- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauchen wir solche Vorbilder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    landeplatz

    hallo robi

    mir hat der fluglehrer gesagt:

    der landeplatz muss genau so gross sein wie deine schuhgrösse!

    immer happy landing piti
    www.flytours.ch

    Kommentar


      #17
      Daran das du die Fremdgefährdung in 3 Zeilen abhandelst und Für Dein Ego dann ca 60 weitere Zeilen schreibst kann mal wohl erkenne wieviel Gedanken Du Dir wohl über andere Flieger machst.

      Hast Du mal darüber nachgedacht, daß Du vlt genau ausrechnest das Du so landest, daß Dich kein anderer erreichen kann, dieser aber vlt nicht so gut die Geschwindigkeiten und Abstände abschätzen kann und deshalb gerne etwas mehr Platz und Vorrausschaubarkeit hätte als Du ? Aber lass mich raten das ist Dir egal. Es passt ja. Liegt ja nicht an Dir wenn der dann plötzlich ein unüberlegte Reaktion macht und abstürzt. Ist ja jeder für sich selber verantwortlich.

      Sorry, aber bei sowas könnt ich kotzen.....

      Kommentar


        #18
        Mich würden wirklich brennend interessieren aus welchen Gründen man sichere ohne Volte landet. Wenn Du das so in den Raum stellst solltest Du zumindest erklären warum das so ist.

        Kommentar


          #19
          nein mein Kommentar ging schon @von.

          Wer mit solchen Pauschalisierungen um sich wirft sollte diese auch begründen können.

          Deine Einstellung kann ich akzeptieren wenn Du wirklich einen grossen Bogen um andere Flieger machst und zwar so groß, daß es nicht nur für Dich past, sondern auch für einen Anfänger. Das war das was mich an deinem ersten Post eigentlich am meisten gestört hat.

          Kommentar


            #20
            tja lieber Robi,

            wenn ein Posting schon so überheblich anfängt, wie Deines, dann weiß man schon was es geschlagen hat, Herr Oberlehrer und braucht gar nicht weiterzulesen.

            Kommentar


              #21
              voll korrekt Man .....

              was Recht ist, muß auch Recht bleiben


              ich geh dann mal los und kauf das GG

              Kommentar


                #22
                scweizer

                saluti von

                ich glaub mit den 'scweizern' meinst du die schweizer, nicht wahr?
                übrigens sind auch in der scweiz landevolten pflicht. ich bin schon
                seit einigen jahren regelmäsig mit gästen in der region calpe
                (spanien) mit dem gleitschirm unterwegs und bin von den einheimischen
                piloten immer sehr freundlich empfangen worden. und wenn dann unsere
                spanischen gäste in der schweiz durch wildschutz zonen fliegen, dann
                versuchen wir ihnen auf zivilisierte art und weise zu erklären, warum
                diese zonen existieren und weshalb sich piloten an die weisungen halten
                sollten. oder kurz gesagt: wenn dir was nicht passt, musst du's den
                anderen halt verklickern (in form von tafeln oder verbal). immer schön
                höflich bleiben und daran denken, dass dort wo gehobelt wird, auch
                späne fallen.

                immer happy landing piti
                www.flytours.ch

                Kommentar


                  #23
                  meine zone

                  hallo leute und auch hallo von

                  zum thema terretoriums-pinklerei und boese gastpiloten faellt mir folgendes ein:

                  wie waers, wenn das wallis (das ist ein kanton in der scweiz) kuenfig fuer deutsche piloten gesperrt wuerde, weil diese dort regelmaessig ihr eigenes leben und das anderer piloten durch ihren etwas spezielleren gebrauch des gleitschirms gefaehrden (es lebe die dhv ausbildung!). beispiele findet ihr in anderen threads zu genuege, da ist von zerstoerern, gewitterfluegen, zusammenstoessen und vielem mehr die rede. oder: fahrt einfach mal hin und schaut selber nach. also, take it easy.

                  beste gruesse reidismir

                  ps: habe gehoert, dass ein flugverbot in der marmolata (oder marmolada?) gegend derzeit diskutiert wird. mit der begruendung, dass dort regelmaessig piloten (oft von der alpennordseite...) bei nordfoen (!) fliegen und auch einkrachen.

                  Kommentar


                    #24
                    @reidismir

                    ist wohl hoffentlich nicht dein ernst gebiete für bestimmte piloten sperren zu lassen, oder? auch wenn ich nicht zu der betroffenen "pilotengruppe" gehöre find ichs etwas...nun sagen wir: totalitär!

                    daß immer mehr piloten in gebieten fliegen, die in den mags oder in diversen foren gepriesen werden, wird wohl niemand mehr verwundern...

                    wenns mir mal wieder reicht von überfüllten startplätzen, nun dann geh ich halt dort hin wo keine straße oder seilbahn auf den berg führt, nehme mehrere stunden aufstieg in kauf, muß mich dann aber auch nicht über "andere" ärgern...

                    ich kenne diese seltsame "ausgrenz"-mentalität leider nur zu gut: beim Sportklettern "durfte" ichs erleben, und Jahre später beim snowboarden derselbe scheiß...gebracht hats niemandem was, alle beteiligten hatten aber streß statt spaß...und das wiederspricht doch eigentlich dem grund warum man in seiner freizeit klettern, boarden oder eben fliegen geht....

                    also: wenn du gerne in anderen gebieten fliegen gehst, dann müßtest du für andere piloten mit demselben anspruch doch auch verständnis haben, oder?

                    schön, übrigens, daß wenigstens die schweizer so gute piloten sind! ;-)

                    hoffe dein beitrag war ironischer natur...
                    gruß
                    mike
                    Gruß, Mike

                    Kommentar


                      #25
                      raender

                      @SATrum

                      also viel moechte ich dazu nicht mehr sagen...aber die mitteilung von wegen flug einschraenkungen in den dolomiten hab ich von einer serioesen quelle. es ist halt alles eine frage der zeit...nochmals gruesse aus der scweiz.

                      Kommentar


                        #26
                        Re: landeplatz

                        Original geschrieben von piti

                        mir hat der fluglehrer gesagt:

                        der landeplatz muss genau so gross sein wie deine schuhgrösse!

                        immer happy landing piti [/B]
                        Oder deine Körpergrösse, besonders wenn du dich auf die frisch "Gmischtet" Wiese hinlegst. Gell Piti ;-)


                        Ps: Frage an alle: Sprecht Ihr hier über euer Hobby, das Ihr in eurer Freizeit betreibt zum euch entspannen und abschalten?

                        Kommentar


                          #27
                          hallo albatros3

                          der ist gessssssssssssesen!!!!!!!!! danke!!!!

                          gruss piti
                          www.flytours.ch

                          Kommentar


                            #28
                            Calpe

                            Sorry, das gehört jetzt nicht zur Diskussion

                            @piti
                            Hallo, Du hast oben geschrieben Du warst
                            in Calpe fliegen. Wo kann man denn da fliegen
                            und wo gibts Informationen darüber.

                            Grüße
                            Nic

                            Nochmal sorry für die Unbterbrechung der langsam
                            ausufernden Diskussion

                            Kommentar


                              #29
                              calpe fliegen

                              hallo flying nic

                              schau unter www.flytours.ch nach

                              immer happy landing piti
                              www.flytours.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Es wird schon werden..........

                                Hallo Jupp,
                                es lebe die Marmolada !!!

                                Was so manche Leute für Probleme haben !!
                                Da müsste ich mich jedes Wochenende ärgern.

                                Gerade vor kurzem hat so ein Toppilot wieder versucht mit
                                dem Rettungshubschrauber im gleiche Bart zu drehen.

                                Was willst machen !!!
                                Immer sauber bleiben und weiter eure Checkflüge machen.
                                Wenn's auch keinen Wert hat.

                                Mfg
                                Schröder

                                Hey Balu,
                                ich hoffe das Hochzeitsgeschenk ist ein Gutschein beim Optiker.
                                Take it easy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X