- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV Mitgliedschaft aus aktuellem Anlass kündigen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: DHV Mitgliedschaft aus aktuellem Anlass kündigen?

    @Freifaller: Ja und?
    Ist man als DHV Mitglied verpflichtet dieses hier anzugeben wenn man user werden will?
    Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 18.04.2020, 20:04.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #32
      AW: DHV Mitgliedschaft aus aktuellem Anlass kündigen?

      Als walk&flyer ist das Startverbot von nicht zugelassenen Startplätzen ärgerlich

      Ist doch egal, ob er MItglied ist oder nicht. Wer solchen Blödsinn schreibt, meint vermutlich, dass er auch keinen Schein braucht....

      Wenn einer nur Walk & Fly macht, nur auch nicht zugelassenen Startplätzen startet, kann damit evtl. solange durchkommen, bis ihn im Heli mal einer nach der Lizenz fragt....

      Kommentar


        #33
        AW: DHV Mitgliedschaft aus aktuellem Anlass kündigen?

        Hehehe, hab ich mir gedacht, dass paar hier ihre eigene Vorstellung von www über alle anderen stülpen. Wie egoistisch, und das in diesen Zeiten ... die scheinen immer noch nicht im 'Read Only' Modus zu sein, also schau ich wieder in ein paar Tagen vorbei.... vielleicht sind die dann endlich weg und es wird wieder inhaltlich gesprochen (Bis dahin lese ich auch nichts ).

        Ich bin wahrschlich nicht mit dieser Kennung da. Über das Thema 'Hetze' im Internet ist ja schon hinreichend gesprochen worden und dem damit verbundenen Gebot der Datenarmut.

        Achja, ich bin in meinem Leben noch nie illegal gestartet (schon aus Gründen der Versicherung). Nur eins ist klar: DHV, ich bin raus.

        Kommentar


          #34
          AW: DHV Mitgliedschaft aus aktuellem Anlass kündigen?

          Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
          Du hast aber schon verstanden das genau das das Ziel der Ausgangssperren ist oder?
          klar..die Frage ist wie lange man es verschleppen kann, bzw. wann ein Impfstoff oder ein Medikament verfügbar ist.
          Es werden ja verschiedene Taktiken durchgespielt, ob die momentane Taktik die Richtige ist, wird man wohl erst in Zukunft erfahren.

          Kommentar


            #35
            AW: DHV Mitgliedschaft aus aktuellem Anlass kündigen?

            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
            Einige "Forengrössen" ist eben Pluralismus ein Dorn im Auge, da wird eher eine Meinungsdiktatur angestrebt.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Right or wrong - my country klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 295,2 KB
ID: 825188



            Bernd
            Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

            Kommentar


              #36
              AW: DHV Mitgliedschaft aus aktuellem Anlass kündigen?

              Zitat von Skade Beitrag anzeigen
              klar..die Frage ist wie lange man es verschleppen kann, bzw. wann ein Impfstoff oder ein Medikament verfügbar ist.
              Es werden ja verschiedene Taktiken durchgespielt, ob die momentane Taktik die Richtige ist, wird man wohl erst in Zukunft erfahren.
              auf jeden Fall ist die momentane Taktik die sicherste für Menschen die eben nicht über ein so super tolles immunsystem verfügen. Und da man in einer Gemeinschaft sich immer an dem schwächsten Glied messen sollte finde ich die Maßnahmen durchaus gerechtfertigt.
              und nachdem sich nun seit 4 Tagen die täglichen Fallzahlen nicht erhöhen ist man ja auch bereits zu den ersten Lockerungen über gegangen. Ich finde auf jeden die Entscheidungen vollkommen in Ordnung, auch wenn ich schon einen extremen Lagerkoller habe und zwei Wochen Algo absagen musste

              Kommentar


                #37
                AW: DHV Mitgliedschaft aus aktuellem Anlass kündigen?

                Könnte man die allgemeine Corona Diskussion in dem allgemeinen Diskussionsfaden führen?

                Thema hier ist DHV Mitgliedschaft kündigen wegen deren Corona Maßnahmen. Strategische Entscheidungen zur Pandemiebekämpfung übersteigen dessen Zuständigkeiten dann doch...
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar


                  #38
                  AW: DHV Mitgliedschaft aus aktuellem Anlass kündigen?

                  Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                  Brandstiftung ist sein Posting nicht, es ist seine Meinung die er hier verkünden darf. Wie geagt, ich bin nicht seiner Meinung, verwehre mich aber gegen jede Angriffe gegen ihn, nur weil er seine Meinung postet.
                  Oh, es geht hier nicht nur um Meinung. Es ist explizit eine Aufforderung zum Austritt, mit verlinktem Formular. Diskutieren möchte er nichts, Obwohl das der Sinn eines Forums ist. Es ist ein einzelner Post, sonst nichts. Es dient lediglich dazu Stimmungen zu erzeugen.
                  Zitat von Meterstab Beitrag anzeigen
                  Sollte jemand das Gefühl haben, dass der DHV nicht die Interessen der Gleitschirmflieger vertritt, dann sollte er doch schauen, dass er das finanziell nicht unterstützt, also die DHV Mitgliedschaft kündigen: https://www.recht-finanzen.de/faq/72...im-dhv-beenden

                  Kommentar


                    #39
                    AW: DHV Mitgliedschaft aus aktuellem Anlass kündigen?

                    Zitat von Sir Vival Beitrag anzeigen
                    Oh, es geht hier nicht nur um Meinung. Es ist explizit eine Aufforderung zum Austritt, mit verlinktem Formular. Diskutieren möchte er nichts, Obwohl das der Sinn eines Forums ist. Es ist ein einzelner Post, sonst nichts. Es dient lediglich dazu Stimmungen zu erzeugen.
                    und es ist auch Unterhaltung...………………….

                    Kommentar


                      #40
                      AW: DHV Mitgliedschaft aus aktuellem Anlass kündigen?

                      Zitat von Sir Vival Beitrag anzeigen
                      Oh, es geht hier nicht nur um Meinung. Es ist explizit eine Aufforderung zum Austritt, mit verlinktem Formular. Diskutieren möchte er nichts, Obwohl das der Sinn eines Forums ist. Es ist ein einzelner Post, sonst nichts. Es dient lediglich dazu Stimmungen zu erzeugen.
                      Und wenn es so wäre? Schlimm? Mach Dich doch locker - Dir tut doch keiner was

                      Was mich schon mal reizen würde - eine Bestandsaufnahme dessen, was der DHV leistet, geleistet hat, noch weiterhin leisten können wird...

                      Die Frage aus der Überschrift "DHV Mitgliedschaft aus aktuellem Anlass kündigen?" würde ich für mich mit "Eher nein" beantworten, wie ich weiter oben schon schrieb - Fehler können jedem mal passieren - aber man könnte durchaus in Erwägung ziehen, zwar aus nicht-aktuellem Anlaß, aber dafür aus prinzipiellen Erwägungen zu kündigen. Aber bevor man soweit denkt sollte man sich erstmal im klaren drüber werden, was man vom DHV und seiner Arbeit hält.

                      Das Start- und Landeplatzgebot in D ist sicher ein großer Knackpunkt. Ohne dieses - dürften wir tatsächlich gar nicht fliegen in D, wie manche sagen? Oder wäre es wie in allen anderen Ländern, die keine Zulassungspflicht kennen - man darf fliegen, im großen und ganzen?

                      Deutschland ist wohl ein besonderes Pflaster: Die fliegbaren Areale im alpinen Bereich insgesamt sind vermutlich geradezu lächerlich klein im Verhältnis zur Anzahl flugwilliger Piloten. Man müßte mal die Kennzahlen Piloten pro qkm alpine oder start-/landbare Fläche für verschiedene Länder errechnen...

                      Ein Industrieland wie D hat einen Luftraum, an den viele Parteien Ansprüche anmelden. Grund und Boden werden intensiv genutzt, Naturschutzgebiete, Überflugverbote etc. Von der Bundeswehr hört man ja seit ca. 10 Jahren nicht mehr viel, mangels flugfähiger Luftfahrzeuge, aber selbst das könnte sich mal wieder ändern...

                      Wenn einem das nicht zusagt, vielleicht sollte man in D gar nicht mehr fliegen? Ich habe es für mich immer so gehalten, wenn ich mich irgendwo nicht willkommen oder geschätzt fühle, dann verziehe ich mich über kurz oder lang wieder... - leider nicht immer und für alle praktikabel, ich sehe es ein

                      Vor langer Zeit, in der Frühzeit des Autos, haben sich auch noch alle gefreut, wenn mal eins durchs Dorf kam... auch heute gibt es noch Länder, in denen der startende Gleitschirmpilot eine Sensation ist oder ein Glücksbringer wie ein Schlotfeger... aber daraus in aller Kürze den Schluß zu ziehen, daß der DHV eine parasitäre Einrichtung ist, ohne die es besser ginge, ist vielleicht ein bißchen übertrieben
                      Zuletzt geändert von Ismiregal; 20.04.2020, 11:38.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X