- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Auto schlafen. Aber in welchem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hi leute,

    Ich würde gerne wisen, welche Autopreise ihr da oben in Deutschland habt?
    Ich gehöre vielleicht zu Typ "feiger Hund" und schau nur bei Händlern, aber einen T4 in halbwegs guten Zustand (sprich keine Leiche) findet man bei uns nicht sonderlich leicht mit 5000 Euro.
    Die T3 sind zwar deutlich billiger, aber die 50 PS Diesel sind zu vergessen (haben so was als Dienstauto) und die TD sind anfällig, selten und im Alters/Zustandvergleich teuer. Die alten Transit und Ducato kommen für mich eigentlich nicht in Frage, denn dies sind noch mehr LKW als Autos.

    Mine Momentane Lösung ist mein 13 jahre alter 50 PS Corsa. Der braucht bei meinem offensiv sportlichen fahrstil zwar soviel Diesel wie ein moderner 150Ps A6, aber ist unkaputtbar.
    Längere Urlaube damit sind zwar etwas mühsam, denn ich habe die Rückbank schon lange umgelgt, dort sind dann Gleitschirm, Zelt, tascheun und vieles mehr abgelagert. Funktioniert auch aber, ist aber doch etwas öd.
    Besonders wen man im finsteren sein zelt aufbauen muß, dann die Einzelteile verliert und suchen muß.
    Ganz lustig sind dagegen nächtliche Gewitter im Zelt. Ich wußte gar nicht wie stark sich so carbonstäbe verformen können ;-))).
    Ein schlafen im Auto ist so gut wie unmöglich slbst wenn die vorderen Sitze umgelegt sind stellst sich keine richtig eben Fläche ein.

    da ich mich schon vor dem Ablebern meines Corsa fürchte, habe ich mir nen Kadett dazugekauft (bin bekennender opel-bimbo). Da ist zwar weit mehr platz drinne, aber wirklich schlafen ist auch unmöglich, besonders die Schalensitze sind hierfür sehr unagenehm,

    Naja... das nächste Auto wird ein Kombi und bei den horrenden Dieselkombipreisen kann es auch ein Benziner werden...

    Franz

    Kommentar


      #47
      zur zeit nutze ich mehr den firmenwagen und muss wieder einmal feststellen: bei deutschen marken fehlts häufig genug an praktischen nutzen.
      jener besagter wagen ist ein golf variant riesen innenraum man kann ca 180cm liegefläche "erklappen". AAAAAAAber seit dem ersten golf gilt: diese fläche ist nicht eben. es gibt durch die konstruktion bedingt an der rückenlehnen einen sprung von ca 1.5 cm in hüfthöhe. da hilft nur eines: tischplatte in den kofferaum legen.

      diesen sprung hab ich bei dem touran ebenfalls festgestellt.
      das behindert nicht nur beim pennen sondern auch beim beladen. was so lang ist dass es bis dorthin reicht muss über diesen sprung gewuchtet werden. schwachsinn....

      deswegen bin dann manchmal lieber mit meinem demio unterwegs schliesslich muss der kat mal freigeblasen werden :-))
      Nach dem Start ist vor der Landung

      Kommentar


        #48
        Sharan

        Hier ein Tip, den ich zufällig entdeckt habe. Wusstet ihr daß es einen Sharan mit Klappdach gibt? In Dänemark ist das offensichtlich möglich:



        Übrigens hat der Sharan gegenüber den Buslösungen einen entscheidenden Vorteil: durch die geringere Höhe kann man die um sich greifenden WoMo Schranken an den Küstenparkplätzen unterfahren und da pennen.

        Kommentar


          #49
          Citroen Picasso

          ...wenn Du nur mal gelegentlich im Auto schlafen musst/willst, würde ich Dir den Citroen Picasso empfehlen:

          - der sieht gut aus (natürlich Geschmackssache),
          - ist günstig zu erwerben (wie ich finde bestes Preis-Leistungsverhältnis der Klasse),
          - hat viele Extras und hat durchaus Komfort,
          - ist angenehm zu fahren und ist auch entspannt bei höheren Reisegeschwindigkeiten,
          - ist sehr flexibel (alle hinteren Sitze sind ausbaubar, viel Stauraum),
          - bei Ausbau der hinteren Sitze hat er eine große, ebene Liegefläche – hinter den Vordersitzen gibt’s allerdings eine Kuhle, die ausgefüllt werden muss.

          Hier gibt’s noch einen skurrilen Umbau (falls Du es professionell magst): http://thalhofer.bei.t-online.de/

          Kommentar


            #50
            Hi!

            Dieser Umbau is ja wirklich krass!! Jetzt muß mir nurmal erklären was so ne Aktion bringen soll?!? Durch den Stahlrahmen und die sperrigen Holzplatten + Matrazen hat man kaum noch Stauraum übrig.

            Warum nimmt man nicht einfach ein 2,5kg Expeditionszelt (mit selbsttragender Konstruktion, welches in 2 Minuten komplett aufgebaut ist), nimmt ne bequeme 20cm dicke Luftmatraze (aufpumpen mit elektr. Pumpe die man am Zigarettenanzünder einstecken kann) - und schon hat man eine "Unterkunft", die genauso geräumig und wetterfest ist als das Auto?
            Vorteil: man kann das Auto bis unters Dach vollpacken und muß net den ganzen Krempel rausräumen und draußen im Regen stehen lassen (was bei nem Gleitschirm nicht so der Hit sein dürfte...

            Es gibt schon wirklich Freaks auf dieser Welt!!

            so long
            Robert

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von robert
              Hi!

              Dieser Umbau is ja wirklich krass!! Jetzt muß mir nurmal erklären was so ne Aktion bringen soll?!? Durch den Stahlrahmen und die sperrigen Holzplatten + Matrazen hat man kaum noch Stauraum übrig.

              ...

              Es gibt schon wirklich Freaks auf dieser Welt!!
              Und 3000,- Teuros will er auch noch dafür

              Thomas

              Kommentar


                #52
                Land Rover Defender

                Das Auto wär doch ein Traum. Leider ist der Preis nicht gerade
                freudenerweckend...

                Guckst du hier...

                **
                irgendwie mag der link ned...
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von max[x]; 29.01.2004, 16:25.

                Kommentar


                  #53
                  Was soll da bitte ein Traum sein?!? Ok, für Afrika wär das sicher ganz gut, weil zuverlässig! Aber auf der Autobahn is das Ding ja wohl etwas fehl am Platz, und für die Umwelt is es bestimmt kein Traum!!!

                  so long
                  Robert

                  Kommentar


                    #54
                    land rover is spitze. zuverlässig geräumig aber eben langsam so ca 120-130. ein defender 130er ist recht gross. aber ein 110er ist genau richtig. entweder als kasten wagen und dann mit innen ausbau oder mit dachzelt. son dachzelt ist genauso schnell aufgebaut wie das umklappen der bank in einem bus.
                    das bild ist von der lybien tour '96 von meinem vater.

                    gruss eric
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #55
                      also ein neuer geländereifen kostet ca 150€. wenn es einem mal im dachzelt zu kalt werden sollte kann man sich eine truma heizung in eine kleine metallkiste bauen die man neben das zelt stellt und dann die warme luft mit einem schlauch ins zelt bläst. alles kein problem. aber im vergleich zu anderen autos ist son landy nicht ganz so alltags tauglich wie andere fahrzeuge wobei ich ne menge leute kenne die nur einen land rover haben für alles (stadt, urlaub, arbeit..)

                      schönen gruss

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von robert
                        ....Aber auf der Autobahn is das Ding ja wohl etwas fehl am Platz...
                        is auch kein gerät zum flitzen...sondern was gemütliches. jeder hat
                        so eine bedürfnisse. deines ist wahrscheinlich mit 6l/100km mit
                        250 über den highway zu klotzen...


                        Original geschrieben von robi
                        ....Und, wie heizt Du das Dachzelt?...
                        läuft genauso wie beim normalen zelten. ist doch kein problem.
                        ich hab letztes jahr im märz in garmisch ne ganze woche gezeltet,
                        kannst ja mal nachsehen, wo da nachts die minustemperaturen
                        gelegen sind. man(n) gewöhnt sich an alles - sogar an eingefrorene
                        Zeltplanen...

                        Kommentar


                          #57
                          Hi!

                          Wenn man mal das hohe Krebsrisiko und die vielfach höhere Umweltschädlichkeit von Dieselfahrzeugen bedenkt - dann kann man das nur begrüßen!!

                          Robert

                          Kommentar


                            #58
                            hallo herr namensvetter...

                            ...du hast vollkommen recht. genau das ist es nämlich. das ist
                            der punkt, herauszufinden, was man wirklich möchte. wenn
                            jemand auf komfort, platz und womöglich auf dusche / toilette nicht
                            verzichten mag, dann sollte sich dieser im Segment der hymer,
                            oder knaus (oder was es sonst noch gibt ) mobile umsehen.
                            diese fahrzeuge sind aber teuer, und noch dazu sehr groß, in
                            italien könnte man in der ein oder anderen gasse schon ein
                            großes problem bekommen.

                            als kleinere, durchaus auch auch komfortable lösung ist natürlich
                            die klasse "VW T4, Mercedes James Cook, Ducato ...undundund..."
                            die hier wahrscheinlich meist vertretene variante. halte ich auch
                            persönlich für die beste...

                            ...für alle anderen, die zweimal im Jahr nach einer party im delirium
                            im kofferraum pennen, und 3 mal im jahr, fürn wochenende in die
                            dolomiten fahren und dort auch im auto pennen - FÜR DIE TUTS
                            ein kombi, oder ein etwas größeres normales auto auch.

                            aus dem alter, in welchem der fiat panda nachts verunglimpft
                            wurde (ein schelm, wer hier böses denkt...) sind die meisten
                            hier schon raus ... wobei das dem ein oder anderen hier glaube
                            ich gar nicht mal schaden würde...

                            und der landy von vorher den find ich einfach geil - liegt wahrscheinlich
                            daran, dass ich mit dem in australien bereits auf fraser island etc.
                            tolle erlebnisse hatte. das auto ist einfach noch ein jeep - mit den
                            neuen sport-utility-vehicles (x5, m-klasse, tuareg...) hat man(n)
                            doch kein original-off-road feeling mehr!
                            ob so ein fahrzeug in unseren breitengraden sinnvoll ist - darüber
                            kann durchaus gestritten werden.

                            bis dahin & ein schönes wochenende an alle

                            max

                            Kommentar


                              #59
                              Panda

                              Original geschrieben von max[x]

                              aus dem alter, in welchem der fiat panda nachts verunglimpft
                              wurde (ein schelm, wer hier böses denkt...) sind die meisten
                              hier schon raus ... wobei das dem ein oder anderen hier glaube
                              ich gar nicht mal schaden würde...

                              max
                              [/QUOTE]


                              ach ja, das waren noch Zeiten ...

                              Kommentar


                                #60
                                Re: Re: hallo herr namensvetter...

                                Original geschrieben von MAXL
                                ...wobei der T4 ja nicht wirklich in derselben Liga spielt, wie ein James Cook oder ein guter Ducato-Ausbau....
                                yo, hast schon recht - wenn man aber versucht zwischen den
                                automarken parallelen zu ziehen, dann find ich das schon
                                korrekt - was hätte den mercedes in der t4 größe noch?
                                allerhöchstens den vito, oder? und der fällt meines erachtens
                                sogar etwas kleiner aus.

                                is ja gut! ich hab halt die gängigen campingmoblie gemeint!

                                gruß

                                max

                                PS: wenn ich mir dein statement zum g-modell ansehe...also...
                                ...ähhh....ich mein.....ähhh....wenn du zu viel geld hast, bin ich
                                eine gute gelegenheit es loszuwerden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X