- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tandemflugverbot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Abzocke ??

    Hallo Steffen !!
    Da hast Du allerdings , die Biplacler betreffend , recht.
    Frage mich nur wieviel Tandempiloten dann letztendlich
    der Flug "verweigert" wurde !?!.
    Die T.-Leute die ich dortöfters treffe-und die mit ihrem "Bekanntenkreis" fliegen,haben mir jedenfalls noch noichts von Querelen iurgendwelcher Art erzählt...
    Aber aufs Geld scheint man dort schon besonders zu achten:
    Da durch den NEUEN Lift bedingt , das Gebiet auch für mich wochentags interessanter geworden ist, wollte ich Mitglied zu werden um die üppige TÄGLICHE ( !! ) Landekarte von 3,50 Euro zu sparen.
    Trotz Tel-Gespräch mit Markus anschliessendem FAX ( wie mit ihm vereinbart) und danach noch schriftlicher Anfrage : bis heute keine Reaktion--er sprach auch was von einer deftigen "aufnahmegebühr" neuerdings. (haben die einen GOLFCLUB ??? )
    An 40 Tageskarten verdient man offensichtlich mehr !?
    Hinzu kommt der zusätzliche Parkplatzkatenwucher.
    ( und der war schon zur Schillingzeiten so: der billigste Tarif war 15 Schilling- da es keinen 15 S.-Schein gab , hat man 20 Schilling
    eingeworfen >>> Wechselgeld gabs nicht !!!.
    ..aber Tannheim ist eben ein sehr schönes Fluggebiet -zumindest
    wochentags, wenn weniger fliegendes Volk da ist-
    und der Startplatz weniger häufig zu unfreiwilligen Aufziehübungen mißbraucht wird.....
    Aber dennoch befürworte ich auch hier an der Talstation z,B.,
    ein Buch zum Eintragen ALLER piloten am Berg---
    dies ist auch unter dem Sicherheitsaspekt sinnvoll-falls einer mal
    verlustig geht o.ä.
    TOLLES FLUGWETTER AM WOCHENENDE WÜNSCHT Airos

    Kommentar


      #32
      @steffen-1

      Falsch ausgedrückt von mir:

      Es ist hier der örtliche Verein, der als Pächter des Landeplatzes gewerbliche Tandemflüge verbietet , was er wahrscheinlich aufgrund eines "Hausrechts" oder ähnlichem (ich kenn die gesetzlichen Bestimmungen in Ö nicht) durchaus darf. Es geht um die finanziellen Interesse der Flugschule, was auch dort von keinem bestritten wird. Diese hat mit dem Pächter des Landeplatzes (der örtliche Verein) eine Vereinbarung, daß sie als einzige gewerblich Flüge durchführen darf. Ich finde es zwar als lästig, aber ich kann verstehen, wenn die das Gebiet vor Konkurrenz schützen wollen (würde ich wahrscheinlich auch, wenn ich davon leben müßte)..

      Also finde ich es noch einigermaßen erträglich, wenn ich dort anrufe, und eben Bescheid sagen, daß ich fliegen will.

      Sie können mir letzendlich wahrscheinlich den Start nicht verbieten, aber bei der Landung muß ich mich dann wahrscheinlich mit einem Bauern rumärgern, der Schadensersatz will...


      Übrigens ist das nicht nur in Tannheim so, sondern in fast allen Fluggebieten Österreichs. Dort ist dieses ja auch einfach zu erreichen, da man ja eine Zulassung als Luftfahrtunternehmen braucht, um gewerblich Tandemfüge durchzuführen, und deshalb auch der Gebietsschutz notfalls per Anzeige durchsetzbar ist.

      In anderen Ländern hat man oft andere Repressalien als Tandemflieger zu erleiden, z.B. legt man aus, und davor wird ausgelegt und belagert, es wird einem absichtlich über den Schirm gelaufen usw...

      Viele Grüße
      Peter

      Kommentar

      Lädt...
      X