- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

voll den Durchblick......SONNENBRILLE...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Cooler Durchblick

    Die Schweizer Armee hat auch modernere Brillen auf Lager. Das Teil hat einen perfekten UV-Schutz, schützt sehr gut gegen den Fahrtwind und kostet nicht mal viel, so um die 50-60 €.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #17
      Brille

      Na ja robi die Brille geht ja aber der Kopf

      ach ja, ich habe ne Brille mit geschliffenen Gläsern von NIKE

      LG
      PSch
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #18
        Ach ja,

        Das war unten am Rega Heli, geht also auch zum Heli Fliegen.

        Kommentar


          #19
          Prorider

          Nur für echte Enthusiasten

          Wer so fliegen will wie die Rodríguez Brüder braucht natürlich eine Brille von deren Sponsor.



          Cheers

          Daniel; der sich in San Jose eine Spy um ein paar Dollar gebraucht gekauft hat.

          Kommentar


            #20
            @hexogen

            o.k., da könntest Du recht haben. Ist aber im Eiscafe oder am Strand nicht so wichtig. Und für Sport im Hochgebirge finde ich die Brillen nicht unbedingt geeignet.

            @robi

            danke, dass Du der erste bist der mich nicht auslacht wegen der Brille . Die Ausrüstungsgegenstände insbesonders von der schweizer Armee sind halt bewährt und qualitativ gut, sie werden in grossen Stückzahlen produziert und sind daher erschwinglich. Gut sind vorallem wie Du schon sagst die Belüftungslöcher, sieht man ja auch auf dem Photo auf der Seite. Brillenträger brauchen wahrscheinlich wiederum ganz andere Sonnenbrillen, da kann ich nicht mitreden.

            Gruss,
            Peter

            Kommentar


              #21
              Je mehr ich mir die verschiedenen Brillen im Netz anschaue, desto besser gefällt mir meine schweizer Gletscherbrille.

              Ich möchte mal eine kleine Abstimmung machen um zu sehen, ob die Brille wegen der mich fast alle so ausgelacht haben wirklich so sch... ausschaut. Hoffe dass mit der Graphik funktioniert:

              Bitte stimmt ab :

              Nr. 1 Modell Froschkönig 180 Euro

              Nr. 2 Christopher Street Day Gedächtnisbrille 180 Euro

              Nr. 3 Schweizer Armeegletscherbrille, neu ca 20 Franken ?, gebraucht 3,50 Euro
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #22
                Ich stimme....

                ... für die Nummer 3.

                1. Weil sie kultig ist.

                2. Weil sie lägender ist

                und 3. weil ich die auch schon viel stunden getragen habe und nachher aussah wie eine eule.

                darum sagt man im schweizer volksmund auch "uhu" zu ihr.

                Gruzz Beat

                Diese Website steht zum Verkauf! ch.vu ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf ch.vu alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
                Hinweis für Allergiker:
                Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

                Kommentar


                  #23
                  Gletscherbrille

                  Hallo PPT

                  Habe auch zwei Stück von der Gletscherbrille.
                  Bekommt man in Thun im Armyshop für 3 Franken.

                  zum Fliegen gefällt mir aber die Orange Farbe der Gläser nicht so.
                  Ansonsten sind die topp-Qualitäti und einfach in der Blechschachtel verstaubar

                  LG
                  PSch

                  Kommentar


                    #24
                    Bulldog Sonnenbrillen

                    Egal was ihr kauft, kauft auf jeden Fall keine von den tollen "Bulldog" Sonnenbrillen bei ebay! Die Teile taugen absolut nix und lösen sich nach wenigen Tagen von alleine auf (Einwegbrillen?)!

                    Hab´ mir im Juli eine ersteigert. Nach einem Einsatz von ganzen 3(!) Tagen brach die Befestigung des Bügels! Daraufhin hab´ ich eine freundliche e-mail an die Firma Orange52 (die vertreiben den Mist) geschickt und darauf hingewiesen. Nachdem 5 Wochen nach meiner e-mail immer noch keine Reaktion kam hab´ ich erneut eine e-mail in etwas schärferem Ton geschickt - das war am 22.09., auf Antwort wart ich noch heute!

                    Der Schrott kostetete zwar nur 11 Euro, ist aber für drei Tage Haltbarkeit trotzdem zu viel! Dann doch eher das schweizer Modell

                    cu in the sky - und zwar mit ner modischen Sonnenbrille
                    Alex

                    Kommentar


                      #25
                      von wegen schweizer armeebrillen...

                      ...mit denen kann ich mich am san bernadino pass blicken lassen,
                      aber sonst ned...

                      ich glaube, dass es auf so ein modell hinaulsaufen wird:
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo!

                        Also wenn ihr SOOOOOOOOOOO auf den UV-Schutz bedacht seid,
                        dann gibt es nur noch eine Lösung!



                        Torsten

                        Kommentar


                          #27
                          heeeee....

                          ...ihr schweizer verarscht doch uns deutsche nach strich und faden...

                          den deutschen dreht ihr so unmodische brillen an und ihr selber...:
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #28
                            oakley

                            hi max,
                            oakley ist immer eine gute Wahl (hab auch 3 Stück) nur leider viel zu teuer, Qualität ist auch bei hartem Einsatz i.O. Bei der Gläserwahl würd ich zum Fliegen darauf achten, daß UV-Filter bis 400Nm besser 440Nm (Blaues Streulicht) gefilter wird, dies verbessert die Kontraste.

                            Brillen gleicher Qualität gibt es meiner Meinung nach von
                            Briko, Rudy Projekt, uvex, bolle, ...

                            Noch ein Hersteller AGU aus Holland, dort werden alle Oakley Gläser für den europäischer Mart hergestellt und auch in eigene Brillen verbaut - nur viel billiger :-) info: www.agu.com

                            gruß
                            Ralf

                            Kommentar


                              #29
                              dealer locator

                              wollte gerade unter oakley.com nachsehen wo der nächste
                              händler rumlungert...

                              ...aber irgendwas ist hier faul - ich hab irgendwie das gefühl,
                              dass oakley nur den "fränkischen" markt mit produkten bewirft...
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                #30
                                Swiss Army Brille

                                Die von Max vorgestellet Brille ist genau so ein Mythos, wie der Korkenzieher am original Schweizer Armeemesser. Victorinox bindet euch da wieder einen Bären auf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X