- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Test1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Re: Noch ein Problem

    Original geschrieben von PPT
    Welcher Satz hat ihm das Leben gerettet ?
    Wars der:
    ??? Hilfe, ich bin ein Star. Holt mich hier raus!

    Kommentar


      @ mike : richtig

      noch eins ? - ( hab ich mir diesmal aber nicht selber ausgedacht )

      @ pericard : Jetzt mache ich einmal ein wenig Werbung für den DHV, da wird mir das schon wieder als versteckte Kritik angekreidet oder wie ?

      Kommentar


        Original geschrieben von PPT
        @ pericard : Jetzt mache ich einmal ein wenig Werbung für den DHV, da wird mir das schon wieder als versteckte Kritik angekreidet oder wie ?
        niiiiiiiiemals

        HLx

        Thomas
        Wer fliegen will muß starten wollen!

        Kommentar


          Noch Eins ( ich weiss selber die richtige Lösung noch nicht genau, ich glaub aber ich weiss wie es geht )

          Zwei Mathematiker begegnen sich auf der Strasse und beginnen ein Gespräch .
          "Wie ich neulich gehört habe hast du bereits drei Kinder."
          "Ja das stimmt so, ich hab drei Töchter."
          "Wie alt sind die denn?"
          "Ja, wenn Du ihr Alter addierst erhälst Du 13 und wenn Du ihr Alter miteinander multipliziert erhältst Du die gleiche Zahl wie auf dem Hausnummernschild dort gegenüber."
          "Na ja, das reicht mir aber noch nicht."
          "Du hast Recht, ich muss noch erwähnen, dass meine älteste Tochter zum Geburtstag einen Tandemflug geschenkt bekommen hat."
          "Jetzt ist mir alles klar !"

          Wie alt sind nun die drei Töchter ?

          Kommentar


            Original geschrieben von PPT
            "Du hast Recht, ich muss noch erwähnen, dass meine älteste Tochter zum Geburtstag einen Tandemflug geschenkt bekommen hat."
            "Jetzt ist mir alles klar !"
            Mir nicht
            Es gibt kein Mindestalter für Passagiere.

            HLx

            Thomas
            Wer fliegen will muß starten wollen!

            Kommentar


              Stimmt, es gibt kein Mindestalter für Passagiere. Damit hat es also nichts zu tun ( ich wollte halt nur einen Bezug zum Fliegen herstellen. Erst wollte ich schreiben "ist DHV Mitglied - um ein wenig Werbung zu machen, da wusste ich aber nicht genau ob es ein Mindestalter gibt also hab ich das mit dem Tandemflug geschrieben )

              Brauchst Du noch einen Tip ? Ich fand die Aufgabe ziemlich schwer !

              Kommentar


                ...ich bin grade am im Exel werken, aber ich glaub, ich krieg´s raus - bitte noch nichts verraten!

                EDIT:
                Der Tipp mit der ältesten Schwester dürfte einfach aussagen, daß Kombinationen, wie etwa 3+5+5 ausscheiden - die Summe beträgt zwar 13, aber es gibt nicht eine älteste Schwester.
                ...bin noch am überlegen, bzw. am Kämpfen mit Exel.
                Ohne PC ist meiner Meinung nach die Anzahl der möglichen Kombinationen schon recht groß.
                naja, schau ma amal, ob ich´s überhaupt raus bring.
                Zuletzt geändert von pipo; 20.03.2004, 23:46.
                NOVA

                Kommentar


                  Original geschrieben von PPT
                  Noch Eins ( ich weiss selber die richtige Lösung noch nicht genau, ich glaub aber ich weiss wie es geht )

                  Zwei Mathematiker begegnen sich auf der Strasse und beginnen ein Gespräch .
                  "Wie ich neulich gehört habe hast du bereits drei Kinder."
                  "Ja das stimmt so, ich hab drei Töchter."
                  "Wie alt sind die denn?"
                  "Ja, wenn Du ihr Alter addierst erhälst Du 13 und wenn Du ihr Alter miteinander multipliziert erhältst Du die gleiche Zahl wie auf dem Hausnummernschild dort gegenüber."
                  "Na ja, das reicht mir aber noch nicht."
                  "Du hast Recht, ich muss noch erwähnen, dass meine älteste Tochter zum Geburtstag einen Tandemflug geschenkt bekommen hat."
                  "Jetzt ist mir alles klar !"

                  Wie alt sind nun die drei Töchter ?
                  Also, wir haben nur die folgenden Angaben:

                  1. Tochter = a
                  2. Tochter = b
                  3. Tochter = c

                  I a+b+c=13
                  II a*b*c= Hausnummer

                  Also entweder ich hab' was überlesen oder die Aufgabe geht net...


                  Gruß
                  Jens

                  Kommentar


                    Mir fehlt da irgendwie die Bezugsgröße um mit dem Rechnen anfangen zu können

                    x+y+z=13
                    x*y*z=Hausnummer gegenüber
                    z= älteste Tochter mit Tandemfluggeburtstagsgeschenk

                    HLx

                    Thomas

                    P.S.: edit: Da war Jens nen Tick schneller als ich
                    Wer fliegen will muß starten wollen!

                    Kommentar


                      @ pipo, wenn Du es herausgefunden hast gibt doch bitte nur das Ergebnis an oder mail es mir kurz. Ich glaub da werden sich noch einige die Zähne dran ausbeissen

                      Soll ich einen ganz kleinen Tip geben oder kommt ihr noch selber drauf ? Das Rätsel fand ich ziemlich schwer, aber wie immer : wenn man weiss wie es geht...

                      Kommentar


                        Darf ich jetzt in´s Bett gehen oder bekomme ich den Hinweis heute noch?
                        Kann sonst eh nicht schlafen

                        HLx

                        Thomas
                        Wer fliegen will muß starten wollen!

                        Kommentar


                          Hey Thomas ich bin eigentlich auch müde und geh gleich ins Bett ...

                          Aber gut, wer meint er braucht keinen Hinweis hier nicht weiterlesen :

                          Mit den Formeln wirst Du hier wahrscheinlich nicht viel weiter kommen. Nimm die Probiermethode !

                          Und : Versuch dich in die Lage des Professors zu versetzen, der raten soll.
                          Er weiss etwas, was Du nicht weisst. Wenn Du das berücksichtigst, ist es eigentlich nicht mehr so schwer. Das mit dem Tandemfluggeschenk ist dabei sehr wichtig !

                          So, dass müsste jetzt eigentlich reichen .

                          Kommentar


                            ...so ich hab´s - ich kann meine excel tabelle hier reinstellen, wenn ihr wollt.
                            Leicht ist das aber nicht.
                            Ich habe zuerst mit Zettel und Stift angefangen, dann bin ich durch die Menge an Kombinationen bald verzweifelt!
                            ...in Excel läßt sich´s schöner lösen - ist aber ein geiles Rätsel!!
                            (das sag ich auch nur, weil ich´s jetzt geknackt habe )

                            Neben dem Tipp mit dem Tandemflug fand ich auch die Hausnummernsache an Anfang verwirrend.
                            Man darf dabei aber nicht vergessen, daß der Mathematiker ja die Hausnummer kennt!!
                            Zuletzt geändert von pipo; 21.03.2004, 00:04.
                            NOVA

                            Kommentar


                              Original geschrieben von PPT
                              Hey Thomas ich bin eigentlich auch müde und geh gleich ins Bett ...
                              Mit den Formeln wirst Du hier wahrscheinlich nicht viel weiter kommen. Nimm die Probiermethode !
                              OK; dann sind die Mädels 1, 3 und 9 Jahre alt.
                              Zzgl. aller weiteren Kombinationsmöglichkeiten.

                              HLx

                              Thomas
                              Wer fliegen will muß starten wollen!

                              Kommentar


                                Original geschrieben von pipo
                                ...so ich hab´s - ich kann meine excel tabelle hier reinstellen, wenn ihr wollt.
                                Leicht ist das aber nicht.
                                Ich habe zuerst mit Zettel und Stift angefangen, dann bin ich durch die Menge an Kombinationen bald verzweifelt!
                                ...in Excel läßt sich´s schöner lösen - ist aber ein geiles Rätsel!!
                                (das sag ich auch nur, weil ich´s jetzt geknackt habe )
                                Zeig mal die Tabelle
                                Glaube, wir haben die selben "Lösungen"

                                HLx

                                Thomas
                                Wer fliegen will muß starten wollen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X