- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das denkt also der Normalbürger über uns...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: das denkt also der Normalbürger über uns...

    @skywave:

    FULL ACK!

    Kommentar


      #62
      AW: das denkt also der Normalbürger über uns...

      Hi,

      bin in der Bahn ein paarmal angesprochen worden und war über die positive Resonanz erstaunt. Natürlich habe ich bereitwillig Auskunft gegeben.

      Was soll eigentlich das abwertende Gerede von "Touris". Bis auf wenige Einheimische am Berg, sind alle angereisten Piloten Touris odrrr!

      @ Skywave

      ...sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

      Grüßle,

      Wolfi
      Grüßle,
      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

      Kommentar


        #63
        AW: Auch schon mal im Werbefernsehen....

        Zitat von Strolchi
        Irgendwo im Mölltal...

        Touri: "Entschuldigung. Könnten Sie mir sagen wie der Berg dort drüben heisst?"

        Schluchti:"Wölchana?"

        Touri: "Ohh, Danke!".


        Bittschen.....
        ich hau mich in die ecke LOL
        fliegt nicht-gibts nicht

        Kommentar


          #64
          AW: das denkt also der Normalbürger über uns...

          Zitat von Skywave
          An alle Tuch Motor oder Gestängeflieger

          Ich finde, dass jeder Kommentar oder jede Erklärung an Touris und anderen Nichtmugeln ;ach jetzt verwechsel ich was ( natürlich Nichtfliegern) unserem Sport eine größere Akzeptanz einbringt. Die Ausübung unseres Sports sollte in der Öffentlichkeit richtig dargestellt werden. Auch wenn es Anstrengend ist die Fragen 10x ( richtig ) zu erklären, so hilft es aber, unseren Sport in der Öffentlichkeit positiv darzustellen.

          Natürlich ist leichter einen dummen Kommentar abzugeben als alles richtig zu erklären. Ich finde dieses Verhalten sehr überheblich und dumm.

          Nichts für ungut !!
          Aber das musste einmal gesagt werden.
          Genau so ist es.

          Die Frage nach dem Steuern ist doch absolut berechtigt auch wenn sie jeder schon 100 mal gehört hat.

          Wir erinnern halt etwas an Ballonfahrer und Ballone steuern doch nicht, oder?

          Kommentar


            #65
            AW: das denkt also der Normalbürger über uns...

            Zitat von Skywave
            Die Ausübung unseres Sports sollte in der Öffentlichkeit richtig dargestellt werden.
            100% agree. Aber über diese "Vorfälle" lachen zu dürfen und sich hier auszutauschen darf auch sein

            Gruss,
            HollyGhost

            Kommentar


              #66
              AW: das denkt also der Normalbürger über uns...

              Zitat von Skywave
              An alle Tuch Motor oder Gestängeflieger

              Ich finde, dass jeder Kommentar oder jede Erklärung an Touris und anderen Nichtmugeln ;ach jetzt verwechsel ich was ( natürlich Nichtfliegern) unserem Sport eine größere Akzeptanz einbringt. Die Ausübung unseres Sports sollte in der Öffentlichkeit richtig dargestellt werden. Auch wenn es Anstrengend ist die Fragen 10x ( richtig ) zu erklären, so hilft es aber, unseren Sport in der Öffentlichkeit positiv darzustellen.

              Natürlich ist leichter einen dummen Kommentar abzugeben als alles richtig zu erklären. Ich finde dieses Verhalten sehr überheblich und dumm.

              Nichts für ungut !!
              Aber das musste einmal gesagt werden.

              @skywave

              endlich sagts mal einer, ganz meine Meinung
              danke

              nic

              Kommentar


                #67
                AW: das denkt also der Normalbürger über uns...

                Neulich auf der Panzerwiese. Groundhandling.Ich mach gerade Pause.Da kommen 2 Jungs mit Fahrrädern und fragen: Sind sie gerade vom Flugzeug abgesprungen???

                Kommentar


                  #68
                  AW: das denkt also der Normalbürger über uns...

                  Zitat von tigerente
                  @skywave:

                  FULL ACK!
                  ACK.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: das denkt also der Normalbürger über uns...

                    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
                    Und denkt drann, das der den ihr gerade verarscht der Bauer sein kann auf desen wiese Ihr demnächst landen wollt.

                    in diesem Sinne,... wir springen nicht wir starten, und immer schön freundlich lächeln.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Fragen über Fragen

                      Zitat von Hayabusa
                      Also ich gebe ja normalerweise gern Auskunft, wenn ich irgendwas gefragt werde. Ein lieber Freund von mir ist da ganz anders, und so gibt es im Umkreis Ellmau (Tirol) jede menge Touristen die denken, dass man mit Turmdrachen im Gewitter fliegt, aber keineswegs mit turmlosen, da denen ja der Blitzableiter fehlt. Oder dass das Loch im Untersegel des "Ramair" zum Auftanken in der Luft da ist.
                      Wurde alles mit wohlwollendem Nicken der Touris komentiert.
                      LG Stoffl und....obm bleibm

                      darf ich mal fragen "wer" das ist ... kenn ich sicher *g*

                      ich bin letztes jahr mit meinem drachen mit der standseilbahn in ellmau zum hartkaiser raufgefahren (die bergstation wurde da gerade umgebaut) als sich ein Ehepaar neben mir unterhielt:

                      Sie: "Was ist denn das für ne lange Rolle?"
                      ER: "Ach da ist sicher der Teppich drin ... der junge Mann wird den in der neuen Bergstation drin verlegen !"

                      Greets,
                      rolex
                      Slow down, then go faster ...

                      Kommentar


                        #71
                        AW: das denkt also der Normalbürger über uns...

                        Beim Groundhandeln in den Parken um Hamburg sammeln sich immer ein Paar ratlose Passanten und schauen erstmal eine halbe stunde, um einzuordnen was der Typ mit diesem Tuch macht
                        Dann kommen die typischen Fragen: "Wann starten Sie?" "Was kostet das? (erstaunlich oft)" und natürlich "Wenn Sie nicht fliegen, warum machen Sie das?"

                        Aber der Brüler war am Stadtpark: ein etwas alternativ aussehendes, leicht bis mittel angetrunkes Mädchen mit einer Rotwein Flasche in der Hand kam mit zügigen Schritt zu mir und fand alles "TOTAL SCHÖN". Sie hätte schon mal Windsurfing gemacht und würde gerne "Kunstexperimente" machen.
                        Ich bis jetzt eingedreht (also Rückwärts) im Gange habe mir von ihr zeigen lassen, dass wenn man vielleicht andersrum steht und GANZ schnell läuft, man fliegen könnte
                        Habe mir den Spaß gegönnt und alles gemacht was sie so sagte (eben ein "Kunstexperiment"). Natürlich bin ich nicht davon geflogen, aber es war recht witzig

                        P.S.: Tolle Idee vom DHV mit den Kärtchen, sollten in jeder Ausgabe dabeisein!

                        Kommentar


                          #72
                          AW: das denkt also der Normalbürger über uns...

                          bin auch mal angesprochen worden
                          nicht im zusammnehang mit gleitschirmfliegen.

                          auf gran canaria am flugschalter, ich hatte eine surfboardbag ca. 70 kg dabei, da fragte mich doch ein turi haben sie da ein segelbot drin ich, ne ist ein motorboot drin sogar mit motor. so und nu; was super gut zu lesen war auf der boardbag stand SURFBAG und nicht SAILBAG ich habe ihn aber später aufgeklärt.
                          der turi war sehr nett mußte ich feststellen, er hat mir sogar ein bier ausgegeben weil noch keiner ihn so gut verarscht hat.

                          MfG: Micha

                          Kommentar


                            #73
                            AW: das denkt also der Normalbürger über uns...

                            @Robi, um mal das doofe Kürzel zitieren zu können: FULL ACK

                            Hab eigentlich bisher geglaubt, daß die Vorstellung, etwas Spaß würde die Flugtauglichkeit einschränken, nur bei manchen E-Klasse-Fliegern oder -Flugleitern verbreitet ist...

                            Kommentar


                              #74
                              AW: das denkt also der Normalbürger über uns...

                              Nach Außenlandung in der Rhön:

                              Neugierig Fragender: Was ist denn da drin?
                              Ich: Mein fliegender Teppich.
                              Neugierig Fragender: Achso.

                              ---

                              Zurücktrampen zum Windenschleppgelände:

                              Autofahrer: Haben sie einen Unfall gehabt?
                              Ich: Nein, mir geht's gut; können sie mich trotzdem mitnehmen?
                              Autofahrer: Aber, wo ist denn dann ihr Motorrad?
                              Ich: Ich habe kein Motorrad, ist viel zu gefährlich
                              Autofahrer: Äh. Ok. Also, wo wollen sie denn hin?
                              Ich: Zum Flugplatz
                              Autofahrer (hält mich nun für völlig verrückt): Zum Flugplatz, ja klar, steigen Sie ein!

                              Ich habe den netten Menschen dann während der Fahrt aufgeklärt, warum ich zwar einen Helm aber kein Motorrad habe und weswegen ich zum Flugplatz will. Der große Rucksack war in dem Zusammenhang nicht weiter aufgefallen. Wild!

                              ---

                              Ganz häufig:

                              Passant: Ist das nicht furchtbar schwer?
                              Ich (186cm, 75Kg): Es sieht schwerer aus als es ist. Manche Leute tragen immer so viel mit sich herum. *schmunzel*

                              ---

                              Continental Airways am CheckIn-Schalter:

                              She: What's in the bag?
                              Me: A paraglider.
                              She: Is that a hangglider?
                              Me: No, its a paraglider, its similar but you can fold it to fit into a small bag.
                              She: Can it break?
                              Me: Did you ever try to break a t-shirt? No, a paraglider can't be broken.
                              She: So its an unbreakable hangglider?
                              Me: Sort of.
                              She: I will have to charge you US$ 75,- according to my computer for a hangglider.
                              Me: But it is no hangglider and I'm within my luggage allowance.
                              She: So, what's in the bag?
                              Me (smiling): A t-shirt.
                              She (hands me my boarding pass) ...

                              ---

                              Es bläst mit 35-40 Km/h schräg von hinten ...

                              Wanderer: Na, reicht wohl noch nicht zum Springen der Wind, oder?
                              Ich: Ist definitiv zu viel und sollte auch von vorne kommen.
                              Wanderer: Na ja, vielleicht wird's ja noch mehr ...
                              Ich: *grmbl*


                              Grüße,

                              Henrik.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: das denkt also der Normalbürger über uns...

                                Zwei ältere Paare am Tegelberg. Die beiden Männer stehen hinter der Absperrung und die beiden Frauen sind direkt auf dem Startplatz (gerade nicht viel los). Da entdeckt einer der Männer das Schild " Zutritt nur für Drachen- und Gleitschirmflieger".

                                Daraufhin ruft er recht laut über den Platz: " He ihr Beiden. Ihr seid zwar auch zwei Drachen, habt aber da vorne trotzdem nichts verloren"
                                Viele Grüße
                                Herbert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X