- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unnötige Kontrollen, Beförderungspflicht und Inkasso durch Bergbahnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Re: Beweislage ...

    Hi Walter!

    Original geschrieben von Kepplinger Walter
    ...ich glaube, du weißt nicht, was du hier sagst! De jure heißt "auf rechtlicher Grundlage", oder "vom Recht her".
    Mir ist schon klar, was ich da schrieb - natuerlich erfuellt die "unbuerokratische Loesung" diverse Straftatbestaende. Ich habe auch nicht vor, so etwas durchzuziehen. Sowohl nach der "neuen" DHV-Regelung als auch bei meiner alten Oesterreichischen Flugschule ist der Checkflug fuer mich kein Problem - wird bei Gelegenheit _gemacht_ und bestaetigt.

    Ich wollte jetzt wirklich mal ein wenig provozieren, denn ...

    Wenn du glaubst, der Fluglehrer macht nach ein paar belehrenden Worten des Richters ohne mit der Wimper zu zucken eine falsche Beweisaussage oder gar einen Meineid vor Gericht, dann wünsche ich dir viel Glück! Der Gerling Konzern wird auch einen Anwalt haben, der deinem Fluglehrer im Zeugenstand vor Augen führt, dass er mit Meineid 5 Jahre ausfassen kann. Auch sein eigener Anwalt wird ihm dringend raten die Wahrheit zu sagen!
    Schau Dir doch mal die Praxis an: wenn ich einen Hapftpflicht-Schaden habe, wird es dann zu einer Verhandlung kommen? Mit allerhoechster Wahrscheinlichkeit nicht. Es wird geprueft, ob der Pilot eine gueltige Lizenz hat - zur Pruefung dienen die noetigen Unterlagen. Die sind alle in Ordnung, Ende. Meine KFZ-Haftpflicht prueft auch nur, ob ich einen gueltigen Fuehrerschein habe - glaubst Du, die zettelt einen Prozess an, wenn ein "einsamer Rufer in der Wueste" behauptet, in Deutschland wuerde in grossem Stil bei Fuehrerscheinen gemauschelt?

    Und in der Situation sind wir derzeit. Dein Engagement in allen Ehren und ich wuensche Dir allen Erfolg. Aber die Besitzstandswahrer, sprich, der OeAeC, Flugschulen und Himberger (Nachfolger) behaupten doch unisono, dass alles in bester Ordnung ist und der CF seit Jahren den hohen Ausbildungsstandard in AT gewaehrleistet. Warum sollte ein Politiker oder Beamter da freiwiliig dran ruehren, wenn er auch seine Ruhe haben kann?
    Da draengt sich der Vergleich mit Don Quichote auf.

    Deine einzige Chance ist ein Musterprozess oder gleich eine der hoeheren Verwaltungsrechtlichen Instanzen wegen der Art und Weise wie der Erlass zustande gekommen ist - und diesen Weg willst Du ja allem Anschein nach auch gehen.

    Fuer den _einzelnen_ Piloten ist aber das hier:

    Wer sich keinen Stempel besorgt ist definitiv ge**scht - deshalb ist das kein guter Rat.
    Wer hat hier sowas geraten?
    eine individuell sehr schlechte Empfehlung. Damit tragen dann die Piloten aus Eigeninteresse zum Erhalt des Systems bei - traurig aber normal in einer freien Gesellschaft.

    Und wer das geraten hat, warst Du im "Checkflug...kotz!" Thread - zum Beispiel hier:

    Für Flüge in A braucht ihr keinen Checkflug, weder einen "deutschen" noch einen "österreichischen". Ihr habt niemals einen gebraucht und braucht auch jetzt keinen und werdet vermutlich auch in Zukunft keinen brauchen.
    Der Pilot der ohne Stempel einen Haftpflichtschaden hat, wird von seiner Versicherung wahrscheinlich eine Ablehnung bekommen - und dann liegt es an ihm, einen Prozess anzustrengen - da wuensche ich viel Glueck.

    Gruss,
    Patrick

    Kommentar


      #77
      @ patrick
      Zu zitierst einzelne, aus jedem Zusammenhang gerissene Aussagen, gibst denen dann (d)einen eigenen Sinn. Alles was um den CF schon geschrieben worden ist, ergibt natürlich nur dann ein Bild wenn man den Sinn von nun fast 100 postings (plus Antworten!!) miteinander verknüpft.
      Es ist richtig wie du sagst, ich habe auch geschrieben: Für Flüge in A braucht ihr keinen Checkflug, weder einen "deutschen" noch einen "österreichischen". Ihr habt niemals einen gebraucht und braucht auch jetzt keinen und werdet vermutlich auch in Zukunft keinen brauchen.
      Einen Rat, keinen CF oder keinen Sopi zu machen kann ich da nicht rauslesen. Das was ich damit gesagt habe ist ausschließlich die (EIGENTLICHE) RECHTSLAGE und nicht die bescheuerte Realität.
      Den "Ratschlag" denkst DU dir dazu! ...und was um diesen Satz herum noch gesagt wurde lässt du weg.
      Du siehst was du sehen willst und das was du nicht sehen willst (oder kannst), existiert für dich deshalb nicht. Du erinnerst mich ein wenig an die Argumentation der Atheisten, die sogar die Bibel zitieren um zu "beweisen" dass es keinen Gott gibt. In der Bibel steht nämlich tatsächlich (!) "...es gibt keinen Gott". Dass da schon im nächsten Halbsatz steht "...behaupten die Pharisäer." sehen die Atheisten auch nicht.
      Du hast natürlich wie jeder Mensch (auch der Atheist) das Recht, die Welt so zu sehen wie du sie siehst.
      So, das wars jetzt endgültig.
      Alles Gute und viel Spaß beim Fliegen!
      Walter

      Kommentar


        #78
        Kontrollen etc.

        Hi Walter,

        Dein einsatz ist bewundernswert und hat meine volle achtung.

        Gott sei dank,wenn der Himberger endlich weg ist vom fenster.

        Was dieser mann sich nach dem 1oten oder 15 gespritzen in einsamen stunden ausgedacht und manipuliert hat um die große kohle zu machen ist schon einmalig.Deswegen freut es mich um so mehr,wenn endlich einer die wahrheit sagt.

        Ich habe in österich noch immer nette leute kennen gelernt,aber durch die extreme bequemlichkeit von uns Piloten,speziell der bayrischen,die meistens aus gewohnheit in nahe Gebiete zum fliegen fahren,bleiben leider viele fluggebiete (oft nur wegen 2 fahrstunden mehr) unbesucht.
        Hier mein tip,Zetterfeld Lienz. Flugschule Bruno Girstmeier.

        pasko.

        Kommentar


          #79
          @ ParaSkorpi

          Wo in Bayern bist du?
          Mail mich mal an, vielleicht ist es von dir zu uns auch nicht zu weit, damit du bei einem unserer Clubausflüge oder Flugwochenenden oder sonstigen Aktivitäten einmal mitmachen kannst.
          Gruß
          Walter

          Kommentar

          Lädt...
          X