- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm im Flugzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Einfachste Methode: Packsack umdrehen

    Ich bin schon 2x mit meinem "Flugzeug" im Flieger unterwegs gewesen:
    Lufthansa: kein Problem
    Air Berlin: nach Hinweis auf Sportgepäck-kein Problem (also 30kg extra!) sogar mit Umsteigen in Palma de Mallorca!

    Schirm und Gurtzeug in den Packsack, den ich vorher auf links gedreht habe. So kann nichts hängenbleiben.
    Und damit die Leute was zum anfassen haben, einfach noch wie ein Paket mit einem dicken Band verknoten.

    Die Technik in den Helm ins Handgepäck. "Ich fliege nie ohne Helm", es ergeben sich immer nette Gespräche bei der Sicherheitskontrolle, wenn man denen erklärt, daß es kein Motoradhelm ist...


    Es kam auch schon ein Mitflieger auf die Idee, den Rettungsschirm mit ins Handgepäck zu nehmen. Könnte man im Falle des Falles der einzige Überlebende sein

    CU Sebastian
    www.TheTop.de/gleitschirm

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von ToBo
      Hallo!....

      ...zerstören. Sah aus wie ein Schweizer
      Käse. Löcher so groß wie 5 € Stücke.


      Torsten

      Hab ich was verpasst? Seit wann gibt es 5€ Stücke, oder war das ein Test?

      Zum Thema: je kompakter und unauffälliger der Sack aussieht, desto weniger Probleme gibt es mit Förderbändern und Check-in Personal, just my 2 Cent worth. Cent gibts doch, oder heissen die Pennies?

      Schönen Gruß
      Chris
      Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
      Ein Flugzeug bauen ist viel.
      Fliegen ist alles!
      Otto Lilienthal

      Kommentar


        #18
        5 Euro Münze

        Ja, 5 EUR-Münzen gibts wirklich, sogar 10 und 20 Euro!!!

        Und die erste kommt woher? Aus Österreich! Ist dort offizielles Zahlungsmittel.
        Nur das mit der Kreisform müssen die noch üben...
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #19
          Hallo!

          @guter

          Ich kenne die Dinger leider nur unter der Bezeichnung.
          Die sind aus etwa 3 mm breiten Bändern gewebt. Ähnlich der
          Bänder die man oft um Pakete bekommt. Das ganze ist aber
          NICHT verschweißt wie diese Planen die es oft im Baumarkt gibt.
          Aber von der Herstellung her das selbe. Vieleicht finde ich die mal
          noch, dann schreibe ich den korrekten Namen hier hin.

          @Lord of the Wings

          Damals noch DM-Stücke.
          Ist manchmal erstaunlich wie schnell man sich doch umstellt.
          Ist für mich die 3te Wärung in etwas über 10 Jahren. :P

          @Micha120

          Persönliche Erfahrungen kann ich leider nicht über RyanAir
          beisteuern. Allerdings habe ich von einigen gehört das die dein
          Freigepäckgewicht und auch die Maße des Handgepäcks SEHR
          ernst nehmen! Auch soll die Freigepäckgrenze bei 20 Kg liegen,
          jedes Kilo drüber wird richtig teuer! Lass dir das wenn möglich
          irgendwie verbindlich bestätigen. Nicht das du eine sehr teure
          Überraschung erlebst!

          Torsten

          Kommentar


            #20
            Gleitschirm im Flugzeug

            Hallo,

            ist ja interessant, min gestern gerade von LaPalma gekommen. War jetzt 6 mal dort und habe den Schirm immer normal im Sack, ohne extra Schutzhülle abgegeben. War noch nie ein Problem.

            Michael

            geführte Wanderungen im Odenwald, Pfalz, Spessart und Rhön für die Wandergruppe, Hüttentouren und Schneeschuhtouren im Villgratental, La Palma Wanderreise

            Kommentar


              #21
              Kann ich bestätigen. Auch meinem Flieger ist im Flieger noch nie was passiert und ich hab' nie irgendwelche Sonderverpackungen fabriziert, sondern den Packsack ganz normal mit dem restlichen Gepäck aufgegeben.

              Kommentar


                #22
                Re: Gleitschirm im Flugzeug

                Original geschrieben von flieg50
                Hallo,

                ist ja interessant, min gestern gerade von LaPalma gekommen. War jetzt 6 mal dort und habe den Schirm immer normal im Sack, ohne extra Schutzhülle abgegeben. War noch nie ein Problem.

                Michael

                http://www.michael-thomann.com

                Dito !

                Bernd

                Kommentar


                  #23
                  Re: Ryanair - Procedere bei Billigfliegern

                  Original geschrieben von Micha120

                  Problem bei der ganzen Angelegenheit sind leider die strikten Reisegepäckvorschriften: 15 KG! Das ist natürlich wenig. Deshalb nochmals ganz konkret gefragt: Hat jemand schon mal versucht mit dem Gleitschirm bei Ryanair zu verreisen? Was sind hier die Erfahrungen?

                  Würde mich über eine Antwort freuen.

                  Micha-
                  Hallo Micha,
                  ich bin schon einige Male mit Ryan - Air geflogen. Ich hatte keine Probleme mit Übergepäck ( waren bei mir wohl aber auch nur etwa 8 kg , kein Gkeitschirm dabei )
                  Mein Tip :
                  Schwere Sachen ins Handgepäck, volumenhaltige auggeben. Den Gleitschirmrucksack als Tasche benutzen. Oder beim einchecken Passagiere, die wenig dabeihaben ( gibt es auch bei Ryanair oft ) bitten, einen Teil der Ladung zu übernehmen.

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Re: Ryanair - Procedere bei Billigfliegern

                    Original geschrieben von PPT
                    Oder beim einchecken Passagiere, die wenig dabeihaben ( gibt es auch bei Ryanair oft ) bitten, einen Teil der Ladung zu übernehmen.
                    Soso...

                    Da heisst es immer man soll sein gepäck nicht unbeaufsichtigt
                    stehen lassen und aufpassen und glaubst im ernst du kannst deinen krempel einem wildfremden anhängen ?

                    Im ernst...wirklich ????

                    Also eins sag ich dir; wenn mich n' typ anquatschen würde ob ich seine reisetasche einchecke , würd ich ihn glaub auslachen...
                    und ihm sagen er soll sich einen andern idioten suchen...

                    Mann PPT das kann doch nicht dein ernst sein , oder ?

                    however
                    gruss
                    Mario

                    Kommentar


                      #25
                      original geschrieben von PPT:
                      Oder beim einchecken Passagiere, die wenig dabeihaben ( gibt es auch bei Ryanair oft ) bitten, einen Teil der Ladung zu übernehmen.
                      ...wenn du da an den Richtigen geratest, dann wird der sofort den Sicherheitsdienst rufen und der durchsucht dann jede Kammer deines Schirms nach Drogen.

                      ...also ich würde das ehrlich gesagt nicht machen; weder jemanden darum bitten, noch jemandes Bitte annehmen.

                      Mein erster Gedanke wäre nämlich auch, daß das ein ziemlich plumper Versuch ist, Schmuggelware ohne eigenes Risiko zu transportieren.

                      grüße pipo
                      NOVA

                      Kommentar


                        #26
                        ... wenn man einen Alleinreisenden mit wenig Gepäck am Check-in-Schalter anspricht, dann sollte das überhaupt kein Problem sein - vorausgesetzt man checkt dann auch gemeinsam ein - jeder hat doch seinen eigenen Zettel am Gepäck. Bei eventuellen Übergepäck kann man´s eben durch das kleine Gepäck des anderen ausgleichen - Die Leute am Schalter sind doch auch nicht gerade blöde und können 1 und 1 zusammenzählen. Worin soll da das Problem liegen?

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von pipo

                          Mein erster Gedanke wäre nämlich auch, daß das ein ziemlich plumper Versuch ist, Schmuggelware ohne eigenes Risiko zu transportieren.

                          grüße pipo
                          Jetzt erklär mir mal wie da jemand schmuggeln soll ?
                          Gehst Du durch den Zoll bevor Du deine Tasche vom Förderband abgeholt hast oder danach ? Wenn Du überhaupt bei irgendeinem Ryan - Air Flug durch den Zoll musst.
                          Denn :
                          Ryanair fliegt fast ausschliesslich EU - Staaten an. Da lohnt sich schmuggeln wohl nicht wirklich, es sei denn Du fliegst vieleicht von Amsterdam nach Köln

                          Ausserdem kommt es doch sehr drauf an was Du jemanden mitgibst. Einmal hatte ich zuviele Klettersachen dabei ( Seile, Keile, Friends, Karabiner ). Wenn ich dieses schwere Zeug nun jemanden mitgegeben hätte, wo wäre das Risiko gewesen ? Oder bohrt vielleicht jemand Karabiner innen hohl, steckt Rauschgift rein und verschweisst die dann wieder ?

                          Kommentar


                            #28
                            hi PPT,

                            ich bin schon eine Zeitlang nicht mehr geflogen, aber der Ablauf schaut doch so aus, daß das Gepäck direkt beim Check-In gewogen wird und gleich dort wird der Sticker mit deiner Flugnummer, Passagiernummer, usw. aufgeklebt.

                            Ich nehme mal an, daß das Gepäck, nach dem Check-In und vor dem Verladen in´s Flugzeug zumindest stichprobenartig, etwa von Hunden auf Drogen gescannt wird.

                            Um dein Gepäckgewicht zu drücken mußt du einem anderen Passagier wohl vor dem Check-In dein Gepäck geben.
                            Dieses Gepäck trägt nun seinen Sticker und ein allfälliger Drogenfund würde wohl zuerst ihm zugeschrieben werden.

                            ...sollte ich das Procedere falsch im Kopf haben, bitte ich um Aufklärung.

                            Wenn´s so abläuft, dann wäre das mit dem Schmuggeln halt mein erster Gedanke, wenn mich jemand um diesen Gefallen bittet - und ich halte mich eigentlich nicht für einen mißtrauischen Menschen, der überall gleich ein Verbrechen wittert.

                            grüße pipo

                            ...bei meinem Kontostand ist im Moment eh an keine Flugreise zu denken - mit oder ohne Übergepäck in Form des GS-Equipments.
                            NOVA

                            Kommentar


                              #29
                              da kommt noch ein kleines zweites problem dazu.
                              es gilt dass zu jedem gepäck ein passagier gehören muss der auf dem flug ist (es ist so eine annahme in der flugbranche dass es keine kamikazes gibt, das heisst keiner wird irgend etwas gefährliches im koffer verstecken wenn er selbst auf dem flug ist). Darum ist es eigentlich auch nicht erlaubt, einem andern Gepäck mitzugeben, denn dann ist es als sein gepäck registriert, und wenn du plötzlich entscheiden würdest nicht zu fliegen, ist den gepäck auf dem flug, du aber nicht... was nicht erlaubt wäre...
                              und falls er plötzlich nicht fliegen will, wird dein gepäck auch zurückgelassen, weil es ja unter seinem namen registriert war... :-)
                              Ich würd mal bei der airline anfragen ob sie dir vielleicht ein paar kilos für sportgepäck schenken. air berlin zum beispiel ist da ziemlich kulant. sollte aber im voraus organisiert werden, erst am check in ist zu spät!!!
                              gruss
                              flyyy

                              Kommentar


                                #30
                                Ryanair - Procedere bei Billigfliegern

                                Erst mal vielen Dank für eure Gesprächsbereitschaft und die ausführlichen Spekulationen.

                                Die Aufgabe von Gepäck bei unbekannten Mitpassagieren schließe ich als Option aus.

                                Also, deshalb nochmal meine Frage: hat jemand praktische Erfahrung bei Low Cost Fliegern, weiss jemand was über die Modalitäten für Sport Gepäck bei RyanAir? (Offiziell sind 15 KG Gepäck erlaubt)

                                Viele Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X