- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachenfliegen ist das einzig Richtige !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    es ist unglaublich !

    was ich mit diesen paar provokativen worten lossgetreten habe !

    es zeigt hier doch deutlich , welche begeisterung und hingabe in den menschen steckt , wenn es um den grössten traum der menscheit geht.

    ich freue mich über diese riesige resonanz.

    ob aufwändig oder weniger aufwändig.
    ich staune manchmal über mich selbst , welche energie ich aufbringe um in die luft zu kommen.

    vor allem ist es fast nicht zu glauben , das ich ein noch aufwändigeres und komplizierteres gerät entworfen und mit meinen freunden gebaut habe .
    noch komplizierter als der drachen ohnehin schon ist.

    warscheinlich wird meine konstruktion kaum einem im fluggebiet auffallen.
    in den vielen stunden bastelarbeit haben wir auch oft darüber nachgedacht , was wirklich wichtig ist .
    in unserem IMPACT team sind wir uns darüber einig , das es das gemeinschaftliche erlebnis ist was so wichtig ist.

    wir freuen uns riesig darauf gemeinsam mit unseren 8 IMPACT`s
    in der thermik zu fliegen.

    meine schönsten flüge und vor allem die , die am längsten und eindrockvollsten in erinnerung geblieben sind , sind die , wo ich mit freunden gemeinsam in der luft war und wir uns gegenseitig begleitet haben.

    der weg ist eben das ziel und nicht der ort.
    es kommt sehr darauf an wie wir gehen und nicht wohin oder wie weit !


    in diesem sinne wünsche ich euch allen viel spass beim fliegen !
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #32
      tjoa...

      wie das ist, wenn ein 25er Wind herrscht, das kennt wohl jeder.
      Aus dem Grunde hab ich noch das Drachenfliegen dazu gelernt.
      Zur Zeit flieg ich beides, und kann es wohl recht gut beurteilen.
      Wenn ich ehrlich bin, ist der Anteil am GS schon deutlich höher. Wenn ich dann aber bei stärkerem Wind unter meiner Exxtacy hänge und genüsslich ne schöne Runde drehe, während meine anderen Vereinskameraden nach dem Ausklinken in der Luft mit dem Schirm rumstehen wie eine Boje, dann weiss ich wieder, warum ich die Umschulung gemacht habe.
      Und wie das ist, mal mit 60 oder mehr zu fliegen.. das kann nur einer beschreiben, der das Geschleiche unter einem GS kennt.
      Manchmal heize ich einfach mal so zur Freude bis über 100 km/h weil ich das halt geniesse, das ist schon wirklich fliegen...
      Trotzdem fliege ich nach wie vor sehr gern mit dem Schirm, weil es halt ein sehr kleines logistisches Problem ist.
      Aber ehrlich sollte man schon sein Olaf, es ist schon ein riesen Unterschied, ob es ein Schulungsdrachen oder ein Starrflügel ist.
      Wir haben bei uns im Club auch 3 normale Einsteigerdrachen, wenn ich mit denen mal so an der Winde starte, ist meine zurückgelegte Strecke (Platzrunde) schon um ein vielfaches länger, als deren
      Da gibt es schon grosse Unterschiede im min. Sinken und Gleiten.
      Für mich war von Anfang an klar... es wird der Exxtacy, und so ist es auch gekommen. Zwischenzeitlich hätte ich auf Atos und auf Exxcess umsteigen können, hab mir aber der Sicherheit zuliebe einen Umstieg verkniffen, dazu fliege ich wohl noch zu wenig damit.

      Jens

      Gleitschirm- & Drachenfliegerverein Ostrau e.V., Zschochau, Gleitschirm Zschochau, Gleitschirmfliegen Ostrau, Gleitschirm Ostrau, Modellflugsport Ostrau, Kirschberg Döbeln, Windenschlepp, Windenschlepp Ostrau, Modellflug, Ostrau, Volleyball, Volleyball Ostrau, Beachvolleyball

      Kommentar


        #33
        Drachenfliegen ist das einzig Richtige!

        Davis Straub hat in dem Prolog zu seinem Buch cloudsuck das feeling wunderbar zum Ausdruck gebracht:

        Gruß Fritze
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        Lädt...
        X