- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verrückte welt.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    für alle die überhaupt daran interessiert sind:
    Der umstrittene "Höhenrekord" von 7hofer findet sich nun nicht mehr auf dessen Homepage!
    Ich find´s toll, daß er, trotz der Art und Weise, wie er kritisiert wurde, eine Änderung veranlaßt hat!

    pipo
    Zuletzt geändert von pipo; 14.03.2004, 15:56.
    NOVA

    Kommentar


      ....ja auf die andis is halt verlass.....

      lg andi

      Kommentar


        Autobahn

        Will mich nicht einmischen, jeder soll das machen was er will Hauptsache er gefährdet niemanden, ich selber fahre nicht auf der Autobahn mit meinem Rucksackmotor sondern mit meinen Ski auf Stubaiers Langlaufloipen, hatte auch schon Geschwindigkeiten über 100 kmh auf meinem Tacho.
        Vor drei Wochen bin ich sogar mal über die Talabfahrt zum Stubaiergletscher mit brennenden Oberschenkeln raufgefahren,war echt cooool habe dann den Sonnenaufgang über 3000 Metern mir reingezogen.

        Servus miteinander
        Gruß Markus Stubai

        Kommentar


          Erneuter Friedensflugversuch

          "300 Kilometer lang kämpfte ich gegen Hagel, starken Wind und heftigste Gewitter. Blitze schlugen neben mir ein, mein Fluggerät vereiste"

          hab gerade in sonntagszeitung gelesen, der andi startete wieder einen neuen versuch über's mittelmeer (unten der pressebericht der kleinen zeitung). bis auf 400 kilometer habe er es diesmal geschafft! Ich mach mir gerade sorgen wegen meiner flugplanung wegen der frühjahrswinde die mich hinter sibireien erwarten werden und der andy fliegt 300 km durch schwerstes Wetter, hagel und gewitter! bin wie's scheint ein richtiges weichei (betonung auf ein <lach>.

          bin gerade am recherchieren für meine nächste tour und komm mir jetzt echt vor, wie die übervorsichtige memme. ich bewege mich in meiner planung im 200 - 300 km bereich pro tag (an schlechten tagen sogar 50 - 100 km) und lese, da donnert einer 300 km lang durch einen sturm. mach ich was falsch???

          ok, ich bleib bei meiner planung: bei schlechtwetter wird am boden gefahren - bei gutwetter geflogen. ich trau mir nicht zu bei hagel, sturm und blitzeinschlägen zu fliegen!

          zum erneuten abbruch:

          die vorarlberger zeitung schrieb übrigens bei andi's vorletztem versuch, dass er es wohl noch ins guinessbuch der rekorde mit missglückten rekordversuchen schaffen werde (sind die gemein*g* - ok, nicht so gemein, wie manche von uns hier im vorum, oder sind wir gar nicht gemein, sondern nur zynisch?!)

          wollen wir mal hoffen, dass es der andi beim nächsten versuch schaffen wird

          "Also Andi, ich würd's Dir gönnen dass Dein nächster Versuch auch gelingt. Persönlich halte ich nicht all zu viel von Deiner Art der Berichterstattung! Aber jeder wie er will, sofern er keinem anderen Schaden zufügt! Also dann, vielleicht lade ich Dich ja noch auf meine nächste Tour ein - da kannst denn dem Putin Deine Meinung kundtun *ggg* - oder ist es nur Bush, der Dir im Magen liegt? Allerdings wird dann der Ton der Berichterstattung um einiges leiser sein, sofern Du damit leben kannst! 'n Flyke müsstest ja noch rumstehen haben, oder?",


          Bearnie .



          Also dann: hier zum bericht!



          24.12.2004 11:36

          Friedensflieger musste bei Mittelmeer-Flug erneut retour

          Eissturm zwang Motorgleiter-Piloten bei Rekordversuch zur Umkehr. Erneuter Versuch in nächsten Tagen.


          Höhere Gewalt. Rechtzeitig zur Weihnachtszeit hatte der steirische "Friedensflieger" Andreas Siebenhofer ein neues Projekt als Verbindung von Friedensbewegtheit und Extremsport im Ärmel, neuerlich machten ihm aber offenbar höhere Mächte - vorerst - einen Strich durch die Rechnung. Bei seinem Rekordversuch, mit einem Motorparagleiter von Griechenland aus über das Mittelmeer zu den Pyramiden von Gizeh zu fliegen, zwang ein Eissturm Siebenhofer zur Notlandung. Eine Fortsetzung des Flugs in den nächsten Tagen ist geplant.

          400 Kilometer vor dem Ziel. Heftiger Dauerregen, Sturmböen und Gewitter haben Andreas Siebenhofers geplanten Rekordflug zu den Pyramiden von Gizeh unterbrochen. Der steirische Extremsportler musste im ägyptischen Marsa Matru nahe der Küste, rund 400 Kilometer vor dem Zielort notlanden. Siebenhofer ist unverletzt, hieß es seitens seines Betreuerstabes. Der Schock sitze ihm aber noch in den Knochen.
          "300 Kilometer lang kämpfte ich gegen Hagel, starken Wind und heftigste Gewitter. Blitze schlugen neben mir ein, mein Fluggerät vereiste", berichtete der Extremsportler.

          Festland erreicht. Sturmböen hatten ihn zeitweise in rund 5.200 Meter Höhe katapultiert. Nachdem er die völlig vereiste Schutzbrille absetzen musste, um sich zumindest etwas zu orientieren, schlugen ihm die Hagelkörner in die ungeschützten Augen. Als Alternative bot sich nur die sofortige Notlandung auf dem Wasser an. Für Siebenhofer verständlicher Weise wenig verlockend - schließlich hatte er beim gleichen Rekordversuch zur Weihnachtszeit 2003 knapp vor dem Peloponnes notwassern müssen. Diesmal entscheid der Steirer sich für das Durchhalten und erreichte knapp das ägyptische Festland. In Marsa Matru gingen der Paragleit-Pilot und sein Fluggerät schließlich unbeschadet zu Boden.

          Flug wird fortgesetzt. Seinen Plan vom Flug zu den Pyramiden von Gizeh hat Siebenhofer trotz des witterungsbedingten Zwischenfalls nicht aufgegeben. "Ich lasse mich nicht unterkriegen und werde meinen Flug zu Ende bringen", erklärte er. Schon in den nächsten Tagen will Siebenhofer erneut abheben und sein Vorhaben, vor den Pyramiden zu landen, erfolgreich umsetzen. Im Vordergrund von Siebenhofers Mission steht dabei nicht mehr sein ursprünglicher Wunsch, einen Rekord im Paragleit-Non-Stop-Flug aufzustellen, sondern eine politische Botschaft: Wie auch schon bei seinem Friedensflug nach Rom im Jänner 2003, als er mit seinem Motorgleitschirm vor dem Vatikan am Peterplatz landete und prompt verhaftet wurde, will Siebenhofer erneut ein Zeichen gegen die Politik von US-Präsident George W. Bush sowie gegen Krieg und Terror setzen.
          Andy's persönliche Ankündigung zum Flug:



          22.12.2004



          Gegen Bush- Terror und Wahn- für saubere Lösungen

          Siebenhofer will mit geplantem Non-stop-Flug über das Mittelmeer ein Zeichen setzen



          Bildmaterial und Pressetext kann unter Downloads entnommen werden!



          Für die meisten ist Advent die Zeit der inneren Einkehr und Besinnlichkeit. Anders für Andi Siebenhofer: Der steirische Extremsportler rüstet sich derzeit für sein nächstes Abenteuer. Der 27-Jährige wird zu Weihnachten mit seinem motorisierten Paragleiter von Griechenland nach Ägypten fliegen. Läuft alles nach Plan, wird Siebenhofer vor spektakulärer Kulisse landen: den Pyramiden von Gizeh.

          Der Flug ist Siebenhofers dritter Versuch, die 1.210 Kilometer lange Rekordstrecke über das Mittelmeer mittels Paragleiter zu überwinden. Beim ersten Mal wurde Siebenhofer technisches Versagen zum Verhängnis; er musste notwassern. Der zweite Versuch scheiterte an bürokratischen Hindernissen. Gemäß dem Motto „Aller guten Dinge sind drei!“ ist Siebenhofer vom Gelingen der bevorstehenden Aktion überzeugt. „Das Gerät ist perfekt gewartet; zusätzlich habe ich über ein Jahr lang intensiv trainiert“, gibt der Paragleit-Pilot Auskunft.



          Mit 75 PS in 1000 Metern Höhe über das Mittelmeer



          Laut Siebenhofer wird der Überflug vom Startort Kalamata nach Gizeh rund 18 Stunden dauern. Mit seinem selbst gebauten, 75-PS starken Fluggerät wird er in ca. 1000 Metern Höhe, 1210Km über das Meer fliegen. Mit im Gepäck: Zwei Liter Wasser, 260 Liter Benzin und eine Notfall-Ausrüstung für den Fall, dass schlechte Witterung zur Notwasserung zwingt.

          Wie auch Siebenhofers erste Aktion – der durch reichliche Medienberichterstattung bekannt gewordene Friedensflug nach Rom mit der spektakulären Landung auf dem Petersplatz - , so ist auch der Hintergrund dieses Flugs politisch motiviert. In Rom demonstrierte Siebenhofer gegen den bevorstehenden Irak-Krieg – heute demonstriert er gegen Bush und seine Politik. Er will die Menschen zum Nachdenken auffordern, endlich nach sauberen Lösungen zu suchen. Ich will einmal eine Familie haben und meinen Kindern sagen können: „Wir leben in einer glücklichen, sicheren Welt, denn wir haben aus der Geschichte gelernt“ So Siebenhofer. Deshalb taufte er sein Fluggerät auf den Namen „I am sorry“; auf dem Gleitschirm ist der Spruch: „Bush creates dirty solutions!





          Siebenhofer finanziert diese Aktion weitgehend selbst.



          Start für den Überflug ist der 23.12. 2004 in Kalamata am Peloponnes Die Landung wird am 24.12.2004 zwischen 8.00 und 14.00 bei den Pyramiden stattfinden. Siebenhofer hat bewusst die Weihnachtszeit für diese Aktion gewählt, denn er erhofft sich, durch den spektakulären Überflug ein Zeichen gegen die Wiederwahl von Georg Bush sowie gegen Krieg, Terror und Wahn zu setzen.



          Mehr Infos unter der Hotline: 0043/ 650 740 2401 (Olivia Bauer) oder 0043/ 664- 11 22 149 (Andi Siebenhofer)
          Zuletzt geändert von steilspiralbefürworter; 26.12.2004, 16:08.

          Kommentar


            AW: verrückte welt.......

            "Texte sagen nicht einfach etwas -
            man kann sie spüren. Und sie wirken noch,
            wenn man sich gar nicht mehr an sie zu erinnern meint"

            Stimmt

            Hey, zumindest die Loyalität war echt beeindruckend - und nun sieht's auf Andi's HP allerdings doch fast so aus, als hätte das Management gewechselt ! Nur, wenn man sich beide HPs so betrachet (und die vorstehende Story), dann darf man sich schon fragen, wer denn nun was gelernt hat und ggf. wer denn da wen gefeuert hat

            Naja, eigentlich ist's mir wieder wurscht. Was mich aber vielmehr beunruhigt, ist, was das nun für Auswirkungen auf Bush und seine Politik hat. Am Ende macht der jetzt vollkommen unbeeindruckt einfach so weiter, wie's ihm paßt - jetzt, da ja Andis Protest gegen ihn wohl wieder irgendwie schiefgegangen ist. Könnte da nicht vielleicht die Gefahr bestehen, daß Bush Andi gar nicht ganz ernstnimmt ?

            Oder meint Andi dieses ganze Friedensgedöns am Ende gar nicht so ernst und instrumentalisiert Bush und den Frieden nur? Da müßte man dann glatt noch Mitleid für Bush haben und irgendwann eine publikumswirksame Aktion gegen Andi planen.

            Also, ich überleg jetzt jedenfalls ernsthaft, ob ich aus Protest (gegen wen konkret, wird mir schon noch einfallen) meinen Weihnachtsbaum, dieses christlich-heidnische Symbol, nicht entschmücke und zum Fenster rauswerfe - nach dem 06.01. zum Beispiel. Also, wenn, dann geb ich ihm dafür auch extra einen Namen, behaupte, daß es ein selbstgebauter war und mach's bei jedem Wetter in Badehose

            Sayonara

            P.S.: Apropos "Blitze schlugen neben mir ein": Wenn das kein "Freud'scher" ist, war's wohl ein sehr bodennaher Flug ? Dann wiederum war aber wohl der Wind doch nicht so stark, weil sonst hätt's doch Kollisionen mit den Wellen gegeben, die bestimmt haushoch, was sag ich, turmhoch (!) waren!?
            Zuletzt geändert von Weißwange; 27.12.2004, 12:36. Grund: P.S.
            15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
            (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

            http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

            Kommentar


              AW: verrückte welt.......

              Hallo, leute
              hab so bis seite 9 alles gelesen, dan aber nicht mehr. Hab mich schon kaputtgelacht. Ich kann auch etwas, was kein anderer kann... oder wenige, die es bestimmt noch nicht vermaktet haben. Deswegen sollte ich es schnell tun.

              Ich kann nähmlich luft aus dem auge los lassen. kein witz. unter wasser sieht mann voll die Blasen raus kommen. Theoretisch könnte ich bis unter den augen im wasser sitzen, ohne zu erstrinken. Da könnte ich ja einen weltrecord im lufteinhalten schlagen. Aber ich möchte ja keinen betrügen...kkkkk

              nur spaß, kann nur ausatmen durchs auge, nicht einatmen.

              Jetzt aber ernst
              Was können wir lernen?
              Wir sind alle abendteurer, bei jedem flug, nur das währe schon eine vermarktlung wert. Jeder von uns erlebt dauernd sachen, die sich ein fußgänger kaum vorstellen kann. Ich denke, so eine vermaktung, könnte ruhig häufiger passieren, natürlich mit ethik, aber auf den leien programiert. Nicht für leute wie uns, für die das fliegen wie ein vogel, und alle die erlebnisse die dazu gehören schon zum alltag gehören. Uns beeindrucken die taten von 007 nicht so sehr. Aber wir tun etwas, einen sport der total außergewönlich ist, die erfüllung eines menschheitstraumes, zu fliegen. Wiso sieht es keiner von den fußgängern? Wenn es ein menschheitstraum ist, sollten doch mehr leute fliegen wollen, und nicht immer weniger. Wieso? Vielleicht weil wir uns nicht mehr so gut vermakten können, wie vor 30 oder 20 jahren? Da war es noch was neues und geniales zu fliegen. Das ist heute nicht mehr genial, aber herr 007 ist es. er macht aus seinen taten, die für nicht laie normal sind, die sensation. Wenn merere flieger es so machen würden, mit ihren 500 oder 700Km flügen die sensation an den fußgänger zu vermitteln, hätten wir (hauptsächlich HG aber auch GS flieger) mer nachwuchs. Fliegen wie ein vogel sollte dann nie aus dem trend gehen, so wie jetzt, denn der traum, wie die medien es immer zeigen, ist ja noch garnicht erfüllt worden. Wenn die vom fliegen wie ein vogel reden, reden sie vom fallschirm springen, mit wing suits, was wirklich nur die wenigsten fallschirmspringer machen. Das zieht aber nachwuchs ann. Die jungs vermarten sich einfach besser... junge freaks, extrem sport, was junge leute mögen. Unser sport probiert sich wie ein ungefähliches langweiliges rumhängen in der luft zu vermakten, das geht nicht an die jungen leute. Aber 007 taten ja. Obwohl sie total normal sind, aber man hat lust es besser zu machen.

              In Rio gibt es einige spinner die für XC flüge eine route über dem internationalen flughaven überfliegen, mit dem drachen, der flughaven ist auf einer insel. Die Boings landen unter ihnen wie am Aldi schalter. Natürlich ist das verboten, und die wollen und dürfen es nicht vermakten, aber 120 Kmh mit einem mountainbike auf der autobahn, mit einer guten Psycho-marketing-beratung verkauft 007 wie eine helden tat... tststs...

              Unsr sport vermarktet sich wie etwas, was jeder kann, lernen kann, ungefährlich, normal, alle alters klassen.... Junge leute wollen etwas speziales, was sie besser als die anderen macht, wo sie den mädels sagen: Guck mal, ich kann was , was keiner kann... nur die besten können das...
              sonst denkt er garnicht ans fliegen.

              Junge leute fangen ann snowboard zu fahren, weil die die freaks in 20 metern sprüngen die berge runter fliegen sehen, kleben ihre poster an die wand, selbst wenn die es nicht selbst probieren werden, haben sie lust es vielleicht irgendwann mal zu erreichen... Das heißt nicht, sie werden sich selbs umbringen. Sie werden schon merken, sie müßen hart trainieren um sowas zu tun. Und so kommt nachwuchs.

              Wir brauchen helden in unserem sport, das kommt nur mit vermaktung... 007 kann das gut. Aber, ich wiederhole... es muß gerechtfertigt sein.

              Also, wenn jemand mich für mein augenatmen vermakten möchte...
              Zuletzt geändert von meumestre; 27.12.2004, 05:02.

              Kommentar


                AW: verrückte welt.......

                Ich hab auch nen Höhenrekord...

                11000 Meter.



                War in so ner Alu-Kiste.
                Und dass da vorne drin ein paar Typen mit so blauen Anzügen und goldenen Streifen am Aermel sassen --- na ja muss man ja nicht unbedingt erwähnen oder ?

                Setus, der Andy-7hofer-Fan (besser als jeder Büttenredner)

                Kommentar


                  AW: verrückte welt.......

                  Zitat von meumestre
                  (...)
                  An Deinen Gedanken is durchaus was dran. Nur zielen die meisten der Sponsoren, soweit ich das sehen kann, eben genau nicht auf die Fußgänger, denen man das vielleicht wirklich so verkaufen muß, wenn man davon als Superman leben will, sondern doch auf uns ganz normale Flieger. Darf aber natürlich gerne jeder selber entscheiden, wie wirksam das dann ist. Ich hätte die Befürchtung, daß eine bestimmte Werbung und eine bestimmte "Art" eher für etwas ist, was ggf. durch die Page eines Sponsors versinnbildlicht werden kann:

                  http://www.urimat.de/werbedisplay/prinzip.htm

                  - ich bin allerdings auch eine Memme und deshalb vollkommen unrepräsentativ . Die Entscheidung, welches Image man sich einkauft und mit wem man sich "vergesellschaftet", trifft jeder Sponsor selbst - und damit muß er dann ggf. eben auch leben.

                  Wenn alle gut damit/davon leben - prima.
                  15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
                  (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

                  http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

                  Kommentar


                    AW: verrückte welt.......

                    Super Thread !!

                    Wie konnte der sich nur 2 Jahre vor mir verstecken ?

                    Nach den ganzen "Jürgen Wilhelm"-Threads ganz klar die Nr. 2 in meinen persönlichen Weißbier 'n' Chips - Threads.

                    Was ist eigentlich aus Andi 7Hofer geworden ? Seine Homepage ist seit 2004 verwaist !

                    Hat er nicht die X-Alps 2005 gewonnen ? ( 'tschuldigung war ja Alex 7Hofer)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X