- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeines Flugverbot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Allgemeines Flugverbot?

    Bie uns hier im Umkreis sind bei strahlendem Sonnenschein Strassen und Feldwege leer, weil die falsche Message ausgegeben wird: "Bleibt daheim". Obwohl die Hälfte der Leute nichts zu tun hat.

    Nach einem langen, vitaminarmen Winter vor der Glotze muss die Message der Regierung sein: "Geht raus, macht Individualsport, tankt Sonne, macht euch fit, es kommen harte Zeiten."

    Fliegen ist unter Verzicht (auf Strecke, Wettkampf, persönlichen Leistungsdruck, grenzwertiges Wetter etc.) und mit Umsicht genauso unfallträchtig wie Jagen, Angeln, Spazierengehen und Wandern.

    Gruss

    Raschel

    Kommentar


      AW: Allgemeines Flugverbot?

      Wenn einer eh schon was gegen Flieger hat (sagen wir mal der Nachbar unter unserem Oststart oder einer in Gemeinderat, den der regelmäßig mit Flugverbotsansuchen bombardiert), kommt jedes Ansinnen ans "Gönnen" eh zu spät. Tut er ja erwiesenermaßen nicht und es ist ihm auch egal, wenn das ein paar Piloten anders (gesünder) handhaben.

      Neu ist freilich, dass in Krisenzeiten über leidenden Haushalten solchen Typen vor Ort Munition für später in Form griffiger und leicht erinnerbarer Bilder liefern.

      Wer nicht schon wieder vergessen hat, wie lange danach irgendwelche Einzelereignisse immer wieder hervorgekramt werden, um z. B. Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen, weiß was ich meine.

      CU
      Shoulders

      "Echte Vögel kotzen nicht!"
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        AW: Allgemeines Flugverbot?

        Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
        Fliegen ist unter Verzicht (... ) und mit Umsicht genauso unfallträchtig wie Jagen, Angeln, Spazierengehen und Wandern
        Das sollte bestimmt ein Witz sein



        "Echte Vögel kotzen nicht!"
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          AW: Allgemeines Flugverbot?

          Man ist versucht ihm was Böses zu wünschen, dem Neider und Hasser des Oststarts!

          Bleibt gesund!

          Raschel

          Kommentar


            AW: Allgemeines Flugverbot?

            Zitat von Sir Vival Beitrag anzeigen
            … Richtig, mein Interesse ist es auch in Zukunft zu fliegen. Dafür benötigen ich einen Verband, der vernünftig und besonnen vorgeht, Kompromisse findet … .
            Vielleicht so wie dieser Fliegerverband

            einen vernünftigen Kompromiss im Sinne seiner Mitglieder findet?

            So eine Seuche kann vieles bewirken.
            Auch dass erste, zweite und dritte Welt die Plätze tauschen...

            Kommentar


              AW: Allgemeines Flugverbot?

              Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
              Vielleicht so wie dieser Fliegerverband

              einen vernünftigen Kompromiss im Sinne seiner Mitglieder findet?
              Das war vor einer Woche. Mal schauen, wie es in weiteren zwei Wochen in Südafrika aussieht.

              Kommentar


                AW: Allgemeines Flugverbot?

                Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
                Das ist eben schon ganz falsch. Zurzeit darf man nicht einfach draussen sein und geniessen

                Ich war vor nicht all zu langer Zeit ein paar Tage im Krankenhaus - mit Ausblick auf einen Spazierweg am Flussufer. Nicht im Traum wäre ich drauf gekommen, dass sich die Leute mit Kinderwagen und die knutschenden Päärchen ins Dunkle verdrücken sollen weil ich ja - mit ungewisser Zukunft - krank bin.

                Gruss

                Raschel
                Meine Frau und ich verzichten jetzt aus Solidarität aufs Poppen – es könnte als Ausdruck einer in A derzeit politisch unerwünschten Lebensfreude (dem “Freiheits- und Sorglosigkeitsgefühl, das derzeit unangebracht ist“) verstanden werden. Und um ein Zeichen zu setzen, unterstützen wir ausserdem die Bewegung besorgter Bürger zur Auflösung der österreichischen Gemeinde „St. Corona a. Wechsel“. Solche Provokationen sind in dieser schlimmen Zeit schlicht inakzeptabel.

                Bernd

                /NOT
                Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                Kommentar


                  AW: Allgemeines Flugverbot?

                  Zitat von cloudbuster Beitrag anzeigen
                  Und nun zu einem etwas gesponnenes Scenario frei erfunden.

                  Ich bin einer von den fluggeilen Gleitschirmfliegern und gehöre zur Risikogruppe (Vorerkrankungen, Alter usw.). Dummerweise habe ich mir den Virus eingefangen und darf jetzt auf die Intensivstation ins Krankenhaus nach Garmisch mit Panoramablick auf die Fluggebiete.
                  Ich hänge an der Beatmungsstation und ringe nach Luft und "erfreue" mich am Anblick des bunten Treibens am Berg.
                  Wie seht Ihr dann das mit der Außenwirkung ? Als fluggeiler GS-Pilot wirkt dieser Anblick sicher sehr beruhigend und führt zu ner schnellen Heilung.

                  Mal drüber nachgedacht ? Vielleicht mal auf die andere Seite des Zauns steigen und sich das Bild betrachten.

                  Gruß

                  Bernd
                  Mal angenommen, ich stolpere im Treppenhaus und ziehe mir eine komplizierte Knieverletzung zu, die zu einem steifen führen Bein könnte und mich incl. Reha monatelang, wenn nicht sogar dauerhaft vom Fliegen abhalten wird:

                  warum sollte ich dann auf Piloten angefressen sein, die nicht so tollpatschig sind wie ich? Wäre der Anblick eines elegant kreisenden Starrflüglers oder einer Traube Gleitschirme nicht sogar eine zusätzliche Motivation für mich, schneller gesund zu werden, damit ich baldmöglichst wieder bei denen in der Luft sein kann?

                  Bei deinem und meinem Beispiel kommt es auf die Charaktereigenschaften des Einzelnen an, ob er anderen ihr Glück neidet oder sein eigenes Pech verflucht. COVID hat imo nichts damit zu tun.

                  Bernd
                  Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                  Kommentar


                    AW: Allgemeines Flugverbot?

                    Jungs, was habt ihr nur letzten Sommer gemacht, als es 3 Wochen wegen dem Wetter nicht fliegbar war?
                    Seit ihr, allem Abraten zum Trotz, im Regen geflogen? Seit ihr durch den Föhn-Rotor gesoart?
                    Keine anderen Hobbies, dass ihr heuer so durchdreht?


                    Herr, lass endlich Flugwetter werden. Die Leute drehen durch. Ach so, nutzt ja grad nix...

                    Kommentar


                      AW: Allgemeines Flugverbot?

                      Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                      Meine Frau und ich verzichten jetzt aus Solidarität aufs Poppen – es könnte als Ausdruck einer in A derzeit politisch unerwünschten Lebensfreude (dem “Freiheits- und Sorglosigkeitsgefühl, das derzeit unangebracht ist“) verstanden werden. Und um ein Zeichen zu setzen, unterstützen wir ausserdem die Bewegung besorgter Bürger zur Auflösung der österreichischen Gemeinde „St. Corona a. Wechsel“. Solche Provokationen sind in dieser schlimmen Zeit schlicht inakzeptabel.

                      Bernd

                      /NOT

                      Kommentar


                        AW: Allgemeines Flugverbot?

                        Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                        Jungs, was habt ihr nur letzten Sommer gemacht, als es 3 Wochen wegen dem Wetter nicht fliegbar war?
                        Nicht verstanden, dass sich das aktuelle Problem nicht innert 3 Wochen lösen wird?
                        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                        Kommentar


                          AW: Allgemeines Flugverbot?

                          Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                          Nicht verstanden, dass sich das aktuelle Problem nicht innert 3 Wochen lösen wird?
                          Doch, habe ich. Aber die Jungs hier drehen schon nach 1 Woche durch...

                          Kommentar


                            AW: Allgemeines Flugverbot?

                            Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                            Doch, habe ich. Aber die Jungs hier drehen schon nach 1 Woche durch...
                            ...vielleicht weil sie verstehen, dass sich die Situation im Gegensatz zum Wetter nicht in kürzester Zeit ändern wird.
                            Versteh' mich nicht falsch, ich habe mich mit der Situation arrangiert und finde alle Massnahmen zur Bekämpfung des Virus' aktuell richtig, aber der Zeithorizont lässt halt schon manchen verzweifeln.
                            Ich habe z.B. heute meine abschliessende Tandem-Prüfung, habe auf den Termin ein halbes Jahr warten müssen, davor die Biplace 1 und die Fluglehrer-Praxisprüfung, eine Theorieprüfung sowie einen Passagierbetreuungskurs absolviert - und jetzt weiss ich nicht mal, wann wieder Prüfungstermine ausgeschrieben werden.
                            Da sollte man einfach versuchen, sich mal kurz wieder mit anderen Dingen zu beschäftigen.
                            www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                            Kommentar


                              AW: Allgemeines Flugverbot?

                              Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                              Versteh' mich nicht falsch, ich habe mich mit der Situation arrangiert und finde alle Massnahmen zur Bekämpfung des Virus' aktuell richtig, aber der Zeithorizont lässt halt schon manchen verzweifeln.
                              Schon gut, ist verständlich.

                              Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                              Ich habe z.B. heute meine abschliessende Tandem-Prüfung, habe auf den Termin ein halbes Jahr warten müssen, davor die Biplace 1 und die Fluglehrer-Praxisprüfung, eine Theorieprüfung sowie einen Passagierbetreuungskurs absolviert
                              Eine Off-Topic Frage: Was ist unter einem Passagierbetreuungskurs zu verstehen? Die Theorie zur Tandemprüfung?

                              Kommentar


                                AW: Allgemeines Flugverbot?

                                Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                                Eine Off-Topic Frage: Was ist unter einem Passagierbetreuungskurs zu verstehen? Die Theorie zur Tandemprüfung?
                                Nein, das hat mit der Theorieprüfung nix zu tun.
                                Ist ein Tag bei / mit Tandem-Profis, wo man halt aus der Praxis lernt. Bei mir war es Tom Wagner von Parargliding Interlaken (wie verhindere ich angekotzt zu werden z.B. )
                                www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X