- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Drachenflieger sind stinksauer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    danke bernhard p.

    kann mich deinem statement nur anschliessen.
    an die anderen die gleich 'fromme wünsche' an christof gerichtet haben:
    habt ihr eigentlich gar nicht gemerkt. dass ihr mit euren statements gegen christoph immer mehr in die ecke gerutscht seid in welcher ihr den christoph seht?
    bestimmte dinge sind nicht tolerierbar. das ist klar. aber muss man denn gleich auf einen groben klotz einen noch gröberen setzen?
    wo bleibt denn die freude an der auseinandersetzung, wenn gleich alles auf ein stichwort hin in laute 'buhrufe' ausbricht, und auch vom buhrufen nicht mehr wegkommt?

    Kommentar


      #47
      An Robert und Bernhard

      Hallo zusammen,

      stimmt teilweise schon was ihr sagt. ist auch immer wichtig, ruhig zu bleiben und zu versuchen, nicht noch 'einen größeren Klotz' auf kommentare von anderen draufzusetzen.

      aber wenn jemand wirklich ausufernden mist schreibt -und das hat c75 imo getan- dann muss man das auch feststellen und kritisieren dürfen. les' dir seine postings nochmal genau durch, das ist echt irre, was er schreibt. und bei sowas einfach ruhig zuzusehen und auf die verständnis-drüse zu drücken reicht manchmal einfach nicht aus. zumindest mir nicht.

      außerdem glaub ich nicht, dass das 'neue' forum wieder in die richtung vom alten geht. ausser in der hari-huber und in dieser diskussion gehts gemässigt, informativ und kameradschaftlich zu. und das schon fast 4 monate.

      bin guter Dinge, dass das auch so bleibt.

      schöne Grüsse und besseres wetter für alle nördlich der Alpen,
      denn fliegen ist doch allemal schöner als erhitzt zu diskutieren.

      Bernd
      Ich bin keine Signatur. Ich putz hier nur.

      Kommentar


        #48
        Ich bin wahrlich kein Freund von Gewalt, Ausrottung, Diskriminierung, Terror,...

        Aber bei allem nötigen Respekt gegenüber der menschlichen "Zivilisation", der Erde tun wir durch unsere Anwesenheit und durch unser destruktives Handeln sicher keinen gefallen.

        Langfristig (100 Jahre, 1.000 Jahre, 10.000 Jahre?) gesehen werden wir wohl vom "Lebensbildschirm" verschwinden - entweder weil uns die Natur (manche Sekten nennen es Religion...) den Gar ausgemacht hat oder weil wir der Natur den Gar ausgemacht haben und dann ohne sie auch nicht mehr überlebensfähig sind.
        So wie sich der Mensch die letzten 500 Jahre entwickeld hat, passen wir einfach nicht in die natürlichen Abläufe der Erde. Ich möchte jetzt nicht über Industrialisierung, Gentechnik, usw. diskutieren, aber unser Streben nach Weiterentwicklung scheint doch sehr kurzfristig ausgelegt zu sein.

        Ich bin persönlich (auch beruflich) stark an einem "harmonischen" Umgang mit dem Leben interessiert und engagiert. Ich achte und schütze Tier- und Pflanzenwelt, andere Kulturen und Religionen.

        Heiko.

        Kommentar


          #49
          ergänzung...

          hallo bernhard,.


          also nicht das ich missverstanden werde...
          ich wollte nicht gerade für verständnis für christof werben ( obwohl ich seinen standpunkt nachvollziehen kann) mir gings mehr um das forum:
          wir dürfen und wir sollen unsere meinungen hier kundtun. aber wir sollten meinungen nicht zum erschlagen verwenden, sondern für eine auseinandersetzung. das einem dabei mal die hutschnur platzt kann ja vorkommen, aber dabei halte ich eine richtigstellung (= entschuldigung) für angebracht.
          es kann nicht sein, das ich alle meine agression (und verachtung) über jemandem ausschütte, der nicht meiner meinung ist.

          Kommentar


            #50
            Hallo Robert,

            genau, Du triffst den Nagel voll auf den Kopf.

            Gruß
            Georg

            Kommentar


              #51
              Entschuldigung

              Ihr habt schon recht.
              War etwas sehr deutlich, vielleicht zu scharf.
              Deshalb hier: Entschuldigung für meinen Umgangston in diesen Beiträgen.
              Das Thema ist allerdings auch nicht ohne.

              Grüße Martin

              Kommentar


                #52
                entschuldigung

                hallo emr!

                entschuldigung angenommen.

                gruß,

                christoph

                Kommentar


                  #53
                  missverständnis / freie meinungsäusserung / ich bin empöhrt über den administrator

                  eigentlich bin ich nur durch zufall in diese diskusion gestossen.
                  ich wollte eigendlich etwas vom administrator.
                  das nun genau dieser christoph 75 sperren will , kann ich nicht verstehen.
                  wenn ich mir die komentare zu christophs beitrag ansehe , dann stelle ich fest , das es nicht christoph ist , der angreift sondern fast alle anderen diskutanten.

                  ich muss ehrlich gestehen , das ich die aussage von christoph die er mit seinem ersten beitrag gemacht hat gut verstehen kann.

                  dazu braucht es allerdings eine etwas differenzierte denkweise und abstand von jeglicher , bei so vielen menschen vorhandene , setimentalität und emotionalität.

                  ich selbst stimme mit christoph darüber ein , das es um den menschen auf diesem planeten erde und ökosystem erde nicht wirklich schade ist. die ausrottung unserer spezies wird dem ökosystem keinen schaden zufügen.

                  allerdings betrachte ich jegliches handeln des menschen als naturgegeben , denn er ist auch aus ihr entsprungen. er kann also nicht unnatürlich sein was er tut.
                  ich schliesse sogar atomkraftwerke mit ein

                  erst durch unsere bewertung mit unserer moral und unserer liebes und leidensfähigkeit machen wir solche aussagen von christoph 75 zum problem.
                  christoph scheitert sozusagen mit seiner aussage an unseren bewertungsystemen.
                  für entscheidend halte ich es aber zwischen aussage und eigenen wertvorstellungen zu trennen.

                  ich schätze christoph als einen menschen ein , der genau dies beherscht.
                  er kann in bestimmten situationen zwischen realität emotionen trennen.
                  das er dabei auf die empöhrung seiner mitmenschen stösst ist in sofern verständlich , weil er damit die meisten menschen überfordert und er selbst beginnt sich gegen die emotionale reaktion seiner umwelt zur wehr zu setzen.

                  das eigentliche thema gerät vollkommen aus dem blickfeld.
                  plötzlich wird er selbst zum gegenstand der diskusion.
                  man wendet sich von ihm ab indem man im mit ausschluss droht.
                  damit wendet ihr euch nicht von seiner aussage sonern von ihm als ganzen menschn ab

                  ich finde es daher ungeheuerlich ihm mit dem auschluss aus dem forum zu drohen.
                  es ist schliesslich immer so , das ungewöhnliche gedanken zu unruhe führen.
                  ich habe hier keinerlei rassistische oder extremistische äusserungen gelesen. sicherlich war die diskusion hier sehr emotional. um so interessanter finde ich es zu hinterfagen was sich hinter den emotionen verbirgt und nicht nur auf der oberfläche herumzukratzen.

                  ich möchte mich hier also auch zu dem moderator äussern.
                  wir leben hir in einem land der meinungsfreiheit.
                  mit deinem eingriff in diese diskusion würdest du , administrator , genau das unterbinden , wozu dieses forum eröffnet wurde.

                  mit freundlichen grüssen

                  p.s.

                  - die bezihung zwischen zwei menschen ist identisch der beziehung zwischen ganzen völkern .

                  - nicht die dinge sind das problem sondern die einstellung zu den dingen

                  - erst wenn du weisst was du tust , kannst du damit aufhören.

                  Kommentar


                    #54
                    Was soll das, Olaf?

                    Ich weiß nicht, warum Du dieses alte Thema wieder aufwärmst.
                    - Es sind schon zweieinhalb Jahre her.
                    - Die Differenzen sind beseitigt.
                    - Wir kommen gut miteinander aus.

                    Gruß, Manfred Ullrich
                    vom DFC-Südschwarzwald

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X