- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum fliegen so wenig Frauen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bei...

    ... den Männern bin ich mir net so sicher ob da überhaupt was festgelegt wird.
    Die hauptsache dabei ist doch......... oder?? :-))

    Ne Scherz!

    Aber wie willst des Wissen, bzw. Berechnen obs ein Bub oder Mädl wird?
    Zählt ma vorher die Chromosomen ab.
    So jetzt wart mal bevor ich komm, ich hab jetzt genau 123.000.368 Chromosomen.
    Also wirds ein Bub.

    Hmm?? Du willst keinen Bub? Nagut dann nochmals! *gg*

    Ist es nicht egal ob Mädle oder Junge. Wenns in der Partnerschafft passt?!

    lg
    Blacky
    c u at the cloudbase

    Kommentar


      Sind in dem Buch auch Quellen zu den entsprechenden wissenschaftlichen Arbeiten angegeben? Gerade in diesem Bereich sind mir Sekundärquellen einfach zu wenig.

      Ja, natürlich gibt es Unterschiede zwischen Männern und Frauen, aber dass Schwulen Testosteron fehlt und Lesben zu viel davon haben, finde ich ein wenig gewagt. Selbst wenn dabei die Hormone eine Rolle spielen sollten, ist das nicht der einzige Einfluss auf die Entwicklung der späteren Sexualität. Ganz klar, Hormone haben ihre Wirkung (dafür sind die da), aber nur die Hormone als Erklärung zu nehmen ist zu sehr vereinfacht, andere Faktoren werden dabei ignoriert.

      @Blacky
      Schon mal was vom X- und Y-Chromosom gehört? Und Du hast nicht 123.000.368 Chromosomen, sondern Du solltest 23 Chromosomenpaare, also 46 Einzelchromosomen haben. Ja, auch dabei gibt es Abweichungen, die aber normalerweise zu Behinderungen oder Fehlgeburten führen.

      Daniela

      Kommentar


        ... erstmal nachlesen..

        ... dann andere Leute dumm beschimpfen!!!

        1.) http://www.yovanto.de/-snm-013502465...Bedeutung.html

        >>>>Eine deutsche Forschungsgruppe geht davon aus, dass ein Zuviel oder Zuwenig an Testosteron beim Embryo im Mutterleib zu einer späteren homosexuellen Ausrichtung führen kann........... <<<<<

        2.) http://www.m-ww.de/enzyklopaedie/dia...stosteron.html

        >>>>>Testosteron ist das wichtigste männliche Sexualhormon (=Androgene). Seine Wirkung beruht vor allem in der Entwicklung bzw. Ausprägung der männlichen Geschlechtsorgane, also den Primären Geschlechtsorganen, außerdem beeinflusst es sekundäre Geschlechtsmerkmale wie z.B. den Bartwuchs und die Muskelmasse, weiterhin wird durch dieses Hormon die Spermienproduktion gesteuert. Es wirkt bei der Blutbildung mit und wirkt gewebeaufbauend. Nicht zuletzt besitzt es Wirkungen im Gehirn, so werden z.B. bestimmte Stimmungen und Verhaltensweisen unter seinem Einfluss gesteuert Dazu gehören vor allem die Steuerung der sexuellen Erregung (Libido). Testosteron wird in den Hoden gebildet und von dort über das Blut zu den Wirkorten transportiert. Es sei erwähnt, dass der Mann auch in geringen Mengen weibliche Sexualhormone besitzt. .....<<<<< ...endlich auch letzteres bewiesen, was KEIN MANN hören will!!!!!!

        Hier kann man echt nicht normal über Dinge diskutieren ohne gleich blöd angegiftet zu werden... Deswegen hatte ich mich lange Zeit aus dem Forum zurückgezogen!!!

        Also flying witch, wer keine Ahnung hat soll entweder sein bl...s M... halten und auch mal andere Leuts Meinung aktzeptieren!!

        Ciao,

        Eure Bergzicke

        Kommentar


          "Eine deutsche Forschungsgruppe geht davon aus, dass ein Zuviel oder Zuwenig an Testosteron beim Embryo im Mutterleib zu einer späteren homosexuellen Ausrichtung führen kann. Diese These ist äußerst strittig, da sie nicht belegt werden kann."

          So lautet das VOLLSTÄNDIGE Zitat. Warum lässt du denn den letzten Satz weg, Zieglein? Außerdem ging es mir v.a. um deine Behauptung, dass das Geschlecht eines Kindes in den ersten vierzehn Tagen festgelegt wird. Das ist schlicht Unsinn, auch wenn du es nicht glauben willst. Aber für mich wird es jetzt auch Zeit zum Rückzug ...

          Kommentar


            Aufklärung

            "Ich habe mal gelesen, dass es sich in den ersten 2 Wochen im Mutterleib, aufgrund der dem Embryo zugeführten Menge an Testosteron, entscheidet, ob es ein Junge, ein Mädel oder ein Schwuler oder ne Lesbe wird. Bei Schwulen sei es z.B. so, dass sie nicht die für einen normalen, richtigen Mann erforderliche Menge an Testosteron erhalten und damit einen weiblichen Touch haben - oder auf gut deutsch eben 'schwul' sind..."

            Also, daß das Geschlecht nicht in der Embryogenese, sondern mit der Befruchtung festgelegt wird, sollte sich eigentlich schon rumgesprochen haben.
            Entscheidend für Männlein, oder Weiblein ist einzig und allein, ob die Samenzelle ein X- (dann wirds ein Mädel), oder ein Y-Chromosom (dann wird´s ein Junge) enthält. (die Eizelle trägt immer ein X-Chromosom)

            Und die gängige Lehrmeinung über die Ausbildung von Homosexualität schaut auch anders aus, als jene mit der "zugeführen Testosteronmenge"!!

            ...mich würde brennend interessieren, wo man lesen kann, daß das Geschlecht erst in der Embryogenese festgelegt würde!!!

            pipo
            NOVA

            Kommentar


              ...Worte im Mund verdrehen...

              ...ich habe nie behauptet, dass das Geschlecht in den ersten 2 Wochen festgelegt wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

              Das ist mir auch schon klar - lernt man glaub ich sogar in der 4. Klasse - das sich das Geschlecht auch den Cromosonen X und Y bestimmt....
              Frau = XX , Mann = XY .....

              Ich sagte NUR das das Testosteron unter anderem einen Einfluss auf das Verhalten hat, so z.B. das Männer, denen zu wenig Testosteron mitgegeben wurde, eine schwule Ader haben....

              Ausserdem müssen Forscher immer alles erst zig mal beweisen und belegen, bis sie ihre These veröffentlichen dürfen, d.h. aber nicht, dass nicht was dran ist....

              Also machts gut, ich hab Besseres zu tun, als mit so paar Witches blöd
              rumzudiskutieren...


              Ciao]

              Kommentar


                Re: ... erstmal nachlesen..

                Original geschrieben von Bergzicklein
                Es sei erwähnt, dass der Mann auch in geringen Mengen weibliche Sexualhormone besitzt. .....<<<<< ...endlich auch letzteres bewiesen, was KEIN MANN hören will!!!!!!
                [Machomode]
                Ich hab gehört auch im Bier sollen weibliche Hormone sein.

                Kaum trinkt Mann zwei oder drei redet er nur mehr Blödsinn und einparken geht auch nicht mehr !!
                [/Machomode]

                Sorry konnt's mir nicht verkneifen und wahrscheinlich fliegen so wenige Frauen wegen Typen wie mir

                So Steine auspacken.

                Gruß
                Sepp
                Wer einmal lügt ist noch lange kein Meteorologe

                Kommentar


                  Re: Aufklärung

                  Original geschrieben von pipo
                  [B]
                  ...mich würde brennend interessieren, wo man lesen kann, daß das Geschlecht erst in der Embryogenese festgelegt würde!!!

                  pipo
                  Naja, wie wärs zB. mit dem von mir geposteten link? da steht u.a.:
                  Die genetische Determination, die Bildung einer XX- oder XY- Chromosomenpaarung allein, ist nicht ausreichend, die geschlechtstypische Anatomie vollständig zu entwickeln. Eine chemische Determination ist notwendig. Sie erfolgt durch die Einwirkung von Hormonen. Hat sich beim männlichen Fetus aufgrund der Produktion eines Antigens, bei der wahrscheinlich das Y-Chromosom beteiligt ist, der Hoden entwickelt, nimmt er die Produktion androgener Hormone, hauptsächlich des Testosterons, auf. Diese führt zur Vermännlichung des Fetus....

                  LG, V

                  Kommentar


                    @Bergzicke

                    Und im ersten Artikel steht auch "Fakt ist, dass bis heute niemand genau weiß, warum sich manche Menschen vom eigenen Geschlecht mehr angezogen fühlen als vom anderen.". Und nu?

                    Der Stand der Forschung ist halt immer noch, dass die meisten Theorieren nicht belegt sind. Und gerade gegenüber Theorieren, die Diskriminierung unterstützen können, bin ich doch sehr kritisch eingestellt.

                    Ich hab auch mal irgendwo gehört, dass Tofu doof machen soll...


                    @Vroni

                    Ja, und woher kommt die chemische Determination? Das steht da nicht, aber auch diese Botenstoffe werden in den Zellen gebildet, und was dort gebildet wird (von Abfallstoffen mal abgesehen) wird wiederum von den Genen bestimmt.

                    Daniela
                    Zuletzt geändert von hausmaus; 23.03.2004, 12:47.

                    Kommentar


                      quellenangaben

                      warum männer nicht zuhören und frauen schlecht einparken .....

                      also das obengenannte buch hat eine ca. 10 seitige quellenangabe, da diese bücher bzw. quellen (wie die autoren aus australien?) größtenteils in englisch sind, kann ich über deren verässlichkeit wenig berichten.
                      die theorien die aber genannt worden sind, (sind zumindest auf den ersten blick) sehr einleuchtend und nachvollziehbar.
                      ich persönlich denke auch, das eher die "hormonverteilung" in der entwiklung mehr prägent als die erziehung an sich auf das spätere verhalten auswirkt. dies bezieht sich ja auch immer auf den durchschnitt, nicht auf ausnahmen irgendeiner art.

                      damit zurück zum thema:

                      vielleicht ist das gleitschirmfliegen doch nicht (wie anfangs geasagt) der sport in dem es frauen nicht schwerer haben als männer.
                      männer entwickeln ein besseres räumliches vorstellungsvermögen, können sich dreideminsional besser zurecht finden, besser entfernungen abschätzen usw.
                      (das sind übrigends bewiesene fakten)
                      dies sind aber wiederum wichtige vorraussetzungen fürs gleitschirmfliegen

                      sven
                      Zuletzt geändert von svenybussy; 23.03.2004, 13:01.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von hausmaus
                        @Vroni

                        Ja, und woher kommt die chemische Determination? Das steht da nicht, aber auch diese Botenstoffe werden in den Zellen gebildet, und was dort gebildet wird (von Abfallstoffen mal abgesehen) wird wiederum von den Genen bestimmt.

                        Daniela
                        Ich kann mir nicht vorstellen, dass du in den wenigen Minuten den Link genauer angeschaut hast.
                        Vroni

                        Kommentar


                          original geschrieben von Vroni:
                          Original geschrieben von pipo:
                          ...mich würde brennend interessieren, wo man lesen kann, daß das Geschlecht erst in der Embryogenese festgelegt würde!!!
                          Naja, wie wärs zB. mit dem von mir geposteten link? da steht u.a.:
                          Die genetische Determination, die Bildung einer XX- oder XY- Chromosomenpaarung allein, ist nicht ausreichend, die geschlechtstypische Anatomie vollständig zu entwickeln. Eine chemische Determination ist notwendig. Sie erfolgt durch die Einwirkung von Hormonen.
                          Meine Aussage widerspricht in keinster Weise deinem Link!!
                          Ich habe geschrieben, daß das Geschlecht mit der Befruchtung zwingend festgelegt wird!
                          Da sagt auch dein Link nichts anderes, oder?
                          original geschrieben von Bergzicklein:
                          ...ich habe nie behauptet, dass das Geschlecht in den ersten 2 Wochen festgelegt wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                          original geschrieben von Bergzicklein:
                          "Ich habe mal gelesen, dass es sich in den ersten 2 Wochen im Mutterleib, aufgrund der dem Embryo zugeführten Menge an Testosteron, entscheidet, ob es ein Junge, ein Mädel [...] wird
                          Irgend wie widersprechen sich deine beiden Statements ein bissl, oder?

                          pipo
                          NOVA

                          Kommentar




                            ok.. ich bin schon vom trad abgekommen, aber jetzt gehts hier ja nur noch um befruchtung...
                            wollt ihr vill auch noch mit partnersuche oder namensgebung anfangen??

                            die frage war.. warum fliegen so wenig frauen..

                            und jetzt sind wir schon bei büchern...

                            warum männer nicht zuhören und frauen schlecht einparken .....

                            nur auf die frage hat noch keiner wirklich antwort gefunden oder???

                            mfg

                            nessie

                            Kommentar


                              tschuldigung...

                              Original geschrieben von pipo

                              Meine Aussage widerspricht in keinster Weise deinem Link!!
                              Ich habe geschrieben, daß das Geschlecht mit der Befruchtung zwingend festgelegt wird!
                              Da sagt auch dein Link nichts anderes, oder?

                              ...ich bin wohl unbewusst zum "ursprünglichen thema" zurückgeschwenkt. die aussagen in dem betrefefnden link belegen jedenfalls eindrucksvoll, wie sehr die hormone (und nicht die gene) männliches/weibliches bewusstsein/verhalten beeinflussen....
                              LG, V

                              Kommentar


                                @Vroni

                                Toller Kommentar, warum sollte ich den Artikel nicht gelesen haben können?

                                Ok, da steht folgendes: "Hat sich beim männlichen Fetus aufgrund der Produktion eines Antigens, bei der wahrscheinlich das Y-Chromosom beteiligt ist, der Hoden entwickelt, nimmt er die Produktion androgener Hormone, hauptsächlich des Testosterons, auf." Ja und nu? Die Gene sind schuld, dass sich Hormone entwickeln. Ich habe nie bestritten, dass Hormone einen Einfluss auf die Entwicklung haben. Das ist schliesslich eine der Aufgaben von Hormonen.

                                Mich stört vor allem, wie dieser Einfluss dargestellt und interpretiert wird. Nicht mehr und nicht weniger.

                                Daniela

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X