- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugbilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Flugbilder

    Zitat von enwe Beitrag anzeigen
    Dazu gibts es ActionCams wie die GoPro. Die schießt Bilder automatisch in Serie oder per Fernbedienung. Einmal richtig montiert, z.B. auf dem Helm, müssen keine Handschuhe oder ähnliches mehr ausgezogen werden
    Ok, aber machen denn diese xxxPros wirklich so gute Bilder wie die oben von cooly verlinkten, z.B.?
    Wo kann man denn mal Fliegerbilder sehen, die mit der GoPro oder ActionPro gemacht wurden?

    EDIT: ok, war eben mal auf der Homepage von GoPro. Die Fotos sind meist so ätzend verzerrt! Nicht mein Ding! Der Horizont sieht extrem rund aus!

    Gruß
    Zuletzt geändert von Micha369; 05.10.2012, 10:31.
    .... und haltet die Kappe steif

    Kommentar


      AW: Flugbilder

      Zitat von Micha369 Beitrag anzeigen
      Ok, aber machen denn diese xxxPros wirklich so gute Bilder wie die oben von cooly verlinkten, z.B.?
      Wo kann man denn mal Fliegerbilder sehen, die mit der GoPro oder ActionPro gemacht wurden?

      Gruß
      Diese Bilder sind sicherlich nicht mit der GoPro aufgenommen. Ich habe aber auch oft eine kompakte Cam einfach am Handgelenk hängen. Dort ist sie schnell griffbereit und kann mit einer Hand bedient werden.

      Hier sind ein paar Shots von meiner GoPro (die macht schöne Fotos):





      Die GoPro verrät sich zumeist durch die extreme Krümmung, die durch den großen Weitwinkel entsteht.
      LG
      Nicolas

      abgeflogen.clothing

      Kommentar


        AW: Flugbilder

        Hallo Nico,

        ja, so schlecht sehen die Bilder nicht aus, aber z.B. beim mittleren Bild fällt es sehr stark auf, dass alles auf einen zentralen Punkt hinzueilen scheint.
        Danke für die Demo-Bilder!

        Gruß
        .... und haltet die Kappe steif

        Kommentar


          AW: Flugbilder

          Zitat von Micha369 Beitrag anzeigen
          Hallo Nico,

          ja, so schlecht sehen die Bilder nicht aus, aber z.B. beim mittleren Bild fällt es sehr stark auf, dass alles auf einen zentralen Punkt hinzueilen scheint.
          Danke für die Demo-Bilder!

          Gruß
          Gern geschehen ;-)

          PS: das liegt am Motiv...
          LG
          Nicolas

          abgeflogen.clothing

          Kommentar


            AW: Flugbilder

            Zitat von enwe Beitrag anzeigen
            Hier sind ein paar Shots von meiner GoPro
            Hi Nico,

            wie machst du denn die Bilder mit der Gopro? Die schauen echt super aus!!! Schaltest du die Kamera während dem Fliegen in den Bildermodus und schiesst über Fernbedienung bzw. Zeitauslöser die Fotos? Oder ziehst du die Fotos mittels Bildsoftware direkt aus dem Video heraus? Wenn ich ein Standbild aus dem Video nehme, haben die bei der "3er" Einstellung nämlich eine viel schlechtere Quali... leider Was mache ich falsch? Während dem Flug die Cam vom Helm fummeln und das Video stopppen um in den Bildmodus zu schalten ist aber auch ein bischen aufwendig oder? Da habe ich irgendwie nicht die Zeit zu beim Fliegen

            Wenn ich übrigens mal Zeit habe zum Fotografieren, dann nehme ich meine Kompaktkamera aus der Netz-Seitentasche meines Gurtzeuges und schiesse damit die Fotos. Die kleine Kompakte macht gute Fotos. Gesichert habe ich sie mit einem Rückholsystem aus dem Waffenshop. http://www.amazon.de/dp/B00556B6KW
            Das kann man am Gurtzeug in der Schlaufe befestigen und zieht den Foto mit der Schnur einfach raus. Wenn man den Foto ausversehen fallen lässt (oder mit Absicht aufgrund eines besonderen Flugzustandes), rollt sich das Seil wieder auf und man brauch den Foto nicht lange zu suchen, da er in die Tasche zurückschnalzt.

            Gruß,
            Dominik
            Zuletzt geändert von `Dominik´; 05.10.2012, 11:01. Grund: Link eingefügt
            "Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen, denn dort war er und dort wird er mit seinen Gedanken immer sein."

            Leonardo da Vinci

            Kommentar


              AW: Flugbilder

              Zitat von `Dominik´ Beitrag anzeigen
              Hi Nico,

              wie machst du denn die Bilder mit der Gopro? Die schauen echt super aus!!! Schaltest du die Kamera während dem Fliegen in den Bildermodus und schiesst über Fernbedienung bzw. Zeitauslöser die Fotos? Oder ziehst du die Fotos mittels Bildsoftware direkt aus dem Video heraus? Wenn ich ein Standbild aus dem Video nehme, haben die bei der "3er" Einstellung nämlich eine viel schlechtere Quali... leider Was mache ich falsch? Während dem Flug die Cam vom Helm fummeln und das Video stopppen um in den Bildmodus zu schalten ist aber auch ein bischen aufwendig oder? Da habe ich irgendwie nicht die Zeit zu beim Fliegen

              Wenn ich übrigens mal Zeit habe zum Fotografieren, dann nehme ich meine Kompaktkamera aus der Netz-Seitentasche meines Gurtzeuges und schiesse damit die Fotos. Die kleine Kompakte macht gute Fotos. Gesichert habe ich sie mit einem Rückholsystem aus dem Waffenshop. Das kann man am Gurtzeug in der Schlaufe befestigen und zieht den Foto mit der Schnur einfach raus. Wenn man den Foto ausversehen fallen lässt (oder mit Absicht aufgrund eines besonderen Flugzustandes), rollt sich das Seil wieder auf und man brauch den Foto nicht lange zu suchen, da er in die Tasche zurückschnalzt.

              Gruß,
              Dominik
              Hi Dominik,

              die Kompakte mach immer noch die besseren Bilder – allerdings finde ich das Bild spannender, wenn noch etwas vom Gleitschirm oder Piloten zu sehen ist.

              Ich switche im Flug einfach um. Ich verlasse mich auf den Piepston und merke mir, nach wie oft piepsen ich im Serienfoto- oder Filmmodus bin. Man kann die GoPro ja so einstellen, dass beim Anschalten z.B. gleich der Film-Modus aktiv ist. So kann man die Cam auch einfach zwischendrin mal ausschalten, wieder anschalten, und weiß welcher der Modi ausgewählt ist. Wenn es ruhig ist, nehme ich auch schon mal den Helm herunter um an die Cam zu kommen. Das geht einfacher als die Cam abzufriemeln. Seit ein paar Wochen habe ich die Fernbedienung für die GoPro. Die macht es natürlich noch einfacher... wenn sie denn mal ordentlich aufgeladen ist
              LG
              Nicolas

              abgeflogen.clothing

              Kommentar


                AW: Flugbilder

                Auch mit ner GoPro gemacht:

                http://www.vimeo.com/SaschaN
                https://www.facebook.com/saschan.hg
                https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                Kommentar


                  AW: Flugbilder

                  Zitat von enwe Beitrag anzeigen
                  wenn sie denn mal ordentlich aufgeladen ist


                  Danke erstmal. Das mit dem Standard Filmmodus habe ich auch so eingestellt. So kann ich bei längeren Flügen Akku sparen. Einfach ausschalten und bei Bedarf wieder anschalten.

                  Kann man denn die verschieden Modi mit der Fernbedienung durchschalten? Das wäre nicht schlecht!
                  Das mit dem "blinden" Tasterdrücken nach Piepsgeräusch habe ich auch schon mal versucht, allerdings höre ich in meinem Helm neben den Windgeräuschen das leise Piepsen kaum

                  Gruß
                  "Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen, denn dort war er und dort wird er mit seinen Gedanken immer sein."

                  Leonardo da Vinci

                  Kommentar


                    AW: Flugbilder

                    Auch mit ner GoPro gemacht:

                    GoPro oder GoPro2 ?
                    Flying is life. The rest just details!

                    Kommentar


                      AW: Flugbilder

                      Zitat von new-in-the-sky Beitrag anzeigen
                      GoPro oder GoPro2 ?
                      2
                      http://www.vimeo.com/SaschaN
                      https://www.facebook.com/saschan.hg
                      https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                      Kommentar


                        AW: Flugbilder

                        Zitat von `Dominik´ Beitrag anzeigen
                        Kann man denn die verschieden Modi mit der Fernbedienung durchschalten? Das wäre nicht schlecht!
                        Mit der WIFI Remote? Ja das kann man.
                        Allerdings kan man mit dem WIFI Back keine Zusatzbatterie anbringen... Leider :-(

                        Kommentar


                          AW: Flugbilder

                          Hier was vom letzten Wochenende...

                          (Sony NEX 5N, 18-55mm @ 18mm)
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            AW: Flugbilder

                            Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
                            Hier was vom letzten Wochenende...
                            schön! und wo?
                            www.flytours.ch

                            Kommentar


                              AW: Flugbilder

                              Zitat von piti Beitrag anzeigen
                              schön! und wo?
                              Jetzt dürft ihr mal raten...
                              Soviel... ich fliege heute Abend nach Hause... sind ca. 10 Stunden Flugzeit. Das Fluggebiet liegt ca. 50 km westlich der Hauptstadt dieses Landes. Bin leider nur beruflich hier...


                              Hier noch ein Bild mit Blick in die andere Richtung
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von zuppi; 05.10.2012, 14:09. Grund: Noch Hinweise angefügt

                              Kommentar


                                AW: Flugbilder

                                hier noch was aus Werfenweng dieses jahr im August
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1050756.jpg
Ansichten: 1
Größe: 14,6 KB
ID: 813878

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X