- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer war am höchsten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auch am Breitenberg

    Auf 3300m in August. Die Höhe ist nix besonders aber am "Thermik Friedhof Breitenberg" doch eher selten - ich fliege seit 1991 dort und bin nur zwei mal über 3000 gekommen.

    Matthew

    Kommentar


      #17
      Fliegen am Eiger

      Hi,

      ich war vor 2 Jahren in Grindelwald am First. Bin nach dem Start in Richtung Faulhorn geflogen. Steigen nach ein paar Problemen unmittelbar nach dem Start fast immer >4-5 m/s. Bin dann an Schynige Platte umgedreht, weil meine Frau nach dem Start abgesoffen ist und am First mit ca. 4200 m MSL angekommen.
      Bin dann noch zum Eiger heruebergeflogen und in Grindelwald gelandet. Ueber Grindelwald also ca. 3000 m ueber Grund.

      Gruss parafoxx

      PS: Termik? Wer hats erfunden ? - Die Schweizer !

      Kommentar


        #18
        Höhe über Grund!

        Auch die Höhe über Grund ist manchmal beeindruckend, wie hier mit dem Tandem über dem spanischem Flachland.

        Wolfgang
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #19
          @wolfgang: ganz netten bart, den du da um 20 vor 5 im flachen draussen noch gefunden hast. muss ein gutes gefühl gewesen sein, oder?

          gruss patrik

          Kommentar


            #20
            Erinnerungen...

            Maximale Höhe waren 4100m am 19.9. in den Dolomiten, also gerade mal knapp 700m über Grund und damit nicht wirklich hoch.

            Der schönste Bart war aber der unten im Bild, der mich nach einer Stunde Rumgesuppe in 500m über Grund das erste Mal an die Basis und damit an den Auftakt eines schönen Streckenflugs gebracht hat ;-)

            Tobi
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #21
              Maximale Höhe

              Hallo...
              ich bin am 13. August 2003 am Goldeck gestartet;
              am Startplatz war wenig Wind, drausen dafür gings dann ganz flott zuerst mit 7m/s, dann mit 9,8m/s bis an die Basis von 4100.

              MfG Bruno
              Gestern standen wir noch am Abgrund,-
              Heute sind wir schon einen Schritt weiter!

              Kommentar


                #22
                Servus,
                nach der letzten Saison, speziell im August, müßte eigentlich noch mehr drin sein. Irgendwo in einem kleinen Land, an einem recht bekannten Ort, bremste mich die Wolke bei 4672m. Vario war ziemlich genau auf Startplatzhöhe (+/- 20m) eingestellt. Habe den Flug leider bei der Zeitumstellung gelöscht. Am Tag zuvor hörte ich von knapp 5000m. Vielleicht meldet er sich ja mal selbst.

                Spitzensteigwert im März 99 ca. 20km westl. von Bassano: 11,2m/s, integriert bei 10 sek.: 9,5m/s, Höhengewinn in 8min.: ca 2000m, Basis knapp 3300m. Barogramm existiert noch.

                Müßte aber noch mehr drin sein...

                Gruß Don Pedro

                Kommentar


                  #23
                  Re: Re: Höhe

                  Hallo Geri,

                  [QUOTE]Original geschrieben von gerifly
                  [B]
                  Original geschrieben von maserer
                  Hallo

                  biete 4600m letzten August in Fiesch......

                  Und das schreibst du hier noch ganz locker so mal hin.
                  So weit ich informiert bin, fängt irgendwo um die 4000 m ü. M. im Wallis der kontrollierte Luftraum an. Und somit wäre das eine grobe Luftraumverletzung.
                  Oder sehe ich da was falsch?

                  Gruss Geri
                  Über 3950m(bei militärischem Flugbetrieb, werktags)
                  bzw. 4600m befinden wir uns im Wallis im kontrollierten Luftraum.

                  bei weniger als 600m Abstand GND bist du jedoch nicht im kontrolliertem Luftraum !


                  Stefan
                  Zuletzt geändert von maserer; 09.02.2004, 18:05.

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Wer war am höchsten ?

                    ...abgesehen davon ging's ja auch nicht um Luftraumverletzungen, wenn ich da mal windsack als Starter des Themas zitieren darf:

                    Original geschrieben von windsack

                    Also, ICAO hin oder her, Luftraum hin oder her...
                    cu

                    Tobi

                    Kommentar


                      #25
                      Luftraum

                      Dann habe ich tatsächlich was falsch verstanden.

                      Gruss Geri

                      Kommentar


                        #26
                        .....maximale Höhe

                        moin moin,

                        ....Fiesch am 7.8.03 mit einem 11,5 mtr. Bart auf 4.992 mtr. mit GPS abgespeichert. An dem Tag soll ein Delta auf 5.200 gewesen sein.

                        Häng noch ein Bild davon an, war da wieder so auf 4.900 mtr. beim Foto.

                        Gr. Jupp Meis
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #27
                          Uff....
                          soooo sieht das sonst nur aus wenn ich bei den blechkisten ausm bullauge schau....

                          ein neidischer flachländler....
                          Nach dem Start ist vor der Landung

                          Kommentar


                            #28
                            17.4.1996: 4900m im Pustertal zwischen Lienz und Silian, man konnte den Chiemsee sehen!!!

                            Kommentar


                              #29
                              Max 4880 vor 5 Jahren über dem Weissmies

                              Letztes Jahr 4600 mit dem Tandem über dem Finsteraarhorn,
                              4700 über dem Doldenhorn in Kandersteg und am 11.8.2003
                              innert 14 minuten direkt vor der Eigernordwand von 2200 auf 4200m, danach noch mit 4300 über den mönch und mit 4500 über die jungfrau.
                              war schon vollgeil.
                              war ein wirklich tolles jahr, das 2003



                              griessli


                              schmutzli
                              Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                              Kommentar


                                #30
                                Am höchsten: 4100m über Imst, geile Aussicht

                                Am geilsten: 3000m in Bassano, stimme da FMS absolut zu, die Überhöhung macht´s eigentlich aus.

                                Am nachhaltigsten: 2800m an der Seceda letzten Winter


                                Das eigentlich geile daran finde ich aber, minutenlang mit minimum 4-8m/s im Bart zu bohren und innerhalb kürzester Zeit aus den sommerlichen Niederungen in diese Höhen zu schießen - das Steigen davor is einfach der Kick!


                                Mit Höhenangst hab ich keinerlei Probleme, dafür überkommt mich beim Bartausstieg dann immer so eine gewisse Furcht, die Wahnsinnshöhe nicht angemessen genug in Strecke umzusetzen, da ist man erstmal immer so ein wenig orientierungs-/planlos, weil der Gleitwinkelbereich auf einmal so viel größer ist

                                Markus
                                Born to glide
                                http://www.borntoglide.de
                                http://www.bodenlos.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X