- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechtflieger Mag..wie isses ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Papier

    Original geschrieben von FLYING-MAXI-STEAK
    ...hab meinen beitrag wieder gelöscht...
    war nicht konstruktiv...
    harry
    Schade! Deine (mittlerweile gelöschte) Aussage im F&G-Thread über das Papier (welches Dir gefällt) von SchlechtfliegerMag war ja bisher die erste konkrete Aussage zum Heft.
    Über den Rest deines Beitrages breiten wir lieber den Mantel des Schweigens.

    Otto

    Kommentar


      #17
      Schön isses.
      Ich finde das von Flieger für Flieger Ding ist gut gelungen.
      Und die Bunny 'n Style Bilder..
      also für mich fehlt da eine Kleinigkeit, etwas was die Bilder noch viel sexier machen würde..
      ach ja, jetzt ist es mir eingefallen, ein Gleiter mit Streckung >6
      -

      Kommentar


        #18
        Heute erhalten ...

        ... und schon gelesen.

        Kann nur sagen, alle Achtung! Sowohl vom Inhalt (für eine "halbe" Ausgabe) als vor allem aber der Aufmachung her recht gut gelungen, find´ ich.

        In Punkto Layout reicht es den etablierten Magazinen ganz locker das Wasser, auch die Auswahl der Fotos gefällt mir ausserordentlich gut.
        Einziger Kritikpunkt ist die Seite 34 und 35, deren Lesbarkeit ob des Hintergrundes nochmals kritisch hinterfragt werden sollte.

        Inhaltlich steckt auch einiges drin, wobei ich hier die kommenden Ausgaben noch abwarten möchte für eine genauere Beurteilung. Man konnte einige namhafte und versierte Autoren gewinnen.
        Besonders gelungen fand ich die etwas lockerere Fluggebietsbeschreibung von Markus Schmidt zum Lechtal.


        In dem Stil kann´s jedenfalls weitergehen, mein erstes Prädikat lautet jedenfalls abonnierenswert!

        Markus.
        http://www.borntoglide.de
        http://www.bodenlos.de

        Kommentar


          #19
          @mv03: ist die selbe aussage hier gewesen... wollte die jungs nicht demotivieren mit destruktiver kritik... gruss harry

          Kommentar


            #20
            ...meine freundin...

            ...meine freundin bekam endlich mal nach dem durchblättern lust, endlich mal am tandem mitzufliegen. ihr kommentar nach der landung erreicht jetzt schon kultstatus und ist regelrecht printreif:

            "the flying was great, but my body doesn't understand it!"

            ...sprachs und verschwand in der toliette vom wisawi (landebeiz).

            ok, hat nicht's mit dem eigentlichen threat zu tun, aber ich musste den spruch noch festhalten, damit ich ihn nicht vergesse!

            so long

            Kommentar


              #21
              Haar in der Suppe

              Hi Flyers!

              Ich habe lange gebraucht ein Haar in der Suppe zu finden. Aber ich habs geschafft. Das Heft ist super mit ausnahme des Titels.
              Was meinen denn die Hobbypsychologen im Forum zur Langzeitwirkung des Names "Schlechtflieger".
              An die Redaktion. Macht so weiter. Starke Eröffnungsausgabe.
              Klaus

              Kommentar


                #22
                Mehr Senf

                Hallo Zusammen!

                Also, vorneweg möchte ich sagen dass das Heft echt super gelungen ist, und zweifelsohne einen professionellen Eindruck macht.

                Auf den Inhalt können andere sicher besser eingehen, und beim Layout sinds nur Kleinigkeiten, die man verbessern könnte.

                Das Layout ist durchgängig in einem einheitlichen Stil gehalten und darauf ausgerichten, viel Text unterzubringen. Allerdings müsste man dabei dem Bund mehr Platz lassen, man merkts wenn man das Heft liest...ohne es plattzudrücken sind die Seiten kaum bis ganz nach innen zu lesen. Das Format fand ich sehr schön und ordentlich und die Seitenqualität ist auch gut.

                Etwas störend ist halt der Hintergrund auf Seite 34/35, das sorgt für zu viel Unruhe und stört beim Lesen.

                Ansonsten find ichs echt klasse gemacht, und hoffe dass sich die Mühe auch lohnt.

                Dass auf der Homepage abundzu mal keine Probeabos geordert werden können finde ich richtig so, das Heft hat Dauerabonnenten verdient.

                So, und bei nächster Gelegenheit gehts in die Luft!

                Gruß
                Philip

                Kommentar


                  #23
                  übrigens

                  ...wollte ich noch hinzufügen dass in der neuen Fly and Glide erstens zwei Poster drin sind, und zweitens die Auflösung des Gewinnspieles direkt im Heft abgedruckt ist.

                  Trotz der Mängel scheint sich die neue Redaktion also Mühe zu geben, auf die Wünsche der Leser zu reagieren, und das finde ich lobenswert.

                  ...jetzt aber Schluss...

                  Philip

                  Kommentar


                    #24
                    hab's immer noch nicht!!!

                    Hallo,

                    bin ich eigentlich der einzige, der es noch nicht bekommen hat? Ich habs auf der Thermik Messe bestellt! Sonst noch jemand ohne?

                    Gruß
                    Bernd

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab´s auch noch net, aber ich schieb das mal auf die schwäbische Arbeitsmoral - nur net hudlen

                      Gruß
                      Stephan - der noch mal das DHV-Info inspiziert

                      Kommentar


                        #26
                        @ Bernd
                        Ich warte auch schon, vielleicht diese Woche!?
                        Hoffen wir es!
                        Grüße euch allen
                        Samuel

                        Kommentar


                          #27
                          Auch ganz nett ist das ne DVD dabei ist, wäre klasse wenn sowas in jeder Ausgabe wäre, dann würdet ihr Euch dadurch schonmal von den andren Zeitschriften auf dem Markt absetzten.

                          Sonst recht nett, bin gespannt wies weiter geht,..

                          mfg

                          Christian
                          --------------------
                          www.bbq-team.de
                          --------------------

                          Kommentar


                            #28
                            JAAAAA!!

                            Original geschrieben von Christian
                            Auch ganz nett ist das ne DVD dabei ist, wäre klasse wenn sowas in jeder Ausgabe wäre,...
                            Ja, genau das hab ich auch gedacht! Und darauf gleich ein paar Videosequenzen für die Schirmtests reservieren! Z.B:

                            - Vorwärtsstart bei Nullwind auf ebener Wiese - dann sieht man die Starteigenschaften selber

                            - Klapper im dutzend billiger - das ist doch auch machbar

                            Gruß vom Sonnenscheiner
                            ...

                            Kommentar


                              #29
                              Bitte keine Tests !

                              Schirmtests :

                              Hab leider versäumt mir das Heft zu bestellen, ich hoffe noch eins zu bekommen.

                              Was mir gleich positiv bei der Ankündigung aufgefallen ist, daß keine Schirmtests drin sind.

                              Bitte bleibt dabei, keine Schirmtests oder andere Tests.

                              Tests jeder Art finde ich das dümmste was es gibt in Magazinen, außer den Lesern nimmt sowas auch niemand wirklich ernst. Der Fliegerstiefel sowieso hat 93% und ist Testsieger - toll ! Den muss ich kaufen.

                              Ich hoffe die Schlechtflieger setzen sich bewusst ab von den üblichen Schr..tt Magazinen und machen mal was wirklich gutes.

                              Ich will ein Heft was zum träumen anregt, witzig und locker geschrieben ist, die Szene darstellt, sich selbst nicht zu ernst nimmt, auch mal einen tiefgründigen Bericht über Flugphysik bringt und vorallem KEINE Tests bringt !

                              Ich hab das Heft nicht gelesen, aber geht es in die Richtung ?

                              Grüße,
                              Lufthans

                              P.S. :
                              Ausgenommen sind natürlich lustige Tests wie z.B. Landebiertests. Sowas kommt gut !
                              Achtung, neue Forumregel : Der Link auf das freie Drachen - und Gleitschirmforum http://forum.schlechtfliegermag.com ist ab sofort verboten !

                              Kommentar


                                #30
                                Also die nullte Ausgabe ist wirklich gut geworden! Ich habe mir es eine ganze Weile überlegt, ob ich es bestellen soll - hab´s dann getan und es nicht bereut!

                                Also ihr Schlechtflieger: mich habt Ihr als Leser gewonnen, Euer Layout braucht sich vor den altgedienten Fliegerheften absolut nicht verstecken und das Ihr in den laber, laber Einheitsbrei verfallen werdet, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

                                Viele Grüße
                                Steffen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X