- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

warum ist drachenfliegen so viel schöner?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @ alle

    Äh gings hier nich darum

    " warum Drachenfliegen selbstverständliche so viel schöner is???????????????????

    s läuft etwas ausm Ruder

    Frank

    Kommentar


      #62
      Re: @ alle

      Original geschrieben von frankmann
      " warum Drachenfliegen selbstverständliche so viel schöner is???????????????????
      Weil man auch bei der Arbeit weiß, daß man sich die Schufterei nur deswegen antut um sich den neuen Steuerbügel leisten zu können, den man bei der letzten Landung geschrottet hat?

      HLx

      Thomas
      Wer fliegen will muß starten wollen!

      Kommentar


        #63
        @ pericard

        isch brauch garkeine steuerbügel weil isch kene kaputt macke........ verschtes u

        ciao
        franco

        Kommentar


          #64
          Frage an die Experten

          Ich hab mir jetzt alles durchgelesen und da es ja hier im Forum noch Drachenflieger gibt bei der Gelegenheit gleich einige Fragen an die Experten:

          1 Gibt es im Alpenraum ( möglichst Deutschland oder Österreich Grenzgebiet ) noch Möglichkeiten den Hangstart ( Umschulung ) zu lernen ?

          Hintergrund :
          Die Schule wo ich eigentlich umschulen wollte hat leider aufgegeben und einige Anfragen bei anderen waren erfolglos ( Keine Sicherheit, ob ein Kurs stattfinden kann, leider nur Gleitschirm ) Im letzten Jahr sollen wohl noch neue Scheine bei deutschen Schulen ausgestellt wurden sein, kann dies jemand betätigen und wo war das ?

          2 Ist die Versorgung mit Ersatzteilen für die nächsten Jahre sichergestellt ? Ist es ratsam sich sofort nach dem Drachenkauf einzudecken oder wäre das übertrieben ?
          ( Ich hatte vor einigen Jahren mal Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung für meinen Oldtimer, habe deswegen dieses Hobby wieder aufgegeben. Das möchte ich beim Drachenfliegen gleich vermeiden durch die Wahl des richtigen Gerätes )

          Bitte um ehrliche Antworten von Leuten die wirklich Ahnung haben.
          Achtung, neue Forumregel : Der Link auf das freie Drachen - und Gleitschirmforum http://forum.schlechtfliegermag.com ist ab sofort verboten !

          Kommentar


            #65
            Re: Frage an die Experten

            Original geschrieben von lufthans
            1 Gibt es im Alpenraum ( möglichst Deutschland oder Österreich Grenzgebiet ) noch Möglichkeiten den Hangstart ( Umschulung ) zu lernen ?


            HLx

            Thomas
            Wer fliegen will muß starten wollen!

            Kommentar


              #66
              Also ich kann das Gerücht bestätigen...

              es sind letztes Jahr in der Tat noch Drachenscheine ausgestellt worden, zum Beispiel meiner!

              Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es auch dieses Jahr wieder welche geben wird.

              Zum Beispiel hier
              Gleitschirmschule und Drachenflugschule in Bayern. Unsere Gleitschirmausbildung nähe Schwangau. Aktiv fliegen lernen.Tandemflug am Tegelberg.

              oder
              Bei uns kannst Du das Gleitschirmfliegen lernen bei einem Schnuppertag oder im kompletten Kurs in unmittelbarer Nähe zu München, Bayern.



              Und um die Ersatzteilversorgung würde ich mir auch keine Sorgen machen, wenn man sich nicht grad nen exotischen Oldtimer zulegt. Es werden Jahr für Jahr immer noch neue Drachen konstruiert und gebaut. Der Markt ist zwar nicht so überschwemmt und unübersichtlich wie bei den Schirmen, aber es gibt noch genügend Drachen, keine Sorge.

              In der Tat gibt es nicht mehr so viele Drachenflieger, aber aussterben tun wir noch lange nicht, im Gegenteil....


              Viel Spaß am Übungshang wünscht
              Udo

              Kommentar

              Lädt...
              X