- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Begegnung mit dem Adler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Begegnung mit dem Adler

    Vielen Dank für den Hinweis Jürgen,

    es sind also nach neuesten Angaben max. 123 Bartgeier im Alpenbereich unterwegs.
    Seit 1986 wurden über 30'000 Sichtungen registriert, die meisten davon eher in den Zentralalpen.

    Kommentar


      #32
      AW: Begegnung mit dem Adler

      Also nach den vielen Hinweisen und etwas googeln bin ich der Meinung, dass es Bartgeier waren. Die halten sich wohl häufig in den Bergen Andalusiens und um Gibraltar herum auf. Für alle ungläubigen hab ich das Video bei youtube eingestellt: http://www.youtube.com/watch?v=zIgGs8iErEc
      Dann könnt ihr selbst entscheiden, ob der Pilot aus Versehen auf den Geier aufgeflogen ist oder ob das Absicht war... Ist etwas wackelig und man muss es im Standbild durchklicken...
      Juergen

      Kommentar


        #33
        AW: Begegnung mit dem Adler

        ........... also meinen Eintrag mit den Drogen ist jetzt wohl ziemlich daneben... aber soooooooooo krass "gerammt" hat er den Vogel nun auch wieder nicht... ich meine ein Zug rammt zum Beispiel ein Auto..... ich würde mal sagen er hat ihn touchiert....

        Kommentar


          #34
          AW: Begegnung mit dem Adler

          @jheitman

          Der Flugraum war vermutlich zu eng als dass der Pilot noch hätte ausweichen können ???

          Eindeutig ein gewollter Zusammenstoss, dem Piloten gehört das Brevet weggenommen !

          Ich fliege öfter mal in der Thermik mit den Geiern um die Wette und hatte noch nie einen Zusammenstoss, auch mit mehreren Geiern zusammen nicht.
          Sollte wirklich mal etwas passiern, dann sind garantiert nicht die Geier schuld.
          pedro

          Kommentar


            #35
            AW: Begegnung mit dem Adler

            Als Hobby-Ornithologe und bekennender Natur- und Tierfreund hier meine Einschätzung. Die Aktion kann man wohl unter der Rubrik "Spaß mit Vögeln" einordnen. Das war ja kein Rammen sondern eine kleine Streicheleinheit.

            Für Raben oder Krähen scheint eine Begegnung mit einem Greifvogel auch eine willkommene Abwechslung sein, die suchen nämlich ganz gerne mal den "Dogfight" mit einem solchen fliegenden Ungetüm. Mit dem Unterschied, dass sie wesentlich aggressiver und penetranter an den Flügelspitzen des Gegenspielers kleben, als es der Gleitschirmpilot im Video-Clip praktiziert hat.

            Am Boden ist dafür der Geier der Chef... wenn der neben einem Kadaver einlandet, haben sich erstmal die meist wesentlich zahlreicheren Kleinvögel zu verkrümeln. Da reicht es dann meist, einmal die imposante Spannweite zu präsentieren Kommt ein zweiter Geier dazu, dann gibt es auch selten Streit, sondern man arrangiert sich und fröhnt gemeinsam dem Leichenschmaus.. *mjam mjam lecker*
            Viele Grüße aus der Fächerstadt,

            Dominik alias Lagaf

            Fliegertreff Karlsruhe - http://ka.fliegertreff.org

            Kommentar


              #36
              AW: Begegnung mit dem Adler

              Kerim !!
              You made my day...
              La Palma: 31 Grad !
              Wasser: 23 Grad

              Ätsch >> Airos

              Kommentar


                #37
                @ Kerim

                Hi Kerim,

                deine Beiträge und speziell deine Videos gefallen mir immer besser.
                Wenn ich nicht schon (und auch noch recht gut) verheiratet wäre:
                Du wärst in der engsten Auswahl !

                Rainer

                Kommentar


                  #38
                  AW: Begegnung mit dem Adler

                  Zitat von kerim
                  ich sag nur: "ich ramm die sau!" federvieh? immer feste druff!
                  also den hier schnall ich nicht, gestern schon nicht, aber wenn ich Post 39 lese, einsame Spitze, dann frage ich mich jetzt, meinst du den Piloten der gerammt werden sollte? Wenn ja, bin ich auf deiner Länge.

                  Konnte jetzt erstmalig deine Filme sehen, im Geschäft gehts nicht, also, ich muß sagen, naja, Heiraten tät dich nicht, aber kennenlernen schon, würd mich
                  freuen.

                  Anerkennung in schärfster Form!
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Begegnung mit dem Adler

                    Meine Fresse!
                    Fliegen schlagt Ihr tot ohne mit der Wimper zu zucken,
                    aber einen Geier zu berühren ist ein Sakrileg.

                    Wenn ich je einen Vogel gesehen habe der sich offensichtlich nichts um
                    Gleitschirme geschissen hat, dann dieser.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Begegnung mit dem Adler

                      Echte Flugfreunde auf die man sich wirklich verlassen kann.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X