- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchtmarkt: Verkaufe für einen Freund...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gebrauchtmarkt: Verkaufe für einen Freund...

    Erstaunlich, wie mißtrauisch und fantasievoll hier (außer von einem) über das Böse in der Welt herumspekuliert wird - obwohl es eine plausible Erklärung gibt und bisher kein einziger Fall konkret benannt worden ist. Alles nur Dinge, die dem "Freund eines Kumpels eines Cousins" passiert sind - falls überhaupt. Was treibt Menschen dazu, völlig ohne realen Anlaß anderen vorauseilend öffentlich die niedrigsten Motive und Charaktereigenschaften zu unterstellen? Sich mit Horrorstories wichtig machen, als "cleverer Durchblicker" gelten wollen, Angst, Misantrophie, oder bloß Projektion?

    In Wirklichkeit leben wir glücklicherweise nicht in einer Dystopie, sondern in der realen Welt mit größtenteils ehrlichen Menschen, in der sich unbeschadet zurechtzufinden mit ein wenig gesundem Menschenverstand auch heute kein Problem ist. Seid doch mal ein wenig freundlicher in Euren Annahmen, das ist gesünder für Blutdruck, Schlaf und Gesichtsausdruck


    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #17
      AW: Gebrauchtmarkt: Verkaufe für einen Freund...

      Es gibt auch (ehmalige) Piloten, die sind lange nicht geflogen und wollen ihr Zeug verkaufen. Da kann es mal vorkommen, dass der Schirm über ein Fliegerfreund der auch noch DHV Mitglied ist verkauft wird.

      Andere Möglichkeiten gibt es natürlich auch, es muss aber nicht sofort Betrug sein.

      Kommentar


        #18
        AW: Gebrauchtmarkt: Verkaufe für einen Freund...

        Zitat von Flugphil Beitrag anzeigen
        Wenn sie die Schirme "für einen Freund" verkauft, ist es quasi ein privater Verkauf und sie fungiert nur als Vermittler. Damit muss sie genauso wenig Gewährleistung geben, wie du, wenn du jemandem privat einen Schirm verkaufst.
        Die Flugschule, die "privat" Gleitschirme verkauft (also ohne Gewinnerzielungsabsicht) möchte ich aber mal sehen. Das ist rechtlich sicher nicht haltbar. Als der Schirm angekauft wurde hat die Flugschule ja auch den Kaufbetrag als Betriebsausgaben gewinnmindernd geltend gemacht, da kann man also nicht plötzlich aus dem Schirmverkauf ein Privatgeschäft machen um sich um die Gewährleistung ggü. dem Verbraucher herumzumogeln. Die 2-jährige Gewährleistung bleibt also selbstverständlich bestehen, auch wenn einige schwarze Schafe etwas anderes suggerieren möchten.

        Gruß.
        Zuletzt geändert von Gailtaler; 04.05.2020, 21:11.

        Kommentar


          #19
          AW: Gebrauchtmarkt: Verkaufe für einen Freund...

          Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
          Die Flugschule, die "privat" Gleitschirme verkauft (also ohne Gewinnermittlungsabsicht) möchte ich aber mal sehen. Das ist rechtlich sicher nicht haltbar. Als der Schirm angekauft wurde hat die Flugschule ja auch den Kaufbetrag als Betriebsausgaben gewinnmindernd geltend gemacht, da kann man also nicht plötzlich aus dem Schirmverkauf ein Privatgeschäft machen um sich um die Gewährleistung ggü. dem Verbraucher herumzumogeln. Die 2-jährige Gewährleistung bleibt also selbstverständlich bestehen, auch wenn einige schwarze Schafe etwas anderes suggerieren möchten.

          Gruß.
          Machen Autohändler ja auch so.

          Man munkelt es gibt sogar Händler die dir die Ware zu einem Freund in die Schweiz schicken um an der Steuer vorbei zu kommen.
          https://

          Kommentar


            #20
            AW: Gebrauchtmarkt: Verkaufe für einen Freund...

            Ich war vor ein paar Wochen in Email Kontakt mit einem solchen "Freund". Der Freund war der offizielle Vertreter des Herstellers (einfach google Suche nach dem Namen) der ueber diesen Weg "gebrauchte" Schirme verkauft.

            Alles nicht ganz so toll..... hab dann auch die Finger davon gelassen.

            Kommentar


              #21
              AW: Gebrauchtmarkt: Verkaufe für einen Freund...

              Zitat von micha_080 Beitrag anzeigen
              Ich war vor ein paar Wochen in Email Kontakt mit einem solchen "Freund". Der Freund war der offizielle Vertreter des Herstellers (einfach google Suche nach dem Namen) der ueber diesen Weg "gebrauchte" Schirme verkauft.

              Alles nicht ganz so toll..... hab dann auch die Finger davon gelassen.
              Ich glaube den Händler kenne ich.

              Zumindest praktiziert derjenige, der Schirme über die Schweiz verschickt, auch so.
              https://

              Kommentar


                #22
                AW: Gebrauchtmarkt: Verkaufe für einen Freund...

                Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                Ich glaube den Händler kenne ich.

                Zumindest praktiziert derjenige, der Schirme über die Schweiz verschickt, auch so.
                Aber der Weg von Spanien nach Oesterreich geht doch irgendwie ueber die Schweiz ;-)

                Mir ist die ganze Branche sehr suspekt und leider werden meine Eindruecke immer wieder bestaetigt.

                Kommentar

                Lädt...
                X