- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugbilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Flugbilder

    abendlicher Abgleiter:



    P.
    NOVA

    Kommentar


      AW: Flugbilder

      Marmolada am 22.9.2013 mit wunderbarer Fernsicht

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Marmolada_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,3 KB
ID: 815932
      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

      NOVA Team Pilot

      Kommentar


        AW: Flugbilder

        Vorgestern am Hinteren Sonnwendjoch Fotograf Daniel Graser.



        Gruß,
        Martin

        Kommentar


          AW: Flugbilder

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMGP6746.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,2 KB
ID: 815935 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMGP6756.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,1 KB
ID: 815936
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMGP6768.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,2 KB
ID: 815937 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMGP6772.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,7 KB
ID: 815938

          Ende September (W&F) am Wallberg - Kullisse grandios - fliegerisch Naja, wer zu spät kommt ...

          Kommentar


            AW: Flugbilder

            Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
            Vorgestern am Hinteren Sonnwendjoch Fotograf Daniel Graser.

            [ATTACH=CONFIG]21204[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21205[/ATTACH]

            Gruß,
            Martin
            Haha irgendwo da unten latsch ich grad auf dem Grat rum, weil ich aufgrund der Föhnvorhersage den Schirm nicht eingepackt hatte...
            https://vimeo.com/soundglider
            πάντα ῥεῖ

            Kommentar


              AW: Flugbilder

              ein paar Herbstfotos vom Raufwandern und Runterfliegen:



              Aufstieg zur Thaurer Lattenspitze. Die Erhebung im Vordergrund sind die Zunterköpfe.



              Blick Richtung S-W. Unten sieht man den östlichen Teil Innsbrucks. Im Hintergrund die Stubaier Alpen mit dem markanten Habicht.



              Blick in's Halltal. (von knapp unter dem Gipfel der Thaurer Jochspitze)
              man sieht das Lafatscher Joch, rechts davon die scheinbar höchste Erhebung, die Speckkarspitze, und noch weiter rechts den kleinen und den großen Bettelwurf. Die Lärchen, die vom Licht gestreift werden stehen am "Issanger".



              die Forststraße, die zur Thaurer Alm führt.



              das ist hier reingeschwindelt
              Das Bild ist direkt neben dem Nova Firmengebäude in Terfens aufgenommen.



              Achensee



              Achensee


              und ein Off-Topic Makro:


              vG!

              P.
              Zuletzt geändert von pipo; 19.11.2013, 09:16. Grund: link repariert
              NOVA

              Kommentar


                AW: Flugbilder

                Zitat von pipo Beitrag anzeigen
                ein paar Herbstfotos vom Raufwandern und Runterfliegen:
                Sehr schöne Bilder, beeindruckende Aufnahmen

                Kommentar


                  AW: Flugbilder

                  Zitat von pipo Beitrag anzeigen
                  ein paar Herbstfotos vom Raufwandern und Runterfliegen:


                  und ein Off-Topic Makro:



                  vG!

                  P.

                  @Pipo: Sehr schöne Bilder!! Verrätst Du uns mal Dein Kameraequipment?

                  Danke bigben
                  „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                  NOVA Team Pilot

                  Kommentar


                    AW: Flugbilder

                    Dankeschön Udo, Sepp und "bigben"!

                    zu deiner Frage nach dem Equipment:
                    die ersten sechs Bilder aus dem vorigen Posting habe ich mit der Ricoh GR gemacht.
                    Ich habe Kamera seit ca. zwei Monaten und bin absolut begeistert davon.
                    Ich habe schon hier und hier (unten im Posting) kurz was dazu geschrieben.

                    Die beiden letzten Bilder aus dem vorigen Posting habe ich mit einer Nikon D7100 und makro-fähigem 100mm Festbrennweiten-Objektiv (Tokina 100mm Macro) gemacht.

                    Das Tolle an der kleinen Ricoh ist für mich folgendes:
                    • Die Bildqualität der Ricoh ist aus meiner Sicht gleich gut, wie die meiner Nikon mit guten Objektiven.
                    • In Punkto Größe und Gewicht (200g) entspricht die Ricoh etwa einem Smartphone. Die Nikon wiegt (je nach drangeschraubtem Objektiv) schnell deutlich über einen Kilo.
                    • Bedienung und Ergonomie finde ich (für eine so kleine Kamera) ziemlich perfekt. Die Einstellmöglichkeiten entsprechen denen einer guten Spiegelreflexkamera.


                    Die Nachteile (gegenüber meiner DSLR):
                    • dass die Festbrennweite Einschränkungen schafft, ist klar. Man wird mit der Kamera z.B. kaum einen Steinbock, bildfüllend ablichten. Auch für Makros und Portraits hat man erhebliche Nachteile gegenüber der DSLR mit mehreren Wechselobjektiven.
                    • wenn man nicht sehr dünne Handschuhe verwendet, ist die Kamera im Flug kaum bedienbar. Mit der DSLR kann ich auch mit den dicken Winterhandschuhen alle Einstellungen vornehmen.
                    • durch den fehlenden optischen Sucher sieht man den Bildausschnitt nicht so schnell bzw. nicht so gut. Das selbe gilt für die (bei der DSLR im optischen Sucher eingeblendeten) wichtigen Daten wie Blende, Belichtungszeit, ISO, die ich bei der DSLR besser im Blick habe. (beides ist nur dann ein Thema, wenn's sehr schnell gehen muss, also sicher nicht für Landschaftsfotografie)
                    • in schwierigen Situationen (z.b. wenig Licht) zeigt sich, dass der Autofocus schlechter ist, als bei der DSLR. Im Makro-Modus ist der Autofocus fast unbrauchbar schlecht. In den allermeisten Fällen fällt der Unterschied aber nicht auf, und alle Landschafts-, und Luftbilder mache ich sowieso mit Fixfokus auf "Unendlich".


                    noch kurz was zur Bildqualität:
                    viele Motive kann man auch mit einem guten Smartphone, oder einer gewöhnlichen Kompaktkamera so ablichten, dass man (auch bei Vollbildbetrachtung auf dem PC-Bildschirm) keinen wesentlichen Unterschied zu einer sehr guten DSLR sieht.
                    In anderen Situationen stoßen solche Kameras aber an ihre Grenzen:
                    Das sind z.B. sehr kontrastreiche Situationen, wie meine Sonnenaufgangsbilder. Sowas geht mit einer 08/15 Kompaktkamera schlicht und einfach nicht.
                    Auch bei wenig Licht ist der Unterschied schnell einmal gravierend.
                    Und natürlich, wenn man eine kleine Schärfentiefe gestalterisch einsetzen will. (dafür braucht's einen großen Sensor und das entsprechende Objektiv)

                    Das ganze Potential der Kamera kann man übrigens nur nutzen, wenn man die Bilder im unkomprimierten RAW-Format aufnimmt und dann weiterverarbeitet. (was beim Smartphone oder einigen Kompakten gar nicht geht)

                    der langen Rede kurzer Sinn:
                    vom Gewichts/Leistungverhältnis ist die Ricoh GR grandios. Das macht sie zur perfekten Immer-Dabei Kamera.
                    Von der Ergonomie und der Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten geht nichts über eine DSLR.

                    vG!

                    P.
                    Zuletzt geändert von pipo; 27.10.2013, 11:57.
                    NOVA

                    Kommentar


                      AW: Flugbilder

                      Hi,

                      noch zwei von letzer Woche:

                      Morgenfrost im Stubaital:




                      vG!

                      P.
                      NOVA

                      Kommentar


                        AW: Flugbilder

                        .....und immer laufbereit bleiben!
                        Angehängte Dateien
                        Grüßle,
                        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                        Kommentar


                          AW: Flugbilder



                          vG!

                          P.
                          NOVA

                          Kommentar


                            AW: Flugbilder

                            Pipo, Du hast wirklich ein Auge für schöne Motive! Wieder sehr, sehr schöne Aufnahmen. Danke, Sebastian

                            Kommentar


                              AW: Flugbilder

                              Eindrücke vom Kurztrip nach Algodonales letzte Woche. Wer sucht findet auch Gleitschirme ... ;-)

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Montellano 30-10-13-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,7 KB
ID: 816092

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Abendflug Algo 31-10-13.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,9 KB
ID: 816093

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Algodonales 31-10-13-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,0 KB
ID: 816094

                              Kommentar


                                AW: Flugbilder

                                Hi Sebastian,
                                Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                                Pipo, Du hast wirklich ein Auge für schöne Motive! Wieder sehr, sehr schöne Aufnahmen. Danke, Sebastian
                                dankeschön - das war ein ganz spontaner Schnappschuss (ohne Zeit, irgendwas an der Kamera einzustellen).


                                noch ein lustiges Bild:

                                Dieser Gartenzwerg steht schon ein paar Jahre auf diesem kleinen Gipfel. Keine Ahnung, wer ihn dort warum hin gestellt hat.
                                Ich dachte, das könnte ein witziges Bild sein. Der Pilot ist Mike Küng, der solche Fotos recht einfach macht, weil man nur sagen muss: "ich möchte dich genau in dieser Position und Fluglage dort im Bild" und dann braucht man nur noch abdrücken.

                                Leider ist der halb verschneite Bildhintergrund nicht so schön.


                                der kann auch gut fliegen, positioniert sich aber meist nicht dort hin, wo man ihn im Bild haben möchte:



                                vG!

                                P.
                                Zuletzt geändert von pipo; 04.11.2013, 08:44.
                                NOVA

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X