- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum fliegen so wenig Frauen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Re: ...Worte im Mund verdrehen...

    Original geschrieben von Bergzicklein
    Also machts gut, ich hab Besseres zu tun, als mit so paar Witches blöd
    rumzudiskutieren...Ciao]
    Der Verdacht, dass du Besseres zu tun hast, liegt nahe, wenn man deinen Beitrag liest:

    "Da ich in 1. Woche eh ohne Job und Zukunftspläne bin und für (fast) alle Abenteuer und Späße zu haben bin (gute Referenzen vorhanden!!! )

    Bis denn,

    Fly safe & high,

    viele Flieger-Grüße,

    Bergzicke"


    Vielleicht investierst du deine überschüssige Freizeit besser in die Jobsuche, statt hier die Leute zu beschimpfen.

    Kommentar


      also moment mal...

      hier sind eindeutig einige posterinnen über die "bergzicke" hergefallen und haben sie als "schwachsinnig", "eingeraucht" u.ä. bezeichnet, nur weil diese die durchaus vertretbare theorie wiedergegeben hat, dass das mangelnde testosteron frauen im allgemeinen ängstlicher, vorsichtiger, weniger selbstbewusst .... usw. machen könnte als männer.
      und diese unnötigen, persönlichen angriffe gehen MIR gegen den strich.
      Vroni
      PS. ok, das geschlecht eines embryos wird zwar primär durch die chromosomen bestimmt,
      aber wie man in dem von mir geposteten link nachlesen kann, spielen die hormone für die weitere entwicklung auch eine wesentliche rolle.

      Kommentar


        Zur Abwechslung wieder ein konstruktiver Beitrag.

        Original geschrieben von Nessie

        nur auf die frage hat noch keiner wirklich antwort gefunden oder???

        Also der Meinung bin ich nicht. Ganz im Gegenteil, es wurden eine Menge guter Gründe angeführt:

        - Frauen haben ein höheres Sicherheitsbedürfnis / geringere Risikobereitschaft
        - Fliegen paßt nicht ins weibliche Rollenbild
        - Frauen müssen sich im Gegensatz zu Männern Nichts beweisen (Vielleicht einmal ein positiver Aspekt eines Rollencliches)
        - Fliegende Frauen werden am Startplatz nicht für voll genommen. (obwohl mein Eindruck ist eigentlich genau andersrum. Fliegende Frauen werden eher bewundert, gerade von Männern)
        - Frauen sind durch die Evolution im räumlichen Vorstellungsvermögen benachteiligt.

        Den einzig wahren und richtigen Grund wird es wohl nicht geben. Aber die Summe macht es.

        Einen Grund hab ich ja noch unterschlagen

        - Die Fliegeroveralls sind modisch indiskutabel

        Gruß Sepp
        Wer einmal lügt ist noch lange kein Meteorologe

        Kommentar


          ok, ok..

          hab ich vill nicht genug aufgepasst..
          aber in einem punkt muss ich dir wiedersprechen..

          Frauen müssen sich im Gegensatz zu Männern Nichts beweisen

          sie tun es aber.. vill in anderen kathegorien, aber sie tun es..

          -wer die schönste is
          -wer die tollsten klamotten hat
          -wer am öfftesten weggeht
          -wer am besten boarden kann
          -wer die meisten typen aufreisst...

          ok.. ich bin jugendliche... bei uns gibts da wohl noch n bissle mehr was man sich beweisen muss, für erwachsene frauen kann ich da nicht sprechen, aber ich bin mir sicher, dass sie entweder bewusst oder unbewusst, aber alle wollen irgenwas beweisen..

          und vill wollen gerade die frauen die fliegen beweisen, dass sie sich auch in einem vill eher "Männersport" genannten gebiet zurechtfinden und genauso mitmischen können.

          mfg

          nessie

          Kommentar


            ...pipo.. und dem Rest..

            original geschrieben von Bergzicklein:
            "Ich habe mal gelesen, dass es sich in den ersten 2 Wochen im Mutterleib, aufgrund der dem Embryo zugeführten Menge an Testosteron, entscheidet, ob es ein Junge, ein Mädel [...] wird
            --------------------------------------------------------------------------------

            ... da steht aber übrigens auch nichts von Geschlecht (als Organ...!!)...Schwule haben ja auch das männliche Geschlecht und verhalten sich doch mehr wie en Weibsbild ...

            Und es gibt auch Mädels (Geschlecht = Frau), die sich mehr wie ein Junge oder Kerl benehmen, sprich lieber Fussballspielen oder Boxen, als sich schminken oder shoppen zu gehen....das ist für mich ein Verhalten des normal für das andere Geschlecht = Junge üblich ist!!!!! und diese Verhaltens- oder Interessen-Abweichung von dem für Mädels üblichen Verhalten, wie z.B. liebend gern Shoppen, Stöckelschuhe tragen oder sich schminken... muss ja irgendwie abzuleiten sein.... und da haben nun mal Hormone und Testosteron und was weiss ich noch alles ihren Einfluss!!!

            Basta

            P.S.: und Gleitschirmoma: was hat das hier zu suchen, was ich privat vorhabe oder tun sollte...??!!!!!

            Kommentar


              @Nessie,

              Mit den anderen Kategorien hast Du wieder recht.

              Ich bezog den Punkt allerdings auf die typisch männlichen Rollenbilder "Fürchtet sich vor Nichts","Jungs weinen nicht"," Indianer kennt keinen Schmerz",....

              Gruß
              Sepp
              Wer einmal lügt ist noch lange kein Meteorologe

              Kommentar


                @sepp

                wobei es da auch wieder abweichungen gibt..

                hab jungs gesehen, die haben höhenangst ("fürchten sich vor nichts")
                hab jungs gesehen, die haben geheult, wenn ihre freundin sie verlassen hat ("jungs weinen nicht")
                und hab jungs gesehen, die bei nem wespenstich aufgeschriehen haben...

                und von den "rollenspielen" zu reden...

                mädchen die kickboxen
                "kleine" jungs die mit puppen spielen..

                meine kleinen schwestern haben letzten sommer mit mir ein baumhaus gebaut (waren natürlich auch jungs dabei, sonst wär das nie was geworden)
                und mein kleiner bruder rennt mit nem puppenwagen rum (in dem aber meistens seine autos.. oder vor einiger zeit ->glaube ich<- auch noch eine puppe waren)

                soviel zu dem thema

                mfg

                nessie

                Kommentar


                  @Bergzicke

                  Ahso! Nu gut, dann war Dein erstes Posting missverständlich und deshalb für mich erstmal Blödsinn. So (als Auswirkung auf das Verhalten) macht es schon mehr Sinn.

                  Wobei, dass Schwule prinzipiell weiblicher sind als Heten kann ich so nicht stehen lassen. Das ist ein Klischee. (Einige der männlichsten Männer die ich kenne sind schwul. Und unerreichbar... ) Ich denke, weiblich wirkende Schwule fallen halt einfach mehr auf, genauso wie männlich wirkende Lesben mehr auffallen. Die meisten erkennt man aber sowieso nicht.

                  Daniela

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Nessie

                    und hab jungs gesehen, die bei nem wespenstich aufgeschriehen haben...

                    Das it ja genau der Punkt. Dem Jungen sagt man er soll doch die Zähne zusammenbeißen und auf gar keinen Fall weinen, während ein Mädchen gleichen Alters durchaus eine Träne vergießen "darf" und auch noch getröstet wird.

                    Aber so ist das nun mal und wie schon irgendwer angemerkt hat muß sich da Etwas in den Köpfen ändern, ergo werden wir es nicht mehr erleben.

                    Gruß
                    Sepp
                    Wer einmal lügt ist noch lange kein Meteorologe

                    Kommentar


                      @daniela

                      .. du kommst meiner mutter bekannt vor..
                      kommst du aus bad tölz und bist diplomsozialpädagogin??

                      @sepp

                      also mein vater besser bekannt als "robi" hatt mir immer gesagt, dass ich nciht weinen darf.. weil: " ein indianer kennt kein schmerz!"

                      ich hab auch nie geweint..
                      manchen jungs dagegen wird in ihrer kindheit erzählt, wein dich aus und so..

                      also passt es schon wieder nicht!

                      mfg

                      nessie

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Nessie
                        [B
                        also mein vater besser bekannt als "robi" hatt mir immer gesagt, dass ich nciht weinen darf.. weil: " ein indianer kennt kein schmerz!"

                        ich hab auch nie geweint..
                        manchen jungs dagegen wird in ihrer kindheit erzählt, wein dich aus und so..

                        also passt es schon wieder nicht!
                        [/B]
                        Vielleicht ändert sich ja wirklich was und ich hab's noch nicht mitgekriegt

                        Sepp
                        Wer einmal lügt ist noch lange kein Meteorologe

                        Kommentar


                          @nessie
                          vielleicht darfst du nicht von dir auf andere schließen ?

                          die frage ist ja auch warum fliegen andere frauen nicht?
                          kann man die frage damit beantworten wie frauen sind die gleitschirm fliegen ?

                          sven

                          Kommentar


                            @sven

                            ka.. kann ich dir nicht sagen, aber ich denke, dass die frauen die fliegen, eine gemeinsamkeit haben, die sie von den anderen unterscheidet...(fliegen natürlich ausgenommen )

                            ich hab blos noch nciht herausgefunden was das ist..

                            vill könnt ihr mir ja helfen..

                            mfg

                            nessie

                            Kommentar


                              Ein wirklich bereichender Thread mit unglaublich tiefschürfenden Beiträgen

                              Kommentar


                                die lösung !?

                                soll keine schleichwerbung sein, aber trotzdem nett ..
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X