- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

URls für mpeg, mpg, avi, mov ... Paragliding Videos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was mir besonders gut gefällt an dem Video: Man sieht einige (heute) bekannte Gesichter, und daß die ja auch einmal begonnen haben

    Grüße,

    Bernd

    Kommentar


      #17
      OZONE2003.mov

      Hey ist euch schon bekannt das im Oconevideo auf der Seite bei 5:22 kurz eine "leichtbekleidete Frau" zu sehen ist? Oder ist das nur bei mir so?

      Mich würde mal interessieren ob das schon im Original so ist oder ob das jemand bevor er es ins Netz gestellt hat bearbeitet hat.

      Dann wäre nett zu wissen weshalb und wieso das reingeschnippselt wurde und wer die gute Frau ist.

      Wer kann helfen?
      Im Anhang mal ein Screenshot damit ihr nicht suchen müsst und eure Pausetaste so quält.


      Gruss

      Christian
      Angehängte Dateien
      --------------------
      www.bbq-team.de
      --------------------

      Kommentar


        #18
        ist mir auch schon aufgefallen, ist genau einen frame lang...
        keine ahnung, woher das girli kommt - naja, die video-
        filmer waren mir noch nie ganz koscha...
        gruss harry

        Kommentar


          #19
          Dein Hinweis war der bisher Ergiebigste in Sachen Gleitschirmfliegen und Videos. Da kann man nun so manch unfliegbaren Tag gut mit überbrücken. :-) Da sind ein Haufen guter Videos dabei die auch mal nicht Agro zeigen.

          Glaube kaum, dass dieses Archiv noch durch etwas anderes zu toppen ist :-)

          Danke schön für den Link und den Server den Du bereitgestellt hast.

          tschüssle
          Stefan
          http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

          Kommentar


            #20
            wie gehts???

            Original geschrieben von Robi
            http://213.16.134.4/pgvideos/default.asp

            Da sind sie alle
            ...und wie krieg ich alle in einem Rutsch?
            Danke für nen Tipp

            Volker
            ...

            Kommentar


              #21
              Fly Hard

              Hallo alle zusammen,

              hat vielleicht jemand von euch den alten "Fly Hard" auf Video und würde ihn verkaufen?
              Wäre klasse.

              Sabine

              Kommentar


                #22
                Re: URls für mpeg, mpg, avi, mov ... Paragliding Videos

                Original geschrieben von Peter Bruckner

                Wenn jemand noch "Insider" URLs für Paragliding Videos hat, dann einfach posten.

                Hallo,

                auch hier gibt es mal wieder ein neues Filmchen.

                Grüße von Oliver
                ----------------------------------------------------------------------
                Sponsor: Skywalk

                Kommentar


                  #23
                  mein server ist wieder dicht...
                  harry

                  Kommentar


                    #24
                    an Oliver

                    Ein lustiges Video hast da gemacht.
                    Die liegend und sitzend-Starts waren Klasse, weniger cool fand ich den Typ, der (hoffentlich) seinen Schirm mit der Zigarette im Mund ausbreitete.
                    Sehr schön konnte man auch sehen, wie eigentlich alle die ihre Bremsen in der Überkreuzvariante am Rückwärtstart hielten, einfach suverän und sicher ausdrehten und die Richtung hielten.
                    Bei etwa 2.10 min. konnte man wieder deutlich das totale verlieren der Kontrolle beim Umgreifen der Bremsen mit Richtungsänderung beobachten.
                    Das bestätigt mich in meinen eigenen Beobachtungen, dass selbst gute Starter immer wieder daneben greifen, und kurze Zeit die Kontrolle über ihr Gerät verlieren. Darum bleib ich dabei... Rückwärtsstart nur mit überkreuzten Händen... ist einfach sicherer.
                    Entschuldigung, wenn das hier kein Link ist, ich finde es aber wichtig.

                    Happy landing wünscht Jens

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Re: URls für mpeg, mpg, avi, mov ... Paragliding Videos

                      Original geschrieben von Oliver
                      Hallo,
                      auch hier gibt es mal wieder ein neues Filmchen.
                      Grüße von Oliver
                      Hi Oliver

                      so, wie Ihr da den Heli "rausgeschmissen" habt ...!
                      Geil! Müssen wir auch mal versuchen

                      Danke für das Filmchen!

                      HLx

                      Thomas
                      Wer fliegen will muß starten wollen!

                      Kommentar


                        #26
                        OT Rückwärtsstart

                        Original geschrieben von Jens

                        Sehr schön konnte man auch sehen, wie eigentlich alle die ihre Bremsen in der Überkreuzvariante am Rückwärtstart hielten, einfach suverän und sicher ausdrehten und die Richtung hielten.
                        Bei etwa 2.10 min. konnte man wieder deutlich das totale verlieren der Kontrolle beim Umgreifen der Bremsen mit Richtungsänderung beobachten.
                        Das bestätigt mich in meinen eigenen Beobachtungen, dass selbst gute Starter immer wieder daneben greifen, und kurze Zeit die Kontrolle über ihr Gerät verlieren. Darum bleib ich dabei... Rückwärtsstart nur mit überkreuzten Händen... ist einfach sicherer.
                        Hallo Jens,

                        stimmt nicht so ganz. Mittlerweile sind wir fast alle auf A-D, bzw die jeweils situationsabhängige Methode übergegangen. Auch der, den Du da ansprichst. Wie man sieht, fehlt ihm nun einfach die Übung, das wird schon noch.

                        Insgesamt meine ich, dass man mindestens eine Methode richtig, wenn möglich aber mehrere Methoden anwenden können sollte. Dass die Überkreuz und Bremsen in der Hand-Methode bei einigermaßen laminarem Wind elegant aussieht, ist klar, sie sieht aber zunemend bescheiden aus, wenn der Wind böiger und kräftiger wird. Wurde ja alles schon besprochen und ist auch nicht erst seit den MK-Seminaren so.

                        Grüße von Oliver
                        ----------------------------------------------------------------------
                        Sponsor: Skywalk

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Re: Re: URls für mpeg, mpg, avi, mov ... Paragliding Videos

                          Original geschrieben von Pericard
                          Hi Oliver

                          so, wie Ihr da den Heli "rausgeschmissen" habt ...!
                          Hallo Thomas,

                          ist schließlich unser Präsident. Das einzige , wovor er Angst hat, ist, dass ihm der Himmel auf den Kopf fällt.

                          Vielleicht sollten wir nächstes Mal ein Schild mitnehmen.

                          Grüße von Oliver
                          ----------------------------------------------------------------------
                          Sponsor: Skywalk

                          Kommentar


                            #28
                            Re: Re: Re: Re: URls für mpeg, mpg, avi, mov ... Paragliding Videos

                            Original geschrieben von Oliver
                            Hallo Thomas,
                            ist schließlich unser Präsident. Das einzige , wovor er Angst hat, ist, dass ihm der Himmel auf den Kopf fällt.
                            Vielleicht sollten wir nächstes Mal ein Schild mitnehmen.
                            Grüße von Oliver
                            Ja, beim Teutates

                            HLx

                            Thomas
                            Wer fliegen will muß starten wollen!

                            Kommentar


                              #29
                              Re: an Oliver

                              Original geschrieben von Jens
                              Ein lustiges Video hast da gemacht.
                              Sehr schön konnte man auch sehen, wie eigentlich alle die ihre Bremsen in der Überkreuzvariante am Rückwärtstart hielten, einfach suverän und sicher ausdrehten und die Richtung hielten.
                              Bei etwa 2.10 min. konnte man wieder deutlich das totale verlieren der Kontrolle beim Umgreifen der Bremsen mit Richtungsänderung beobachten.
                              Das bestätigt mich in meinen eigenen Beobachtungen, dass selbst gute Starter immer wieder daneben greifen, und kurze Zeit die Kontrolle über ihr Gerät verlieren. Darum bleib ich dabei... Rückwärtsstart nur mit überkreuzten Händen... ist einfach sicherer.
                              Entschuldigung, wenn das hier kein Link ist, ich finde es aber wichtig.

                              Happy landing wünscht Jens
                              Man sieht aber auch schön deutlich, daß kaum einer beim Starten wartet bis der Schirm wirklich über ihm steht. Fast alle drehen sich schon aus während der Schirm noch Fahrt hat (viele sogar schon während der Schirm noch steigt). Das dann das Umgreifen total hektisch wird ist doch klar. Wenn man den Schirm erst einmal ruhig über sich zum stehen bringt, hat man alle Zeit der Welt in Ruhe umzugreifen und sich auszudrehen. Das geht natürlich nur bei einem 15er+ Wind, aber der war dort sicher gegeben.

                              Kommentar


                                #30
                                original geschrieben von vibe:
                                Wenn man den Schirm erst einmal ruhig über sich zum stehen bringt, hat man alle Zeit der Welt in Ruhe umzugreifen und sich auszudrehen. Das geht natürlich nur bei einem 15er+ Wind, aber der war dort sicher gegeben.
                                ...sehe ich genau so!
                                Und wenn man´s am Boden geübt hat, dann hat man auch alle Zeit der Welt, die Kappe schön über sich zu bringen.
                                Und wenn der Wind für diese Startmethode zu schwach ist, dann starte ich sowieso vorwärts.
                                Aber das ist wohl auch Geschmackssache.
                                original geschrieben von Jens:
                                Das bestätigt mich in meinen eigenen Beobachtungen, dass selbst gute Starter immer wieder daneben greifen, und kurze Zeit die Kontrolle über ihr Gerät verlieren. Darum bleib ich dabei... Rückwärtsstart nur mit überkreuzten Händen... ist einfach sicherer.
                                Das mit dem Danebengreifen sehe ich nicht so:
                                Ich drehe mich nach links aus - kann also die linke Bremse schon vor dem Ausdrehen in die Hand nehmen. (bzw. am Beginn des Ausdrehens)
                                Bin ich ausgedreht - ein kurzer Blick nach rechts - und ich habe auch den rechten Bremsgriff in der Hand.
                                Das ganze dauert nicht länger als eine Sekunde.
                                Da gibt´s dann auch kein Danebengreifen
                                Und wenn die Kappe vorher schön über dem Piloten steht, dann kann man sich diese knappe Sekunde ganz leicht leisten.
                                Ich hatte auf alle Fälle auch bei böigen Bedingungen noch nie ein Problem mit der kurzen Zeit ohne Bremse.
                                Man darf sich eben nur nicht ausdrehen, solange der Schirm nicht schön zentral geparkt ist.
                                original geschrieben von oliver:
                                Insgesamt meine ich, dass man mindestens eine Methode richtig, wenn möglich aber mehrere Methoden anwenden können sollte. Dass die Überkreuz und Bremsen in der Hand-Methode bei einigermaßen laminarem Wind elegant aussieht, ist klar, sie sieht aber zunemend bescheiden aus, wenn der Wind böiger und kräftiger wird. Wurde ja alles schon besprochen und ist auch nicht erst seit den MK-Seminaren so.
                                Will man mehrere Varianten beherrschen, dann setzt das ein sehr großes Übungspensum voraus.
                                Und wenn man sich so viel mit dem Schirm beschäftigt, dann ist man eh auch mit einer einzigen Methode routiniert und sicher genug.
                                Also davon halte ich ehrlich gesagt nicht besonders viel.

                                Ich denke (zumindest der "Normalpilot") sollte sich eine Rückwärtsstartmethode verinnerlichen und dabei auf den Vorwärtsstart nicht vergessen.
                                Viele Piloten haben damit große Probleme.
                                Und bei Nullwind, Rückenwind, sehr steilen-, oder unwegsamen Startplätzen möchte ich den Vorwärtsstart nicht missen.

                                grüße pipo, der schon fleißig am videos saugen ist.
                                NOVA

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X