- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum fliegen so wenig Frauen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Nessi

    Nö, ich komme aus Aachen und bin Softwareentwicklerin

    Daniela

    Kommentar


      ok Daniela
      war ja auch nur so ne Frage..

      aber hey.. lass mich raten.. die Frau auf dem Bild hat mit Fliegen angefangen..

      hm.. ich weiss nciht, ob das so viele überzeugen würde..

      aber die Idee is gut..

      mfg

      Nessie

      Kommentar


        Re: ... erstmal nachlesen..

        Original geschrieben von Bergzicklein

        Also flying witch, wer keine Ahnung hat soll entweder sein bl...s M... halten und auch mal andere Leuts Meinung aktzeptieren!!

        Ciao,

        Eure Bergzicke


        Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

        Behandelt die Frauen mit Nachsicht!
        Aus krummer Rippe ward sie erschaffen,
        Gott konnte sie nicht ganz grade machen.
        Willst du sie biegen, sie bricht;
        Läßt du sie ruhig, sie wird noch krümmer;
        Du guter Adam, was ist denn schlimmer?-
        Behandelt die Frauen mit Nachsicht:
        Es ist nicht gut, daß euch eine Rippe bricht.





        Ausserdem... Wer hat schon Ahnung... ?

        Kommentar


          Hexilein und die Hormone...

          ...meine natürlich die Hormonforschung etc...
          (aber ohne Aufreißer liest ja niemand... )
          Tja Hexlein , manchmal ist es das Beste , sich zurückzuziehen...
          (Obwohl böse Zungen ja behaupten: Wenn eine Frau sich zurückzieht.dann ist es nur um besser Schwung zu holen)
          Tatsache jedoch u.a. ist auch das beide Geschlechter beiderlei Geschlechtshormone produzieren.
          Das siehst Du nicht nur bei Damen , die Phliishave benutzen müssen ( NEIN - nicht im Bermuda-Dreieck !! )sondern auch an Männern , die Leberzirrhose haben: Denen wachsen beneidenswerte Brüste ( das einzige was denen noch wächst !!),
          weil die kaputte Leber die weiblichen Hormone nicht mehr abbaut.

          So jetzt hab ich auch was Tiefschürfendes zu diesem hochbrisanten Schrätt ( oder Schrott ?? )beigetragen und freue mich auf die Forumsglobale Haue!!
          AUA- aber es ist ja bald ERSTER April.
          Gemma liaba flagn. Flydoc
          Gemma liaba fliagn

          Kommentar


            Hey Doktorchen,

            hast wohl deine Lesebrille nicht auf? Um die Hormone ging's mir gar nicht. Und was die deinen betrifft: die werde ich im April persönlich begutachten. Der Föhnflieger hat schon meine Koordinaten. Wart' nur

            Kommentar


              Akamiker ...

              ...sind wir doch alle -odr??
              Aber bei der "Geschlechtsbestimmungs-Entscheidung " 14 Tage nach der Geburt hats mir
              auch den Vogel rausghaut.
              Gottlob isses bei mir klar:
              Ich habe mit 15 Jahren ( Land-strengkatholisch) entdeckt , daß ich lesbisch bin,
              und beschäftige mich seither nur mit Frauen.
              Auf den Föhnflieger bin ich ganz schön neidisch.
              Werde jedenfalls zuvor noch meinen Schirm waschen (Bio-Waschgang), bügeln
              und mit Haarspray die Durchlässigkeit etwas verbessern.
              Denn bis Brazil im November muss er noch halten.!!
              "Fürs Wochenendescheisswettererwartend Zähneknirsch und dennoch zur Ebenalp-fahr"
              Flydoc
              PS DAnn lass ich wenigstens meinen Boliden fliegen.
              Angehängte Dateien
              Gemma liaba fliagn

              Kommentar


                frauen und fliegen...

                Hallo Ihr vielen Flugmänner,

                als ich vorhin auf eure Seite stieß, dachte ich mir, ich kann euch nicht in dem Glauben lassen, daß es so wenig Frauen bei dem Sport gibt. Hier ist eine ( wenigstens!!! ). Kann mir das als Frau selbst nicht erklären, warum es so wenige bei dem Sport gibt, aber ich bin begeistert davon. War heute erst wieder Aufziehübungen machen. Übrigens haben Frauen noch mehr als 3 Hobbies. Hab aber schon von vielen ( Männer als auch Frauen ) das Argument gehört: Waaaas ? Das traust du dich ?/ Oooh, wie schön, so was wollte ich schon immer mal machen.

                Warum machen sie es aber nicht ? Da muß ja wohl eine größere Hemmschwelle sein...Die des bodenlosen, keine ausreichende Kontrolle zu haben, falsche Vorstellungen, Vorurteile( gell du springst Fallschirm.Nein ich mach Paragliden/ ja dann "stürzt" du dich den Berg hinunter.

                Würde mich als FRAU interessieren, was ihr zu meinem Statement sagt.

                Ciao Elke

                Kommentar


                  @elke!

                  Wie lang fliegst du schon?
                  ----------------------------------------
                  Geht mir aber als DragonRider genau so.
                  DA bekomm ich auch immerwieder zu hören! WAS du kannst das? WIll ich auch machen.
                  Und sobald es dann ernst wird mit einem Tandemflug. Ach da hab ich keine Zeit da muss ich arbeiten. Gut dann nächster Termin. Nöö geht leider nicht, mein Goldfisch hat sich dass Bein gebrochen und ich muss mit ihm zum Tierarzt. Tja so gehts mit dem Großteil der angehenden Piloten!

                  Und dass auch Drachenflieger ohne Vorkenntnisse teilweise Fallschirmspringer sind bzw Basejumper (weil sie ja vom Berg wegspringen) kann ich auch schon nichtmehr hören!

                  Mittlerweile hab ichs aufgegeben jedem der sagt, BOAAAHHH dass will ich auch machen, davon zu überzeugen dass es mal auf nen Tandemflug mitkommt.
                  Ich hab lieber meinen Spass mit den "REALPILOTS" und meinem Dragon! :-)

                  Also
                  oben bleiben!

                  BlackyRider

                  Ps.: Es gibt auch Männer mit mehr als 3 Hobbys! :-))))))) Sag Dir aber net welche! *gg*
                  c u at the cloudbase

                  Kommentar


                    @Elke

                    Original geschrieben von sentimiento de felicidad
                    Hallo Ihr vielen Flugmänner,

                    Würde mich als FRAU interessieren, was ihr zu meinem Statement sagt.




                    Dein "Statement" beschränkt sich auf Vermutungen und Fragen. Was soll Mann dazu sagen?

                    Kommentar


                      Statement

                      Tja Elke, was sollte ich da zu Deinem Statemant noch sagen ?

                      Hast ja recht.
                      Und: wie Du schon erwähnst: "....waas, das traust Du Dich...?" Na ja, schau Dir doch mal an, wer sowas meist sagt: Fernsehsessel-Sportskanonen, leider mehrheitlich Kerle.

                      Übrigens: Ich hab mehr als 3 Hobbies, aber alles etwas wo ich draussen sein kann: GS-Fliegen, Klettern, Mountainbike, Skilanglauf und Rafting. (Nächstes Jahr werd ich übrigens 60)

                      Grüß Dich, Setus

                      Kommentar


                        @Trolli @setus

                        Hallo nochmal,

                        hab mich gestern erstmals ernsthaft und in so großer Runde mit der Frage auseinandergesetzt. Deshalb ist mein Beitrag auch noch recht dünn ausgefallen. Zumal ich erst bis auf S.3 gekommen bin. Aber heute abend hab ich mir die Zeit genommen und hab alles mal durchgelesen (gääähn, ist schon spät geworden). Da sind ja noch ein paar ganz interessante Meinungen rübergekommen, heftige Wortgefechte (find es schade, daß man sich als erwachsene Menschen gleich persönlich angreifen muß), bis hin zur Urgeschichte.

                        Ich kann trotzdem bis jetzt nur Vermutungen anstellen, warum wenig Frauen fliegen. (Fliege seit ca 1 Jahr, daher evtl die wenigen Erfahrungen mit/ von Frauen in diesem Sport). Eine konkrete Antwort wird es wohl eh nicht geben, die sind alle ineinanderfließend. Ich kann mich da nur den Meinungen anschließen, daß es was mit der Erziehung, der Person (und vor allem dem Selbstbewußtsein) selber und den Kentnissen über den Sport an sich zu tun hat. Die Chromosomen/ Hormongeschichte ist sehr interessant, es daran u.a. aber festzumachen, zumal es noch (leider) nicht bewiesen ist, finde ich riskant. Irgendwas scheint aber doch dran zu sein.
                        Glaub, ich muß mir noch meine Meinung dazu bilden. Habt Geduld, dauert bei mir immer etwas.

                        Liebe Grüße Elke

                        Geh jetzt endlich schlafen. Gute Nacht

                        Kommentar


                          ...

                          ...Wäre vielleicht mal gut, wenn man die Frauen fragt die eben nicht fliegen!
                          Denn ich nehme an, dass alle Forumsteilnehmer selber fliegen, daher eben die frage nicht beantwortet werden kann.

                          Geht mal in euren Bekannten und Freundeskreis und fragt mal die Frauen warum sie denn net fliegen?!?!

                          Die können euch darüber Antwort geben. Hoffentlich!

                          Also

                          Oben bleiben

                          BlackyRider
                          c u at the cloudbase

                          Kommentar


                            @ BlackRider

                            ...dein Wort in Gottes Ohren. Genau die Idee ist mir gestern, als ich aus dem Net raus bin auch noch gekommen.
                            Hab sie auch gleich in die Tat umgesetzt. Fragte heute 2 "Frauen". Die sagten zum einen wäre es der Kostenfaktor des Sports und zum anderen die Angst, daß sie da nur drin hängen und keine große Kontrolle über den Schirm hätten. Im Gegensatz zum Drachen.

                            Da hörte ich ganz klar Unsicherheit bei letzterem raus. Ist, denke ich, ein wichtiger Punkt, zumal dieser Punkt bei Frauen und Sport ja auf den letzten Seiten bereits angesprochen wurde.
                            Wobei einem im Straßenverkehr oder beim Skaten in großen Gruppen genauso viel (oder noch mehr) passieren kann.

                            Ich werde mit meiner Befragung auf jeden Fall bei nichtfliegenden Frauen fortfahren. Interessiert mich inzwischen brennend, was die Frauen für Gründe haben. Dachte sogar schon an eine Umfrage in der Innenstadt. Mal gucken...
                            Halt euch auf dem Laufenden.

                            Liebe Grüße Elke

                            Kommentar


                              @Elke!

                              WOW! Eine Frau ergreift die Initiative! Weiterso :-))))

                              Tja die Angst, dass man so "hilflos" im Gurtzeug herumgondelt kann ich verstehen! *gg*
                              Ne Scherz.
                              Also teilweise fühl ich mich in meinem Gurtzeug und mit meinem Drachen sicherer wie sonst wo! :-)

                              Tja bitte halt uns auf dem laufenden!

                              Also oben bleiben!

                              lg
                              Johannes
                              c u at the cloudbase

                              Kommentar


                                warum so wenig frauen fliegen ?!

                                na ist doch logisch !
                                weil es mehr zu fliegen als zu putzen giebt !
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X