- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Begegnung mit dem Adler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Begegnung mit dem Adler

    muss man das hier posten? das rammen hättest Du auch weglassen könne
    Gruß
    Frank

    Kommentar


      #17
      AW: Begegnung mit dem Adler

      @Thermann
      Aah,
      so wie die hier ?

      Aus dieser Serie der 'entscheidende Moment'


      @jheitmann:
      Deine Adler sahen wahrscheinlich so aus:
      Dada mi incapacidad de sacar una buena foto de los buitres que volaban sobre Monfragüe, he juntado varias para que nos hagamos una idea. La próxima vez, con trípode y más tranquilidad.


      Das sind Geier ('buitres') und ich bin mir sicher, dass du solche gesehen hast und keine Adler, die Flügelform ist ja auch sehr ähnlich. Riesenviecher, aber harmlos, fliegen in Gruppen.

      Naturschutz, da war doch was... http://www.dhv.de/typo/Luftige_Begegnungen.3108.0.html

      Was mir fehlt, ist eine aktuelle Karte mit Schutzgebieten und Überflug-Empfehlungen. Bitte hier posten

      Georg

      Kommentar


        #18
        AW: Begegnung mit dem Adler

        [QUOTE=georgwebDas sind Geier ('buitres') und ich bin mir sicher, dass du solche gesehen hast und keine Adler, die Flügelform ist ja auch sehr ähnlich. Riesenviecher, aber harmlos, fliegen in Gruppen.
        [/QUOTE]

        Wenns im Karwendel war glaub ich schon dass es Adler und keine Geier waren.
        Bin viel im Karwendel unterwegs und hab da zwar schon jede Menge Adler aber noch keinen Geier - und schon gar nicht in Gruppen - gesehen. Ich kenn den Unterschied.

        Gruss

        Kommentar


          #19
          AW: Begegnung mit dem Adler

          Ich war mir auch nicht sicher ob Adler oder Geier. Angeblich kommen beide dort vor. Ich hab noch ein Foto von untern, aber das ist auch nicht viel besser. Ist aber auch egal, war auf jeden Fall beeindruckend zu sehen...
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #20
            AW: Begegnung mit dem Adler

            Ich tippe auf Gänsegeier nach dem Bildern.

            @jheitmann

            hast Du ne Ahnung, warum der Spinner den Vogel gerammt hat? Sah das nach Absicht aus? Ziemliche Schweinerei finde ich sowas!

            Gruß
            Olli

            Kommentar


              #21
              AW: Begegnung mit dem Adler

              Das sah schwer nach Absicht aus. Ich glaube der wollte sehen wie nah er herankommen kann und der Geier hat ihn eben ganz nah rangelassen... wenn du mir ne PN schickst sende ich dir das Video...

              Kommentar


                #22
                AW: Begegnung mit dem Adler

                Ich bin ja nun wirklich ein Freund des freundlichen Umgangs, das gilt auch für Natur und Tiere. Aber trotzdem an alle, die da ablehnen, dass vom "Rammen eines Vogels mit einem Gleitschirm" die Rede ist im Forum:
                Ist da nicht in allererster Linie Selbstüberschätzung offensichtlich?
                Wenn demnächst ein Mensch erzählt, er sei einem Gepard hinterhergerannt und hätte den, mit Verlaub, ordentlich in den Hinter getreten, ist es dann vielleicht offensichtlicher, dass der Mensch das irgendwie nicht so ganz ohne das Zutun des Gepards über die Bühne gebracht hätte?
                Also, das Anmahnen des Naturschutzes ernsthaft in allen Ehren.
                Aber das wir es mit Adlern aufnehmen könnten.....
                Wenn das was die machen, Fliegen ist, dann praktizieren wir eher langsames Fallen, oder?
                Ich hoffe, ich treff ;-) auch mal welche!
                Kommt heile rauf und runter!
                Borris

                Kommentar


                  #23
                  AW: Begegnung mit dem Adler

                  Die zwei Greifvögel streiten um eine Beute ( hier: Fisch )
                  Vögel haben meist keine Zeit zum Spazierenfliegen , meist ist es Beutesuche...
                  ...solange keiner behauptet es seien "Bartgeier" gewesen , gehts noch.
                  Diese seltensten Großgreife der Alpen sind alleine unterwegs und die absoluten Spitzenreiter
                  was Fliegen anbelangt. / 800 km in einem Rutsch sind nachgewiesen !! )
                  Bei Interesse: www.bartgeier.ch
                  Greez Flydoc
                  Gemma liaba fliagn

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Begegnung mit dem Adler

                    Also Bartgeier, mir sagte man "Gänsegeier" Egal, so sahen sie jedenfalls aus, die ich mal vom Rangiswanger Horn aus gesehen habe und zwar 2 Stück über dem Ostertal.

                    Wenn man meint einen Adler zu sehen, der Kopf aber irgendwie zu lang, dann ists dieser prächtige Greif.
                    Grüßle,
                    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Begegnung mit dem Adler

                      Zitat von Flydoc
                      ...
                      Vögel haben meist keine Zeit zum Spazierenfliegen , meist ist es Beutesuche...
                      Seh ich nicht ganz so.
                      Ich hatte schon das Vergnügen, bei stärkerem Wind 'nem Falken zuzusehen, der ziemlich eindeutig aus Spaß an der Freude mit dem Wind gespielt hat. Mal Höhe gemacht, sich gegen den Wind gestellt, im Tiefflug über den Boden etc. - war eher ausgelassenes Rumtollen. Hat Spaß (und Neid) gemacht, zuzusehen.

                      Krähen z.B. kann man auch manchmal beobachten, wie sie sich bei geeignetem Wind zusammenfinden um vollkommen ohne vordergründiges Ziel in der Luft rumzutollen.

                      Tiere haben oft einen ausgeprägten Bewegungsdrang, was ja auch Sinn macht - was wär denn z.B., wenn eine ansonsten faule Sau plötzlich nach längerer Pause um ihr Leben rennen sollte?
                      Und bei denen, die Fliegen können, äußert sich das eben auch in der Luft.

                      Ansonsten stimme ich aber auch Flachlandfliege zu. Ich denke nicht, daß ein Gleitschirm oder Drachen gut genug in der Luft unterwegs ist, daß er einen Vogel wirklich rammen könnte, wenn's dem nicht paßt. Viel treffender wär's warscheinlich, wenn man sagt, der Adler hat den Schirm auflaufen lassen.


                      Gruß,

                      G.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Begegnung mit dem Adler

                        das ist kein geier - es ist eine aufnahme eines geiers
                        Hier könnte Ihre Werbung stehen!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Begegnung mit dem Adler

                          Hier sieht man schön den deutlichen Unterschied zwischen einem Adler und einem Geier.
                          Die Schwanzspitze machts. Wei beim Mann :-)


                          Während Adler ziemlich häufig sind und vielfach beobachtet werden können, sind Bartgeier alias Lämmergeier sehr selten.
                          Vor Jahren wurde mal einer im Lechtal beobachtet, aber ich glaube seitdem nicht mehr im Nordalpenraum.
                          Es soll insgesamt nur ca. 100 in den gesamten Alpen geben.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Begegnung mit dem Adler

                            Zitat von Markus Schmidt
                            ... sind Bartgeier alias Lämmergeier sehr selten. Vor Jahren wurde mal einer im Lechtal beobachtet, aber ich glaube seitdem nicht mehr im Nordalpenraum.
                            Es soll insgesamt nur ca. 100 in den gesamten Alpen geben.
                            Hallo Markus,
                            Stimmt nicht ganz: Internationales Bartgeier Monitoring
                            Gruss, Jürgen

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Begegnung mit dem Adler

                              ....ein gleitschirm soll einen Adler (...........Greifvogel) von hinten gerammt haben, absichtlich!!! ihr seid ja wirklich super drauf: woher kriegt man solche Drogen, ist ja lustig......

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Begegnung mit dem Adler

                                @miri,

                                Hi, dein erster Beitrag, willkommen! Drogen? Naja, beim Fliegen? obwohl, bei manchen Posts könnts sein!

                                Frage Miri: Würdest du mir glauben, wenn ich dir erzähle, daß ich während meiner Fahrenszeit, OK, bisschen OT (aber um die Zeit), einem ausgewachsenem Wal in der Karibik auf den Schwanz gefahren wäre, wenn ich nicht vorher abgedreht wäre? Wir hatten dann einen Abstand von ca. einem Meter und ein großes Auge schaute mich an. Glaubs oder nicht, ist wahr und ich hab noch keine Drogen genommen!

                                Also den mit dem Adlgeier, den glaub ich!
                                Grüßle,
                                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X