- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Acro am BWC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, ich bin da nicht so gnädig, sondern sage einfach, daß das nicht der Moderator der Bregenzerwald-Cups war, sondern ein Mitarbeiter/Händler der Fa. Firebird. Aber ich laß' mich ja des Gegenteils überzeugen, wenn das jemand widerlegen kann

    Kommentar


      #17
      Wo bleibt hier die Schleichwerbe-polizei (Albra und Konsorten....

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Richy Roth
        Wo bleibt hier die Schleichwerbe-polizei (Albra und Konsorten....
        Ist ja eh eher eine Kritik als Werbung

        Kommentar


          #19
          Mir hat das Akroprogramm von Firebird am Sonntag am besten gefallen. Warum?

          Weil ich gleichzeitig in der Luft war. Der Pilot startete schräg oberhalb von mir und ist dann an mir vorbei nach unten gefräst. Das sah echt spektakulär aus. 3-dimensional. Mittendrin, nicht nur dabei.

          Man müsste Akro auch vom Tandem aus filmen. Nach jedem Manöver wartet der Pilot, bis der Tandem abspiralt hat. Der Kameramann muss halt einen robustem Magen haben

          Gruss
          Ulrich

          Kommentar


            #20
            Hallo Ferlacher

            Aussage des Moderator bei der FB Acro Show.

            Ferlacher, die Aussage mit dem Acro Fliegen an dem neuen
            FB Acro Schirm kam vom FB Konstrukteur höchstpersönlich.
            Er hat die Show selbst kommentiert.

            Wie kann ich so etwas behaupten?

            Ich bin daneben gestanden. Ich bin der Moderator des BWC, mit Ausnahme der Herstellerkommentare, gewesen.

            mfg von Peter Felk

            Kommentar


              #21
              nochmals

              der dani hatte keine zeit für acro!
              der acro pilot war der andi (fliegt erst seit vier jahren) und ist testpilot bei firebird.
              er ist gleich gross, gleich dünnnnn, hat auch eine brille und auf
              fünfzig meter kann man sie auch am flugstiel und haltung nicht unterscheiden.
              er ist wie eine Kopie vom dani.

              immer happy landing piti
              www.flytours.ch

              Kommentar


                #22
                leider war ich nicht dort; von den videos her
                macht der mike küng schon einen sehr perfekten
                eindruck. aber auch alle anderen haben eindrucks-
                voll bewiesen, dass man nicht von verrückten
                hobbie-fliegern reden kann!

                mich freut es, dass der dhv ein akro-video auf
                seiner homepage veröffentlicht - ein gutes zeichen?

                lg harry

                Kommentar


                  #23
                  ja harald

                  es sint hald nichd alle gebohhren zum fehlerrfrei schreibenn.

                  immer happy landing piti
                  www.flytours.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Hallo Ferlacher

                    Original geschrieben von Peter Felk
                    Ferlacher, die Aussage mit dem Acro Fliegen an dem neuen
                    FB Acro Schirm kam vom FB Konstrukteur höchstpersönlich.
                    Er hat die Show selbst kommentiert.
                    Danke, habe ich mir gedacht, hat sehr nach Verkauf geklungen

                    Original geschrieben von Peter Felk
                    Ich bin der Moderator des BWC, mit Ausnahme der Herstellerkommentare, gewesen.
                    Cool Daß Du aber meinen und ozone's Tumbling als SAT abgewertet hast, ist mir am Video auch aufgefallen


                    Grüße,

                    Bernd

                    Kommentar


                      #25
                      tja, dann werd ich hier mal meine meinung kundtun...
                      ich fand die shows auch gut NUR was man da von gewissen "privatfliegern" zu sehen bekam war mehr als bedenklich! ich fliege selber etwas akro und kann in etwa beurteilen was kontrolliert ist und was nicht. bin echt erstaunt, dass sich keiner reingebombt hat! tatsächlich bin ich kein freund von verboten aber einigen leuten hätte ich an diesem wochenende wohl die flugerlaubnis (rauffahrerlaubnis) entzogen! kann mir kaum etwas schlimmeres vorstellen für unseren sport, als einen schweren unfall bei einer so gut besuchten veranstaltung!

                      stay high

                      michi

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von flyhigh
                        bin echt erstaunt, dass sich keiner reingebombt hat!
                        Hat sich doch. Am Sonntag ist vor meinen und meines Kumpels Augen ein Pilot (schwarzer Schirm, weisse Rettung) mit in den Leinen verhängtem Fuss in die Bäume neben der Bahn eingeschlagen. Dank der Bäume ist aber nix passiert.

                        Gruss,

                        Martin

                        Kommentar


                          #27
                          lieber bruno

                          (kurze erklärung)
                          tatsache ist, dass um ein haar vor unseren füssen ein pilot eingeschlagen wäre. sekunden zuvor war er noch etwa hundert meter höher und hat sich irgendwie versucht über seinen trango zu bugsieren (von loop kann keine rede sein...). zum glück landete er nicht im tuch, sondern fiel knapp daran vorbei, befand sich danach aber unter einem ziemlich fluguntauglichen knäuel stoff. die hampelei die dann folgte brachte dank twist aber absolut nichts mehr (bremsleinen verklemmt). zu unserem erstaunen flickte der flügel sich aber selber wieder und der pilot konnte sicher landen (ein blumenstrauss dem UP-konstrukteur wäre vielleicht angebracht...).
                          und die moral von der geschicht: es ist ein bekanntes phänomen, dass sich gewisse charaktere von einer ansammlung von leuten ermutigt fühlen über ihre grenzen zu gehen.
                          wie gesagt fliegen mein freund und ich selber akro und an diesem tag (samstag) ist uns mindestens drei mal der atem gestockt dank solcher "darbietungen". was wir alles "verpasst" haben weiss ich nicht, wir waren selber fleissig am testen...
                          ich bin der meinung, dass man trotz einer im grossen und ganzen guten veranstaltung, über solche dinge sprechen sollte.

                          grüsse aus der (noch) akrofreundlichen schweiz

                          michi

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von flyhigh
                            und die moral von der geschicht: es ist ein bekanntes phänomen, dass sich gewisse charaktere von einer ansammlung von leuten ermutigt fühlen über ihre grenzen zu gehen.
                            Kann / Darf / Soll man Dummheit verbieten ?
                            Willst Du die Welt vor solchen Charakteren retten ?


                            Bernd

                            Kommentar


                              #29
                              Hi Michi!

                              Bist Du der Pilot, der sich mit mir am Samstag über den Trango Play unterhalten hast? (fliegst sonst einen Sigma, wir waren ganz oben am Kreuz...) Wenn nicht, dann war der Pilot mit dem Stoffkneul wohl ein Schweizer Kollege. Er hat mir gesagt, er könne noch nicht Tumblen, hats' aber dann anscheinend mehr schlecht als recht probiert. Hat wohl Tumblen mit an der Kappe vobei hüpfen verwechselt

                              Wenn Du doch bist, mail mich mal an, wie Dir der Play gefallen hat.

                              CU UP

                              Heiko.

                              Kommentar


                                #30
                                [QUOTE]Original geschrieben von ferlacher
                                [B]
                                Kann / Darf / Soll man Dummheit verbieten ?
                                Willst Du die Welt vor solchen Charakteren retten ?


                                ...was ich wirklich retten will, ist die freiheit im freien fliegen! was ein solcher pilot tut hat für mich nicht primär mit dummheit zu tun, sondern mit unbewusstsein und bewusstsein kann/muss man schaffen
                                nun kannst du natürlich sagen, ich sei genau einer dieser sorte die die freiheit beschneiden möchte. tatsache ist aber, dass man häufig für "höhere ziele" kleine opfer erbringen muss. in diesem fall wären das klare regeln für "privatflieger".
                                es gibt keinen dümmeren ort um akrofiguren auszuprobieren als so ein grossanlass! wenn einer einen klapper kassiert beim "turnen" ist das kein thema, wenn sich jemand aber offensichtlich von einem unkontrollierten flugzustand in den nächsten befördert und 100m über grund immer noch nicht begriffen hat, dass er sich jenseits des limits befindet, soll/darf/muss man ihn darauf hinweisen.



                                hoi heiko

                                nein, ich habe nicht mit dir gesprochen. habe an diesem weekend aber einen trango geflogen. das teil hat ein affenscharfes handling! für meinen geschmack wirkt er aber im "normalflug" etwas zu nervös. da meine grösste leidenschaft lange xc-flüge sind, bevorzuge ich eher etwas ruhigere flügel. fliege einen O5 comp. und werde das wohl auch diese saison noch tun.
                                wenn du einen guten akroflügel suchst probier doch auch mal einen kleinen bliss.

                                grüsse, michi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X