Na ein paar interessante Reaktionen hat es ja zu mindest gegeben, wenn ich auch nicht alle Teile.
@ Tobias
Das das X-Over wie der arodynamische Wahnsinn aussieht, ist auf Grund der seitlichen Ansicht verständlich. Nur die einzigen auf dem Netz verfügbaren Windkanaldaten (siehe Link oben) sprechen das Gegenteil.
Der [Gschwendner-Modus] hat schon einiges für sich, nur ist er nicht der Dinge letzter Schluss.
Ist mit einem gescheiten Gurtzeug eine halbe Gleitzahl drin, dann ist das ein enormer Zuwachs der Leistung, ob dies ein "normaler" Pilot nun merkt oder nicht. Allein wenn man sich überlegt was die Gleitschirmhersteller machen, bzw. welche Entwicklung es braucht bis diese Ihre Schirme um eine halbe Gleitzahl verbessern können. Das solche Vorteile nicht von jedem erflogen werden können, beim Hausbergsoaring oder beim kurbeln nichts bringen, ist denke ich, jedem klar. Aber auf Strecke, bei einer grossen Talquerung oder beim beschleunigten Flug, ist wohl jeder um maximales Gleiten bemüht.
Gruss HP
@ Tobias
Das das X-Over wie der arodynamische Wahnsinn aussieht, ist auf Grund der seitlichen Ansicht verständlich. Nur die einzigen auf dem Netz verfügbaren Windkanaldaten (siehe Link oben) sprechen das Gegenteil.
Der [Gschwendner-Modus] hat schon einiges für sich, nur ist er nicht der Dinge letzter Schluss.
Ist mit einem gescheiten Gurtzeug eine halbe Gleitzahl drin, dann ist das ein enormer Zuwachs der Leistung, ob dies ein "normaler" Pilot nun merkt oder nicht. Allein wenn man sich überlegt was die Gleitschirmhersteller machen, bzw. welche Entwicklung es braucht bis diese Ihre Schirme um eine halbe Gleitzahl verbessern können. Das solche Vorteile nicht von jedem erflogen werden können, beim Hausbergsoaring oder beim kurbeln nichts bringen, ist denke ich, jedem klar. Aber auf Strecke, bei einer grossen Talquerung oder beim beschleunigten Flug, ist wohl jeder um maximales Gleiten bemüht.
Gruss HP
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