- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklung: Was ist gewünscht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    an Regina!

    Na ja, wenigstens Dich kann ich zufriedenstellen: Dein Wunsch-Schirm ist schon in der Zulassung :-)

    Kommentar


      #77
      - Verbesserte Langsamflugeigenschaften bei gleicher Leistung (u. Streckung) wär cool.

      Kommentar


        #78
        Hallo Michael

        wenn Reginas Schirm schon bei der Zulassung ist, baue dann bitte was fur mich.
        Einen guten, schnellen und sicheren Schirm mit so einem Gleitwinkel, daß man im Flachland starten kann, ohne Winde oder Motoren oder anderen Ärger zu benutzen.
        Wir wünschen Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr, wo Du hoffentlich viele neue Ideen hast, um meinen Schirm zu realisieren.
        Viele liebe Grüße
        Benito u. Regina

        Kommentar


          #79
          Schirmwünsche

          Hallo Michael,

          ich bin schon Deinen Radical probegeflogen - leider nur ein Flug bei mäßiger Thermik - aber ich denke die Richtung stimmt.

          Dazu muss ich sagen das ich seit 5 1/2 Jahren nur mit einem Schirm (Klasse 3)geflogen bin und mir erstmal ein bisschen die Spuke wegblieb über die neue Dynamik und Leistung aktueller "Hochleister".

          Vor allem die Dynamik um die Querachse ist beachtlich und war neu für mich.

          Auf was achte ich nun bei einem Schrim den ich kaufen will.

          -Der Start sollte auch bei leichtem Rückenwind möglich sein - mein Aktueller bleibt elend hängen.

          -Ich bevorzuge leichten bis mäßigen Steuerdruck - leicht progressiv - einen "Anschlag" an der Stallgrenze schätze ich nicht.

          -die Dynamik sollte nicht so gross sein das die Ausleitung des Stalls zum Glückspiel wird - also nicht zu extremes Vorschiessen - für mich eins der wichtigsten Sicherheitkriterien

          dazu respektive das Halten auch grosser Einklapper ohne Stallgefahr

          könnt man sagen kauf doch 1-2 er! aber ich bin der Meinung ein Schirm mit 1-2 ist konstruktiv nicht nur auf Leistung und Handling sondern auch eben auf das Gütesiegel hin konstruiert - womit ich dich zitiere

          Bei alle dem : maximaler Thermikbiss und auch bei Speed kein Saufen!!

          Was mich aufregt - es gibt jede Menge Leute die sagen bei 1-2 er ist mehr verdient da gibts mehr Konstruktionsaufwand und Forschung also gehen die genauso oder besser als 2-3 er

          Für mich ein Unding vielleicht könntest Du dazu was sagen!

          Ach ja nicht so wichtig aber der Vollständigkeithalber:
          optisch hat mir der Radical nicht so gefallen. Zellengeometrie an der Eintrittskante und Farben (grau) sind nicht der Hit - Design von Deiner Orchide finde ich Spitze"


          Toller Thread!

          Wünsch Dir was.

          Grüsse Roland
          Zuletzt geändert von cumulus; 29.12.2002, 11:59.

          Kommentar


            #80
            Mein Wunsch

            Wunschschirm: so wie mein Arcus oder auch Mistral 2 aber mit 1,0m/s sinken.
            Guten Rutsch ins Jahr 2003 !

            Kommentar


              #81
              @cumulus: Genau, ein Hochleister mit besseren Langsamflugeigenschaften, wie ich gesagt hab, wär lässig!

              Kommentar


                #82
                AW: Entwicklung: Was ist gewünscht.

                :d:d:d:d:d

                Kommentar


                  #83
                  AW: Entwicklung: Was ist gewünscht.

                  Hallo,

                  :d:d:d:d:d
                  Ausgegraben und ??? ÄÄÄÄÄgypten ?

                  Mit den Ohren soll er nicht schlagen.

                  Limeric
                  Zuletzt geändert von limeric; 19.07.2008, 22:19.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X