- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von flügli93 Beitrag anzeigen

    Was wäre denn dein Super-Duper-Vorschlag Herr Bildungsrat? Masken Weg, keine Impfung, kein Lockdown? Und dann tanzen wir alle in der Sonne unseren Namen und hoffen durch Vitamin-D dass uns das SARS-Cov-19 verschont?
    Ist das dein Vorschlag? Ja? Nein? ... was willst du denn Alexander Aziola? WAS um Gottes Namen WILLST DU DENN? Außer Bullshit-labern. Bring doch NUR EINEN vernünftigen Vorschlag, der vielleicht zeitnah umzusetzen ist und nicht Millionen Menschen das Leben kostet. Nur einen...
    In der Zwischenzeit, wo du hier deinen Quark in den Internet Äther bläst sieht es in DE so aus:
    Die Vorschläge kommen doch von Experten/innen: „Verzweiflung, Aggression und Hilflosigkeit“ Interview in der Welt vom 20.12.2020 mitHedwig François-Kettner ... dort ist doch das zentrale Problem - darum geht es doch aktuell. Das nehme ich in der politischen Diskussion und Aktion nicht wahr. Es dreht sich alles um die Impfung als Lösung (man höre mal den MP Kretschmann im Landtag zum Thema "Durchimpfen - dann ist alles wieder gut").
    Dann wird hier von Impflicht und Maßnahmen gegen Impfverweigerer gesprochen und gleichzeitig schickt man selber die Riskogruppe "heldenhaft" zum Impfen ab dem 27.12.2020 mal vor und wartet gemütlich zuhause ab bis dann im Sommer weitere Ergebnisse und andere (und vielleicht sogar bessere) Impftsoffe vorliegen? Naja, das finde ich kann man kritisch sehen. Aber ich bin wohl hier einer der wenigen der das so sieht ...

    Kommentar


      Alexander, Du weichst schon wieder aus.
      Was würdest Du als Entscheider jetzt, heute konkret im Wesentlichen machen ausser Impfen und Kontaktbeschränkung?
      Auch mich würde ein einziger vernünftiger Vorschlag, der mehr als 3 Minuten Faktencheck übersteht sehr interessieren.

      Würdest Du dich mit deinem Vorgehen nächstes Jahr vor die Angehörigen der Toten und die wirtschaftlich Ruinierten hinstellen und sagen: Ja, das war das beste für uns alle und ich verantworte das vor meinem Gewissen und dem Gesetz aus folgenden Gründen.....
      Ich meine persönlich hinstellen, Hand schütteln, Hass und Trauer aushalten oder vor einem Gericht stehen. Nicht in einem Forum schwafeln.

      Kommentar




        Und an alle Jünger von Stef-lan und Drosten: mißversteht mich nicht - ich gehöre jetzt zu euch! Bitte, bitte, bitte!

        Kommentar


          Jay
          Ich verstehe Deine Intention hier nicht ganz. Ist definitiv die falsche Quelle für dich ( viel zu seriös), wenn ich mir deine bisherigen Beiträge so anschaue.
          Was willst Du uns mit diesem Beitrag eigentlich mitteilen ?

          Aber schön, dass Du dich nun von der dunklen Seite der Macht abgewandt hast.

          Kommentar


            Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
            Jay
            Ich verstehe Deine Intention hier nicht ganz.
            Das liegt daran, dass Du so ziemlich gar nichts verstehst.
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              BIKEandFLY
              wow! DAS war ja wieder mal geistreich. *klatsch*

              @skade
              ja - sein letztes posting bestätigt dich zu 100%
              dem geht’s nur um Krawall und dagegen sein. Echt schön das sower in der Verwaltung eines schulbezriebes arbeitet. Naja immer noch besser als als Lehrer wie sein Kompagnon Höcke
              ausser heißt Luft und bullshit kommt da nichts

              Kommentar


                Zitat von flügli93 Beitrag anzeigen
                BIKEandFLY
                wow! DAS war ja wieder mal geistreich. *klatsch*
                Nenne es “Essenz“.


                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  @ Bike&Fly Da Du ja sin schlaues Kerlchen bist, kannst Du mir sicher erklären.
                  Corona für Dummies.
                  Vielleicht versteh ichs ja dann.

                  Echt hilfreicher Beitrag deinerseits. Hatte Dich eigentlich nicht in Jays Ecke vermutet

                  Kommentar


                    Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
                    @ Bike&Fly

                    Echt hilfreicher Beitrag deinerseits. Hatte Dich eigentlich nicht in Jays Ecke vermutet
                    Diese Vermutung ist auf Basis meiner Aussage auch nicht logisch ableitbar.
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      BIKEandFLY

                      Isch doch ganz einfach.
                      Gscheit do her schwätza ohne Inhalt.
                      Behauptungen aufstellen ohne Nachweis oder seriöse Quellen. = die üblichen Verdächtigen.

                      Oder woraus resultiert Deine Behauptung, Deine Essenz ?

                      Und eine klare Erklärung für Jays Link kannst mir ja auch nicht geben, gell.
                      Aber vielleicht bin ich ja nicht der einzige der nichts versteht, stört mich auch nicht weiter.

                      Kommentar


                        Ich habe keine Behauptung aufgestellt, für die es Quellen geben könnte, oder finde ich DICH irgendwo als Quelle? Unabhängig davon müsste man gar nichts belegen, kann man, muß es man aber nicht. Tut man es nicht, kann man natürlich nicht davon ausgehen „Follower“ zu finden, sonst nichts. Das möchte ich aber auch gar nicht.

                        Zur Erläuterung: Ich habe mich lediglich, aber immerhin, zur allgemeinen Mechanik Deiner/Deinen Aussagen geäußert, nicht über Corona oder Deine Einschätzungen zu Corona, oder die Einschätzung Anderer zu Corona.

                        Die allgemeine Mechanik, jenseits der Corona Thematik, in diesem Thread finde ich allerdings sehr spannend zu beobachten.

                        Beobachten ist das Stichwort....ich beobachte nun wieder.
                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                          Alexander, Du weichst schon wieder aus.
                          Was würdest Du als Entscheider jetzt, heute konkret im Wesentlichen machen ausser Impfen und Kontaktbeschränkung?
                          Auch mich würde ein einziger vernünftiger Vorschlag, der mehr als 3 Minuten Faktencheck übersteht sehr interessieren.
                          Hast du das Interview mit Hedwig François-Kettner in der Welt gelesen? Da werden ganz konkret aktuelle Probleme in der Altenpflege angesprochen, z.B. das aktuell Leihpflegekräfte (und das sind nicht wenige) immer noch nicht getestet werden? Also hier Testen!!! ... weiter schlägt sie Schulungs- und Kriseninterventionsteams vor, die vor Ort die Einrichtungen beraten und menschenwürdige Schutzkonzepte entwickeln und auch umsetzen. Auch Tübingen hat sehr gute Konzepte zum Schutz der Risikogruppe entwickelt. Bitte abschauen und anderswo umsetzen anstatt "wild" Kinder in Quarantäne schicken und hoffnungslos (mit z.T. 8 Tagen Verzögerung) Infektionsketten verfolgen.

                          Anpassung der PCR-Tests auf eine möglichst eindeutige Aussagekraft bezüglich der Infektiösität, um weitere andere Kollateralschäden in Grenzen zu halten - hier braucht es meiner Ansicht nach ein neues Risikomanagement und eine technische Anpassung der PCR-Tests samt neuer Teststrategie wie z.B. kostenlosen Antikörpertests für Personal, das mit Menschen – vor allem aber mir der Risikogruppe - arbeitet. Gibt es immer noch nicht ausreichend! Warum? Hat für mich eine nachhaltigere Wirkung wie die unsichere Momentaufnahme PCR-Test und somit Priorität 1.

                          Die hier viel verspottete Vitamin-D Strategie. Warum nicht? Inklusiv allem, was das Immunsystem stärkt. Hat leider immer noch keinen Stellenwert und wir belächelt. Die Effektivität mancher Holzhammer-Maßnahmen beobachten wir aktuell.

                          Jetzt Impfen wir (mit Unsummen von Geld) in Impfzentren, obwohl überhaupt nicht klar ist, ob dadurch überhaupt eine Ansteckung/Verbreitung verhindert werden kann? Das ist doch ein wesentliches Ziel der Impfung zum Schutz der Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können, oder? Das Geld gehört für mich in den präventiven Schutz (Bezahlung Personal, Ausstattung, Rahmenbedingungen usw.) der Risikogruppe (siehe oben). Und wenn Impfen dann wenigstens beim Hausarzt deines Vertrauens, der seine Patienten kennt und besser den Nutzen und das Risiko einer Impfung mit einschätzen kann.

                          Corona ist besonders gefährlich für die Altersgruppen ab ca. 55 Jahren. Durch die täglichen Zahlenspielereien überschätzen wir die Gefahr für die Bevölkerung insgesamt und unterschätzen sie für die höheren Altersgruppen. Nimmt man die Altersverteilung ernst, müsste die Altersgruppe Ü55 eigentlich hohe Priorität bei Freistellung kontaktreicher Tätigkeit, Homeoffice und Kurzarbeit haben. Da kann die Bevölkerung insgesamt so viele Kontakte reduzieren wie sie will, wenn wir die besonders gefährdeten Altersgruppen weiter "an die Front" schicken, wird das nicht wirklich helfen, Todesfälle zu vermeiden. Dementsprechend müssen die Maßnahmen dahingehend ausgerichtet werden … und:

                          Maßnahmen gegen die Pandemie müssen zunehmend gegen die negativen Folgen abgewogen werden – was definitiv zu wenig geschieht! ... naja, dann sollte die Politik (und das Forum hier) vielleicht noch am "Umgangston" arbeiten, wie mit anderen Ansichten umgegangen wird ... und vielleicht mal noch genauer lesen - dann versteht man das ein oder andere auch und öffnet seinen Horizont ... :-).
                          Das gleiche gilt übrigens auch für die medizinische Behandlung von COVID-Patienten:
                          Pneumologe Thomas Voshaar in „Focus online“ 23.12.2020 „Frühe künstliche Beatmung ist größter Fehler im Kampf gegen Corona“ ... zwar nur im Fokus, aber ich denke nicht dass der Kollege nur Nonsens erzählt. Das sind doch konkrete Maßnahmen zur Umsetzung.
                          Zuletzt geändert von AZiola; 23.12.2020, 18:30.

                          Kommentar


                            Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
                            ...
                            Zur Erläuterung: Ich habe mich lediglich, aber immerhin, zur allgemeinen Mechanik Deiner/Deinen Aussagen geäußert, nicht über Corona oder Deine Einschätzungen zu Corona, oder die Einschätzung Anderer zu Corona.
                            ...
                            N alten Scheiss hast Du.
                            Du hast nur ne abwertende Behauptung aufgestellt.
                            Aber bevor's Ping Pong Spiel nun startet bin ich raus und beobachte wieder

                            Kommentar


                              Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen

                              N alten Scheiss hast Du.
                              Du hast nur ne abwertende Behauptung aufgestellt.
                              Aber bevor's Ping Pong Spiel nun startet bin ich raus und beobachte wieder
                              Mm

                              JA!...eine persönliche.
                              Aber eben nichts zu Corona, das wollte ich ausdrücken.

                              Und ich entschuldige mich für den persönlichen Angang! Das war nicht nötig, sorry!


                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                Tatsächlich ist die vorrangige Impfung der Hochrisikogruppen sogar der klügste Absatz. Die Impfung verhindert ja nicht das Anstecken anderer, sondern schützt ausschließlich vorm Krankwerden. Also fängt man mit denen an, bei denen die Erkrankung am wahrscheinlichsten ist bzw. am schwersten verläuft, und impft nach unten bis zur Herdenimmunität durch. Erst dann ergibt auch eine Lockerung der Hygiene- und Kontaktregeln Sinn.

                                Dadurch wird aber auch klar, dass jeder, der - vom Angstgehirn gesteuert - einer (nicht sonderlich gut begründbaren) Impfskepsis (insbesondere der alleinigen Frage, was es ihm nützt) nachgibt und das zwecks Bestätigung der eigenen, egozentrierten Einstellung verbreitet, aktiv dagegen arbeitet, für uns alle wieder sowas wie Normalität zu erreichen.


                                CU
                                Shoulders
                                Zuletzt geändert von shoulders; 23.12.2020, 18:41.
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X