- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tips&Tricks für's Groundhandling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Tips&Tricks für's Groundhandling

    Zitat von Gnunha Eniek
    Bei N flieg ich quasi vor der Haustür, Südost geht nur zum Händln, ansonsten muss ich mich von meinen Eltern ne halbe Stunde zur WaKu fahren lassen. Und fürs Händling fah ich nich extra auf die Kuppe.

    Bin irgendwie noch nie am Südhang zum Fliegen gekommen, bis zur WaKu lass ich mich halt erst kutschieren wenn ich dringend wieder n paar Höhenmeter mehr unterm Hintern brauch.

    edit: im Winter halt, so Ein-Monat-Nicht-Mehr-Gefliegt Abgleiter von 5 Minuten ;-) Verdammte Sucht ;-)

    Aus welcher Richtung von der Waku gesehen kommst`n? Wenns darum geht von süd nach Nord (aus Richtung Brückenau ) zu fahren, kannst ja wenn ich auf die Waku fahr bei mir mitfahren.....

    Greetz
    Frank

    Kommentar


      AW: Tips&Tricks für's Groundhandling

      §1 im DeHaVau-Forum: Wenn möglich zitieren:

      Zitat von futzi96
      Aus welcher Richtung von der Waku gesehen kommst`n? Wenns darum geht von süd nach Nord (aus Richtung Brückenau ) zu fahren, kannst ja wenn ich auf die Waku fahr bei mir mitfahren.....
      Exactamente: Riedenberg, quasi hinter Brückenau quasi unter der A7, ergo direkt aufm Weg.
      [COLOR=DarkOrange][I]PISA-Schüler und stolz drauf[/I][/COLOR]

      Kommentar


        AW: Tips&Tricks für's Groundhandling

        Konnte es heute mal auf der Wasserkuppe ausprobieren: An der Abstrodaer Kuppe war so'n scheißnebel, dass man grade so die eigene Kappe gesehn hat => händeln statt fliagn.


        Vom Prinzip hat's mich ausgehebelt, s' ging aweng hoch, bin aweng rückwärts geflogen (kam dann doch viel WInd :-D) aber war schon gegroundet bevor ich ganz ausgedreht war.
        Ich glaub des is einfach zu flach da oben (bin nicht sonderlich weit vom Weg weg, wg. dem Nebel). Richtig Zug kriegt man bei dem vereisten Schnee auch nicht hin ohne auffie Fresse zu fliegen (juhu, fliegen!).

        Ich hasse den Winter.

        Versuch demnäxt mal bei was Steilerem mit so nem Wind dass man noch vorwärts kommpt ;-). Ich denk es muss einen ordentlich hebeln weil beim ausdrehen verliert man ja auch Höhe (kommt mir jedenfalls so vor).

        edit: war aber n ziemlich lustiger Tag: keine 10 Meter Sichtweite und gefrierender Nebel an den Leinen. Und Wind!
        [COLOR=DarkOrange][I]PISA-Schüler und stolz drauf[/I][/COLOR]

        Kommentar


          AW: Tips&Tricks für's Groundhandling

          Zitat von Gnunha Eniek
          §1 im DeHaVau-Forum: Wenn möglich zitieren:



          Exactamente: Riedenberg, quasi hinter Brückenau quasi unter der A7, ergo direkt aufm Weg.
          Also, schick mir mal direkt ne Mail, am besten mit Telefonnummer, und dann kannst da WENNS WIEDER WÄRMER ist gern mitfahren!!

          Greetz
          Frank

          Kommentar

          Lädt...
          X