- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Checkflug kotz kotz kotz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hat zwar nicht direkt was mit dem Checkflug zu tun, aber es wäre naheliegend, wenn der Checkflug in Anbetracht der wirtschaftlichen Abhängigkeit des Sachverständigen in die neue Verordnung übernommen würde. Es würde mich interessieren, wie praxisorientiert Walters Vorschäge sind. Lest selbst:

    Zitat aus dem Newsletter vom SkyClub Austria:

    ......
    Luftrechtänderung in Österreich

    In Österreich wird zur Zeit die ZLPV (Zivilluftfahrtpersonalverordnung) überarbeitet. In dieser Verordnung steht alles, was mit Pilotenberechtigungen zu tun hat. Im Zuge der Änderung wird der Erlass des BMV, indem das Gleitschirmfliegen bisher geregelt war, in die neue Verordnung eingebaut. Als Sachverständiger für Flugbetrieb und Luftfahrzeugtechnik hat Walter Schrempf die Möglichkeit erhalten, hierzu praxisorientierte Vorschläge einzubringen. Walter wird sich unter anderem für eine Legalisierung von Motorschirm, Windenschlepp und Akrofliegen mit Paragleitern in Österreich einsetzen.
    .......


    Grüße von Oliver
    ----------------------------------------------------------------------
    Sponsor: Skywalk

    Kommentar


      #47
      Hi Oliver!
      Walter Schrempf stand auch kurz als neuer BSL (nach Himberger)zur Debatte, hat aber dann zurückgezogen.
      Als Sachverständiger wird er aber auch wesentlich darauf Einfluss nehmen können, dass diese Dinge rechtlich geregelt werden. Ob nur zum Vorteil der Flugschulen wird sich zeigen.
      Jedenfalls gibt es sicher wieder etwas, das die Piloten wieder zwangsweise durch die Flugschulen schleusen wird.
      Im von dir zitierten Newsletter des Walter Schrempf steht auch:
      Motorgleitschirmfliegen
      Interessenten für das Motorgleitschirmfliegen mögen sich bitte melden. Voraussichtlich veranstalten wir vom 24. bis 29. Mai einen Kurs für das Fliegen mit Rucksackmotor. Motorgleitschirmfliegen. Die Details werden wir den angemeldeten Interessenten im März bekanntgeben.


      Obwohl es noch keine Ausbildungsrichtlinien, keinen Lehrplan und auch noch keine Lehrberechtigung für diese Sache gibt, bietet er aber schon mal einenKurs an.
      Gruß
      Walter
      p.s. Interessenten sollten sich (auch) fragen wie es mit der Versicherung ausschaut.

      Kommentar


        #48
        Hallo Walter, habe Deinen Brief an den VA gelesen; Grund dafür war, dass mein SOPI abgelaufen ist, und ich mich über die Verlängerung schlau machen wollte; ich wäre sehr dankbar, wenn Du mir ein gute Adresse im Osten von Ö nennen könntest.

        gruß, Mario

        Kommentar


          #49
          @ Mario
          Was meinst du mit "einer guten Adresse" ?
          Walter

          Kommentar

          Lädt...
          X