erkennt Teil 2: Die häufigsten Scheinargumente & Logikfallen nach Carl Sagan’s Klassiker “The Fine Art of Detecting Baloney”Der Unterschied ...

                            Kommentar


                              AW: Corona Virus......

                              Zitat von mats Beitrag anzeigen
                              Und wieso sollte sie deinen Respekt haben wollen, wenn du von ihr eine Lösung für ein Dilemma einforderst?
                              Das ist mir durchaus bewusst und das fordere ich auch nur bedingt von "ihr" ein. Nur brauche ich auch für eine Dilemma-Diskussion eine sehr breite und differenzierte Basis. Dazu eine kleine Metapher zu "Hammer & Dance":

                              In unserer Gesellschaft gibt es verschieden große "Nägel" ... sagen wir mal Große, Mittlere und Kleine. Wenn ich jetzt da mal kräftig hämmere kann ich mittlere und große Nägel ggf. wieder rausziehen - den kleinen Nagel bei einem ordentlichen Schlag nicht. Meine Überlegung: Das Hämmern will wohl überlegt sein. Übrigens gibt es auch bei unseren älteren Mitbürgern recht viele kleine Nägel.

                              Aber wie schon gesagt - alles nicht so einfach.

                              VG

                              Kommentar


                                AW: Corona Virus......

                                @paraglider:
                                Und wenn ich sehe, daß die Kurve NACH dem 23.3. NICHT weiter abfällt, dann erlaube ich mir auch OHNE epidemiologische Fachkenntnisse die Frage nach der WIRKSAMKEIT der Maßnahmen!!!!

                                Das Kontaktverbot trat zum 23.3.20 in Kraft. Ab dem 3.4. ist ein Abflachen der Kurve der Neuinfektionen zu beobachten.
                                Wenn Du nun die Inkubationszeit mit berücksichtigst, kannst Du den Zusammenhang erkennen, wenn Du willst.

                                Also bitte erst Mal genau analysieren, bevor mit 3 !!! laut gebrüllt wird.
                                Verarscht kannst Du Dich natürlich gerne fühlen, das gehört zu den verfassungsmäßig garantierten Grundrechten, die auch durch Corona nicht eingeschränkt werden können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X