- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scotty Marion wird vermisst!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    bei allem respekt vor der ernsthaftigkeit der lage und
    der tragik der geschichte, daß einzige was wirklich unfug
    ist, ist eine diskussion darüber zu führen, ob sich der thread nur richtig oder falsch entwickelt hat.

    die leute, die hier über den notrufsender diskutieren, haben vermutlich nicht die möglichkeit, sich aktiv an der suche zu beteiligen. hier aber konstruktive beiträge zu bringen,
    wie man so eine situation vermeiden kann, halte ich für
    völlig ok. ob nun in diesem thread oder in einem eigenen
    dafür, spielt doch letztendlich überhaupt keine rolle.
    fakt ist, dass die "suche" nach scotty dadurch nicht im
    geringsten behindert wird, auch sonst ist für mich keine
    negative beeinflussung irgendeiner lage erkennbar.

    die beiträge waren sachlich und konstruktiv, ohne emotionen, somit mal was sinnvolles hier in diesem forum. auch wenn die realität zum glück schon viel weiter als die fantasieren und vorschläge einzelner sind. so hat der eine oder andere unwissende wenigstens erfahren, dass es diese techn. wunderdinge schon gibt.

    die einzigen destruktiven beiträge sind doch die
    von Grimselschlange und münchhausen. den die tragen
    weder zum auffinden von scotty noch zur verbesserung
    des klimas hier im forum bei. letztendlich haben sie
    eine sachliche diskussion "zerstört" und vielleicht damit
    dass eine oder andere menschenleben in zukunft.

    hoffe, der scotty wird gefunden und die geschichte
    geht noch gut aus.

    in diesem sinne
    gruss harry

    Kommentar


      #17
      FLYING-MAXI-STEAK

      Original FLYING-MAXI-STEAK:

      die einzigen destruktiven beiträge sind doch die
      von Grimselschlange und münchhausen. den die tragen
      weder zum auffinden von scotty noch zur verbesserung
      des klimas hier im forum bei. letztendlich haben sie
      eine sachliche diskussion "zerstört" und vielleicht damit
      dass eine oder andere menschenleben in zukunft.

      ____________________________________________

      Schade, schade wie das Ganze ausartet nun wird schon mit Schuldzuweisungen argumentiert.
      Ob das wohl zur Auffindung von Scotty beiträgt ?
      "Kopfschütteln" Pedro

      Kommentar


        #18
        ..konstruktiv wäre...

        Mir kommt echt die Galle hoch! ich habe in denn drei Jahren
        Forumslesen und Schreiben so eine Wut gehabt, wie auf einen Thread wie diesen. Ich kenne Scotty leider nicht persönlich, dafür bin ich immer noch zu sehr Anfänger und Wenigflieger, aber ich habe ihn vor kurzem in dem Gin-Promo Video als sympathischen und gleitschirmbegeisterten Typ gesehen. Dadurch das ich mit dem Namen ein Bild von einem Meschen verbinden kann, der nun vermisst wird, geht mir das vielleicht näher als jemand der 'nur' gelesen hat: "wir vermissen unsern Freund". Ich denke ich kann mich nicht in die Gefühle und Ängste seiner Freunde und Verwanten versetzten, aber dieser Hilfe-Aufruf geht mir schon sehr nahe.

        Ich kann zwar Technikbegeisterung teilen, aber mich kotzt diese Diskussion über Notrufsender hier total an.
        Kein Mensch kommt auf die Idee Tipps zu geben, wie man *jetzt* helfen könnte. Es muss doch Leute geben, die auch in der Region fliegen waren oder sich da auskennen und vielleicht Hilfestellungen geben könnten. Vielleicht ist das nur eine Scheiss-Idee aber mir fällt als Kölner Wenig-Alpenflieger auch Nichts Besseres ein.

        -Klaus
        Zuletzt geändert von Klaus@skyfool; 17.08.2003, 20:54.
        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

        Kommentar


          #19
          Re: ..konstruktiv wäre...

          Original geschrieben von Klaus@skyfool
          Mir kommt echt die Galle hoch! ...
          -Klaus
          Hallo Klaus,

          so eine Argumentation wie Du und andere hier betreiben kann ich nicht nachvollziehen.
          FMS trifft die Sache mM sehr gut.
          Wenn es nach Dir ginge sollte es also keine Unfallforschung geben, keine Organspender, keine Sicherheitsmitteilungen usw.
          Leider beruht dies Alles sehr oft leider auf tragischen Unglücken ( wobei in diesem Fall natürlich noch vollkommen offen ist, ob hier ein Unfall überhaupt vorliegt ). Daraus resultierende Verbesserungen kamen dann später vielen zugute. Wo wären wir wohl heute, wenn Leute ständig gebremst hätten : Ein Mensch ist betroffen, und ihr denkt über irgendwelche Luftsäcke nach, die aus dem Lenkrad kommen.

          Also danke Pipo für deine guten, fundierten Infos.

          Peter

          Kommentar


            #20
            Suche nach Scotty Marion

            Vielleicht gibts aber auch Leute im Forum, die hier immer wieder nach einem neuen Posting reingucken, in der Hoffnung was von Scotty zu hören. Stattdessen diskutiert man hier in Sachen "man könnte ja auch" etc. .
            Sicherlich ist so eine Diskussion auch hilfreich, aber eben doch bitte bitte in einem speziellen Thema, das nicht gerade Scotty Marion heist.

            In Anteilnahme und grosser Sorge
            Ralf

            P.S. Also macht Ihr nun bitte ein neues Thema unter >Sicherheit> auf oder soll ich das für Euch machen?
            Zuletzt geändert von Mexikaner; 18.08.2003, 00:26.

            Kommentar


              #21
              Re: Suche nach Scotty Marion

              Zuletzt geändert von Osi; 18.08.2003, 09:27.

              Kommentar


                #22
                an Mexikaner, Osi und andere,

                .....anders ausgedrückt, Ihr seit auf dem EGO-TRIP

                Cacao


                E}|go|trip der; -s, -s: (Jargon) jmds. augenblickliche Lebenshaltung, -gestaltung, bei der das Denken u. Verhalten fast ausschließlich auf die eigene Person, die eigene Erlebensweise gerichtet ist

                © Duden 5, Das Fremdwörterbuch. 7. Aufl. Mannheim 2001. [CD-ROM].
                Zuletzt geändert von Cacao; 18.08.2003, 08:36.

                Kommentar


                  #23
                  @Cacao

                  Original geschrieben von Cacao
                  an Mexikaner, Osi und andere,

                  .....anders ausgedrückt, Ihr seit auf dem EGO-TRIP

                  Cacao


                  E}|go|trip der; -s, -s: (Jargon) jmds. augenblickliche Lebenshaltung, -gestaltung, bei der das Denken u. Verhalten fast ausschließlich auf die eigene Person, die eigene Erlebensweise gerichtet ist

                  © Duden 5, Das Fremdwörterbuch. 7. Aufl. Mannheim 2001. [CD-ROM].
                  Schön abgeschrieben, kannst Du das auch begründen, Mister Hobbypsychologe? Wenn Du zu Deiner Meinung stehen würdest, könntest Du mal Deine email Adresse angeben und unter Real-Name posten.
                  -Klaus
                  Zuletzt geändert von Klaus@skyfool; 12.01.2009, 12:52.
                  skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                  Kommentar


                    #24
                    Toni Bender fragt mal bei Renschler nach dessen Einschätzung der technischen Realisierbarkeit und Kosten bei größeren Stückzahlen.

                    Info dann in einem anderen Thread.

                    Mich hat die Vermisstenmeldung von Scotty auch betroffen gemacht. Jeder reagiert darauf anders: manche denken eben darüber nach, wie man derartige Dragödien zukünftig vermeiden kann. Damit helfen sie zwar nicht aktiv mit, diesen Fall zu lösen, aber zukünftige zu vermeiden.

                    Die Streitereien bringen mit Sicherheit gar nix und führen mitunter nur dazu, daß sich manch einer von diesem Forum abwendet.

                    HP
                    unchained

                    Kommentar


                      #25
                      Noch ein nicht zweckdienlicher Beitrag...

                      Original geschrieben von Cacao
                      an Mexikaner, Osi und andere,

                      .....anders ausgedrückt, Ihr seit auf dem EGO-TRIP

                      Cacao


                      E}|go|trip der; -s, -s: (Jargon) jmds. augenblickliche Lebenshaltung, -gestaltung, bei der das Denken u. Verhalten fast ausschließlich auf die eigene Person, die eigene Erlebensweise gerichtet ist

                      © Duden 5, Das Fremdwörterbuch. 7. Aufl. Mannheim 2001. [CD-ROM].
                      ... da diese Diskussion eh schon völlig aus dem Ruder gelaufen ist und nur noch in den Metabereich abgedriftet ist:

                      Mich wundert bei dieser ganzen Sache eher die "menschliche Kälte" derjenigen, die Scotty bereits abgehakt haben und nur noch darüber diskutieren, wie sie selber (!) in vergleichbaren Fällen besser wegkommen könnten. Ich gehöre in der Tat zu denjenigen, die wie Mexikaner geschrieben haben den thread in der Hoffnung bei neuen Beiträgen öffnet, Neuigkeiten über Scotty zu erfahren, im Idelafall natürlich die Nachricht "er lebt". Wenn stattdessen die neuen Beiträge nur noch den Tenor haben "Akte Scotty geschlossen, wie kann ich (!) mich in der Zukunft in so einem Fall besser schützen," frage ich mich wirklich, WER hier denn nun auf dem Ego Trip ist und wie DU auf die Idee kommst, so sozial und verantwortungsbewußt zu sein.

                      Natürlich ist es wichtig und richtig, über Sicherheit und die Möglichkeit zu reden, sie zu verbessern. Aber alles zu seiner Zeit und an seinem Platz. Was ist denn daran zuviel verlangt, mit einem Knopfdruck einen Platz für Fürsorge zu erhalten und einen für Prävention zu schaffen? Und warum muß man bitteschön auf persönliche Angriffe ausweichen und da ein Riesenwichtiges Thema daraus machen, wenn das Schicksal eines Menschen im Hintergrund dabei noch offen ist?

                      So, das war noch ein Beitrag, der völlig überflüssig ist und weder Scotty hilft noch die (technisch sehr interessante und wichtige!!!) Diskussion um Schutzmöglichkeiten in irgendeiner Form weiterbringt. Aber vielleicht ein Beitrag, der hilft, in Erinnerung zu rufen, daß es hier um Menschen geht. Nicht im Abstrakten, sondern im konkreten.

                      Danke fürs Lesen.

                      Kommentar


                        #26
                        Andere Fliegerforen

                        Tragt bitte die Information auch in andere Euch bekannte Fliegerforen. Jeder Hobbypilot könnte Glück haben wenn er/sie nur schaut und im richtigen Gebiet fliegt.

                        Ich habe die Hinweise wo man suchen muß nocheinmal zusammengestellt.

                        Wir vermuten, dass er an diesem Tag von der Ebenalp im Alpstein AI gestartet und Richtung Süden geflogen ist. Wie schon die anderen Tage davor, hat er versucht die 200 km aus dem Alpstein zu fliegen

                        We only know now that he launched from Ebenalp, was seen crossing from Säntis to Chäserrugg (30 km away). There he was the last time seen crossing towards South over the Walensee. Since the wind direction on this Friday was NE the possible range from Chäserrung is about 45 degrees for a search but this in an aerea of over 100 km of Alp mountains.

                        LG
                        Sepp
                        Wer einmal lügt ist noch lange kein Meteorologe

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Noch ein nicht zweckdienlicher Beitrag...

                          Original geschrieben von Mark Desnoyer


                          "Ich gehöre in der Tat zu denjenigen, die wie Mexikaner geschrieben haben den thread in der Hoffnung bei neuen Beiträgen öffnet, Neuigkeiten über Scotty zu erfahren, im Idelafall natürlich die Nachricht "er lebt".
                          Was ist denn daran zuviel verlangt, mit einem Knopfdruck einen Platz für Fürsorge zu erhalten und einen für Prävention zu schaffen? "

                          Danke fürs Lesen.
                          tja, und so reagiert man in den foren in usa:

                          Kommentar


                            #28
                            Noch immer nix Neues ?

                            Jetzt ist bald Weihnachten, da geht einem ja vieles aus dem zu Ende gehenden Jahr durch den Kopf. Eines aber hat mich dabei wirklich schwer bewegt: es ist die Geschichte von Scotty. Weder kenne ich ihn, noch habe ich je vor diesem Thread im Sommer von ihm etwas gehört, aber trotzdem ist mir diese Sache wirklich unter die Haut gegangen.
                            Ich denke, es gibt nichts Neues zu diesem Thema, sonst wäre es sicher hier gepostet worden. Trotzdem frage ich an dieser Stelle nochmal, vielleicht habe ich ja in meinen dutzenden Stunden beim Lesen des Forums etwas übersehen !?
                            In Gedanken zwischen Trauer, Machtlosigkeit und Angst,
                            Stefan

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo!
                              Weiß schon einer was genaueres?
                              Ich gehöre auch zu denen die es in erster Linie interessiert ob es Ihn gut geht!
                              Ich schließe mich Überflieger nahtlos an!!
                              Mit Hoffnungsvollen Grüßen
                              Samuel

                              Kommentar


                                #30
                                Sorge!?

                                Hi,
                                nun ich hab mir die Muehe gemacht und das ganze hier mal durchgelesen. Echt lustig wie manche von Euch reagieren, und was so alles zusammen kommt bei so einer Disskusion.
                                Nun ich wollte mich eigentlich auch noch erkundigen ob irgend jemand von Euch schon was neues weiss.
                                Und falls ich etwas tun kann in den USA (ich sitzte im Moment in New Jersey), dann lasst es mich wissen.
                                *g* flugkuecken

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X