- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Auto schlafen. Aber in welchem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Fiat Scudo

    Original geschrieben von gerifly
    Ein Fahrzeug, das mir immer wieder auffällt, ist der Fiat Scudo.
    Ist so eine Mischung aus Van und normaler PW und verfügt über einen langen Laderaum. Mit dem 1.9 Turbo Diesel bist du sicher ganz flott unterwegs. Dazu sind sie noch sehr günstig zu kaufen (Autoscout 24). Wenn ich nicht noch meine Freundin, den Hund, das Bike und sonstiges mitnehmen müsste, wäre das wahrscheinlich mein Fahrzeug.
    Hallo Geri,

    den gibt es natürlich auch noch als Peugeot Expert sowie als Citroen Jumpy (nahezu baugleich). Diese Fahrzeuge bieten Platz und Komfort.
    Ich selbst fahre zwar einen T4 Transporter mit Sitzbänken (war ein Schnäppchen). Der wird aber im Frühjahr mit einem herausnehmbaren Bett und einer Küchenbox ausgestattet.
    Ich habe aber einen Bekannten der die Expert-Klasse ausbaut, so richtig mit herausnehmbaren Bettmodulen, drehbaren Vordersitzen, Heckträger fürs Fahrrad und einer Küchenzeile mit Gaskartuschenkocher, Spüle, Frisch-/Abwasser, 12/220V und Kompressorkühlschrank. Das könnte dann auch für Deine ganze Familie reichen (Freundin, Hund, Bike)
    Nein ich möchte hier keine Werbung machen, deshalb nenne ich keinen Namen.

    Gruß
    Harald

    Kommentar


      #32
      Hei,

      hier meine optimale Lösung!

      Kauf Dir einen Pickup und klatsch ne Wohnkabine drauf!

      Kommst im Winter überall rauf:

      Im Sommer kannst Dich abkühlen:

      Und schwer erreichbare Startplätze sind von nun an kein Problem mehr:


      Und Fahr komfort ist mähr als bärig! Ich hätte nie gedach, dass mich meine Kiste mal so begeistern kann!!!

      Ok, war nicht grad billig. *ggg*

      ABER GEIL!!!

      Servus,

      Tom

      PS: Robi, auch wenn Du nur Bimobil kennst, des ist keine Kiste von Bimobil! Die is von Aeroplast. (Auch wenn Knaus draufsteht...)

      Kommentar


        #33
        Opel Zafira?

        Hallo zusammen!

        Also ich liebäugle zur Zeit damit, mir einen Opel Zafira zuzulegen! Da man dort die Sitze, meines Wissens, komplett im Boden verschwinden lassen kann, stell ich mir das Auto für ein oder zwei kurzfristige Übernachtungen auch ziemlich praktisch vor! Hat jemand von euch mit dem Zafira schon irgendwelche Erfahrungen gesammelt?

        Ein Bus/Wohnmobil würde für mich z.B. ausscheiden, da ich mein Auto für meine Außendiensttätigkeit brauche und ich finde, daß es komisch aussieht, wenn man mit dem Wohnmobil zum Kunden fährt...

        cu in the sky
        Alex.

        Kommentar


          #34
          Re: Re: Re: Fiat Scudo

          Original geschrieben von Robi
          Ist das ein Schwabe? Die müssen doch immer am Haus umananderbäschdle... egal ob des Heisle auf Rädern oder dem oigene Grond schdahd.

          Im Ernst - die arme Sau. Dann isser ja den ganzen Sommer mit Basteln beschäftigt und kommt nicht zum Fliegen.
          Genau das wollte ich mir sparen und hab einen fertigen Bus gekauft. Billiger isses ohnehin.
          Sauteuer ist der Eigenbausbau sowieso, rechnet man die ganzen Komponenten zusammen kann man einen vergleichbaren, fertig ausgebauten Bus kaufen.
          Hi Robi,
          also, er ist Sachse (Schreinermeister), wohnt aber im Schwäbischen, und es ist sein Beruf diese Fahrzeuge zu bauen. Außerdem fliegt er nicht. Der Einbau liegt glaube ich bei ca. 6,5' Euro inkl. Material, Technik und Arbeitszeit. Ist aber mit Bodenplatte und kompletter Isolierung.
          Du hast Recht, dass Du dafür auch einen kompletten Bus bekommst. Der Vorteil liegt hier nur darin, dass innerhalb von 5-10 Minuten der komplette Einbau entfernt und die Original-Sitzbank wieder drin ist. Am Wochenende Freizeitfahrzeug und unter der Woche volle Alltagstauglichkeit.

          Gruß
          Harald

          Kommentar


            #35
            Hallo!

            Ich weis jetzt nicht wer den Fiat Multipla auf der Liste hatte.
            Da ich mich selber für ein größeres Auto (mein kleiner Punto
            war voll mit meiner Flugausrüstung und Skiausrüstung für 2 )
            interessiere hab ich mir den mal angeschaut. So richtig der Bringer
            ist der Multipla leider nicht. Vom Innenraum ist er etwas zu klein
            wie ich finde. Da lohnt ein Doblo mehr. Nachteilig ist nur das der
            auf dem Gebrauchtmarkt noch nicht zu bekommen ist.
            Aber bei mir steht der Neukauf eh erst in 2-3 Jahren an.

            Da mich der Pickup von Booner an was erinnert hat, hier mal ein
            Bild aus Island. Diese Karren gibt es auch als Pickup's.
            Ausgerüstet mit GPS+Laptopkarte, Funk etc.
            [Wer Island kennt weis warum ich da lachen muss. ]



            Torsten


            Edit: GRRR. Irgendwas mag die Imagefunktion nicht.

            Kommentar


              #36
              Popel Zafira @Alex

              Hallo Alex, beim Zafira sind nur die hinteren Notsitze im Boden versenkbar. Die normale hintere Reihe ist nur umklappbar und rausnehmbar.
              Meine Eltern haben so ein Gerät. wenn alles umgeklappt ist kann man gut auch zu zweit drin nächtigen.

              Andreas

              Kommentar


                #37
                Re: hose runter - busvergleich

                Sorry, das gehört hier eigentlich nicht hin:

                Original geschrieben von max[x]
                war übrigens in slovenien - wer kennt den campingplatz?
                Camp Koren, Kobarid!

                Original geschrieben von Martin Prerovsky
                Wer kennt diesen Startplatz?
                Bassano?


                Zur Entscheidung ob man sich ein mobiles Bett anschafft oder nicht:
                Für den, der einmal durch die ersten Sonnenstrahlen am Sellapaß geweckt wurde, wird diesen Ausblick nicht mehr vergessen und seine Entscheidung dürfte feststehen!

                Stefan

                Kommentar


                  #38
                  tja soooo dicke kann ich auch nicht auftragen...
                  folgende kompromisse musste ich eingehen:
                  automatik, klein (weil meine prinzessin klein ist und den wagen auch fahren muss) billig (kann die kohle leider nicht selber drucken)
                  darf nicht allzu billig aussehen (wird geschäftlich auch noch genutzt)
                  man muss drin pennen können...man muss auch mal bei ikea einkaufen können...

                  nun es ist ein demio (von mazda) geworden. seehr flexibel innendrin..liegefläche für 2 (naja meine prinzessin spielt beim fliegen leider nicht mit) riesen heckklappe problemlos gehen da drei schirme rein.(mach das mal mit nem bmweee...
                  winzig klein wendig rundumsicht wie in nem geländewagen und selbst meine prinzessin kommt damit klar...
                  Nach dem Start ist vor der Landung

                  Kommentar


                    #39
                    Toyota Carina Kombi

                    Verhältnismäßig bezahlbar (ca. 30% büllscher als vergleichbarer Passat), unschlagbar zuverlässig und haltbar, sparsam mit Magermixmaschin, ebene Liegefläche ca 190*100 (geschätzt! ich pass mit 180 gut rein...), als Notbett tauglich. Wenn du mehr als 5 Nächte drin pennen willst: billigen Bus kaufen und ein paar Flugtage zum Schrauben+Schweißen verplanen.

                    Klaus

                    P.S. oder für die Fans des wahrhaft Echten: Ford Granada Kombi und niemals an die Steuern denken (schnüff, meine erste Liebe...) und einfach den TDI Geizkrägen an der Tankstelle noch fünf Liter Sprit vor die Füße schütten, weils eh schon wurscht ist
                    z.Z. grade als Leichenwagen bei Mobile.de zu haben, guter Eyecatcher am Landeplatz....
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #40
                      mazda demio

                      @Körriwurst:

                      Ich hab mir den demio mal angeschaut. Der sieht mir aber wirklich nicht aus, als ob man darin zu zweit schlafen und noch 2 Schirme verstauen kann. Hast Du ein Bild ?

                      Gruß

                      Thomas

                      Kommentar


                        #41
                        Tipp !

                        Um sich einen Überblick der Hersteller von sämtlichen fahrbaren Schlafräumen zu verschaffen, ist die C-B-R in München eine wirklich gute Info-Quelle:

                        Seit Jahren ist die C-B-R ein Muss für Caravaning-Fans. Der Markt wächst und mit ihm das Angebot:

                        Caravans
                        Klapp-, Zelt- und Faltcaravans
                        Motorcaravans
                        Pick-up Systeme
                        Campingbusse
                        Freizeitfahrzeuge / Geländefahrzeuge
                        Vermieter von Caravans, Motorcaravans und Campingbussen
                        Ausbauteile und Komponenten für Caravans und Motorcaravans
                        Installation, Heizung, Gas, Wasser
                        Energieversorgung / Elektrogeräte
                        Antennen / Empfangseinrichtungen
                        Vorzelte, Sonnendächer, Zelte und Zubehör
                        Campingplätze

                        http://www.c-b-r-muenchen.de/?id=14271

                        Messe läuft vom 14. - 18.02.04
                        Hier tut sich nur eine entscheidende Frage auf: Seceda-Faschingsfliegen oder CBR in München?
                        Das Wetter wirds entscheiden!
                        Stefan

                        Kommentar


                          #42
                          Re: Tipp !

                          Original geschrieben von Überflieger
                          Hier tut sich nur eine entscheidende Frage auf: Seceda-Faschingsfliegen oder CBR in München?
                          Das Wetter wirds entscheiden!
                          Der geneigte Besucher verlegt seine Arbeitszeit mal auf den späten Nachmittag und kann somit beides - und bei miesem Wetter (Stubaiwert 150%) is´ eh wurscht...

                          Gruss,

                          Martin

                          P.S.: Montags bis mittwochs hat die C-B-R bis um 20.00 Uhr geöffnet, dafür gibt´s auch das Feierabend-Ticket, das nach 16 Uhr billigeren Eintritt für um 5€ gewährt.
                          Zuletzt geändert von Martin Prerovsky; 26.01.2004, 16:24.

                          Kommentar


                            #43
                            @locher...
                            zu zweit mit zwei schirmen... neee glaub ich nicht. ich bin beim fliegen allein unterwegs und da passts. hatte schon überlegt mir vorzeltplanen mit stangen zu beschaffen...aber dann kam mir die zeit (oder der mangel an derselben ) dazwischen.
                            ich bin 190cm meine prinzessin läuft mir unterm ausgestreckten arm durch müsste also ca 160 sein... für die würds dann eng werden.

                            bilder findste auf mazda seiten. (das foto vom liegenden typen isn fake.) wenn alle sitze flach liegen geht die liegefläche vom handschuhfach bis ca 30 cm vor die heckklappe. das ist unterhalb der sitze und der rücklehnen zwar enorm stauraum aber fürn nen 2ten schirm mit ner frau dabei langst nimmer. *sniff*
                            Nach dem Start ist vor der Landung

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe seid 3 Jahren einen Skoda Octavia-Kombi.
                              Super Qualität und tolles Preis-Leistungsverhältnis.
                              110PS Tdi Motor mit echten 6l Diesel auf 100km.
                              Mit meine 176cm kann ich ohne Probleme mit umgelegter Rückbank in dem Auto schlafen.

                              Kommentar


                                #45
                                Weil mir ein Bus für den täglichen Gebrauch zu groß und außerdem zu teuer war habe ich mir einen Ford Galaxy gekauft. Die hinteren Sitze bleiben in der Garage. Stauraum ist durch den eingebauten Zwischenboden (Schlaf- und Sitzfläche) reichlich vorhanden. Die drehbaren Vordersitze sind in die Liegefläche integriert. So bleibt noch im Heckteil viel Platz übrig für Schirm, Küchenbox, u.s.w. 3 Wochen Urlaub bis Südspanien zu zweit waren völlig problemlos. Man muss sich allerdings an eine gewisse Ordnung gewöhnen, wenn der Umbau zur Schlafstätte in 5 Minuten erfolgen und das Auto tagsüber auch noch bei schlechtem Wetter als Aufenthaltraum dienen soll. Ein zusätzlicher Dachkoffer hat sich als sehr nützlich erwiesen.

                                Gruss,

                                Gunter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X