- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biwak-Fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: @dudab

    Zitat von Dietmar End Beitrag anzeigen
    dein link http://www.dpch.ch/Berichte/biwakfliegen.htm
    ...

    selten hab ich so gelacht. ich konnte mir die situationen richtig vorstellen, aber der schreibstil ist doch zu geil!

    gruß dietmar

    (Url hat sich geändert)

    Kommentar


      #32
      AW: Biwak-Fliegen

      jooooo,echt geniale Seite.
      Aber das Thema interessiert mich auch - der Winter ist ja die Zeit, wo man größere Vorhaben planen kann - so auch Biwakfliegen
      Ich bin da auch beim Suchen - wenn ich brauchbare Infos habe, melde ich mich zurück!
      Liebe Grüsse
      Alex

      www.paragleiten365.net

      Kommentar


        #33
        AW: @dudab

        Zitat von Andreas Wolkerstorfer Beitrag anzeigen
        Das ist ja genial. Prima erzählstil. "Ich begnügte mich, meinen Specht am Hinterkopf zu ertränken.".

        Gratulation. r.ené

        Kommentar


          #34
          Mont Blanc

          Danke mal für die Erneuerung des obigen Links.
          Sonst noch Infos? Gibt es Literatur (Internet, Buch, Heft, PDF, Erfahrungsberichte, Reisebeschreibungen ...) über Reise-Wander-Unternehmungen per Parapende?

          Leicht Offtopic (aber nur leicht):
          Wer war den schon mal am Mont Blanc und ist selbigen runtergeflogen?

          Chris
          Zuletzt geändert von Norskog; 20.11.2007, 11:34.

          Kommentar


            #35
            AW: Mont Blance

            Zitat von Norskog Beitrag anzeigen

            Leicht Offtopic (aber nur leicht):
            Wer war den schon mal am Mont Blanc und ist selbigen runtergeflogen?

            Chris

            PS: Mont Blanc ohne E
            Hallo Chris,

            ...ich war zwar noch nie oben, kenne aber einen, der hat seinen GS-Rucksack schon 5 (!) mal rauf- und auch wieder runtergepuckelt, weil´s immer so nett geblasen hat.

            Rainer

            Kommentar


              #36
              AW: Mont Blanc

              Zitat von Norskog Beitrag anzeigen
              Wer war den schon mal am Mont Blanc und ist selbigen runtergeflogen?

              Chris
              Hi Chris,

              guckst Du hier:



              Hier hat der Sepp einen guten Bericht zum Mont Blanc.

              Kannst ihn bestimmt mal anschreiben, der gibt Dir sicherlich gerne Auskunft.

              Gruß

              H.-P.

              Kommentar


                #37
                AW: Mont Blanc

                Zitat von Norskog Beitrag anzeigen

                Wer war den schon mal am Mont Blanc und ist selbigen runtergeflogen?

                Chris

                Hallo Chris,


                wir waren mitte Oktober am Mont Blanc, die Wetter- und Windprognosen waren damals recht günstig. Allerdings hatten wir am Gipfel dann sehr böigen Südostwind, vielleicht so um die 60 km/h, an ein Fliegen war nicht zu denken.
                Wir sind dann auf dem Normalweg abgestiegen bis zum Dome de Gouter, dort hat man den Wind kaum mehr gespürt. Wir sind dann Richtung Westen rausgestartet, und über den Bossongletscher Richtung Chamonix geflogen. Der Flug war sehr turbulent, erst ab ca. 3000 Metern wurde es ruhig.
                Wir haben die Tour an einem Tag gemacht, dadurch konnten wir relativ spät mit der Seilbahn zum Col du Midi rauffahren und waren dementsprechend spät am Gipfel. Vielleicht hätte es einige Stunden früher etwas weniger Wind gehabt, aber dazu hätten wir schon am Vortag starten und auf der Hütte übernachten müssen.
                Der Flug über die Gletscher ist nichts destotrotz atemberaubend.

                Schau auf die Seite vom Sepp (paraalpin.de), da hat's sehr gute Informationen.

                Schöne Grüße
                Osklar

                Kommentar

                Lädt...
                X