- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

    Danke euch für die vielen Antworten...ich denke das meine Freundin bei Blue-Sky gut aufgehoben ist...freue mich aber natürlich trotzdem noch auf weitere Anworten, auch gerne kritische ;-)

    Viele Grüße
    Chris

    Kommentar


      #17
      AW: erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

      Ich war einige Jahre guter Kunde bei Stefan. Habe ein paar Schirme bei ihm gekauft und einen kostenlosen Jahrescheck gab es dabei immer als Dreingabe. Allerdings hat er sich dann später an diese Verabredung nicht mehr "erinnert". Seither mach ich meine Geschäfte über verläßlichere Geschäftspartner. Also schau nach, daß Du auch das bekommst, was versprochen wird und laß es Dir immer schriftlich geben!
      Ansonsten ist Stefan sicher ein hervorragender Gleitschirmlehrer und als Mensch sehr angenehm.
      Helmut

      Kommentar


        #18
        AW: erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

        Ich habe meine A-Scheinprüfung bei Blue Sky abgelegt, nachdem ich im Allgäu 2 mal mit dem Wetter kein Glück hatte.

        Die FS im Allgäu war ebenfalls sehr gut und ich würd gleich wieder dort schulen.

        In Sillian angekommen, bin ich erstmal 2 Tage im Höhenkurs mitgeflogen, dannach hab ich die Prüfung abgelegt.

        Mein Eindruck war sehr gut. Wer alpin fliegen will, ist mE. bei BS gut aufgehoben und das Fluggebiet ist wirklich sehr gut. Bin dieses Jahr in den Pfingstferien für 2 Wochen beim Fliegen und Wandern.

        Harry

        Kommentar


          #19
          AW: Erfahrungen mit Flugschule Blue Sky in Sillian/ Tirol?

          Zitat von Chris1977 Beitrag anzeigen
          Hi Hi...wer kann mir den aktuell was zur Ausbildung bei Blue-Sky schreiben? Unter welchen Bedingungen wird geschult? Nur unter Laborbedingungen oder lernt man auch das richtige fliegen?
          Viele Grüße
          Chris

          Hallo Chris,
          ich war im mai 2010 bei bluesky. (a-Schein). Dort darfst du auch folgende Sachen üben:
          Ohren anlegen, einseitige Klapper, Nicken, Rollen, Soaren, Rückwärtsstart usw. Die Fluglehrer geben dir über Funk das nötige Feedback, und bringen dich immer sicher runter, auch wenn es mal ein bischen konvergent wird im Tal.
          Du bist immer bestens betreut dabei!!

          Gruß Boones

          Kommentar


            #20
            AW: erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

            Zitat von Erwin Zipfel
            Also, nicht dass ich dir da bez. Bluesky widersprechen möchte.. Aber was soll deine Antwort auf eine beinahe 9 Jahre alte Frage ???



            Zitat von Chris1977
            Hi Hi...wer kann mir den aktuell was zur Ausbildung bei Blue-Sky schreiben? Unter welchen Bedingungen wird geschult? Nur unter Laborbedingungen oder lernt man auch das richtige fliegen?
            Viele Grüße
            Chris


            reicht es, dass ich aktuell blau und vergrößert geschrieben habe, oder soll ich dir das explizit noch mal erklären, warum ich auf eine 11Jahre alte Frage antwortete??

            Gruß Boones

            Kommentar


              #21
              AW: erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

              ok, war auch etwas provokativ. Du lernst dort, wie bei so manch anderer Flugschule auch, das "richtige Fliegen". Wenn du da lernen möchtest wünsche ich dir viel Spass. Sillian ist richtig schön.
              Grüße, Erwin.

              Kommentar


                #22
                AW: erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

                Also während meiner 2-wöchigen Ausbildung bei Blue Sky hatten wir genau einen annähernd ruhigen Flugtag. Die anderen Tage waren von leichtem Schneetreiben, Wind bis knapp 30km/h, leicht böhig, -10 Grad C usw. geprägt.
                Nur einmal sind wir in den 2 Wochen nicht geflogen, dafür haben wir Groundhandling gemacht.
                Die Jungs dort oben kennen so gut wie kein schlechtes Wetter, wissen aber auch ganz genau wann man nicht fliegen geht. (Inversion...)
                Nimm das Leben nicht zu ernst; du kommst da eh nie lebend raus

                Kommentar


                  #23
                  AW: erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

                  Ich hatte bisher einen 1-wöchigen Kurs im Sauerland, leider mit recht wenig Höhenflügen.

                  Nach eurer Beschreibung könnte ich mir gut vorstellen, meinen A-Schein bei BlueSky zu machen.
                  Denkt ihr, mit einem 2-wöchigem Aufenthalt kommt man hin? D.h. man kann danach "richtig" fliegen, und man kann genug Höhenflüge sammeln?

                  Danke & Grüße,
                  Karsten

                  Kommentar


                    #24
                    AW: erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

                    Hallo Karsten,,
                    ich war im Juni 2010 bei para Fly, also vor knapp 3 Wochen, sozusagen sensationell aktuell

                    Ich hab die Theorie Schulung und Prüfung gemacht für den A-Schein, viieel und täglich Groundhandling (Wetter war bescheiden, aber unser Fluglehrer, der Thomas, hat sein bestes gegeben und jede Minute ohne Regen genutzt)
                    Die meisten unserer 7 köpfigen Gruppe habe um die 20/25 Starts und Landungen am Übungshang und c.a.6 Höhenflüge vom Elver (c.a. 800 Hm) gemacht.

                    Ich habe mich sehr gut aufgehoben und sicher gefühlt (Ich bin ein echter Schisser, musst du wissen *g*), bin jederzeit konstruktiv begleitet worden,meine Fragen gut beantwortet bekommen und bei den Höhenflügen perfekt vom Start bis zur Landung per Funk betreut. ( Ralf und Thomas haben uns sozusagen perfekt vom Himmel gequatscht die ersten Male)

                    Im Juli habe ich die Möglichkeit meine ersten 15 Höhenflüge voll zu machen, im Rahmen der "Wettergarantie".

                    Ende August bin ich im Höhenflugkurs angemeldet und freue mich schon wie blöd auf die nächsten Flüge.

                    Das Stubaital gefällt mir sehr gut, war sonst eher zum Wandern in Ö.

                    Mein Freund und bald auch "Flugbegleiter" hat mich zu Para Fly geschickt. Er selbst fliegt schon seit 12 Jahren. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass es eine gute Idee war.

                    Woanders wird wahrscheinlich auch mit Wasser gekocht, es wird viele gute Schulen geben, du hast zwar nicht nach dieser gefragt abermir hat es dort gut gefallen.

                    Liebe Grüße
                    Andrea
                    Zuletzt geändert von Nestling; 23.06.2010, 17:18.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

                      Zitat von Nestling Beitrag anzeigen


                      Woanders wird wahrscheinlich auch mit Wasser gekocht, es wird viele gute Schulen geben, du hast zwar nicht nach dieser gefragt aber mir hat es dort gut gefallen.
                      -> da hat sich niemand "verpeilt", aber jemand anderes wohl möglich nicht zu ende gelesen!?

                      Liebe Grüße
                      Andrea

                      Kommentar


                        #26
                        AW: erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

                        Denkt ihr, mit einem 2-wöchigem Aufenthalt kommt man hin? D.h. man kann danach "richtig" fliegen, und man kann genug Höhenflüge sammeln?
                        Kommt drauf an, wie wenig Flüge Du mitbringst. Kann bei gutem Wetter wirds klappen, denn dann gehen 20 Flüge die Woche sicher. Bei bescheidenem Wetter kanns auch ne Woche länger dauern. Das ist ein allgemeines Problem bei unserem Sport.

                        Wirklich "richtig" Fliegen, tja, das ist Definitionssache. 110% eigenständig ist man nach keiner noch so 100%igen Ausbildung in Deutschland oder Österreich, dafür reicht die Anzahl der Flüge schlicht nicht wirklich. Aber Du wirst gut drauf aufbauen können und schon einiges alleine entscheiden und machen können.
                        Wenn es piept - eindrehen...

                        Kommentar


                          #27
                          AW: erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

                          Zitat von stettler Beitrag anzeigen
                          Ich hatte bisher einen 1-wöchigen Kurs im Sauerland, leider mit recht wenig Höhenflügen.

                          Nach eurer Beschreibung könnte ich mir gut vorstellen, meinen A-Schein bei BlueSky zu machen.
                          Denkt ihr, mit einem 2-wöchigem Aufenthalt kommt man hin? D.h. man kann danach "richtig" fliegen, und man kann genug Höhenflüge sammeln?

                          Danke & Grüße,
                          Karsten
                          eine Wettergarantie kann dir keiner geben, aber dort kommst du wirklich viel in die Luft (durch die vielen recht unterschiedlich gelegenen Startplätze)
                          Und wie ein Vorschreiber schon erwähnte, du fliegst bei vielen Bedingungen noch. Das hilft sehr fürs selbstständige Fliegen hinterher. Ruf doch einfach mal an
                          würde jetzt auch gerne da unten sein....
                          Ciao
                          woodstock
                          __________________________
                          jedes Ding hat drei Seiten:
                          eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

                          Kommentar


                            #28
                            AW: erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

                            ich bin definitiv dafür dass die Suchfunktion entgültig entfernt wird... LOL
                            -------------------------------------------------------
                            http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                            -------------------------------------------------------

                            Kommentar


                              #29
                              AW: erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

                              Zitat von stettler Beitrag anzeigen
                              Denkt ihr, mit einem 2-wöchigem Aufenthalt kommt man hin? D.h. man kann danach "richtig" fliegen, und man kann genug Höhenflüge sammeln?
                              Kann funktionieren, muss aber nicht :-) Habe 2007 bei Bluesky meinen Schein gemacht, da haben parallel dazu Flugschüler bei flugtauglichem Wetter am Tag je 8 Flüge von der Stalpen hinbekommen. Das geht allerdings, soweit ich weiß, nur, wenn man den (gleichwertigen) Ösi-Schein macht, beim DHV gibt es, glaube ich, eine Maximalanzahl Höhenflüge / Tag.
                              Die Kollegen haben dann auch tatsächlich innerhalb von 6 Tagen ihre Flüge hinbekommen, ich war mit meiner Frau zwei separate Wochen da mit dem gleichen Ergebnis, allerdings auch mit etwas mehr Ruhe
                              Wir sind auch insgesamt an drei Tagen gar nicht geflogen, aber immer wenn's nicht gerade regnet oder stürmt hat, wird bei Blusky zumindest von der Stalpen geflogen.

                              Hoffe, das hilft,

                              Gruß,

                              Benjamin
                              ___________________

                              Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

                              Kommentar


                                #30
                                AW: erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

                                Zitat von I-Zen Beitrag anzeigen
                                Wir sind auch insgesamt an drei Tagen gar nicht geflogen, aber immer wenn's nicht gerade regnet oder stürmt hat, wird bei Blusky zumindest von der Stalpen geflogen.
                                ... und nicht bei Westwind, da ist die Stalpe im Lee (es sei denn eine Gastschule aus Holland ist gerade am schulen... )
                                Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X