- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

    Man beachte den Ort der Landung

    Kommentar


      #47
      AW: erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

      Ich spreche nicht von dieser einmaligen Aktion hier. Hatte auch schon diverse persönliche Erfahrungen mit Ihm vor Ort.

      Kommentar


        #48
        AW: erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

        Hallo zusammen,

        also ich muss schon gestehen (als Drachenflieger), dass es sicher nicht ratsam ist, von einer verpeilten Landung eines Anfängers negativ auf die Flugschule zu schließen. Sollten mehrere Menschen dies tun, dann entschuldige ich mich hiermit für mindestens fünf oder sechs meiner Landungen nach dem A-Schein in den letzten beiden Jahren! Die Schule konnte nix dafür (eine davon war sogar auf besagten Landeplatz in Sillian - allerdings hab ich zu meiner Verteidigung anzubringen dass es da echt nicht ganz leicht ist passend reinzukommen mit dem Drachen auf den GS-Landeplatz ... deshalb gibt es ja eigentlich auch nen HG-Platz separat ... *pfüht*)

        Also: wer frei von verkackten Landungen und Landeinteilungen ist, der werfe den ersten Stein!

        Das Ansprechen von Fehlern finde ich gut. Je nach Tonfall ist es sogar konstruktiv und hilft dem "zu Verbessernden" - egal ob Einsteiger oder jemand mit viel Erfahrung, bei dem sich Murks eingeschlichen hat ...
        Oft ist es übrigens auch so, dass Menschen die Kritik annehmen, dies aber nicht "offiziell" während des Kritik-gebens tun sondern da versuchen Ihr Gesicht zu waren ... es kann durchaus sein, dass der Mensch sich das dennoch danach hat durch den Kopf gehen lassen ... also nicht den Mut sinken lassen, wenn jemand nicht "offiziell" einsieht, das was Mist war.

        Liebe Grüße

        Pit
        -----------------------------------------------------------------
        http://vimeo.com/pithg

        Kommentar


          #49
          AW: erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

          bei Blue Sky lernt man natürlich eine richtige Landeeinteilung.
          Was ist das für eine absurde Diskussion.
          Hier berichten zig Leute von ihren Erfahrungen und irgendeinem schlechten Piloten wird mehr geglaubt.
          Hier die Landeeinteilung von Silian, fotografiert direkt am Aushang am Landeplatz.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 57514,landeeinteilungVHXR9.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,7 KB
ID: 813102

          Kommentar


            #50
            AW: erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

            Bin ja froh, dass es so ist. Genau das hatte ich erhofft.
            Entsprechend kann ich dem Piloten gegenübertreten, wenn ich ihn wiedertreffe.

            Grüße
            Manfred

            Kommentar


              #51
              AW: erfahrungen mit flugschule blue sky in silian/tirol?

              Weis gar nicht obs am Samstag in Sindelfingen soo viele Kneipen zum Feiern gibt wenn sich die Leute auf der Thermik persönlich kennenglernt haben und feststellen mussten dass eigentlich jeder dem andern nur helfen und nicht anmotzen will !! :-)))

              Kommentar

              Lädt...
              X