- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei uns in der Schweiz wird in der Tagesschau des Schweizer Polit-Sprachrohrs, der SRF, seit Wochen und Monaten bei jeder erdenklichen Chance, und die waren selbsterklärend unzählig, das Thema Corona mit Nahaufnahmen von Impfaktionen und Nasen-Rachen-Abstrichen untermahlt. Ich meine ich verstehe ja, dass es aus Sicht eines kreativlosen, einfältigen Journalisten durchwegs unterhaltsam, ja gar befriedigend sein muss, wenn man einer Aussage mit entsprechend wirkungsvollem Bildmaterial Nachdruck verleihen kann. Wenn aber bei einem 15-Sekündigen Beitrag über die Wichtigkeit der Impfung gefühlte 25 Mal in Full-HD, bestens wirkenden und am liebsten noch in Super-Zeitlupe in die Länge und Nachvollziehbarkeit unübertroffenen Makro-Aufnahmen zuschauen muss, wie mit beherztem Anlauf sich die Nadel der Spritze in den Oberarm eines potenziellen Ultra-Spreaders bohrt, dann wundert es mich nicht, wenn die Impfbereitschaft der tendenziell empathischeren Bevölkerung sich nicht so entwickelt wie es sich unsere Polit-Teleboys wünschen würden!
    Dass man sich in den Beiträgen über die exorbitant steigenden Fallzahlen in ähnlicher visuellen High-End-Manieren mittels detailreicher und in Kontrast und Farbe perfekt abgestimmter und maximaler fokussierter Nahaufnahme die Abnahme aller möglichen Körper-Sekreten über sich ergehen lassen muss, ist selbstredend. Da werden meterlange Abstricktupfer so tief in die Nase geschoben, dass der Zuschauer sich ganz sicher und mit kleinstmöglicher Chance zum Missverständnis vorstellen kann, welche unbekannten Hohlräume sich in unserem Schädel sich auftun und durch Milliarden mit fröhlich vermehrenden Viren und Bakterien angereichertem Schleim gefüllt sind. Dass dieser Nasen-Rotz-Tupfer beim Herausziehen durch die heranzoomende Kamera noch besonders kontraststark und detailreich in Szene gesetzt wird, ist lediglich die unumstößliche Garantieerklärung der modernen journalistischen Maxime!

    Unsere zwangsfinanzierten und propagandistischen Vertreter der Staats-Presse sitzen nun schon unruhig zuhause und freuen sich wie kleine Kinder vor dem Weihnachtsbaum über die neue Abstrich-Technik aus China! Es braucht nicht viel Vorstellungskraft um die mit dieser neuen Technik eröffnenden Welten der bildlichen Berichterstattung sich im wahrsten Sinn des Wortes eröffnen! Wir werden in zukünftigen Reportagen in, für den in Anatomie weniger versierten Zuschauer unvorstellbare Regionen unseres Körpers vordringen und Körperöffnungen in perfekt abgestimmter Farbenpracht visuell auskundschaften, die die breitere Zuschauerschaft in der Bildung von Synapsen bis dato eher weniger stimuliert haben dürfte! Diesem Bildung-Missstand wird nun endlich Rechnung getragen!
    Man(n)/Frau darf gespannt sein mit welchem an Perversion kaum noch zu überbietenden Bildmaterial wir die noch bevorstehenden und bis zum Moment des Geschehen ganz sicher auch zur Pflicht hochstilisierten Abnahme von Körperausscheidungen für alle möglichen Tests, wir unsere durch diesen Wahnsinn bereits umfangreich vorgeschädigten Psyche vorbereiten dürfen...

    Was ich aus diesen letzten Wochen und Monaten gelernt habe ist, dass die Menschheit in höchstem Mass krank ist! COVID ist aber ganz sicher nicht der Erreger für diese Krankheit. Er ist im besten Fall verantwortlich, dass diese Krankheit sichtbar wird!
    Zuletzt geändert von X-Dream Dani; 29.01.2021, 18:12.
    Dani

    X-Dream Fly


    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

    Kommentar


      Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen

      ...Unsere zwangsfinanzierten und propagandistischen Vertreter der Staats-Presse ...
      [OT] Es gab doch, wenn ich mich nicht irre, in der Schweiz eine Volksabstimmung: Dabei hat sich die Mehrheit für die Zwangsabgabe ausgesprochen, oder verwechsle ich da etwas? Damit wird nach meinem Verständnis aus dem Zwang eine "freiwillige" Spende (zumindest für die, die zugestimmt haben).[/OT]

      Kommentar


        Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
        [OT] Es gab doch, wenn ich mich nicht irre, in der Schweiz eine Volksabstimmung: Dabei hat sich die Mehrheit für die Zwangsabgabe ausgesprochen, oder verwechsle ich da etwas? Damit wird nach meinem Verständnis aus dem Zwang eine "freiwillige" Spende (zumindest für die, die zugestimmt haben).[/OT]
        So ist es, danke für die Erinnerung! Die Volksinitiative für die Abschaffung der Radio- & Fernsehgebühren wurde im Frühling 2018 klar abgelehnt. ( https://www.admin.ch/gov/de/start/do...no-billag.html ). Dani hatte das wohl auch schon vergessen ...

        Kommentar



          Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
          [OT] Es gab doch, wenn ich mich nicht irre, in der Schweiz eine Volksabstimmung: Dabei hat sich die Mehrheit für die Zwangsabgabe ausgesprochen, oder verwechsle ich da etwas? Damit wird nach meinem Verständnis aus dem Zwang eine "freiwillige" Spende (zumindest für die, die zugestimmt haben).[/OT]
          interessant, dass ihr euch an dieser Stelle ereifert... :-)

          In den 32 Jahren als Stimmbürger einer direkten Demokratie habe ich gelernt, dass Volksabstimmungen die kontroverse Haltung der Stimmbürger nicht auflöst. Es ist falsch diesen Anspruch an eine Abstimmung zu haben aber es ist ebenso ein Irrglaube, dass die SRG ihren Status nicht regelmäßig und illegalerweise für politische Propaganda missbraucht. Unabhängig davon ändert eine Volksabstimmung nicht den Umstand, dass Versprechen die vor der Abstimmung noch hochbeschworen nach der Abstimmung gut und gerne auch mal unter den Tisch gekehrt werden. Auch in dieser Hinsicht zeigt sich gewissen Schweizer Politiker aber auch die SRG durchwegs opportun genug.
          Die Kreise die sich nach der Abstimmung durch die Politik und die SRF hintergangen fühlen wächst täglich. Die Kulturschafenden der Romandie und des Tessins deren Präsenz bei den Staatssendern massiv beschnitten wurden, die Kirchen die ihre Sendezeit verlieren, die Stellen die abgebaut wurden undundund. Es sind alles Beweise, dass auch die Schweiz keine perfekte Demokratie ist und die Sinnhaftigkeit und Glaubwürdigkeit einer No-Billag-Abstimmung durchwegs hinterfragt werden darf.

          Scheinheilig wird es, wenn man bei einer Brexit-Abstimmung auf den irrtümlichen und unfairen geführten Abstimmungkampf hinweist und im gleichen Atemzug auf die achso korrekte Billagabstimmung hinweist....

          So oder so bleibt die Vorstellung an die Berichterstattung über die neuartigen Anal-Abstriche spannend...



          Dani

          X-Dream Fly


          "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

          Kommentar


            Die unsäglich einfallslose und bis zum Erbrechen wiederholte Darstellung der Injektion bzw der Probennahme ist mir auch in Deutschland unangenehm aufgefallen.
            Sinnlos dicke Pferdenadeln in Oberarmen und unsensibel mit Stäbchen im Kopf rumrührende Grobmotoriker sollte man im stillen Kämmerlein abstellen, aber nicht als anscheinend allerwichtigste Information für den Bürger allenthalben verbreiten.
            Zuletzt geändert von Willi Wombat; 30.01.2021, 22:31.

            Kommentar


              Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen

              So oder so bleibt die Vorstellung an die Berichterstattung über die neuartigen Anal-Abstriche spannend...
              Ist doch prima. Dann darf das einfache Fußvolk zumindest virtuell auch mal in Regionen vorstossen, die sonst hauptsächlich deren politischen Repräsentanten vorbehalten sind!

              Kommentar


                Zitat von TomK
                Sind dies zwei repräsentative, beispielhafte Wortmeldungen von zwei Gleitschirm-Könner und Kenner zwischen der 2. und 3. Welle?
                Entschuldigung! War mir gerade entfallen, dass man sich ja zur Zeit nur noch mit repräsentativen, genderkonformen, mehrheitsfähigen, nicht regierungskritischen, ..., Beiträgen und möglichst breitem Expertenwissen äußern darf!
                Außer halbwegs gesundem Menschenverstand habe ich natürlich nichts derlei zu bieten und ziehe mich daher wieder brav in mein Homeoffice zurück.

                Zitat von TomK
                - Unterschwellig kritisieren deutlich über 50% meines Umfeldes irgendetwas, sei es von Bund, den Kantonen, Bundesräten, Medien, Pandemieexperten und Politikern, um sich den Frust und die Einschränkungen im Leben erträglicher zu machen.

                - Viele bis 60 finden es gut, dass man die «Alten» und Risikogruppen besonders schützt und Ihnen dabei Massnahmen zuordnet die man selber Sch..e findet.
                Es geht hier nicht um Frust. Mein Leben ist sogar sehr erträglich und ich erfahre selber fast keine Einschränkungen durch die Maßnahmen. Meine wirtschaftliche Existenz steht nicht auf dem Spiel und ich habe kein Problem damit monatelang den Wolken beim Vorbeiziehen zuzuschauen. Ich fände es ganz hervorragend, würde man die "Alten" und die "Risikogruppen" besonders schützen. Leider findet genau dies nachweislich nicht statt, obwohl sich etliche Studien seit Jahrzehnten genau mit der aktuellen Situation befasst haben.

                Weder das Virus noch die Pandemie sind lästig und furchteinflößend. Allein der politisch-mediale Umgang damit ist lästig und furchteinflößend.

                Eine gesunde Gesellschaft pflegt ihre Kranken - eine kranke Gesellschaft bestraft die Gesunden!
                Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2021, 15:25.

                Kommentar


                  Zitat von easy.glider Beitrag anzeigen
                  Ich fände es ganz hervorragend, würde man die "Alten" und die "Risikogruppen" besonders schützen. Leider findet genau dies nachweislich nicht statt, obwohl sich etliche Studien seit Jahrzehnten genau mit der aktuellen Situation befasst haben.
                  An welche Studien denkst du da konkret?
                  Und welche davon lohnt es sich als erstes durchzulesen, da sie sich auch am praktischsten umsetzen lässt?

                  Da der Anteil an "Alten" und "Risikogruppen" in den Haushalten nicht unerheblich ist, wäre deine zündende Idee möglicher Weise ein gutes Geschäftsmodell.

                  Kommentar


                    Zitat von mats Beitrag anzeigen
                    ... möglicher Weise ein gutes Geschäftsmodell.
                    Was Geschäftsmodelle zur Lösung beitragen sehen wir ja gerade.

                    Aber Mats, ich glaube ich habe mich mit den Studien missverständlich ausgedrückt. Ich habe mich auf zahlreiche Studien und Planspiele bezogen, welche sich mit Pandemie Szenarien auseinandergesetzt haben. Da wurde ziemlich genau vorausgesagt, welche Probleme auftreten werden, sowohl medizinisch als auch wirtschaftlich und gesellschaftlich. Man hätte also bestens vorbereitet sein können um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Stattdessen haben wir seit einem Jahr eine unfassbare Olympiade der Sinnlosigkeiten und vor allem die Bewohner der Alten- und Pflegeheime, die man vorgibt schützen zu wollen, sterben nach wie vor.

                    Wollte dir aber höflicherweise nur deine Frage beantworten und das Missverständnis aufklären. Weiter will ich das Thema hier nicht vertiefen. Ist ja immer noch ein Gleitschirmforum und wer fliegen oder üben will kann das ja jederzeit eigenverantwortlich praktizieren.

                    Kommentar


                      Dass mit Pandemien sowohl medizinisch als auch wirtschaftlich und gesellschaftliche Probleme oder besser gesagt Dilemma einhergehen wird wohl niemand leugnen. Das kann man wiederholt betonen, doch wo ist deine Lösung?
                      .
                      Ich hatte deine Andeutung so verstanden, dass die Entscheidungsträger in deinen Augen Vollpfosten sind (Eine gesunde Gesellschaft pflegt ihre Kranken - eine kranke Gesellschaft bestraft die Gesunden!) und du hingegen wüsstest wie man sich praktikabel auf das Wesentliche konzentrieren kann. Z.B. die "Alten" und die "Risikogruppen" besonders schützen, und dies auch noch arbeitsrechtlich einwandfrei.
                      .
                      Also wenn du echte Lösungen hast, gib bescheid.

                      Kommentar


                        Zitat von mats Beitrag anzeigen
                        Dass mit Pandemien sowohl medizinisch als auch wirtschaftlich und gesellschaftliche Probleme oder besser gesagt Dilemma einhergehen wird wohl niemand leugnen. Das kann man wiederholt betonen, doch wo ist deine Lösung?
                        Nochmals: Du hast meine Andeutung missverstanden. Das habe ich versucht auszuräumen. Wir sind hier nicht im Ärtzte- oder Politikforum und daher werde ich hier meine Weltsicht nicht allumfänglich ausbreiten. Das führt zu nichts außer der üblichen Lagerbildung. Ich habe mich vielleicht dazu hinreißen lassen, etwas zur Thematik Anal-Abstriche zu posten. Ich muss zugeben, das gehört auch nicht in dieses Forum, aber Humor und Zynismus hilft ja auch manchmal bei der Verarbeitung einer Krise.

                        Wo ist meine Lösung?
                        1. Eigenverantwortlichkeit!
                        Sollte Gleitschirmfliegern ein Begriff sein, denn um selber gesund zu bleiben oder andere nicht zu gefährden muss schließlich jeder auch selber entscheiden unter welchen Bedingungen er fliegen geht und was er in der Luft so alles veranstaltet.
                        Im Hobby gelingt das einigen von uns, aber ansonsten machen wir zwei Kreuze und geben die Verantwortung für die nächsten 4 Jahre an der Garderobe ab um uns schließlich über schlechte Politik zu beschweren.
                        2. Ein medizinisch-gesundheitliches Problem bleibt ein medizinisch-gesundheitliches Problem und wird mit dementsprechenden Mitteln im Gesundheitssystem gelöst.
                        Aktuell ist gar nichts gelöst, aber man hat aus einem medizinisch-gesundheitlichen Problem eine unfassbare Katastrophe mit unüberschaubaren gesundheitlichen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen gemacht.
                        3. Man verspricht nichts, was man nicht halten kann und schon gleich gar nicht das Leben!
                        4. Die Einsicht, dass die Menschheit nicht alles kontrollieren kann und fast alle Probleme, die man "beherrschen" möchte eine Folge der eigenen Handlungs- und Lebensweise sind

                        sapere aude!

                        Kommentar


                          Zitat von easy.glider Beitrag anzeigen
                          ..... Ich habe mich auf zahlreiche Studien und Planspiele bezogen, welche sich mit Pandemie Szenarien auseinandergesetzt haben.
                          Meinst Du so was?

                          Die Politik in der Corona-Krise kam nicht aus heiterem Himmel. Der „Kampf gegen die Viren“ begann schon in den 1990er Jahren als „Kampf gegen den Bioterror“....


                          Grüsse

                          Raschel

                          Kommentar


                            Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
                            Meinst Du so was?
                            Ich beziehe mich auf Studien von RKI und Fraunhofer Institut. Beide von 2013, öffentlich verfügbar und sehr nahe am aktuellen Geschehen. Es gab also keinen Grund unvorbereitet zu sein und so planlos zu agieren.

                            Kommentar


                              Zitat von easy.glider Beitrag anzeigen

                              Ich beziehe mich auf Studien von RKI und Fraunhofer Institut. Beide von 2013, öffentlich verfügbar und sehr nahe am aktuellen Geschehen. Es gab also keinen Grund unvorbereitet zu sein und so planlos zu agieren.
                              Falls du dieses Paper hier meinst:
                              https://www.fraunhofer.de/content/da...hland-2020.pdf

                              Was konkret ist denn jetzt planlos, was in diesem Paper vorher detailliert als Handlungsoption ausgearbeitet wurde?

                              Kommentar


                                Zitat von easy.glider Beitrag anzeigen

                                Ich beziehe mich auf Studien von RKI und Fraunhofer Institut. Beide von 2013, öffentlich verfügbar und sehr nahe am aktuellen Geschehen.
                                Ohne genaue Quellenangaben sind solche Aussagen nutzlos.
                                Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X