- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akroverfehlungen beim BWC?...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Sind wir hier im Kindergarten oder was?

    Original geschrieben von suedpolarbaer


    ........ sondern (jeder) Hinz und Kunz sich legal als Küng fühlen....
    Mal was anderes...

    Ich als Unwissender dacht jetzt die zwei Acrocracks gibts wirklich.



    @ferlacher: Heut gibts BWC Videoabend, bin schon gspannt was da alles "lustiges" zu sehen gibt.
    Vielleicht ein neuer Trend im Gleitschirmsport, "Pilot vs. Pilot", wer steigt wem erster in die Kappe. Luftkampf, mal anders


    Just joking...
    Cheers
    Daniel

    Kommentar


      #32
      Es sei Deine Entscheidung - ich habe nicht so viele Beiträge gezählt in denen es den Verfassern wichtig gewesen wäre, dass die Überschrift so bleibt, aber manchmal ist eben auch der Wunsch Vater des Gedankens.

      Wenn schon etwas an irgendeinem Image rüttelt, sollte es eben auch in einem echten Bezug stehen. Siehe GEHE Geschichte.

      Kann im übrigen das unfundierte, inzwischen sehr beliebte Geschwalle über Normalflieger, die sich wie Küng fühlen, leider nicht mehr ernst nehmen. Und Dich somit vorerst auch nicht, mein Bärchen.

      Gehe hin und sei glücklich damit !

      B.

      Kommentar


        #33
        Re: Crash

        Original geschrieben von Michael Nesler
        Die fraglichen Piloten waren von uns als Vorführ-Piloten angagiert, und Du kannst beruhigt sein, daß ich dieses Verhalten nicht tolleriert habe.
        @suedpolarbaer:
        Vorführ-Piloten, nicht Acro-Piloten.

        Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !


        Bernd

        Kommentar


          #34
          An ferlacher, KGB und El Zorro

          Das muß ich jetzt 'mal loswerden:

          Euer Verhalten und Eure Diskussionsmethoden sind das Letzte !

          Jetzt laßt den anderen Forumsteilnehmern gefälligst ihren Platz und ihre Meinung. Ihr seid sowohl für Eure Intelligenz als auch für Eure Flugkünste viel zu laut und rechthaberisch ! Das was ich vom "Salomon Akroteam" gesehen habe, hat mich im Vergleich zu den Leistungen eines Mike Küng, Firebird's Andi und Markus Gründhammer jedenfalls nicht überzeugt.

          Ihr beansprucht für Eure klitzekleine Minderheit einen Riesenplatz hier, zeigt Euch aber weder sachlich diskussionsbereit noch gebt Ihr Raum für die Meinung anderer her.

          Und wenn einer seinen Raum beansprucht, soll er von Euch niedergebrüllt werden ? Ihr habt sie nicht alle !

          Das ist kein Forum für profilierungssüchtige Besserwisser hier sondern Sportflieger ganz allgemein. Klar ?

          Fliegergrüße
          Klaus Emde

          Kommentar


            #35
            Re: An ferlacher, KGB und El Zorro

            Original geschrieben von kemde
            Das was ich vom "Salomon Akroteam" gesehen habe, hat mich im Vergleich zu den Leistungen eines Mike Küng, Firebird's Andi und Markus Gründhammer jedenfalls nicht überzeugt.
            Erstens fliegen die genannten Personen schon ca. die zehnfache Zeit von uns Akro (und fliegen auch in der Gegenwart um ein vielfaches) und zweitens wollen wír nicht mit unseren Künsten (die ja keine sind) prahlen, sondern einach die Akroflieger hier im Forum vertreten.
            Wir liegen. so ut wir es für unsere Verhältnisse können, so einach ist die Sache eigentlich schon.

            Original geschrieben von kemde
            Ihr beansprucht für Eure klitzekleine Minderheit einen Riesenplatz hier, zeigt Euch aber weder sachlich diskussionsbereit noch gebt Ihr Raum für die Meinung anderer her.
            Jeder hat die Möglichkeit, mitzudiskutieren, so auch wir, PUNKT.

            Original geschrieben von kemde
            Und wenn einer seinen Raum beansprucht, soll er von Euch niedergebrüllt werden ? Ihr habt sie nicht alle !
            Niedergebrüllt ? Ich glaube, Du hast einach ein Problem mit Dir selbst und willst jetzt die Schuld dafür uns in die Schuhe schieben, ts ts ts...


            Bernd
            Zuletzt geändert von ferlacher; 22.01.2003, 15:48.

            Kommentar


              #36
              CK: Cool Kemde

              Wenn ich die Entwicklung dieses Threads mal revuepassieren lasse, dann sehe ich Erstaunliches:

              Eine geschilderte Situation mit Schuldigen und Unschuldigen, eine Gegendarstellung mit umgekehrten Vorzeichen und danach wieder die Richtigstellung ....

              Wer Schuld ist oder nicht, wurde im Verlaufe der Beiträge immer zweitrangiger.

              Und nun vielleicht etwas zynisch ;-)
              Auffallend erscheint dem neutralen Leser einfach, dass die jungen Acro Platzhirsche (beim einen oder anderen sieht man schon Geweihansätze) mit Ihrem Röhren sich bemerkbar machen möchten. Ich verstehe ja dieses Gebahren (ich bin Tierkenner ...) schon. Wir finden Einzelkämpfer wie den Hirsch oder ganze Rudel wie bei Wölfen - einer stimmt an und die anderen stimmen ein. Dabei geht es nicht mehr um das Thema, sondern darum, sich möglichst bemerkbar zu machen.
              Ich schlage darum vor, dass wir ein eigenes Thema ACRO machen, wo sich Interessierte mit unterschiedlichem Artenverhalten auseinandersetzen können, ohne dass andere aus nächster Nähe diese Laute mithören müssen.

              No Fear vor gar nichts :-)

              Kommentar


                #37
                Re: An ferlacher, KGB und El Zorro

                Original geschrieben von kemde
                .......
                Das ist kein Forum für profilierungssüchtige Besserwisser hier sondern Sportflieger ganz allgemein. Klar ?

                Bin auch nur ein all(gemeiner) Sportflieger und hab keine Acroambitionen. Aber, ich schau gern in den Himmel wenn sich das was geiles tut, wie sicherlich viele andere auch. Deshalb -Respect-, auch wenn's NOCH eine Minderheit ist. Wenn man einen der tumbled und das Ding auch unter Kontrolle hat als Besserwisser darstellt hat das vielleicht andere Gründe, bis jetzt hab ich von solchen leuten nur lernen können (nicht's Acrotechnisches aber halt allgemein "Sportflugtaugliches") und ob sie's dann besser wissen sei dahingestellt.

                Jeder sollte sein Ding machen wie's ihm gefällt und dass es nicht jedem passt is eh klar...

                PS: Die Diskussionssitten sind eh wie auf einer Kinderjausen.

                Cheers
                Daniel
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #38
                  Re: Re: Crash

                  Original geschrieben von ferlacher

                  @suedpolarbaer:
                  Vorführ-Piloten, nicht Acro-Piloten.

                  Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !


                  Bernd
                  doch doch, das habe ich gelesen.

                  Und wißt Ihr was? Es ist mir EGAL. Michael hat das schon ganz richtig verstanden. wenn er ein Acroteam führt, dann ist er auch für das Team verantwortlich, und wenn sich jemand aus dem team danebenbenimmt (egal wer), dann hat das auch was damit zu tun, ob Acropiloten (oder solche, die Acro repräsentieren, oder solche, die es werden wollen) wirklich so verantwortungsbewußt sidn, wie sie immer sagen. Die drei waren für das Team rekrutiert und als solche mitverantwortlich für das Ansehen des teams. im Guten und im Schlechten.

                  Ihr Acrofreaks geht mir langsam auf den Senkel. Ihr paar Hanselns dominiert die Szene zu einem Grade, wo ein Außenstehender nicht mehr zwischen Acrofliegen und anderem Gleitschirmfliegen unterscheiden kann (wen wunderts dann daß Gleitschirmfliegen generell als Harakirisport gilt), Ihr schreit wo ihr könnt wie fürchterlich ungerecht und ausgegrenzt Ihr euch behandelt fühlt, wie sicher und verantwortungsbewußt und cool Ihr doch alle seid - aber wenn dann mal was gegen euch gesagt wird, geht erst das Mobbing los und dann geht's ans Kleingedruckte, nein nein, das waren wir gar nicht, das waren nur Vorführer, und streicht bitte vier Buchstaben irgendwo auf dem Internet damit niemand uns irgendwie mißversteht. Aber Verantwortung für seine Fehler übernehmen scheint zuviel verlangt zu sein.

                  Wenn die Art und Weise miteinander umzugehen (wie es jetzt auch auf dem Forum passiert) typisch ist für Acropiloten, dann kann man recht genau voraussagen was passiert wenn Acro legal ist. Dann können sich nämlich wir Normalpiloten an die Hänge zurückziehen, die für Acros uninteressant sind weil einem an allen anderen Hängen die halbgeglückten Helis, SATs, Tumbles und was weiß ich nicht alles links und rechts um die Ohren fliegen, und wenn man selbst mal das Pech hat unter so einem zu fliegen und eingesackt wird muß man noch damit rechnen vom Club der verschworenen Acros zur Rechenschaft gezogen zu werden. Bravo.

                  Vielleicht sollte der DHV diesen Vorfall mal genauer untersuchen, denn die Schilderungen von GG und Airos weichen ja erheblich von denen des Teams von Michael Nesler ab. Hat vielleicht irgendjemand zufällig eine Videocam dabeigehabt? Wäre ein Superlehrbeispiel zum Thema (un)klare Vorflugsituationen. Und andere Themen (sh. NoFears Beitrag).

                  Kommentar


                    #39
                    Re: Sind wir hier im Kindergarten oder was?

                    Original geschrieben von suedpolarbaer


                    Es gibt zwei Möglichkeiten:

                    1. Ich lösche den thread
                    2. Ich lasse den thread so stehen wie er ist.

                    Also ich werde nix ändern am thread, mehr Leute haben sich fürs Beibehalten als fürs Löschen entschieden, und wie Airos' Beitrag zeigt, ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

                    Peter M.
                    ...und wenn jetzt noch wer was Böses schreibt dann spreng ich das ganze Forum und hau allen Akropiloten eins auf die Rübe wenn die mir mit ihrer idiotischen Meinung meinen schönen Thread versauen!

                    Liebe Grüße vom kleinen Roland-Burli

                    Kommentar


                      #40
                      @südpolarbär

                      Bist Du wirklich so bescheuert oder tust Du nur so? Die Aufgabe der Piloten war einfach nur das "Runterfliegen des Schirms". Das hat doch nichts mit Acro zu tun. Was ist mit Dir? Bist Du beleidigt, weil Dein Zeigefinger-Versuch gegen die xxx (ja gegen wen eigentlich? Hat einer von den Jungs Deine Freundin angemacht?) nicht so richtig funktionierte?
                      Egal, wer hier wem die Vorfahrt genommen hat, es ging doch ganz eindeutig (seltsam, das bestreitet gar niemand) um zwei Piloten, die sich beim Versuch des Thermikfliegens zu nahe gekommen sind. Ist Thermikfliegen = Acrofliegen? Gut, bei manchen Verhältnissen schon, aber bei "fast" Nullschiebern?

                      Wieso maulst Du nicht gegen die Marke des Schirms? Oder besser noch gegen die Farbe? War's ein roter Schirm? ...dann ist vielleicht die SPD schuldig und man sollte die Partei verbieten...

                      Gerne würde ich mich bei Dir für meinen rüden Stil entschuldigen, erkläre mir nur was das Suchen nach Thermik und das Übersehen mit Acro zu tun hat. Ich wäre wirklich hoch erfreut, denn das ist mir auch schon passiert und ich könnte mich endlich auch "Acropilot" nennen!

                      Heiko.

                      P.S.: Ungern schreibe ich solche Beleidigungen ins Netz und prangere Dich somit öffentlich als Trottel an. Hättest Du Deine Email-Adresse angegeben, könnte man sich vielleicht auf normalem Niveau unterhalten. Denk mal drüber nach...

                      Kommentar


                        #41
                        Re: Crash

                        Original geschrieben von Michael Nesler
                        Dennoch, wegen des Verhaltens der Piloten danach am Boden geht einen Teil der Verantwortung auch an mich - ich werde Aushilfspiloten für solche Veranstaltungen in Zukunft daheim lassen.
                        @suedpolarbaer:
                        Nochmal, Michael hat ganz klar gesagt, daß diese Leute nur zum Vorführen der Schirme geflogen sind und auch nicht zu seinem Acroteam gehören (Zitat: "Aushilfspiloten").
                        Wie deutlich muß es denn noch sein ?

                        Bernd

                        Kommentar


                          #42
                          ACK No Fear, Kemde und Suedpolarbaer...!!!

                          Ich bewundere die Künste und die Tollkühnheit der Acrofreaks durchaus, auch wenn ich diese Manöver wohl niemals nachmachen werde. Ich halte es auch (im Gegensatz zu Fullstall und Spirale übrigens, lieber DHV!) nicht für wirklich erforderlich, SATten, helicoptern oder tumblen zu können, um meinen Schirm beim Thermik- bzw. Streckenfliegen zu beherrschen.

                          Richtig ist, dass jeder Flieger hier im Forum seine Meinung äussern können sollte, ohne anschliessend wegen seiner Meinung niedergemacht zu werden. Aber wenn man eine ganze Reihe von Threads im Forum ein wenig verfolgt, könnte man fast den Eindruck gewinnen, dass 95 % aller ca. 25.000 deutschen Gleitschirmflieger sich täglich mit aktivem Akrofliegen befassen und ständig darob in die Tischkante beissen, dass sie bei der Ausübung ihrer Manöver leider nicht versichert zu sein scheinen. Ich kann Ferlacher & Co. versichern: Dem ist nicht so !! Dem größten Teil der Flieger, glaube ich, geht die ganze Acrodiskussion, die Eure Pilotenminderheit hier ständig führt, eher ziemlich am A… vorbei.

                          Ich kann auch Strolchis Meinung nicht teilen, dass die Acropiloten „…NOCH…“ eine Minderheit seien. Das wird ganz sicher immer so bleiben, schon alleine deshalb, weil die weitaus überwiegende Mehrheit der Piloten gar nicht die Zeit hat, sich die dafür erforderlichen Fähigkeiten anzueignen. Auch dieses häufig propagierte angeblich stark zunehmende Interesse am Acrofliegen scheint mir ziemlich aus der Luft gegriffen, zumindestens soweit es um das Selbsterfliegen dieser Figuren geht.

                          Wem oder was dient Acrofliegen überhaupt ?
                          Meine persönliche Meinung:
                          1. Einer Handvoll Piloten, die das aktiv betreiben, zur persönlichen Selbstbefriedigung…
                          2. Den Herstellern bei irgendwelchen Vorführungen, damit in einem stagnierenden Markt überhaupt ein paar Leute zur Veranstaltung kommen….

                          Ich hab gar nichts dagegen, dass die paar wenigen Helden der Lüfte ihre Acromanöver fliegen, solange sie mir und anderen nicht den Vorflug nehmen und die Manöver auch tatsächlich fliegen können. Mir als Streckenflieger ist es aber sehr viel lieber und ich finde es sehr viel erfreulicher, dass dank DHV und OLC das Streckenfliegen enorm starken Zulauf erfährt und ich nächstes Jahr mit noch mehr Pilotenfreunden und –kollegen im OLC wettstreiten darf. Und bevor ihr Acrohelden mich wegen der Wortwahl niedermacht: Streckenfliegen ist auch Selbstbefriedigung…. -))

                          Beste Grüsse
                          Jürgen

                          p.s.: Hatten die Acros eigentlich nicht mal ihr eigenes Forum angelegt oder ist das inzwischen schon wieder tot ?

                          Kommentar


                            #43
                            Re: ACK No Fear, Kemde und Suedpolarbaer...!!!

                            Original geschrieben von Jürgen R
                            p.s.: Hatten die Acros eigentlich nicht mal ihr eigenes Forum angelegt oder ist das inzwischen schon wieder tot ?
                            Das gibt es noch http://www.paragliding-forum.de/, ist denen aber wohl zu langweilig, da zu wenig los. Vielleicht sollte BEKO nochmal eine bisserl Werbung hier machen.

                            Grüsse von der "Schäl-Sick",

                            Klaus
                            skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                            Kommentar


                              #44
                              Re: Re: ACK No Fear, Kemde und Suedpolarbaer...!!!

                              Original geschrieben von Klaus@skyfool


                              Das gibt es noch http://www.paragliding-forum.de/, ist denen aber wohl zu langweilig, da zu wenig los. Vielleicht sollte BEKO nochmal eine bisserl Werbung hier machen.

                              Grüsse von der "Schäl-Sick",

                              Klaus
                              Danke Klaus :-)))

                              Bernd

                              Kommentar


                                #45
                                @ Schäl-Sick

                                Original geschrieben von Klaus@skyfool


                                Das gibt es noch http://www.paragliding-forum.de/, ist denen aber wohl zu langweilig, da zu wenig los. Vielleicht sollte BEKO nochmal eine bisserl Werbung hier machen.

                                Grüsse von der "Schäl-Sick",

                                Klaus
                                Merci, Klaus...! Gehn wir mal wieder aufziehen...?? muss unbedingt mal die Cobra probieren!
                                Nur am Rande: Stefan hatte am Sonntag am Übungshang 100 m Startüberhöhung!
                                Sah meeeegageil aus......

                                Gruss
                                Jürgen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X