- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeines Flugverbot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Allgemeines Flugverbot?

    Natürlich macht der DHV mit dem Flugverbot alles richtig, geht ja nicht anders.Und wenn sich jemand dran stört wenn er auf den Virus aufmerksam gemacht wird und dies blöd findet soll dieser nach Italien fahren . Wünsch allen eine gute Zeit.Ach so, bin auch so ein Klugscheiser und halte mich an die Regeln und mach drauf aufmerksam wenn sich jemand nicht dran hält .

    Grüße Katherjoe

    Kommentar


      AW: Allgemeines Flugverbot?

      Hallo Sir Vival,
      mit "Schuss gehört" wollte ich nur mal auf die Pauke hauen und Aufmerksamkeit erzeugen, aber niemand verletzen.

      Für mich war diese Aussage der Kanzlerin schon ein Paukenschlag.

      Selbstverständlich sind beim Starten und Landen alle Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten. 2 Meter Abstand lassen sich leicht einhalten.

      Es geht auch nicht, mit einer Bahn irgendwo hochzufahren. Nur hochlaufen ist denkbar. Das dünnt dann die Sportstätten schon entsprechend aus.
      Und selbstverständlich sind an Start- und Landeplätzen die Nicht-Ansteckungsregeln einzuhalten.

      Die mit dem Hochlaufen verbundene sportliche Betätigung lüftet die Lungen (wird von Ärzten zur Vorbeugung empfohlen) und verschafft eine Konstitution, die im Falle einer Ansteckung einen milden Verlauf begünstigt und das Gesundheitssystem entlastet!

      Kommentar


        AW: Allgemeines Flugverbot?

        Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
        Die mit dem Hochlaufen verbundene sportliche Betätigung lüftet die Lungen (wird von Ärzten zur Vorbeugung empfohlen) und verschafft eine Konstitution, die im Falle einer Ansteckung einen milden Verlauf begünstigt und das Gesundheitssystem entlastet!
        Richtig. Und noch viel besser ist die Wirkung, wenn du den Berg auch wieder runterläufst anstatt fliegen. Oder?

        Kommentar


          AW: Allgemeines Flugverbot?

          "Menschen, die meistens gut gestimmt sind, die gerne lachen, das Leben in vollen Zügen genießen, sind nicht nur glücklicher, sondern auch gesünder. Zahlreiche Studien geben den Frohnaturen unter uns Recht: „Bei Menschen mit einer positiven Lebenseinstellung beobachtet man eine verbesserte Immunsituation sowie eine Verringerung von Entzündungsfaktoren, etwa von Interleukin-6“, berichtet der Arzt, Psychologe und Psychotherapeut Univ. Prof. DDr. Christian Schubert. Die erfreulichen Konsequenzen: „Untersuchungen zeigen, dass die Betreffenden bessere Karten haben, was das Erkrankungsrisiko und die Lebenserwartung betrifft“, weiß Schubert, der sich als Leiter des Labors für Psychoneuroimmunologie an der Medizinischen Universität Innsbruck auf die Wechselwirkungen zwischen Psyche, Nerven- und Immunsystem spezialisiert hat.
          "

          Klappt bei mir mit Fliegen besser als mit wieder runterlaufen.

          Kommentar


            AW: Allgemeines Flugverbot?

            Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
            Hallo Sir Vival,
            mit "Schuss gehört" wollte ich nur mal auf die Pauke hauen und Aufmerksamkeit erzeugen, aber niemand verletzen.

            Für mich war diese Aussage der Kanzlerin schon ein Paukenschlag.

            Selbstverständlich sind beim Starten und Landen alle Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten. 2 Meter Abstand lassen sich leicht einhalten.

            Es geht auch nicht, mit einer Bahn irgendwo hochzufahren. Nur hochlaufen ist denkbar. Das dünnt dann die Sportstätten schon entsprechend aus.
            Und selbstverständlich sind an Start- und Landeplätzen die Nicht-Ansteckungsregeln einzuhalten.

            Die mit dem Hochlaufen verbundene sportliche Betätigung lüftet die Lungen (wird von Ärzten zur Vorbeugung empfohlen) und verschafft eine Konstitution, die im Falle einer Ansteckung einen milden Verlauf begünstigt und das Gesundheitssystem entlastet!
            Hallo Quaker,
            Hast schon mal was von Luftrecht gehört?
            Ist eigentlich Wurscht ob Du in D nen Berg hochläufst und fliegst oder zur Zeit auf nem zugelassen Startplatz startest.
            Ist eh beides verboten, da Du nur auf zugelassenen Geländen starten darfst. Die sind ja bekanntlich gesperrt. Und dies nur in 2ter Linie durch den DHV.
            Und mach dies am besten in BaWü, da rentiert es sich wenigstens, Strafen bis 25.000 €.

            Gruss

            Bernd

            Täusch ich mich oder jammern hier nur Gleitschirmflieger rum?

            Kommentar


              AW: Allgemeines Flugverbot?

              Hallo Bernd (mein Nickname ist Quaki),
              die Sperrung der Gelände sollte vom DHV sofort zurückgenommen werden, da
              keine Ansteckungsefahr vom Gleitschirmfliegen ausgeht (sofern man die vorgegeben allgemeinen Verhaltensregeln einhält. Das versteht sich von selbst.)
              und Individualsport weiterhin erlaubt bleibt.

              Darum geht es!

              Auf welcher Grundlage sperrt dann unser Verband die Fluggelände? Er soll die Interessen von uns Fliegern vertreten! Und unser Hauptineresse ist es, zu fliegen!

              Die heute verkündeten Regeln der Bundesregierung lassen Fliegen zu. Wieso soll ausgerechnet unser eigener Verband es dann weiter verbieten?

              Kommentar


                AW: Allgemeines Flugverbot?

                Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
                Hallo Bernd (mein Nickname ist Quaki),
                die Sperrung der Gelände sollte vom DHV sofort zurückgenommen werden, da
                keine Ansteckungsefahr vom Gleitschirmfliegen ausgeht (sofern man die vorgegeben allgemeinen Verhaltensregeln einhält. Das versteht sich von selbst.)
                und Individualsport weiterhin erlaubt bleibt.

                Darum geht es!

                Auf welcher Grundlage sperrt dann unser Verband die Fluggelände? Er soll die Interessen von uns Fliegern vertreten! Und unser Hauptineresse ist es, zu fliegen!

                Die heute verkündeten Regeln der Bundesregierung lassen Fliegen zu. Wieso soll ausgerechnet unser eigener Verband es dann weiter verbieten?
                Wo steht geschrieben, dass die bisherigen Verordnungen zurückgenommen wurden?
                Zumal die Allgemeinverfügungen Ländersache sind!

                Wenn die Kanzlerin verkündet, dass individueller Sport erlaubt ist, muss das nicht verbindlich heissen dass das Verbot des Luftsports aufgehoben ist.
                Ist Nu mal leider so.

                Der DHV kann das Flugverbot nicht zurücknehmen. Erst wenn die Länder entsprechend reagieren kann der DHV agieren.

                Gruss Bernd
                Zuletzt geändert von cloudbuster; 22.03.2020, 21:37.

                Kommentar


                  AW: Allgemeines Flugverbot?

                  Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                  Genug Rentner haben keine Angehörigen (wenigstens nicht in räumlicher Nähe) und zu wenig Rente für Lieferservices. Die können sich jetzt aussuchen, ob sie beim Einkaufen dumm angeschaut werden oder ob sie zuhause Leitungswasser trinken und dazu schimmeliges Brot lutschen, denn kauen könnten sie das steinharte Zeugs oft nicht mehr.

                  Nicht jedes Klischee hat einen realen Hintergrund.

                  Bernd
                  echt jetzt, du zitierst meinen Vertipper? Dein Text dazu ist doch nur Beiwerk um im Falle meines Vorwurfs davon abzulenken. Süß
                  Aeh..was wolltest du jetzt zum Thema sagen?
                  Genau, die Rentenproblematik.

                  Kommentar


                    AW: Allgemeines Flugverbot?

                    Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                    echt jetzt, du zitierst meinen Vertipper? Dein Text dazu ist doch nur Beiwerk um im Falle meines Vorwurfs davon abzulenken. Süß
                    Aeh..was wolltest du jetzt zum Thema sagen?
                    Genau, die Rentenproblematik.
                    Nein, gar nicht, mir ist der Vertipper nicht mal aufgefallen.

                    Ich wollte auf den Zwiespalt hinweisen, in dem sich genug ältere Menschen in der jetzigen Situation befinden, weil sie angemacht werden (auch von einigen hier im Forum), wenn sie derzeit einfach auch nur irgendwie durch diese Zeit kommen wollen, dabei aber Sachzwängen unterliegen, an die man im Familienverband nicht automatisch denkt.

                    Du warst lediglich der Stichwortgeber.

                    Bernd
                    Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                    Kommentar


                      AW: Allgemeines Flugverbot?

                      Der DHV begründet das Flugverbot mit einer Formulierung des bayerischen Staatsministeriums von letzter Woche:
                      "Aufgrund der Corona Pandemie wurden seitens der Bundesregierung und inzwischen auch durch die Bundesländer Allgemeinverfügungen und Verordnungen erlassen, dass gemäß der geltenden Infektionsschutzgesetze Maßnahmen zu treffen sind. Beispielhaft die Formulierung des Bayrischen Staatsministeriums: Der Betrieb sämtlicher Einrichtungen, die nicht notwendigen Verrichtungen des täglichen Lebens dienen, sondern der Freizeitgestaltung, wird untersagt."

                      Meines Wissen gilt bayerisches Recht nicht überall in Deutschland. Was in ganz Deutschland gilt, haben wir heute gehört.
                      Und der DHV ist der DEUTSCHE Verband, nicht der bayerische!

                      Kommentar


                        AW: Allgemeines Flugverbot?

                        Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
                        ... Laber Rhabarber...
                        Bitte füttert diesen Troll nicht!
                        Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                        Kommentar


                          AW: Allgemeines Flugverbot?

                          Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
                          Die heute verkündeten Regeln der Bundesregierung lassen Fliegen zu. Wieso soll ausgerechnet unser eigener Verband es dann weiter verbieten?
                          Solltest Du nicht mitbekommen bzw. verstanden haben, dass in der aktuellen Ausnahmesituation gleitschirmfliegende Solidaritätsverweigerer eine verheerende Außenwirkung in der größtenteils solidarisch zu Hause sitzenden oder von mir aus auch joggenden Bevölkerungsmehrheit verursachen würden, dann könntest Du in der Tat, wenn Du einen Startplatz findest, von dem aktuell Starten erlaubt ist, rein rechtlich auch fliegen. Ich wüsste aber nicht, wo so ein Startplatz zumindest in D zu finden sein sollte.

                          Allen Startplätzen in ganz D ist die Zulassung temporär entzogen. Der DHV hat das so entschieden, da z.B. in Bayern (und Bayern ist mindestens so wichtig wie ganz D, mein lieber Quaki) der Betrieb sämtlicher Einrichtungen, die nicht notwendigen Verrichtungen des täglichen Lebens dienen, sondern der Freizeitgestaltung, untersagt ist und dazu gehören auch Startplätze. Ebenso in BaWü, wo alle privaten und öffentlichen Sportstätten und Sportplätze zu schließen sind usw...

                          Fliegen per se hat der DHV übrigens nicht generell verboten. Schuld an Deinem momentanen Nichtfliegen bist also sowieso einzig und alleine Du selbst. Wärst Du nämlich seit Deinem letzten Start - als das Starten noch erlaubt war - nicht zum Landen gegangen, dann dürftest Du immer noch fliegen. Das bisschen Nachtflugverbot sollte Dich bei Deiner hier gezeigten Einstellung ja kaum stören.

                          Daher ein gut gemeinter Tipp von einem erfahrenen Streckenpiloten: Bei der nächsten Troll-Flugplanung einen Tick mehr Ehrgeiz und vor allem Weitblick und genügend Proviant mitnehmen, dann klappt das bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit oder Pandemie bestimmt.

                          Gruß

                          Uli
                          Zuletzt geändert von Uli Straßer; 22.03.2020, 22:03.

                          Kommentar


                            AW: Allgemeines Flugverbot?



                            "Echte Vögel kotzen nicht!"
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              AW: Allgemeines Flugverbot?

                              Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
                              Der DHV begründet das Flugverbot mit einer Formulierung des bayerischen Staatsministeriums von letzter Woche:
                              "Aufgrund der Corona Pandemie wurden seitens der Bundesregierung und inzwischen auch durch die Bundesländer Allgemeinverfügungen und Verordnungen erlassen, dass gemäß der geltenden Infektionsschutzgesetze Maßnahmen zu treffen sind. Beispielhaft die Formulierung des Bayrischen Staatsministeriums: Der Betrieb sämtlicher Einrichtungen, die nicht notwendigen Verrichtungen des täglichen Lebens dienen, sondern der Freizeitgestaltung, wird untersagt."

                              Meines Wissen gilt bayerisches Recht nicht überall in Deutschland. Was in ganz Deutschland gilt, haben wir heute gehört.
                              Und der DHV ist der DEUTSCHE Verband, nicht der bayerische!
                              Aber Luftsport ist Ländersache, musst Dich halt informieren wie sich Dein Land dazu entschieden hat. Dies liegt nicht in den Händen des DHV.
                              Bayern und Baden Württemberg hat dazu eine klare Stellung. Für den Rest der Republik weiß ich's nicht.
                              Bin mir auch nicht sicher ob mit der Aussage der Kanzlerin auch automatisch das Flugverbot aufgehoben ist!
                              Ich möchte dies bezweifeln.

                              Gruss

                              Bernd

                              Der Uli hat das weiter oben viel schöner erklärt, chapeau
                              Zuletzt geändert von cloudbuster; 22.03.2020, 22:37.

                              Kommentar


                                AW: Allgemeines Flugverbot?

                                Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
                                Der DHV begründet das Flugverbot mit einer Formulierung des bayerischen Staatsministeriums von letzter Woche:
                                Und dann hätte ich - da ich ja mit Deinem Flugentzug mitleide, ehrlich - noch eine Möglichkeit gefunden, wie Du in die Luft kommen könntest, da ja wie geschrieben der DHV das Fliegen nicht verboten hat, nur das Starten von den zugelassenen Startplätzen.

                                Aufgemerkt!

                                Charter Dir einen Heli oder Heißluftballon oder ähnliches, hol Dir die entsprechenden Genehmigungen bei den zuständigen Behörden, spring mit Deinem Schirm ab (oder von mir aus auch ohne, genauso ehrlich wie oben) und schon hast Du Deinem DHV ein Schnippchen geschlagen.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tot und doof ist ähnlich.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,0 KB
ID: 825071

                                Gruß

                                Uli
                                Zuletzt geändert von Uli Straßer; 22.03.2020, 22:34.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X