- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum fliegen so wenig Frauen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    hey..

    um nochmal auf das bergzicklein zurückzukommen...

    ...von allein Seiten stets nur gesagt (wenn man mich z.B. nach meinen Hobbies fragt), das ist doch so gefährlich und sei ja auch nicht normal für ein Mädel oder das hätten sie mir nie ja zugetraut...

    da fällt mir noch ein anderes beispiel ein..

    ich gehe gerne im dunkeln spazieren, am waldrand, oder auf den wiesen oder einfach nur im dorf..
    bei uns zuhause ist immer was los und ich brauch da auch einfach meine ruhe..

    und ich bekomme auch oft von der männlichen seite zu hören, dass es doch für eine frau gefährlich ist nachts (kurz nach 6 Uhr im winter) alleine rumzulaufen..

    also stimmt es ja.. uns wird vorgeworfen, dass wir viel ängstlicher sind und so...
    (sorry, wenn das jetzt nicht allzuviel mit dem tread zu tun hatte, aber das musste mal so gesagt werden)

    mfg

    nessie

    Kommentar


      #77
      ...

      Also liebe Flying Witch,

      zum Zicklein, muss ich sagen, dass ich früher hier im Forum immer unter Bergzicke 'anwesend' war, aber da ich auf seltsame Weise (oder bloss aufgrund einer neuen E-Mail-Adresse) heute nicht mehr unter meinem alten Namen ins Forum kam, musste ich halt mal kurz zum braven lieben netten Zicklein werden... ;-))

      Du als Flying Witch hast sicher als kleines Mädel gleich einen Besen als Spielzeug in die Hand bekommen..oder???!! Wobei ich sicher bin, dass deine Eltern, dich mit Sicherheit lieber als putzendes Töchterlein damit gesehen hätten..

      >>>Die Kinder, die ich kenne - und das sind nicht wenig - sagen selbst, womit sie spielen wollen. Wir leben doch nicht mehr im 18. Jahrhundert!<<<<<

      Wusste gar nicht das 6-monatige oder 1-jährige mit Ihren Eltern schon drüber diskutieren können und es sich aussuchen, ob sie lieber ne Puppe oder en Spielauto im Kinderwagen haben wollen... und da fängts nämlich schon an... !! Und auch wenn ich extrem konservative Eltern habe, sehe ich selbst heute genug junge moderne Eltern, die Mädel und Bub völlig unterschiedlich erziehen... und behätscheln...

      Und was denkt Flying Witch, warum nicht mehr Frauen zur Flying Bitch oder zum Thermik-Weib oder zur SuperWOman werden???!!! Darum gehts hier nämlich!!

      Bis denn,

      Eure Bergzicke

      Kommentar


        #78
        Warum fliegen so wenig Frauen ?

        Hallo Forum´ler,

        die meisten guten Antworten auf diese Frage haben die hier mitschreibenden Frauen schon gegeben, aus meiner Erfahrung ist der wohl am meisten hindernde Faktor der, dass Frauen, wenn sie sich schon einmal für dieses Hobby interessieren, und sei es auch nur in Form von Fragen wie z.Bsp. " ist das gefährlich", " ist das schwer zu lernen" etc. in der Regel nicht ernst genommen werden. Selbst wenn sie die Initiative ergreifen und vielleicht " mal probieren" wollen, kommen öfters ganz andere Kommentare als wenn der gleiche Wunsch von einem Mann geäussert wird. Frei nach dem Motto: Gerne am Startplatz gesehen, aber dann doch lieber als bewundernder Zuschauer.
        Damit ihr mich nicht falsch versteht: Das ist mit Sicherheit nicht überall so, aber in einem Grossteil der Fälle verläuft der Erstkontakt so oder ähnlich.
        Während der Schulung geht es dann auch nicht besser weiter ( siehe Beiträge weiter oben ), und ist dann erst der Schein gemacht, setzt sich der Trend an den Startplätzen fort.
        Ehe eine Frau ohne Gefrotzel einen Fehlstart macht, muss sie sich in der "Fliegergemeinschaft" einen ungleich besseren " Ruf" erarbeiten, als dies ein Mann müsste, dem das gleiche passiert.
        So, mir ist klar, dass ich jetzt hier ziemlich polarisiert habe und das es weiss Gott genug Gegenbeispiele für Vereine oder Flugschulen gibt, bei denen es besser läuft, aber die Zahlen sprechen eher für das Gegenteil. Ich würde mich jedenfalls über fliegerischen Nachwuchs und Bestand im weiblichen Lager freuen, und das ( fast) ohne Hintergedanken !

        weiterhin auf gutes Wetter im Flachland hoffend,

        Martin

        Kommentar


          #79
          An die Fliegenden Männer mit Fliegenden Frauen

          Was mich natürlich brennend interessieren würde ist, wie und vorallem wo habt ihr euch kennengelernt?
          Flugplatz oder eher im "Normalen Leben"??

          C U AT CLOUDBASE

          BlackyRider
          c u at the cloudbase

          Kommentar


            #80
            Re: An die Fliegenden Männer mit Fliegenden Frauen

            Original geschrieben von BlackRider
            Was mich natürlich brennend interessieren würde ist, wie und vorallem wo habt ihr euch kennengelernt?
            Flugplatz oder eher im "Normalen Leben"??

            C U AT CLOUDBASE

            BlackyRider
            Hast Du noch keine fliegende Frau abbekommen??
            also ich habe meinen Ex zum fliegen gebracht...
            schade, jetzt muss ich den nächsten womöglich wieder erst anlernen...!
            Vroni

            Kommentar


              #81
              Ich hab den Meinen auch einfach für einen Grundkurs angemeldet

              Kommentar


                #82
                @Vroni!

                Also bei mir müsstest nimma viel beibringen! :-)

                Ne ich hab leider noch keine Fliegende Dame abbekommen.
                Meine Ex hat auch immer nur große Sprüche geklopft und was war? Pustekuchen.

                Tjo und jetzt bin ich mit meiner Hildegard (Vertigo13) wieder alleine unterwegs.
                Und wir würden uns sehnlich eine Dreisamkeit wünschen! *gggggggg******

                C U AT CLOUDBASE

                BlackyRider
                c u at the cloudbase

                Kommentar


                  #83
                  Re: An die Fliegenden Männer mit Fliegenden Frauen

                  Original geschrieben von BlackRider
                  Was mich natürlich brennend interessieren würde ist, wie und vorallem wo habt ihr euch kennengelernt?
                  Flugplatz oder eher im "Normalen Leben"??

                  C U AT CLOUDBASE

                  BlackyRider

                  Du scheinst ja großen Notstand zu haben:-)

                  Wir haben uns beim Motorradfahren in Südfrankreich kennen gelernt.
                  Ich glaube nicht, dass Dir das weiterhilft.

                  Gruß
                  Udo

                  Kommentar


                    #84
                    Eben, weil ich nicht Motorradfahren tu! :-)

                    Bin zwar alleine und derzeit ohne Beziehung, aber dass heißt ja net autom. dass ich Notstand habe!

                    Mich interessiert einfach nur, weil ich auch schon meine Erfahrungen hatte.

                    lg
                    BlackyRider
                    Zuletzt geändert von BlackRider; 22.03.2004, 13:19.
                    c u at the cloudbase

                    Kommentar


                      #85
                      Danke Martin...!

                      ....Du hast es echt auf den Punkt gebracht!!!

                      Irgendwie ists a bissl wie im Berufsleben, wo Frau in höheren Etagen auch mehr leisten muss, um den gleichten "Ruf" zu erlangen wie ihr männlicher Kollege und meist dann noch weniger verdient (statistisch belegt!!!)... manchmal könnt man meinen man(n) sieht Frau immer noch als das "schwache Geschlecht", dem man nichts zutrauen kann. Dabei gibt es genug starke Frauen!!

                      Also ich muss sagen, ich habe sowohl Gegen- als auch Zuspruch in meinen Fliegerjahren erlebt. Ich durfte mir am Startplatz auch schon mal anhören "..da fragt man sich wer wen trägt..., des Mädel den Packsack oder eher umgekehrt....!!???" Naja, ich mach mir da nix draus...wenigstens trage ich alleine meinen Packsack zum Startplatz...!!! ;-) Oder wie hofft heisst es am SP (meist von Fußgängern!!) "...oohhh guck mal ne Frau...??!!!"...hört sich an wie "ooohh schau mal en Ausserirdischer...!!"

                      Ansonsten muss ich sagen, das ich zumindest von meinen Kumpels volle Unterstützung und Zuspruch habe... und sie mich immer mitnehmen... auch wenns mal heisst "Zickenalarm" oder "Pulleralarm" ......

                      Fly safe & high,

                      Bergzicke

                      Kommentar


                        #86
                        Frauen

                        "Ehe eine Frau ohne Gefrotzel einen Fehlstart macht, muss sie sich in der "Fliegergemeinschaft" einen ungleich besseren " Ruf" erarbeiten........"

                        Dein Zitat Martin, das da oben. Hast sicher auch recht.

                        Aber was ich dabei beobachten konnte: Da sind die Kerle einfach die besseren Schauspieler.

                        Musste mal beobachten:

                        Fehlstart von einer Frau: Sie sagt was dazu (uups oder so) kriegt ein leicht rötliches Köpfchen (sieht aber hübsch aus), schleppt ihren Schirm wieder hoch - und legt ihn HINTER den anderen Startenden wieder aus.

                        Fehlstart von einem unseren männlichen Geschlechtsgenossen und Mitbewerber-Gockeln:

                        Guckt ganz verwundert, das IHM sein Superschirm sowas antut.
                        Tut so, als wäre das Absicht - also eine sog. Startabbruchübung gewesen.
                        Murmelt was von Scheissturbulenzen.
                        Schleppt seine Schirm hoch
                        und legt VOR allen andern wieder aus. (immerhin wäre er ja jetzt normalerweise schon unterwegs)

                        Euer Setus

                        (Immerhin

                        Kommentar


                          #87
                          Ich hab meinen Schatz ganz "normal" kennengelernt, wir haben dann zusammen den Schein gemacht. Und weil wir zusammen fliegen gehen, muss ich auch meinen Packsack selbst tragen, nur zum aufsetzen lasse ich mir ganz gerne mal helfen, sonst eier ich immer so komisch rum, bis ich meine Sack ordentlich auf den Rücken gewuchtet hab. Wobei, ab und zu wäre mir ein Sherpa oder ein Esel auch recht, hier im Flachland gibts halt keine Bergbahnen, die auf die Halden oder sonstigen Hügel hochfahren. Aber was solls, gibt Muckis

                          Daniela

                          Kommentar


                            #88
                            Ich hab´ als Single einen Grundkurs gemacht und dabei meinen Freund kennengelernt, der gerade in diesem Gebiet Flugurlaub machte.
                            Und nach 2 Jahren Wochenendbeziehung, bin ich dann zu ihm ins Ruhrgebiet gezogen.
                            Also noch weiter weg von den Alpen :-(

                            Ich kann also mit stolz behaupten, daß ich aus freien Stücken entschieden habe, daß ich fliegen will, ohne daß jemand auf mich eingeredet hat.

                            Gruß
                            Sabine

                            Kommentar


                              #89
                              Fehlstart von einer Frau: Sie sagt was dazu (uups oder so) kriegt ein leicht rötliches Köpfchen (sieht aber hübsch aus), schleppt ihren Schirm wieder hoch - und legt ihn HINTER den anderen Startenden wieder aus.
                              Fehlstart von einem unseren männlichen Geschlechtsgenossen und Mitbewerber-Gockeln:
                              Guckt ganz verwundert, das IHM sein Superschirm sowas antut.
                              Tut so, als wäre das Absicht - also eine sog. Startabbruchübung gewesen.
                              Murmelt was von Scheissturbulenzen
                              Schleppt seine Schirm hoch
                              und legt VOR allen andern wieder aus. (immerhin wäre er ja jetzt normalerweise schon unterwegs)

                              klasse @setus..

                              ich als anfängerin hab da gleich mal was dazugelernt...
                              jetzt weiss ich ja wie ich es machen muss..
                              i mein, am anfang werd ich vill auch no n paar mehr startabbrüche haben, aber wie martin schon beim boarden zu mir sagte, " du musst nicht fahren können, nur cool kucken und so ausschauen als könntest du es. Und wenn es dich doch mal legt, dann dein board schief anschauen und einfach weiterfahren.."

                              gute ratschläge von den coolen, älteren herren..

                              damit komm ich über die runden...

                              thx

                              freundliche grüsse

                              nessie

                              Kommentar


                                #90
                                Original geschrieben von Nessie
                                [B]
                                i mein, am anfang werd ich vill auch no n paar mehr startabbrüche haben,....
                                glaub ich gar nicht!
                                es sind eher die "alten, mega-coolen Hasen" die Startabbrüche produzieren (Anwesende natürlich ausgenommen ), weil das, was der Anfänger meistens WIRKLICH gelernt hat und kann, ist anständig starten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X