- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Free Flight 2003: Was hat mir NICHT gefallen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Re: Shuttle + Talwind

    Original geschrieben von ferlacher
    Wie meinst Du das ? Wegen der zu hohen Fallgeschwindigkeit ?
    Hallo ferlacher,

    der Pilot ist in die Kappe gefallen und anschließend gings mit sehr hoher Geschwindigkeit abwärts. Vom Piloten habe ich nichts mehr gesehen - er lag wohl irgendwo im Schirm und hatte deswegen auch keine Chance, die Rettung noch nutzen zu können. Ausserdem hätte er innerhalb von nur wenigen Sekunden reagieren müssen!

    Überflieger

    Kommentar


      #32
      @Jens.... Danke für den Starmixer...
      schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

      Kommentar


        #33
        Shuttle & Organisation des Fliegens...

        All denen, die dazu was gesagt haben, will ich folgendes sagen:

        Wenn man bedenkt, daß sich die Bergbahn tatsächlich schon am dienstag abend durchgerungen hat, den Wank am WE aufzumachen (eigentlich wäre da gar nix zum fliegen angesagt gewesen, es sei denn man läuft hoch oder traversiert vom Osterfelder) relativiert sich alles, was hier zu dem Thema geschrieben steht...

        dje

        PS: sehr bezeichnend finde ich auch, daß der negativ-Thread zur Messe wesentlich mehr Hits hat als der positive.
        Ihr seids ma fei scho arge grantler!!!

        Kommentar


          #34
          Re: Shuttle & Organisation des Fliegens...

          Original geschrieben von dje
          ...
          PS: sehr bezeichnend finde ich auch, daß der negativ-Thread zur Messe wesentlich mehr Hits hat als der positive.
          Ihr seids ma fei scho arge grantler!!!
          es sind ja nicht nur negative äußerungen, wie dem aufmerksamen leser auffallen dürfte.

          wg bahn: ich denke die zugspitzbahn ag kann sich über den umsatz an den beiden tagen (und nicht nur von fliegern) nicht beklagen. ausserdem wäre es eine sehr schlechte publicity gewesen, bei einer messe mit so vielen besuchern die flieger sind (ist es eigentlich die größte in garmisch??) und bei diesem wetter die bahn nicht zu öffnen.
          mich hat auch gewundert das die gemeinde garmisch die messe nicht für einen auftritt ihres fremdenverkehrsamtes genutzt hat, oder hab ich sie übersehen?!

          also auch wenn es der negativ thread ist, ich fands GEIL

          a.

          Kommentar


            #35
            Re: Re: Shuttle & Organisation des Fliegens...

            Original geschrieben von Echopilot


            es sind ja nicht nur negative äußerungen, wie dem aufmerksamen leser auffallen dürfte.

            Dem aufmerksamen Leser fällt außerdem auf, daß die meisten positiven Äußerungen im negativ-Thread stehen, also genau da, wo sie jeder suchen würde...

            dje

            Kommentar


              #36
              negativ hat auch was positives

              Original geschrieben von dje


              Dem aufmerksamen Leser fällt außerdem auf, daß die meisten positiven Äußerungen im negativ-Thread stehen, also genau da, wo sie jeder suchen würde...

              dje
              insofern werden diejenigen angenehm überrascht, die etwas negatives lesen wollte. ist doch schön...

              a.

              Kommentar


                #37
                Eigentlich...

                Original geschrieben von ferlacher
                Beim Jojo-Spiel am Sonntag haben wir FuZis (Abk. für Fullstall Ziehen) eigentlich alle darauf geachtet, daß niemand in direkter Nähe beim Manöverfliegen war. In Zukunft schlage ich vor, ein blaues Rundumlicht am Helm mitzunehmen, das man vor Manöverbeginn aktiviert
                wollt ich’s mir verkneifen, aber nun doch.

                Einer von Euch Herren Acro-Cracks kam Sonntag gg. 15 Uhr ca. 100 m überm Startplatz 20 m vor mir runtergeeiert. Sicher, keine direkte Gefährdung. Aber: 20 m sind ganze drei Leinenlängen. Andere Ausgangshöhe, anderes Manöver, vielleicht bißchen aus der Richtung kommen, vielleicht noch ein bißchen Windversatz -> kann’s schon krachen. Witzchen mit „Rundumlicht“ kannst Dir klemmen.

                Da heult Ihr in einem anderen Thread -zig Postings lang rum, ach bitte bitte änder doch die Überschrift, damit nur ja kein schlechtes Licht auf die unschuldige Acro-Szene fällt, da faselt ihr seitenlang von Meinungs- und sonstiger Freiheit und schimpft auf den blöden DHV, der ja alles verbietet was Spaß macht.
                Gleichzeitig aber nehmt ihr jedem anderen Piloten, speziell jedem der an dem Sonntagmittag am Wank in der Luft war, die Freiheit und den Spaß, wie ein normaler Mensch Thermik zu fliegen ohne ständig auf drei oder vier Eimerköppe in der Vertikalen achten zu müssen. Wirkt alles irgendwie ein kleinwenig unglaubwürdig, nicht?

                Und kriegt es mal auf die Reihe, dass grad an einem solchen Tag im Rahmen einer Messe nicht nur Top-Piloten unterwegs sind, sondern auch Leute, die vielleicht ihren ersten Flug nach dem Winter machen, einen Leihschirm fliegen, dessen Handling sie nicht gewohnt sind usw.usf.
                Ich schau mir total gern Acro an, aber nicht so. Bewegt eure Hintern zum Acrofliegen gefälligst raus aufs Tal, da könnt ihr rumtoben, ohne andere zu gefährden. Macht einfach mal selber das, was ihr von anderen verlangt, nämlich Rücksicht auf andere nehmen.
                Bettina
                Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

                Kommentar


                  #38
                  Geklaut

                  Ich war bei der Firma Charly, und habe da zu meiner Freude ein tolles Gurtzeug gefunden.
                  Ich lies es mir deshalb reservieren, um es dann am Sonntag abend ab zu holen.
                  Ich kam an, und fand den Gurt nicht mehr. Diddi von der Firma sagte mir dann das es ihm sehr leid tut, sie haben den Gurt geklaut, man wisse zwar wie er aussieht, aber leider keinen Namen.
                  Kein Porblem sie haben den Gurt mir schon zugesand.
                  Aber was ich schlimm finde das es solche Leute gibt.

                  Kommentar


                    #39
                    @bettina

                    Bettina.
                    das hat was wahres dran.
                    ist schon zT nervig wenn man zudem nicht immer weiss obs
                    derjenige im griff hat der da vor mir runterkachelt...

                    Mein allerbekaktes erlebniss bisher :
                    Ich steh am Landeplatz und ein schirm trudelt und trudelt und trudelt und trudelt... ich denk mir : Hä ? Schüler ? Wird knapp...
                    schirm trudelt und trudelt und trudelt... ich denk mir: scheisse! jetzt ists doch soweit , ich muss mir ansehen wies einen runterhaut.
                    Und dann ca. eine Schirmhöhe über grund saubere ausleitung , durchtauchen , sauberes ausflaren und der Pilot steht mit dickem
                    Grinsen am Boden.

                    Bin absolut für akro. Aber wie Bettina sagt -> Bitte rücksicht! :-)
                    So dann cheers
                    Mario

                    Kommentar


                      #40
                      @Bettina:
                      Im Bereich des Startplatzes find' ichs auch nicht OK, da ist immer eine Menge los und Leute starten und landen rein. Bin am Samstag meistens vom Startplatz grade Richtung Tal raus und am Sonntag weiter nach hinten versetzt, wo keiner mehr unter mir kurbelte; so auch die anderen, mit denen wir am Sonntag fliegen waren - zumindest, soviel ich beobachten konnte.
                      Das Runterlassen über dem Tal wäre zwar optimal (keine Gefährdung der anderen), doch will ja keiner gleich landen, sondern auch wieder in den nächsten Bart und wieder rauf. Klar - im Pulk gehts nicht, aber aus dem Pulk raus in ruhige und pilotenfreie Luft, dann runter und wieder unten in den Bart eingestiegen - so hab ich's am Sonntag mitbekommen; aber alles konnte ich auch nicht von überall sehen


                      Bernd

                      Kommentar


                        #41
                        Re: Eigentlich...

                        Original geschrieben von Bettina Ebeling



                        Da heult Ihr in einem anderen Thread -zig Postings lang rum, ach bitte bitte änder doch die Überschrift, damit nur ja kein schlechtes Licht auf die unschuldige Acro-Szene fällt

                        "Olle Kamellen Wettbewerb" ?

                        Das hat ja nun wieder fast so viel mit den Ärgernissen zu tun, von denen Du sprichst wie damals die Überschrift mit dem eigentlichen Vorgang

                        Ansonsten kann ich Deine Ausführungen schon nachvollziehen.
                        Man sollte vielleicht wirklich ein wenig mehr Abstand zwischen die Thermikfliegenden und sich selbst bringen wenn man vorhat sich rumzuzwirbeln. Ich hab's, wie erwähnt genossen, weil ich mir solche Sachen einfach gern aus der Nähe anschau um draus zu lernen, aber es ist bestimmt nicht Jedermann/frau-Sache und die Definition von 'genug Abstand' ist bestimmt auch subjektiv unterschiedlich.

                        Was meinst Du, Bernd ? ( der andere natürlich ganz so schlimm isses mit mir noch nicht )

                        Gruß
                        Bernd

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X