- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm im Flugzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Micha120
    Erst mal vielen Dank für eure Gesprächsbereitschaft und die ausführlichen Spekulationen.

    Die Aufgabe von Gepäck bei unbekannten Mitpassagieren schließe ich als Option aus.

    Also, deshalb nochmal meine Frage: hat jemand praktische Erfahrung bei Low Cost Fliegern, weiss jemand was über die Modalitäten für Sport Gepäck bei RyanAir? (Offiziell sind 15 KG Gepäck erlaubt)

    Viele Grüße
    Was willst Du jetzt eigentlich hören ?
    Les Dir doch einfach die Bestimmungen auf www.ryanair.com durch:

    Viele Sportausrüstungsgegenstände – einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf, große Angeln, Golfschläger, Fahrräder, Surfbretter, Bodyboards, Snowboards und Skier – sind ungeeignet für den Transport mit Fluggesellschaften wie Ryanair, für die nur kurze Einstiegszeiten gelten. Ryanair ist jedoch bereit, gegen Bezahlung einer zusätzlichen Gebühr von £ 15/€ 25 (oder des entsprechenden Betrags in der jeweiligen Landeswährung) pro Flugabschnitt und pro Ausrüstungsgegenstand (unabhängig von dessen Gewicht), solche Gegenstände zu befördern. In diesem Fall muss vom Fluggast eine uneingeschränkte Verzichtserklärung unterschrieben werden (d. h. der Gegenstand wird nur auf eigenes Risiko bezüglich Verlust, Beschädigung oder Verspätung transportiert). Falls Sie solche Sportgegenstände mit Ryanair unter diesen Bedingungen befördern möchten, sollten Sie deswegen eine entsprechende private Reiseversicherung abschließen. Aufgrund der begrenzten Aufnahmekapazität empfehlen wir Ihnen, sich an die Buchungszentrale in Ihrer Nähe zu wenden und Sportausrüstungen im Voraus zu buchen und zu bezahlen, da die Annahme derartiger Gegenstände im Flughafen ansonsten verweigert werden könnte. Falls die Gebühr nicht zum Zeitpunkt der Buchung oder beim Abflug entrichtet wird, wird sie beim Rückflug fällig.

    Also Sportgepäck hin und zurück 50 Euro, kannst ja dann mal ausrechnen ob der Flug dann noch so billig ist

    Wie gesagt, ich hatte etwa 8 Kg Übergepäck dabei und musste nichts zahlen. Jetzt schreiben vielleicht noch vier Ryanairkunden sie hatten keine Probleme und zwei schreiben sie hatten Probleme und dann, was machst Du ? Wenn Du dann doch zahlen musst etwa die vier Flieger verklagen, weil sie dich falsch beraten haben ?

    Generell lässt sich halt ein Ryanair 5 € Flug nicht mit einem Interkontinentalflug in der Business - Class bei Emirates vergleichen.
    Wenn Du nun - bei eventuellen Problemen wegen Übergepäck ( 6 € pro Kilo ) gleich grundsätzlich ausschliesst, andere Passagiere zu bitten vielleicht ein paar schwere Sachen von Dir mitzunehmen, dann solltest Du vielleicht gleich dein Sportgepäck für 50 € mitbuchen. Oder gleich darauf verzichten, mit einem Billigflieger zu starten, könnte nämlich sonst insgesamt recht teuer werden.

    Das Beste für Dich wird sein zum Fliegen doch lieber mit dem Auto nach Bassano zu fahren, hat finde ich wirklich sehr viele Vorteile ( länger als 10 Stunden bist Du wahrscheinlich auch nicht unterwegs )

    Gruss Peter

    Original geschrieben von pipo

    Ich nehme mal an, daß das Gepäck, nach dem Check-In und vor dem Verladen in´s Flugzeug zumindest stichprobenartig, etwa von Hunden auf Drogen gescannt wird.
    Was sollte das bringen ? Ist durch Drogen an Board schon mal ein Flugzeug abgestürzt ?

    Im Ernst :
    Auf vielen dieser kleineren Regionalflughäfen, die solche Billigflieger bedienen, sieht man eigentlich die ganze Zeit sein Gepäck bis zum Einladen in den Flieger. Und Hunde die nach Drogen schnüffeln hab ich da noch nie gesehen.
    Es wäre doch ausserdem mehr als dämlich Drogen auf eine so komplizierte Art von Deutschland nach Italien zu schmuggeln, wenn man sich auch einfach ins Auto setzen kann und nach Italien düst, ohne an irgendeiner Zollstelle vorbeizukommen. Solche Leute wären dann eher Kandidaten für die Sendung "Deutschlands dümmste Verbrecher"

    @Mario
    Niemand zwingt Dich das Gepäck von jemanden mitzunehmen aber deswegen willst Du jemanden auslachen ?
    Wenn Dich an der Liftstation jemand fragt, ob Du mal kurz auf seinen Packsack aufpassen kannst, während er auf dem Klo sitzt, lachst Du ihn dann auch aus und sagst, er solle sich einen anderen dummen suchen ?
    Denn natürlich, in dem Packsack könnten ja auch Drogen sein und Du kommst in Schwierigkeiten, also am Besten wirklich niemanden mehr trauen, es laufen ja überall Betrüger und Verbrecher rum
    Zuletzt geändert von PPT; 29.01.2004, 15:01.

    Kommentar


      #32
      Eben gefunden unter:Focus-Online

      Eine Übersicht verschiedener Airlines und die Preise für Sportgepäck

      Kommentar


        #33
        ... bin grade aus Rio zurückgekommen:
        Mit der TAP Air Portugal überhaupt kein Problem, da 2 x 32 kg pro Person mitgeschleppt werden kann (maximal 2 Gepäckstücke). Ich hatte meinen Gleitschirm und eine große Reisetasche dabei.
        Man muß sich also zumindest auf interkontinentalen Strecken mit TAP keine Gedanken machen. Innerhalb Europas müßte man vielleicht nochmal nachfragen.

        Gruß
        macaco

        Kommentar


          #34
          Hi macaco,

          Was macht man, wenn man folgendes hat:

          1 .Zeit
          2. ein Messer
          3. eine Grüne Zitrone
          4. eine Katze
          5. ein Fotoapparat

          Kommentar


            #35
            AW: Gleitschirm im Flugzeug

            @ Micha:

            bist du eigentlich mittlerweile nach Bassano via Trviso mit Ryanair geflogen? Und wie ist es dir ergangen? Würd mich mal interessieren, da so ein Trip mir auch Spass machen würde. Von Münster aus wo ich wohne ist es doch mächtig weit nach Bassano. Ausserdem käme das für mich im Dezember in Frage, da ist eh kein tolles Autofahrwetter angesagt.

            Gregor

            Kommentar


              #36
              AW: Gleitschirm im Flugzeug

              Hi Gregor,

              ich bin dann doch nicht mit Ryanair geflogen, irgendwie konnte ich mir die Zeit nicht freischaufeln dafür.

              Trotzdem bin ich ein bisschen schlauer geworden:
              Bekannte von mir sind von Hahn nach Pescara geflogen und dann mit einem Mietwagen weiter nach Castelluccio gefahren, um da eine Woche zu fliegen.

              Ich war paralell dazu im Auto unterwegs. Schlechte Entscheidung! 16 Std. Autofahrt incl. Stau bei Bologna.

              Der Flug mit Ryanair war wohl günstig, allerdings haben meine Bekannten, wie oben schon vermutet, für den Gleitschirm 50 EUR extra bezahlt und als Sportgepäck vorher angemeldet.

              Das Ganze war also auch nicht richtig billig!

              Bei dem Ziel Bassano könnte allerdings der Mietwagen als Kostenfaktor wegfallen.....

              Ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren....


              Übrigens: Im Frühjahr habe ich mir immer wieder die Flüge nach Treviso angeschaut. Am besten buchst Du 3 bis 4 Wochen vorher. Ansonsten wird es schlagartig teuer.

              Falls Du fliegst, würde mich über ein Posting Deiner Erfahrungen freuen.

              Grüße
              Micha

              Kommentar


                #37
                AW: Gleitschirm im Flugzeug

                Habe jetzt doch eigene Erfahrungen mit Ryanair gesammelt:

                Sportgepäck habe ich nicht in Anspruch genommen und den Gleitschirm so eingecheckt. In Deutschland wird das Gepäck genau gewogen. Hast Du mehr als 15 KG zum einchecken, musst Du für jedes KG 7 EUR draufzahlen. Überrascht war ich, dass mein Handgepäck auch gewogen wurde - 10 KG sind erlaubt. Ich war knapp drunter. Hätte ich meine Tasche fürs Personal nicht sichtbar deponiert, wäre aber auch nichts gewogen worden. Nach dem Wiegen hat niemand mehr gefragt. Dh. beim nächsten Mal: schwere Sachen aus dem HG raus, irgendwo deponieren, Packsack einchecken und dann wieder deponierte Sachen einpacken.

                Beim Rückflug in Italien hat niemand aufs Gewicht der Sachen geachtet.....

                Für ein paar Tage kann man allemal genug Gepäck mitnehmen, wenn man nicht zelten möchte.

                Insgesamt spart man sich viel Fahrerei und der Preis ist echt ok.

                Gruss Micha

                Kommentar


                  #38
                  AW: Gleitschirm im Flugzeug

                  Bin vor ein paar Wochen mit Ryanair und Gleitschirm nach Pisa geflogen... habe da die gleiche erfahrung gemacht: in Deutschland haben sie sehr genau achgewogen...
                  Man schafft die 15 Kilo, wenn man den Rettungschirm ausbaut und ins Handgepäck legt oder den Gleitschirm kräftig zusammenstaucht und den als Handgepäck mitnimmt...Empfehlenswert ist es auf jeden Fall das Gepäck vorher auf einer möglichst genauen Personenwaage zu wiegen...

                  in Italien konnte man das Gepäck zusammen wiegen lassen, wenn man zu zweit war... (glücklicherweise fliegt meine Freundin nicht.... )

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Gleitschirm im Flugzeug

                    Ist hier mal jemand ab Hamburg geflogen und kann von seinen Erfahrungen mit der Security (Zoll etc.) berichten?

                    Sprich gab es Probleme mit Elektronik im Handgepäck etc.?!

                    Danke + Gruss
                    Jannis

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Gleitschirm im Flugzeug

                      @ Jannis


                      Hallo Jannis,

                      Zitat von FlyingDevilsHamburg
                      Ist hier mal jemand ab Hamburg geflogen und kann von seinen Erfahrungen mit der Security (Zoll etc.) berichten?

                      Sprich gab es Probleme mit Elektronik im Handgepäck etc.?!
                      ab Hamburg bin ich noch nie geflogen, aber eigentlich hatte ich noch nie große Probleme mit Zoll, oder beim Durchleuten der Sachen. Die sind eher neugierig und interessiert. Ist aber sicher auch tagesformabhängig vom jeweils diensthabenden Angestellten.
                      In Bordeaux hat eine Dame mal sehr gründlich das Vario von meinem Freund untersucht, das im Handgepäck war, und als ich in Paris auf der Rolltreppe 3 Stufen unter ihm stand und sein Handgepäck etwa auf Kopfhöhe hatte, konnte ich akustisch ein deutliches Steigen aus dem Handgepäck erkennen.

                      Manchmal wird darauf bestanden, daß Du die Batterien aus dem Funkgerät machst, aber wirkliche Probleme gab´s noch nie.

                      Gruß
                      Sabine

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Gleitschirm im Flugzeug

                        Zitat von Micha120
                        Insgesamt spart man sich viel Fahrerei und der Preis ist echt ok.
                        Wie kommt man denn von Trevior (Vendig Flughafen) nach Bassano? Mit dem Zug?
                        Klappt das gut und weiss jemand was das kostet?

                        Grüße,
                        Jan

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Gleitschirm im Flugzeug

                          Zitat von Cookiemonster
                          Wie kommt man denn von Trevior (Vendig Flughafen) nach Bassano?
                          hi,
                          2 Freunde haben es vor kurzem gemacht, ging easy -auch ohne Sprachkenntnisse (I). Zuerst Bus vom Flugplatz aus (glaub 3 euro), dann Bahn bis Bassano (glaub 8 Euro). War jedenfalls spottbillig!!
                          Dann Bassano Bahnhof Taxi bis zum Landeplatz 18 EURO! => also lieber abholen lassen, ist ja gleich um die Ecke.
                          ...

                          Kommentar


                            #43
                            Gleitschirmausrüstung im Flugzeug

                            Ich bin öfters mit dem Gleitschirm im Flugzeug unterwegs.

                            Zum Verpacken kann man z.B. einen normalen Müllsack um den Packsack geben. Mit Paketband vershließen, fertig.

                            Oder man nimmt "Frischhaltefolie". (Gibt es gewerblich in 0,5m Breite und 200m Länge und ist nicht schwer aufzutreiben). Packsack einwickeln, fertig.

                            2 Sachen noch: 1. Tragegriff des Packsack ausschneiden, damit die "Gepäckschupfer" gut ran können.

                            2. Markiert die Stelle wo der Zip am Packsack ist. Manchmal wolln die beim Check-in noch mit dem Sprengstoffdedektor rein. Dann ist es blöd wenn man die Verpackung wieder aufreißen muß und den Zip suchen muß.

                            Dann bereitet noch 2 A4 Zettel mit Name Adresse vor. (1mal hin, 1 mal rück)

                            Vario, GPS und Foto gebe ich immer in den Helm und um den Helm den Overall.
                            Außerdem ist im Packsack genug Platz für die Schuhe und ein paar Kleidungsstücke.


                            Bis jetzt war noch nie was..
                            Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
                            Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Gleitschirm im Flugzeug

                              Hallo Zusammen,

                              ich bin bereits zwei mal mit Gleitschirmsack geflogen und habe beide Male schlechte Erfahrungen gemacht, was die "Versehrtheit" des Packsackes angeht. Der Inhalt war zum Glück immer i.o., aber der Packsack sah aus wie Sau.

                              Beim ersten Flug (Spanien) kam er ziemlich verdeckt wieder. Dies habe ich aber der Fluglinie gemeldet und habe Schadensersatz für den Wertverlust erhalten, da man den Packsack laut Nova nicht in die Reinigung geben soll.

                              Beim zweiten Flug (Italien) war es nass. Es hat geregnet und mein Rücksack lag anscheinend oben auf dem Gepäckanhänger zwischen Flugzeug ung Flughafen. Das hat mich ziemlich geärgert. Zum Glück war die Rettung trocken.

                              Vario und Helm habe ich immer im Gurtzeug gehabt - ohne Probleme.

                              Beim nächsten Flug werde ich meinen Packsack auch mit Mülltüten, Frischhaltefolie, etc. schützen.

                              Viele Grüße
                              Sandra

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Gleitschirm im Flugzeug

                                Zitat von Mogwai13
                                Hallo Zusammen,

                                ich bin bereits zwei mal mit Gleitschirmsack geflogen und habe beide Male schlechte Erfahrungen gemacht, was die "Versehrtheit" des Packsackes angeht. Der Inhalt war zum Glück immer i.o., aber der Packsack sah aus wie Sau.

                                Beim ersten Flug (Spanien) kam er ziemlich verdeckt wieder. Dies habe ich aber der Fluglinie gemeldet und habe Schadensersatz für den Wertverlust erhalten, da man den Packsack laut Nova nicht in die Reinigung geben soll.

                                Beim zweiten Flug (Italien) war es nass. Es hat geregnet und mein Rücksack lag anscheinend oben auf dem Gepäckanhänger zwischen Flugzeug ung Flughafen. Das hat mich ziemlich geärgert. Zum Glück war die Rettung trocken.

                                Vario und Helm habe ich immer im Gurtzeug gehabt - ohne Probleme.

                                Beim nächsten Flug werde ich meinen Packsack auch mit Mülltüten, Frischhaltefolie, etc. schützen.

                                Viele Grüße
                                Sandra
                                Mhhh mal ganz im Ernst. Man kann es auch übertreiben mit der Liebhaberei seines Equipments. Ob mein Packsack jetzt nen paar Flecken hat ist mir absolut schnurz und Nass geworden ist er auch schon öfter wenn ich vorm Regen vom Startplatz geflohen bin.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X